Captain Burnham and U.S.S. Discovery are sent to retrieve a mysterious artifact hidden inside a 800-year-old Romulan vessel - but find that they're not the only ones on the hunt. Meanwhile, Saru is offered the position of a lifetime.
Nachdem die letzte Staffel eher in die Richtung "Arrival" ging, dürfte es nun ne "spaßige Schatzsuche" geben. Sprich für Abwechslung ist gesorgt.
Seltsam fand ich, dass die Discovery-Crew anscheinend 24. Jhd. Spezialisten sind. Immerhin stammen sie aus dem 23. Jahrhundert und dürften eigentlich nicht viel davon wissen (werden ja nicht die komplette Geschichte nachgelernt haben).
Was mir nie bei der Serie gefallen hat, ist diese Burnham Fixiertheit. Auch hier scheint sie wieder im Grunde alles selbst zu machen. Wozu braucht sie eigentlich ne Crew?
Tillys Rückkehr hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, fand ich den Charakter stets nervig. Saru (hab vergessen, dass der mit der einen Vulkierin hält) soll also Botschafter werden und das Schiff verlassen. Glaube aber nicht, dass wie auf ihn in der Staffel verzichten müssen. Hat ja auch schon in Staffel 4 das Schiff verlassen und war dann gleich wieder zurück.
Schwache
4 Sterne!
Kommentar