[064] "Lagrange Point" / "Lagrange Punkt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[064] "Lagrange Point" / "Lagrange Punkt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [064] "Lagrange Point" / "Lagrange Punkt"

    Handlung Nachdem Moll und die Breen ein mysteriöses Bauwerk erbeutet haben, das die Macht der Progenitoren enthält, muss Captain Burnham eine verdeckte Mission leiten, um es zurückzuholen​
    ***
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: review-star-trek-discovery-509-lagrange-point.jpg
Ansichten: 225
Größe: 718,1 KB
ID: 4630999

    ***
    Directed by
    Jonathan Frakes

    Writing Credits
    Gene Roddenberry ... (based upon "Star Trek" created by)

    Bryan Fuller ... (created by) &
    Alex Kurtzman ... (created by)

    Sean Cochran ... (written by) &
    Ari Friedman ... (written by)

    Cast (in credits order) complete, awaiting verification
    Sonequa Martin-Green ... Michael Burnham

    Rest of cast listed alphabetically:
    Wilson Cruz ... Dr. Hugh Culber
    Blu del Barrio ... Adira
    Eve Harlow ... Moll
    Doug Jones ... Saru
    Anthony Rapp ... Lt. Cmdr. Paul Stamets
    Callum Keith Rennie ... Rayner
    Elias Toufexis ... L'ak
    Mary Wiseman ... Lt. Sylvia Tilly
    ​***
    Quellen: Σταρ Τρεκ: Ντισκάβερι (Griechische IMDB)
    ​***
    Spoiler Warnung: Abseits des Eröffnungspostes/Titels wird innerhalb der Diskussion davon ausgegangen, dass die Serie bis Season 5 Episode 9 gesehen wurde und somit vom Inhalt her bekannt ist.​​
    9
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    11,11%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    22,22%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    33,33%
    3
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Infinitas; 24.05.2024, 21:25.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    #2
    Moin,

    ich fasse die Folge mal zusammen :

    Bumm, Bumm, Bumm !
    Klopp Klopp!
    Reden mit den Ex-Partner über die Beziehung während man hinter den Feindlichen Linien ist
    Klopp Klopp
    Bumm BUMM
    weiter Jagd auf das "Magische Bierfass"

    2 **

    Folge ist unspannend , generisch , überflüssig ... Handlung ist banal und bleibt nix von im Kopf.


    Eine Folge noch dann ist dieses Kapitel endlich vorbei .. Wollen wir hoffen das der Widergänger in Form von "Academy" gar nicht erst kommt oder schnell wieder verschwinden wird


    Kommentar


      #3
      Besser als die letze Folge aber trotzdem nicht gut.

      Aber immerhin hatte Saru mal wieder etwas Screentime.

      Owoirgendwas und Detmer sind jetzt dann offiziell raus oder glaubt wer daran, dass die in der letzten Folge nochmal auftauchen?

      2 Sternchen mit nem + für Saru

      Kommentar


        #4
        Schön ist das Wiedersehen mit Saru, nachdem er den Grossteil der Staffel nicht auftrat.

        Ansonsten ein eher unspektakulärer erster Teil des Finales. Sehr actionlastig und geradlinig / überraschungsarm. Hoffe die tatsächliche letzte Folge wird emotionaler und schliesst mehr den Bogen über die ganze Serie und nicht nur die Staffel.

        Standardwertung:
        4 Sterne !

        Kommentar


          #5
          Obwohl das unbemerkte Eindringen in das Breen-Raumschiff durch Burnham und Co. sehr unglaubwürdig rüberkam, fand ich die Handlung dieser Folge im Großen und Ganzen recht unterhaltsam.
          Moll fand ich als Anführerin ganz gut und ich hoffe sehr das sie es schafft ihren Partner wieder zum Leben zu erwecken. Auch bin ich schon sehr gespannt was mit Moll und Burnham im Inneren der Progenitoren-Technologie passiert ist bzw. wie dieser Teil aufgelöst wird.
          Somit gibt es von mir vier Sterne für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Okay, ein magisches, öffentliches Toilettenhäuschen. ^^ Aber irgendwie dann doch besser als der drölftausendste magische Gegenstand, den man in der Hand hält und irgendein Hokuspokus macht. Naja … Ansich insgesamt okay, wirk alles mehr wie ein gestreckter star-trek-Kinofilm, aber kann man ja auch mal machen. Etwas blöd, dass die mit einem shuttle so unerkannt auf das Schiff gelangen konnten. Und dann kann man auf einmal doch die Breen-Sprache problemlos live übersetzen und keinem auf dem Schiff fällt das Gestammel des Außenteams auf und die kommen in die abgesichertsten Bereich des Schiffes. Das ist schon sehr unglaubwürdig und zu konstruiert. Btw: Wie passen Burnhams Haare so problemlos in den Helm? ;P Dass sie sich mit Book kurz über sich unterhalten finde ich jetzt nicht so abwegig. Impulsiv macht man sowas schonmal, besonders wenn man bei so einer „mission impossible“ drauf gehen kann. So lange haben die ja jetzt auch nicht gequatscht.

            Am Ende bin ich irgendwie skeptisch, wie die in einer Folge nun die gesamte Serie zu einem guten Abschluß bringen wollen. Ich finds ja ganz gut und spannend, wenn jeder größere Handlungsbogen seinen Höhepunkt hat, aber hier muss man halt auch die Serie insgesamt halt beenden. Besonders gut hat das finde ich VOY geschafft, deren Ende ich mir immer wieder gerne anschaue. Hier bei DIS sehe ich da entweder noch nichts plausibles oder aber man bekommt irgendein krasses Wiederbelebungsszenario ala „the Avengers endgame“, wo vlt. alle wiederkommen, Books Planet, Vulcan und was nicht noch. Wüsste dann nicht, was ich davon halten soll und was das im gesamten Kontext der Serie DIS bedeuten soll. da das ziemlich zusammenhangslos wäre gegenüber den meisten anderen Handlungsbögen. Und die Serie muss ja was offen lassen für die Zukunft, also für neue Serien, die nach DIS spielen. An sich finde ich diese „neu gewürfelte Welt“ nicht schlecht für neue Geschichten, allerdings dann bitte wieder mehr im Stil von DS9 oder TNG.

            Kommentar


              #7
              Also Voyager fand ich doch ziemlich überhastet beendet.
              Aber geht schlimmer. Stimmt schon.

              Kommentar


                #8
                Ich rechne damit, dass nur eine Szene nachgedreht wurde, in der irgendeine Art von Abschied zelebriert und lieblos an das bereits bestehende reguläre Ende der Staffel hinzugefügt wird. Somit wird es das Finale von Voyager im Vergleich dazu aussehen lassen wie von langer Hand vorbereitet.

                Kommentar


                  #9
                  Nun, wir werden sehen.... Das Ende von VOY fand ich mega enttäuschend, denn genau in dem Moment wo sie nach Hause kommen. Schluss. AUS. FINITO.
                  Das war einfach zu abrupt... Das Finale von PROD S1 zeigt wie man sowas macht
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Nun, wir werden sehen.... Das Ende von VOY fand ich mega enttäuschend, denn genau in dem Moment wo sie nach Hause kommen. Schluss. AUS. FINITO.
                    Das war einfach zu abrupt... Das Finale von PROD S1 zeigt wie man sowas macht
                    Das stimmt schon. Gerade weil bei Drehstart der siebten Staffel von Voyager schon klar war, dass es die letzte sein wird. Somit hätte man auf ein angemessenes Ende hinarbeiten können. Nun ist im Fall von Discovery das Ende der Serie nach Drehschluss der letzten Folge der fünften Staffel bekannt gegeben worden. Es musste nachgedreht werden, um einem Ende der Serie irgendwie gerecht zu werden. Ich bin echt gespannt, wie die Macher das umgesetzt haben. Wehe es gibt zum dritten Mal eine Pokerszene mit allen Beteiligten zum Abschluss

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      das beste Ende für die Serie wäre wenn diese komische Portal der Progenitoren sich als Ausgang einer Holosuite im Quarks herausstellt. Die Discovery, Burnham und der ganze Rest nur ein Holoprogramm war und in der letzten Szene sieht man einen wütenden Klingonen nach Quark brüllen, was für einen minderwertigen, unglaubwürdigen Mist er seinen Kunden andrehen wolle ...


                      ...naja, wann wird doch noch mal träumen dürfen ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        Nun, wir werden sehen.... Das Ende von VOY fand ich mega enttäuschend, denn genau in dem Moment wo sie nach Hause kommen. Schluss. AUS. FINITO.
                        Das war einfach zu abrupt... Das Finale von PROD S1 zeigt wie man sowas macht
                        Hast du etwas ähnliches nicht auch mal bezüglich des Endes von TNG geschrieben, es wäre enttäuschend gewesen? Obwohl man sich da schon nochmal Zeit für die Crew genommen hat, am Ende von "All good Things...", und der erste Kinofilm gerade mal 6 Monate später in die Kinos kam. Bei VOY hatten die Produzenten mehrere Ideen für das Finale der Serie. Eine ihrer Ideen hätte die Voyager sogar im Deltaquadranten lassen sollen, und die Reise wäre für den Zuschauer ungesehen weiter gegangen. Die Entscheidung der Produzenten wie die Serie zuende gegangen ist, spiegelt eigentlich die Philosophie der Serie wieder. Der Weg ist das Ziel. Das hat Harry Kim in einer der letzten Besprechungen im Finale von VOY auch zum Besten gegeben. Ich finde die Entscheidung der Produzenten zum Ende von VOY war konsequent und gut. Das sind im Übrigen Eigenschaften, die auf Kurtzmans NuTrek niemals zugetroffen haben.
                        Zuletzt geändert von Datas Kopf; 28.05.2024, 20:28.

                        Kommentar


                          #13
                          3,5 Sterne... saru ist wie immer klasse, Paul, Culber und Adria toll... Ansonsten war die folge nun ja durchschnittlich.. Sie haben also jetzt das Space-Dixie-Klo entdeckt ^^ Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht der burner... Die Untertitelei ging mir gehörig auf den Senkel.. Entweder man versteht als Zuschauer die Breensprache oder nicht... Mal hört man die Breensprache bei Book und Michael normal dann wieder nicht. Nicht mal die Logik das man die Breensprache nur in den Helmen verstehen kann, den einmal redet Booker kurz mit ihm in der Menschensprache.. Usw...Warum es nicht dauerhaft so machen ? Diese Untertitelei stört mich immer wieder...

                          Können andere gerne anders sehen aber Ich möchte einen Film sehen nicht immer wieder lesen müssen. Wenn's darum geht nehme ich lieber n gepflegtes gutes Buch oder n Comic .

                          Auch n bissl albern fand ich das man das innere des Helms gesehen hat. Das wirkte für mich nicht wie das innere des Helms, eher wie Leute die in einen Schwarzen Anzug sind, so das ihr Kopf komplett umschlossen ist und nur das Gesicht frei liegt. Und dann recht und Links lediglich digital eingefügte Computer Effekte...

                          Trotzdem war die Folge nicht komplett schlecht, aber eben nur Durchschnittlich...

                          Und noch was, wenn die breen Deutsch sprechen ist das immer viel zu tief runter gepitcht... Das machen die Leute oft in Filmen und Serien Heutztage. Ob bei Mass Effect der Reaper, Bei PROD die stimme im All usw...

                          3 sterne
                          Zuletzt geändert von Dominion; 18.08.2024, 11:07.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                            Hast du etwas ähnliches nicht auch mal bezüglich des Endes von TNG geschrieben, es wäre enttäuschend gewesen?
                            Ja, hab ich... Einzig DS9 und PROD habe ein würdiges Serienfinale für mich, was nixjt heißt das ixh TNG, ENT oder VOY schlecht finde
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X