Zitat von Dominion
Beitrag anzeigen
Beispiel das Raumschiff Discovery und ihr lustiger Drogenpilz-Antrieb: Wenn der Antrieb gestartet wird, ruft irgendeiner „Schwarzer Alarm“ und dann rennt dieser Pilz-Typ in seine Kammer. Die lustige Tilly wirft einen leuchten grünen Kanister in irgendeine Öffnung und der Typ injiziert sich das Zeug (kanisterweise?). Gleichzeitig drehen sich zwei große Ringsegmente der Untertassensektion mal eben in entgegengesetzte Richtung und das ganze Raumschiff rotiert ein paar Mal wie ein Brummkreisel um sich selbst, bis der Sprung vollendet ist. Wird irgendwann mal auch nur ansatzweise angedeutet, warum sich da irgendwas drehen muss, wenn man durch Multiversen hüpft? Warum sich das Schiff um die eigene Achse dreht und immer hübsch wie von Geisterhand anhält? Oder wer die Kotze der Besatzungsmitglieder in den sich drehen Sektionen wegmacht? Nein. Ist halt ein hübscher Effekt, mehr nicht. Informationen null, weil keiner der Autoren weiß, wie man da irgendwelchen Sinn reinbringen kann. Stattdessen lässt man halt die Fans spekulieren, falls es die überhaupt noch interessiert. Und solche Dinge, die immer und immer wieder bei Disco (was ich davon gesehen habe) und besonders auch bei PIC auftreten, machen für mich einen Unterschied zum alten Star Trek, welches ich auch heute noch interessanter und glaubwürdiger empfinde als diesen oberflächlichen New-Trek-Quark.
Zitat von start4000
Beitrag anzeigen
Kommentar