[012] "Vaulting Ambition" / "Blindes Verlangen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[012] "Vaulting Ambition" / "Blindes Verlangen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Auch ohne den Twist schon zu kennen, war es relativ vorhersehbar, dass Lorca aus dem Imperium kommt. Niemand bei der Sternenflotte hat unironisch solch eine Waffenkammer als Captain.

    Interessanter war da schon eher Stamets' Eskapade mit seinem Spiegel-Ich. Man sollte erst meinen, beide unterscheiden sich nicht stark voneinander, aber im Spiegeluniversum gehören die stillen Wasser oftmals zu den schlimmstmöglichen Personen. Ich werde den Doktor vermissen. Das war ein vergeudeter Charakter, der mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

    Yeoh scheint die ganze Sache als Imperatorin fast schon zu genießen

    4*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #77
      Die Episode hat ihre Momente und auch einen gewissen Spannungsbogen. Nun musste auch ich zugeben das was Captain Lorca betraf, ich mit meiner Vermutung in Richtung Sektion 31 daneben lag. Das er einer der Spiegler ist war nach dem Revue passieren lassen der Hinweise aus den vorangegangenen Folgen dann doch schlüssig. Die Sache mit der kanibalischen Ganglien-Suppe ist für ST eigentlich ein zu starker Tabak, auch in einen Spiegeluniversum.

      Kommentar


        #78
        Ich bin geschockt und das ist nicht schlecht. Wieder eine der besseren Folgen dieser Staffel.

        Ich war mir bisher nicht sicher, ob der Doc jetzt wirklich tod ist, ob er wieder sci-fi mäßig zurück kommt, ob man seinen Counterpart aus dem Spiegeluniversum mit zurück nimmt, oder was auch immer. Das ist natürlich immernoch möglich aber ich fühle, dass hier sein Tod bestätigt wird. Ich verstehe nicht ganz, wie er in das Myzel Netzwerk kommt, aber vielleicht kommt dazu ja noch was. Dennoch Schade, dass er weg ist, da er einer der interessanteren Charaktere war.

        Nun zum Schock: Das der Captain aus dem Spiegeluniversum ist habe ich nicht erwartet und freue mich schon auf mehr Informationen. Gibt es zwei? War er ursprünglich schon Spiegel, also im eigentlichen Universum? Wenn ja, wie kam er dahin? Wurde er erst später ausgetauscht? Fragen über Fragen und ich kann es kaum erwarten weiter zu schauen, das ist neu für Discovery^^

        Auch stört es mich nicht so viel, dass die Folge wieder einmal sehr Michael zentriert war, da sie nun mal auf dieser Mission ist. Auch Stamet erhält seine Zeit auf dem Bildschirm, was mir sehr gefällt, da er neben Suru mein Lieblingscharakter ist.
        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
        -Quelle: Buch des Ursprungs-
        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

        Kommentar


          #79
          Ich bleibe dabei: In den bisherigen Episoden deutete im Grunde nichts darauf hin, dass Lorca aus dem Spiegeluniversum ist. Dafür hat er stets viel zu überrascht über die Gegebenheiten vor Ort gewirkt. Keinesfalls wie jemand, der hier bestens Bescheid weiss. Aber gut, ist er halt ein guter Schauspieler. Irgendwie finde ich es ja nach wie vor schade, dass sein Charakter auf diese Art erklärt wurde. Da hätten mir zig andere Theorien besser gefallen. Selbst Sektion 31. Aber ist zumindest mal was neues in der Intensität. Bisher waren Spielgel-Charaktere, die im Prime-Universum auftauchen ja eindeutig als solche erkennbar. Und da rede ich nichtmal nur von Kirk himself. Gut, Smiley wirkte auch nicht vollkommen überzeichnet.

          Ansonsten gebe ich hier diesmal nur 4 Sterne. Auch wenn es einige sehr schöne Szenen gab. War das jetzt eigentlich der "Saru" von der Shinzhou, der verspeist wurde? Und war der "Saru" von der Shinzhou eigenltich das Äquivalent zum Discovery-Saru oder war das ein anderer Angehöriger dieser Spezies?

          Die 4 Sterne eigentlich hauptsächlich deshalb, weil ich die ganze Antrieb-/Myzel-Story echt grenzwertig empfinde. Das vermiest mir schon die positive Grundstimmung.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar

          Lädt...
          X