[032] "People of Earth" / "Bewohner der Erde" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[032] "People of Earth" / "Bewohner der Erde"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vogon Beitrag anzeigen
    Was ich mich aber noch frage: wird Spock wieder zur Discovery stoßen?
    Vulkanier leben schon lange, aber nicht so lange, dass er in der Zukunft auftauchen könnte .

Kommentar

Echt gute Folge, aber einiges war trotzdem dumm, vor allem das Szenario selber: Terra gehts ganz gut und haben auch high tech, aber quasi um die Ecke auf Titan wissen sie schon nicht, was abgeht, und das jahrelang. Zu der Zeit sollten solche Entfernungen trotzdem ein Witz sein. Man wird doch sicherlich auch ohne Dilicium einiges anstellen können … Hätte man statt Titan einen Stern in der Umgebung irgendwo gewählt, wäre es durchaus plausibler gewesen. Auch fand ich es komisch, dass eine Uniform zwingend benötigt wird, um be der Durchsuchung angeblich nicht aufzufallen. Wazu? Darf es keine zivile Kleidungen geben? Auf der Picard-Enterprise gabs zig Zivilisten. Warum wird das plötzlich überlebenswichtig? Es nervt immernoch die harte Georgiou immens. Yeoh hat mir als normaler Sternenflottenkapitän um Welten besser gefallen. Und warum muss unbedingt Book wieder eine Halbnackt-Szene bekommen? Völlig unnötig für das Niveau von star trek. Sowas kannst bei „the walking dead“ oder solchen Kram bringen, aber doch nicht bei star trek …

Mega find ich, dass jetzt ein Trill-Symbiont vorkommt. Hoffentlich ist es Dax! Interessant auch, dass er in einem Homo saiens wohnt und es dadurch zu Komplikationen kommt. Bin gespannt, da mehr drüber zu erfahren. Guter Kniff. Allerdings find ich die Schauspielerin dazu relativ blöd. Wirkt so wie ein weiblicher Wesley Crusher … Den Tera-Kapitän fand ich auch super, toll geschauspielert.

Achja, ich finds schon plausibel, dass bei Terra nicht alle Sternenflottenschiffe sich befinden. Die Federation war ja weit größer, hatte auch mehrere wichtige Planeten in ihren eigenen Sternsystemen. Dass halt die übrigen Schiffe auch verteilt sind ist durchaus verständlich.

Kommentar

Admiral Ahmose So wie ich das verstanden habe war das das Trill Mädchen. Sie meinte doch, dass sie es war die den Funkspruch abgesendet hat

Zur Folge, rundum unterhaltsam und am Abschluss noch mal eine trekkige Botschaft. Sehr gelungen

Saru als Captain ist für mich die logische Konsequenz und richtig. Er lässt sich zwar noch ziemlich auf der Nase rumtanzen aber das wird schon.
        Interessant fand ich das Design der Sternenflottenschiffe in dem Rückblick vom Brand. Designtechnisch hat man sich definitiv an uns bekannte Jahrhunderte gehalten, fand ich fast etwas zu konservativ. Ich hätte gedacht, dass die Schiffe kaum noch als typische Sternenflottenschiffe zu erkennen sind.
        Der storytechnische Verweis auf die heutige weltpolitische Situation war sehr eindeutig. Die Lösung des Konflikts war wie erwähnt sehr Star Trek like. Das Ende wirkte leicht gehetzt aber das war nicht weiter schlimm.
        Alles in allem nochmal besser als letzte Folge aber die Hürde zu den 5 Sternen schafft sie nicht ganz. Deshalb 4 Sterne

Kommentar

Eine Sache verstehe ich nicht, wieso lassen die drehbuchautoren Philippa frei herumlaufen ? Manchmal habe ich das Gefühl sie ist nur da damit sie bestimmte Handlung mit Gewalt beenden kann damit die guten sternenflotten Offiziere das nicht machen müssen..

Ich kann machen was ich will ich kann diese Figur einfach immer noch nicht leiden, im Gegensatz zur ersten Version von ihr auf der USS shenzou in Staffel 1..

was mir allerdings gefallen würde, aber davon gehe ich nicht aus, das die spiegel Philippa vielleicht doch noch gut werden könnte.

wäre doch mal was wenn einige spiegeluniversums Figur plötzlich im normalen Universum gute Seiten zeigt, weil in dem "guten" Universum die Dinge anders gehandhabt werden..

ich glaube man wird sie aber in der dritten Staffel herausschreiben so dass sie zur Sektion 31 in der Vergangenheit zurückkehren kann...

Wie dem auch sei ich fand jetzt die drei Auftakt folgen ziemlich gelungen und hoffe dass es von der Qualität so weitergeht wenn nicht sogar besser wird...

Aber ich bin skeptisch ob das gelingen wird.. denn sowohl die erste als auch die zweite Staffel hat mich anfangs ein wenig überzeugt um mich dann maßlos im Stich gelassen...

Wir werden ja sehen ob ich recht behalte mit meiner Befürchtung oder ob ich (was ich mir lieber wünsche) falsch liege und die Staffel wirklich gut wird...

ich würde gerne mehr von dem Besen mit den Riesen Augen auf der Discovery sehen, Linus oder sinus oder wieder heißt, diese Art Echse oder was er ist. Könnte die Figur Potential haben ?

scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Dominion

Linus heißt er, ist ein Saurianer und wir werden noch mehr von ihm sehen. Ich finde ihn auch recht interessant.

Die Darstellerin von Tilly hat doch ein paar Kilos zugenommen ?

Was die Effekte bei der Serie angeht, so bin ich nicht wirklich mit denen zufrieden. Diese sind mir zu unscharf und man sieht schon recht deutlich, dass die Schiffe CGI sind. Die Serie „The Mandelorian“ sieht diesbezüglich um Klassen besser aus, aber da ist auch ILM am Werk.
            Frakes hat Regie geführt und schon gab es wieder mehr LensFlares zu sehen.

Burmham und Book harmonieren gut miteinander, die beiden werden sicherlich noch ein Paar. Die Frisur wird Burnham hoffentlich behalten, macht sie etwas sympathischer. Saru ist jetzt der offizielle Captain und er wird seine Aufgabe sicherlich gut meistern. Der Ersteindruck vom Trill Charakter ist jetzt eher negativ , aber vielleicht täuscht dieser. Philipps stört nur, und wird hoffentlich bald ganz aus der Serie verschwinden.

Etwas lahm fand ich die Auflösung, dass die Aggressoren in Wirklichkeit Menschen waren. Die Macher können es nicht lassen, und so musste mal wieder Burnham die Situation meistern.

Gefallen hat mir, dass die Förderation nicht mehr auf der Erde stationiert ist. Die Uniformen der Erd Streitkräfte, deren Technologie fand ich aber etwas oldschool. Ist schon etwas Unglaubwürdigkeit, dass im Jahr 3188 immer noch auf Solarenergie gesetzt wird.

Ich gabe mal gute 3,5*

Kommentar

Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
              ... So wie ich das verstanden habe war das das Trill Mädchen. Sie meinte doch, dass sie es war die den Funkspruch abgesendet hat. ...
              Dafür hat die Disco-Crew aber keinen Beweis. Sie haben ein Mädchen mit einem Trill-Symbionten und das war es. Ihr zu vertrauen ist naiv hoch drei. Man hätte sie ausführlich befragen und ihr "Büro" oder von wo aus immer sie die Nachricht gesendet hat, überprüfen/durchsuchen können. Aber einfach so mitnehmen? Das ist ein bisschen viel Vertrauensvorschuss für eine Saboteurin.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ein paar Gedanken zur bisherigen und weiteren Story:
                1) Ich hatte schon in den letzten beiden Folgen das Gefühl (und diese Folge bestätigt es weiter), dass der Sporenantrieb eine Schlüsselrolle beim Wiederaufbau der Föderation spielen wird.
                2) Das Zukunftssetting an sich finde ich eine tolle Idee, ich hoffe, wir werden von vielen uns bekannten Völkern ihre Zukunft erfahren: Romulaner, Ferengi, Cardassianer, Borg...Das Schicksal der Klingonen wird wohl eng mit der Föderation verbunden gewesen sein, in der sie ja wie wir von Daniels wissen Mitglied waren. Mich stört nur, dass die Technik mir noch nicht weit genug fortgeschritten scheint und die Discovery sich dementsprechend zu gut schlägt. Klar, mit einem Schuss sind ihre Schilde unten, aber in der TNG-Folge „Mission ohne Gedächtnis“ zerstört die Enterprise ein Schiff, dass technologisch 100 Jahre zurück ist, mit einem Phaserschuss. Die Discovery ist neunmal so weit zurück.
                3) Die Story dieser Folge war sehr trekig und die Parallelen zu aktueller Politik bzw. Gesellschaft eindeutig. Auch typisch Star Trek.
                4) Die drei ersten Folgen der dritten Staffel sind bisher immer besser geworden und machen insgesamt einen ganz guten Eindruck ohne zu begeistern. Hoffentlich halten sie das, die Staffeln 1 und 2 sind in ihrem Verlauf ziemlich abgestürzt.
                5) Saru als Captain schlägt sich meiner Meinung nach sehr gut, er hat echt eine tolle Entwicklung zurückgelegt in den drei Staffeln.
                6) Philippa ist ein Fremdkörper mit ihrem pseudocoolen und künstlichen Dialogen.

Kommentar

Bei son nem "Brand" das die Technologe für mehrere Jahre stagniert ist für mich normal vor allem da die Erde abgekapselt von allen ist und fremde Techs nicht adoptieren kann bzw keine Ressourcen für neue Techs.

Kommentar

Also die letzte Folge ohne Burnham war echt eine Wohltat, kaum ist sie wieder da, handelt sie wieder mal eigenmächtig, bringt Schiff und Besatzung in Gefahr...aber klar wird sie DIE Nummer eins, hätte wohl jeder so gemacht.
                    Die Spiegeluniversumsimperatöse ist weiterhin für´s Grobe zuständig, haut immer mal dazwischen und bringt die Besatzung zurück auf Kurs, wenn sie mal wieder zu sternenflottig und moralisch wird, man hat eben lauter vetrauenswürdige Leute auf dem Schiff.
                    Nebenbei wird noch schnell ein Konflikt von der Discoverycrew gelöst, weil die es selbst in all den Jahren nicht hinbekommen haben miteinander zu reden, muss eben erst ein altes Sternenflottenschiff vorbeischauen.
                    Scheinbar muss ich mir auch nochmal die vorherigen Staffeln und Folgen antun, irgendwie muss es an mir vorbeigegangen sein, aus welchem Grund die Michael so angehimmelt wird von allen.
                    Der neue Mensch-Trill Symbiont könnte interessant werden, wenn er nicht verheizt wird.
                    Die alte Ulme auf dem Akademiegelände war eine nette Erinnerung, gab ja kaum eine Trek Serie, in der die nicht mal erwähnt wurde, Pluspunkt dafür.
                    Trotzdem bleibt es eine Burnham Show.
                    c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

Kommentar

Vielleicht liegt es ja an mir aber ich mag unsere sympathische Imperatorin. Hätte so gerne eine Spiegeluniversumsserie die aus Gewalt, Intrigen und Eroberung besteht.

Kommentar

Insgesamt scheinen die ersten Drei folgen der dritten Staffel ja eher positiv aufgenommen zu werden
                        scotty stream me up ;)

Kommentar

Insgesamt scheinen die ersten Drei folgen der dritten Staffel ja eher positiv aufgenommen zu werden
                          scotty stream me up ;)

Kommentar

Ich kann auch bei der dritten Disco Folge aus Season 3 nur wenig positives ableiten. Positiv zu erwähnen wäre hier, dass Saru nun offiziell den Rang des Captains eingenommen hat. Saru ist für mich letztlich auch der einzig interessante Charakter in der Serie. Zu dem hatten wir noch nie einen Alien Captain in einer Star Trek Serie (andere Starfleet Captains mit Gastauftritten einmal ausgenommen). Ebenso ist die Vogelnest-Frise von Burnham wohl endlich Geschichte. Sonst strotzte die Folge wieder mit haufenweise Logiklöchern, und ziemlich schlechten Special Effects. Eine wirklich futuristische Erde im Vergleich zu den bisherigen Disco-Tech war eigentlich nicht wahr zu nehmen. Die ganze Serie besteht eigentlich nur aus Rückschritten im Vergleich zu den vorherigen Trek Serien, und damit meine ich nicht nur die Technologie. Alles positiv erreichte, alles fortschrittliche im Vergleich zu unserer engstirnigen Gegenwart ist in Disco nicht mehr existent. Selbst ohne Föderation sollte die Menschheit in einer besseren und gereifteren Gesellschaftsform leben. Die Menschheit ist zu den Gesellschaften geworden die von Picard und Janeway einst einen Spiegel vorgehalten bekamen. Das ganze Burn gedöns ist ohnehin nicht glaubhaft, nachdem die Föderation im 29. bis 31. Jahrhundert solch fantastische Technologien wie in VOY oder ETP erwähnt hervor gebracht haben sollte. Ein derartiger Rückfall mit solch fantastischen Technologien kann nicht einfach mit es gibt kein Dilitium mehr erklärt werden. Diese Art der Erzählweise ist genauso dämlich wie die der romulanischen Supernova. Ich für meinen Teil kann die positiven Rezensionen zu den drei Disco Folgen hier nicht ansatzweise nachvollziehen.

Kommentar

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen. Die Folge macht nicht viel falsch, ist aber auch nicht sonderlich aufregend; eine typische "Lösung durch Diplomatie"-Folge, wobei es lediglich ein wenig ungewohnt ist, dass die Erde einer der Verhandlungspartner ist statt Mitglied der Föderation. Aber sie scheint sich schon ganz gut gehalten zu haben. Hätte mir etwas besser gefallen, wenn man doch auf der Erde ein bisschen gesehen hätte, dass man mit Isolationismus doch nicht so gut fährt. Es wirkt so, als habe die Erde nicht viel durch Kooperation zu gewinnen.

Mit dem Vorwissen, dass die Discovery in dieser Staffel irgendwann mal den Heimatplaneten der Trill besuchen wird, hatte ich anfangs bei dieser Folge die Vermutung, Burnham könnte einen Symbionten in sich tragen - da ja doch in dieser Folge sehr deutlich auf ihre "Veränderung" hingewiesen wurde. (Den Eindruck hatte ich aber nur bedingt. Sie mag entspannter wirken, aber ihren Hang zu Monologen und pathetischen Ansprachen hat sie leider nicht verloren.)

Nach Adiras Offenbarung ist nun wohl der nächste Zwischenstopp auf der Suche nach den Überresten der Sternenflotte der Plant der Trill. Mal sehen, ob wir hier etwas Klarheit hinsichtlich des Brands bekommen. Auch wenn wir diesen in einem Rückblick sehr effektiv vorgeführt bekamen, war auch die dritte Folge der 3. DSC-Staffel doch vorrangig eine Episode, die an den neuen Status Quo gewöhnen sollte. Dem Mysterium ist man bis jetzt kaum nachgegangen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Folge 3 war für mich ein Für und ein Wider.

Pro auf alle Fälle, dass durchaus Trek-Feeling aufkam. Es ging um Diplomatie, man sah die Sternenflotten Akademie und sogar die Trill dürfen mehr oder weniger vorbeischauen (es besteht die minimale Hoffnung, dass es sich bei dem Symbionten um Dax handelt). Des weiteren gefiel mir der Twist, dass die "Außerirdischen" Menschen sind und, dass Burnham mir weitaus sympathischer als in den ersten beiden Staffeln rüberkam, was ich hoffe, dass es so bleibt.

Negativ ist mal wieder die kaum vorhandene Logik. Dass man nichts vom Titan weiß ist bei all der Technik einfach gaga. Dazu kommt, dass ein paar Worte der Discovery-Crew genügen und schon ist man Best Friend (zu Picards Zeiten hätte man für die Verhandlungen ne halbe Folge aufgewendet). Trill in Menschenkörpern hat es zwar schon gegeben (lustiger Weise war Riker der erste Mensch der diese Erfahrung machen durfte und dann führt auch noch Jonathan Frakes bei der Folge Regie), allerdings kam es dabei zu massiven Abstoßungsreaktionen. Hätte sowieso gerne die "Trill-Pünktchen" wieder gesehen, aber kommt vielleicht noch.

Auch gefiel mir nicht wirklich, dass das die dritte Folge in Folge rund um Diebstahl und ne Art Warlord ist. Klar passt es zum gewählten Setting, aber trotzdem wird es mit der Zeit etwas langweilig. Dazu kommt, dass die Staffel anscheinend ähnlich Staffel 2 auf Mysteryboxen (diesmal der Burn statt den Lichtern) und ne Schnitzeljagt (Suche nach Föderation statt Suche nach Spock) aufgebaut ist.

Alles in allem fand ich die Folge besser als Folge 1, aber schlechter als Folge 2:
                                3,5 Sterne!

Kommentar

Lädt...
                                X