Zitat von ieee802.1q
Beitrag anzeigen
DISC ist auch bei älteren Star-Trek Fans keineswegs erfolglos.
Warum ist das so? Weil auch bei DISC Star-trek keineswegs tot ist sondern immer noch lebt. Die alten Konzepte sind vor mehr als 10 Jahren ausgelaufen, weil man damit keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken konnte. Beispielsweise gab es erst bei DS9 eine Staffel-Rahmenhandlung, vorher konnte man eine schlechte Rahmenhandlung nicht mal kritisieren, weil es keine gab. Wo war da denn das ST-Feeling?
In unserem Zeitalter muß alles schnell, perfekt und schön bunt sein und trotzdem trekkig. Solche Ansprüche auf der ganzen Welt zu erfüllen möchte ich nicht die Verantwortung haben. Die, die sie haben, geben sich nach meiner Meinung alle Mühe, natürlich auch, weil damit Geld generiert wird (war auch immer schon so).
Jedenfalls verdient dieses Bemühen nicht die endlose Wiederholungsschleife einiger Trashtalker, die das Ganze offenbar nur noch anschauen, um es runterzumachen. Dafür habe ich kein Verständnis, auch das ist sicher nicht der "Geist" von StarTrek. Da ist man eher openminded und sieht die Dinge nicht nur aus einer Perspektive...
Kommentar