Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Warum sollte es bei einem Kind, dessen Wunsch es offensichtlich ist vom vulkanischen Ziehvater als Tochter und Vulkanierin akzeptiert zu werden, nicht so sein? Da spricht auch die vermutete Anwesenheit Amandas, bzw. einer irdischen Ziehmutter nicht gegen das übernommene vulkanische Verhalten. Besonders wenn Amanda rückblickend in der Serie zu keinem Zeitpunkt als emanzipierte Frau an Sareks Seite gezeigt wurde.
Aber auch ein Blick ins reale Leben zeigt nicht selten, dass Kinder das Verhalten eines ihrer Elternteile oder der Gesellschaft in der es aufwächst übernimmt und aus dem emotional empfundenen Dilemma heraus sogar noch übertriebener als das Vorbild zur Schau stellt. Ich könnte Dir eine Reihe Beispiele in der Schule um die Ecke zeigen, bei denen die Kids schon im jungen Alter von der Sprache, über Wertevorstellungen bis hin zum Benehmen den dominanteren Part der Eltern kopieren (btw. das ist nicht immer schön ). Wenn dann noch eine solche psychologische Akzeptanzproblematik dazu kommt ...
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Bei den Romulanern gab es doch in der Vergangenheit auch ähnliches.
Es gab wohl keinen offiziellen Kontakt (Person zu Person), aber durchaus kleinere Konflikte werden im Prolog-Zweiteiler erwähnt. Nichts, was nicht auch erst später in der Serie Erklärung finden könnte und aller Wahrscheinlichkeit auch finden wird. Ich würde die Aufklärung solcher durchaus erklärbaren Details, die zusätzlich Licht auf Michaels Charakter werfen nicht schon im Piloten abarbeiten.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ist wohl der Dramaturgie geschuldet und kam schon immer in allen Filmen und Serien gelegentlich vor.
- Auch in Star Trek. Es ist ja auch keine Doku.
Mir persönlich ist es nicht unangenehm aufgefallen.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ja, da wäre inhaltlich mehr machbar gewesen. Wirkte etwas tumb.
Ich hoffe,, dass wegen der etwas übertriebenen Maske neben der dumpfen Sprache nicht auch die Mimik darunter leiden wird.
Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Das gehört aber jetzt in den Bereich "das Haar in der Suppe suchen".
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Mir ist dieses expressionistisch ins Bild gesetzte, schnelle Abhaken der Verurteilung lieber als das Ausufern in Richtung Gerichtsverhandlungsepisode. Von daher: warum nicht?
Kommentar