Ich kann mich quasi an nichts mehr erinnern, was auch gut so ist, daher ich nur noch wenig entgegnen.
WK2 ist permanent ein Thema, weil es DAS Ereignis der jüngeren Geschichte ist. Es laufen permanent Dokus, es werden sogar neue gemacht, Comedians greifen Dinge gerne auf, meine Oma redet noch täglich davon. Gerade im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg wurde es nochmals bedeutsamer, wir Gedenken jährlich dem Holocaust, dem Kriegsende, und und und...
Es ist einfach nur Schwachsinn, dass in vor allem in TNG und DS:9 eine relativ gutes Verhältnis zwischen Fed und Klinongen herrscht, nach einer derartigen Vorgeschichte. Und Martok zollt den Breen Respekt, dass sie die Erde angegriffen haben, was sich sein Volk, also die Klingonen nie getraut hätten. Sind Martok und viele andere Dummköpfe ohne Interesse an Geschichte?
Ah ja, streng geheim. Section 31 hat sicherlich konsequent Abstand zu streng geheimen Infos gehalten und ALLE Admiräle sind Ehrenmänner, die niemals gegen die Regeln verstoßen würden. Wir vergessen einfach diverse Folgen und Kinofilme, wo Sternenflottenpersonal im Sinne der Sternenflotte, zumindest nach deren Auffassung, gehandelt haben.
Und man gibt diese Wahnsinnstechnologie einfach so auf, weil man keinen Piloten hat...ach ja schade, geht nicht, lassen wirs. Ein dem Warpantrieb tausendfach überlegener Antrieb ist ja auch nur nice to have...
Für dich vielleicht. Sollen die Autoren halt ihren Joker mit Paralleluniversen und anderen Zeitlinien ziehen, aber wenn sich sowas in den Canon eingliedern soll muss es halbwegs passen.
Zitat von cowboy bebop
Beitrag anzeigen
Es ist einfach nur Schwachsinn, dass in vor allem in TNG und DS:9 eine relativ gutes Verhältnis zwischen Fed und Klinongen herrscht, nach einer derartigen Vorgeschichte. Und Martok zollt den Breen Respekt, dass sie die Erde angegriffen haben, was sich sein Volk, also die Klingonen nie getraut hätten. Sind Martok und viele andere Dummköpfe ohne Interesse an Geschichte?
Weil das als streng geheim eingestuft wurde. Spock erklärt auch, warum niemand mehr von der zu seiner Zeit letzten Mission der Discovery reden sollte. Man wusste trotzdem von der Discovery, es war halt offiziell ein zerstörtes Schiff. Relevant für irgendeine Episode war es dann auch nicht mehr. Die tatsächichen Infos über die Discovery wussten daraufhin sicherlich nur noch hochrangige Admiräle, waren aber gegenüber der jeweils aktuell realen Politik nutzlos. Der Sporenantrieb wurde nicht weiter verfolgt, da man keinen Piloten oder Ersatz dafür hatte.
Und man gibt diese Wahnsinnstechnologie einfach so auf, weil man keinen Piloten hat...ach ja schade, geht nicht, lassen wirs. Ein dem Warpantrieb tausendfach überlegener Antrieb ist ja auch nur nice to have...
TOS oder DIS wenn man so will ist halt für mich eine andere Erzählweise über die gleichen Dinge (wenn es Üerschneidungen gibt, die hat aber anders aussehen).
Kommentar