Tilly begleitet eine Gruppe von Kadetten.
Was gibt es sonst noch über die Folge zu sagen, außer dass sie mich extrem genervt hat? TIlly hat mich mit ihrer Kadetten-Gruppe genervt. Adira hat mich als Teil davon genervt. Gray Tals neues weibliches Roboter Outfit fand ich ziemlich irritierend (dachte, Adira wäre der Non-binäre DSC-Charakter, hatte ich wohl falsch in Erinnerung, bei ihm passt es dank der heftigen Auswahlkriterien der Symbiosis-Kommission weniger, auch wenn diese in der Zukunft nicht mehr existieren müssen). Dass Booker über die Zerstörung seiner Heimat noch nicht hinweg ist, ist zwar verständlich, aber halt als dritte Folge hintereinander mit dem Thema auch genervt.
Beste Handlung war wie in der Vorfolge die rund um Ni'Var (verdammt, warum heißt Vulkan nicht mehr Vulkan? werde mich nie daran gewöhnen). Nett die Erwähnung von P'Jem und dass die Vulkis nun wieder Teil der Föderation sind.
Der Eisplanet mit dem Monster erinnerte an ST09.
Aktuell würde ich der Folge
2 Sterne geben (sollte Tilly so schnell wie befürchtet wieder da sein, könnte es sogar die Mindestpunktezahl werden)!
Bisher war jede Staffel eine (kleine) Steigerung zur vorherigen, aber Staffel 4 würde ich nach den ersten 4 Folgen als klaren qualitativen Rückschritt zu Staffel 3 bezeichnen.
Kommentar