Wie viele andere auch finde ich, dass das bisher die schwächste Folge der 2. Staffel war. Es ist grundsätzlich natürlich interessant, zu erfahren, wie es mit L'Rell und Tyler/Voq seit dem Staffelfinale weiterging und auch die Ränkespiele der Klingonen sind nett anzusehen. Im Moment schwebt die Handlung auf Kronos in Bezug zu den anderen Geschehnissen der zweiten Staffel aber noch etwas im luftleeren Raum. Mal sehen, was da noch im Rest der Serie passiert. Am Gore störe ich mich nicht so: Mir fielen je einmal Blutspritzen im Gegenlicht, herumliegende Gedärme und die künstlichen Köpfe auf. Alles jetzt kein Material, das heutzutage Alpträume bereiten sollte und wie manch anderer User hier schon geschrieben hat, war Gore jetzt auch nichts, was es in ST noch nie gab und im Kontext dieser Folge passte das sogar ganz gut. Dämlicher finde ich dann bei meinem derzeitigen Run durch TOS schon, dass z.B. in der Folge "Gleichgewicht der Kräfte" die Kämpfe zwischen Klingonen und Menschen fast komplett ohne Körperkontakt/Blut auskommen.
Dass Georgiou nochmal auftaucht, war ja klar und wie man Tylers Überlaufen mit der Sicherung von L'Rells Kanzlerschaft verknüpft hat, fand ich sogar ganz clever. Mal schauen, was uns im Sektion31-Strang von Discovery noch erwartet.
Tilly finde ich immer noch sympathisch, nervig finde ich allein ihre Geistererscheinung.
Der Spock-Handlungsstrang steht in dieser Episode quasi still, was mir nicht gefallen hat.
Wie gesagt, bisher schwächste Episode der zweiten Staffel, unterer Durchschnitt.
Dass Georgiou nochmal auftaucht, war ja klar und wie man Tylers Überlaufen mit der Sicherung von L'Rells Kanzlerschaft verknüpft hat, fand ich sogar ganz clever. Mal schauen, was uns im Sektion31-Strang von Discovery noch erwartet.
Tilly finde ich immer noch sympathisch, nervig finde ich allein ihre Geistererscheinung.
Der Spock-Handlungsstrang steht in dieser Episode quasi still, was mir nicht gefallen hat.
Wie gesagt, bisher schwächste Episode der zweiten Staffel, unterer Durchschnitt.
Kommentar