News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CBS darf diese Serien nur in denjenigen Ländern bewerben, wo sie auch Ausstrahlungsrechte haben. Diese haben sie aber außerhalb der USA an andere Vertreiber abgetreten. Die internationale Lizenz für Discovery hat Netflix, für Picard liegt die bei Amazon Prime. Es ist also an Netflix und Amazon diese Serien zu promoten.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      CBS darf diese Serien nur in denjenigen Ländern bewerben, wo sie auch Ausstrahlungsrechte haben. Diese haben sie aber außerhalb der USA an andere Vertreiber abgetreten.
      Filme haben auch teilweise unterschiedliche Verleihfirmen in unterschiedlichen Ländern. Das hält den US Verleih auch nicht davon ab, den Trailer auf Youtube zu veröffentlichen.

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Es ist also an Netflix und Amazon diese Serien zu promoten.
      Tja, dann versagt Netflix auf der ganzen Linie.

Am Ende sollte es im Interesse des Produzenten sein, dass so viele Interessenten wie möglich so schnell es geht den Trailer sehen.
      Das kann ja wohl nicht unmöglich sein das trotz unterschiedlicher Vermarktungswege zu machen.
      Für uns als Nutzer ist das einfach ein Witz.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Auf alle Fälle hat sich bei der UFP-Flagge (und damit wohl was mit den Mitgliedern) verändert.

Trent :
        Danke für den neuen Link. Der funktioniert (noch). Das Badges sieht fast bajoranisch aus..
        Wenn die veränderte Flagge auf die geringere Anzahl von Mitgliedswelten in der Föderation zurück zu führen ist, dann zeigt das wieder wie wenig Ahnung Kurtzman und seine Lakaien von Star Trek haben. Zu Zeiten von TNG und Voyager besteht die Föderation aus rund 150 Mitgliedswelten. Es waren aber nie 150 Sterne bzw Punkte auf der Föderationsflagge abgebildet gewesen. Also im Gegensatz zur US Flagge bei der wirklich jeder Stern für einen Bundesstaat steht, ist das bei der Föderationsflagge wohl eher symbolisch zu sehen. Wieder mal ein kurtzmänscher Anfall von gut gemeint.

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

Wenn die veränderte Flagge auf die geringere Anzahl von Mitgliedswelten in der Föderation zurück zu führen ist, dann zeigt das wieder wie wenig Ahnung Kurtzman und seine Lakaien von Star Trek haben. Zu Zeiten von TNG und Voyager besteht die Föderation aus rund 150 Mitgliedswelten. Es waren aber nie 150 Sterne bzw Punkte auf der Föderationsflagge abgebildet gewesen. Also im Gegensatz zur US Flagge bei der wirklich jeder Stern für einen Bundesstaat steht, ist das bei der Föderationsflagge wohl eher symbolisch zu sehen. Wieder mal ein kurtzmänscher Anfall von gut gemeint.
          Naja, die Flagge der Föderation zu Zeiten von TNG, DS9, VOY sieht so aus: https://images.app.goo.gl/P6wMGVFwvLjyYjf79

Drei große Sterne (die drei Hauptwelten Erde, Vulkan und Andoria?) inmitten vieler kleinerer; ich hab nicht nachgezählt, wie viele. An die 100 könnten es durchaus sein. In der neuen Version fehlen die vielen Kleinen und es sind insgesamt nur noch sechs Sterne vorhanden. Wenn ich das gleiche Grundschema verwenden soll um damit zu zeigen, dass die Föderation deutlich kleiner geworden ist, würde ich wahrscheinlich genauso vorgehen.

Frage: Wie würdest du in der Flagge symbolisieren wollen, dass nur noch wenige Welten zur Föderation gehören?

Kommentar

Also ich komme auf rund 90 Sterne auf der Flagge.

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen

Naja, die Flagge der Föderation zu Zeiten von TNG, DS9, VOY sieht so aus: https://images.app.goo.gl/P6wMGVFwvLjyYjf79

Drei große Sterne (die drei Hauptwelten Erde, Vulkan und Andoria?) inmitten vieler kleinerer; ich hab nicht nachgezählt, wie viele. An die 100 könnten es durchaus sein. In der neuen Version fehlen die vielen Kleinen und es sind insgesamt nur noch sechs Sterne vorhanden. Wenn ich das gleiche Grundschema verwenden soll um damit zu zeigen, dass die Föderation deutlich kleiner geworden ist, würde ich wahrscheinlich genauso vorgehen.

Frage: Wie würdest du in der Flagge symbolisieren wollen, dass nur noch wenige Welten zur Föderation gehören?
              Gegenfrage: Sollte die EU nach dem Austritt von Großbritannien einen Stern aus der Flagge entfernen, um (wem auch immer) zu zeigen, dass nun ein Staat weniger dazu gehört? Um noch richtig zu verdeutlichen, dass man an Stärke verloren hat? Und dass, obwohl die Anzahl der Sterne nichts mit der Anzahl der Mitgliedsstaaten zu tun hat? Hmm. Ich denke, dass Datas Kopf wohl Recht hat und die Kurzman-Truppe mal wieder keine Ahnung von Star Trek hat und einfach Amerika und die Föderation gleichsetzt, wie sie es bei PIC ja auch getan haben. Da ist halt nix mit Kreativität und Sachkenntnis.

Den Trailer habe ich mir nun auch mal angesehen und kann nun beruhigt auch die dritte Staffel ignorieren. Der Plot ist wie so vieles bei Disco einfach nur geklaut oder schlecht kopiert, die Burnham-Darstellerin und ihre Rumpel-Crew nerven mich selbst in der kurzen Laufzeit des Trailers schon wieder und die Otpik ist für mich genau wie vorher in keinster Weise ansprechend. Kurtzman Trek eben.

Aber der Grundplot ist ja wohl völlig unglaubwürdig. Die Föderation könnte niemals unterlegen sein, wenn sie Dank der Hilfe von goldbraunen Androiden und dem Urururururururur-Enkel des Schwippschwagers von Dr. Soong über die Technologie von fliegenden Weltraum-Orchideen verfügt hat. Keine macht in der gesamten Galaxie wäre dem gewachsen.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

Kommentar

wieder keine Ahnung von Star Trek hat und einfach Amerika und die Föderation gleichsetzt
                Das ist eigentlich bei einer amerikanischen Serie nicht verwunderlich und auch nicht erst typisch für die jetzigen "Köpfe". Wobei man sich bei der UFP-Flagge mehr von der UNO hat inspirieren lassen.

Kommentar

Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

Gegenfrage: Sollte die EU nach dem Austritt von Großbritannien einen Stern aus der Flagge entfernen, um (wem auch immer) zu zeigen, dass nun ein Staat weniger dazu gehört? Um noch richtig zu verdeutlichen, dass man an Stärke verloren hat? Und dass, obwohl die Anzahl der Sterne nichts mit der Anzahl der Mitgliedsstaaten zu tun hat? Hmm. Ich denke, dass Datas Kopf wohl Recht hat und die Kurzman-Truppe mal wieder keine Ahnung von Star Trek hat und einfach Amerika und die Föderation gleichsetzt, wie sie es bei PIC ja auch getan haben. Da ist halt nix mit Kreativität und Sachkenntnis.
                  Nein, denn wie du schon schriebst, bei der Europaflagge hat die Anzahl der Sterne nichts mit den Mitgliedsstaaten zu tun. Wurde denn bei der Föderation irgendwann mal etwas dazu gesagt, wie es da ist, welche Bedeutung die Sterne haben? Wenn nein, warum sollte es dann nicht so sein, dass zumindest ein gewisser Bezug zu den Mitgliedswelten besteht? Und wenn dem so ist und womöglich eine oder zwei der drei in der alten Flagge genannten Hauptwelten gar nicht mehr dabei sind (reine Spekulation), warum sollte man nicht nach 900 Jahren die Flagge mal aktualisieren? Was wäre denn so schlimm daran, dass sie sich da an Amerika orientieren (wie gesagt, wurde irgendwann mal gesagt, was es mit der Symbolik der Föderationsflagge auf sich hat?)?

Klar, kann man sich darüber streiten, ob es einem gefällt oder nicht. Für mich ist es plausibel. Für euch hingegen ist es scheint es nur wieder ein Anlass zu sein, dass ihr wieder über Kurtzman ablästern könnt. Das finde ich wiederum etwas billig.

Kommentar

Nein, denn wie du schon schriebst, bei der Europaflagge hat die Anzahl der Sterne nichts mit den Mitgliedsstaaten zu tun. Wurde denn bei der Föderation irgendwann mal etwas dazu gesagt, wie es da ist, welche Bedeutung die Sterne haben? Wenn nein, warum sollte es dann nicht so sein, dass zumindest ein gewisser Bezug zu den Mitgliedswelten besteht? Und wenn dem so ist und womöglich eine oder zwei der drei in der alten Flagge genannten Hauptwelten gar nicht mehr dabei sind (reine Spekulation), warum sollte man nicht nach 900 Jahren die Flagge mal aktualisieren? Was wäre denn so schlimm daran, dass sie sich da an Amerika orientieren (wie gesagt, wurde irgendwann mal gesagt, was es mit der Symbolik der Föderationsflagge auf sich hat?)?

Klar, kann man sich darüber streiten, ob es einem gefällt oder nicht. Für mich ist es plausibel. Für euch hingegen ist es scheint es nur wieder ein Anlass zu sein, dass ihr wieder über Kurtzman ablästern könnt. Das finde ich wiederum etwas billig.
                    Vor einigen Monaten bei den überaus vielen und kritischen Fragen an Chabon wegen Picard Staffel 1, wurde ja auch mal angesprochen dass die Föderation in der Zukunft in Disco Staffel 3 wohl ziemlich am Arsch zu sein scheint. Also laut den bereits damals veröffentlichten Bildern und ersten Trailer. Chabon antwortete dann darauf sinngemäß (obwohl er ja nicht direkt an Disco Staffel 3 gearbeitet hat), dass die Föderation eine starke Organisation sei und selbst da nur ein paar Welten die Föderation verlassen hätten. Also wenn er damals nicht einfach gelogen oder nur irgendeinen Unsinn von sich gegeben hat, was durchaus möglich sein könnte, dann würde das mit der Flagge überhaupt nicht passen. Zumindest nicht, wenn die Flagge nicht nur einfach mal neu designt wurde um sie einfach mal neu zu designen. Sollte die neue Flagge allerdings nahelegen wollen, kuck an wie wenig Welten noch in der Föderation sind, dann müssten a) heftig viele Welten ausgetreten sein, und b) sie wirklich mal wieder nicht gewusst haben, dass die Anzahl der Mitgliedswelten nie direkt Bezug auf Anzahl der Sterne/Punkte hatte.

Was nun das billig bezüglich kritischer Äußerungen gegenüber schlechten Kurtzman Trek angeht. Wie billig ist es denn eigentlich, wenn man vom schlechten Kurtzman Trek überhaupt begeistert sein kann, und es dazu noch verteidigen möchte? Denn Tiefgang, Logik ja sogar kurzweilige Unterhaltung bekam man von seinem Trek Verschnitt niemals geboten (Disco & Picard). Lower Decks halte ich hier mal raus, weil die Serie wohl eher das geistige Kind von Mike McMahan zu sein scheint, und auch im Rahmen der Möglichkeiten einer Zeichentrickserie einigermaßen zu überzeugen scheint. Stattdessen ist das was er als Star Trek produziert eine Aneinanderreihung von Plotholes, endlos langweiligen und infantilen Dialogen gepaart mit häufig sogar ziemlich trashigen Special Effects. Also eigentlich nichts wofür man als Zuschauer irgendwie Sympathien entwickeln könnte. Unabhängig ob Trek Fan alter Garde, oder einfach Neueinsteiger. Und wer jetzt noch glaubt, der Kurtzman würde sich mal Gedanken über seine Vorgehensweise bezüglich neuer Star Trek Folgen/Staffeln/Serien machen, und nicht wieder nur den einfachsten, infantilsten und vorhersehbarsten Weg gehen, dem ist leider auch nicht mehr zu helfen.

Kommentar

Vor einigen Monaten bei den überaus vielen und kritischen Fragen an Chabon wegen Picard Staffel 1, wurde ja auch mal angesprochen dass die Föderation in der Zukunft in Disco Staffel 3 wohl ziemlich am Arsch zu sein scheint. Also laut den bereits damals veröffentlichten Bildern und ersten Trailer. Chabon antwortete dann darauf sinngemäß (obwohl er ja nicht direkt an Disco Staffel 3 gearbeitet hat), dass die Föderation eine starke Organisation sei und selbst da nur ein paar Welten die Föderation verlassen hätten. Also wenn er damals nicht einfach gelogen oder nur irgendeinen Unsinn von sich gegeben hat, was durchaus möglich sein könnte, dann würde das mit der Flagge überhaupt nicht passen.
                      Nach allem, was ich bisher über die neue Staffel gelesen habe, schätze ich, dass er da wirklich Unsinn von sich gegeben hat, ob absichtlich oder unwissentlich.

Sollte die neue Flagge allerdings nahelegen wollen, kuck an wie wenig Welten noch in der Föderation sind, dann müssten a) heftig viele Welten ausgetreten sein, und b) sie wirklich mal wieder nicht gewusst haben, dass die Anzahl der Mitgliedswelten nie direkt Bezug auf Anzahl der Sterne/Punkte hatte.
                      Und damit sind wir wieder bei meiner Frage von oben: Wurde das denn so irgendwann mal offiziell gesagt (sei es in einer Folge oder von beteiligten Produzenten)?

Wie billig ist es denn eigentlich, wenn man vom schlechten Kurtzman Trek überhaupt begeistert sein kann, und es dazu noch verteidigen möchte? Denn Tiefgang, Logik ja sogar kurzweilige Unterhaltung bekam man von seinem Trek Verschnitt niemals geboten (Disco & Picard).
                      Ok, Leute, die DSC und/oder PIC mögen, sind in deinen Augen also billig. Dann erübrigt sich eigentlich jegliche weitere Diskussion.

Kleiner Tipp: Geschmäcker sind verschieden. Ich fühle mich von DSC sehr gut unterhalten. Tiefgang finde ich da auch. Ich schau grad die ersten beiden Staffeln nochmal und höre parallel die entsprechenden Folgen vom Podcast "Discovery Panel" und ich bin immer wieder überrascht, was da teilweise alles drinsteckt. Logikprobleme gibt es hin und wieder, das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber das gibt es auch bei anderen Serien. Es gibt wohl kaum eine, die völlig frei davon wäre.

Von PIC hingegen bin ich auch wahnsinnig enttäuscht. Die fing sehr gut an, aber dann ging es auch sehr schnell bergab.

Kommentar

Und damit sind wir wieder bei meiner Frage von oben: Wurde das denn so irgendwann mal offiziell gesagt (sei es in einer Folge oder von beteiligten Produzenten)?
                        Ja das wurde bereits erwähnt. Im Kinofilm Star Trek First Contact erzählt Picard Lilly, dass die Föderation aus 150 Mitgliedswelten besteht. Die 3 Sterne auf der Föderations-Flagge können eigentlich nicht direkt die Gründerwelten repräsentieren, da es ja vier Gründerwelten der Föderation gibt. Erde, Vulkan, Andor und Tellar. Die restlichen Punkte auf der Flagge repräsentieren wahrscheinlich einfach nur das Band der Milchstraße, und stehen wie gesagt nicht direkt im Zusammenhang mit den einzelnen Mitgliedern. Sonst hätte sich die Flagge ständig auch innerhalb der TNG/DS9/VOY verändern müssen, weil im Laufe dieser Jahre auch immer wieder mal Planeten in die Föderation aufgenommen wurden. Hier wurde mal wieder von Kurtzman und seiner Rumpeltruppe verschlimmbessert, damit das für ihre Zwecke passt. Die wissen garantiert auch nicht mal, dass die Flagge und ihre Sterne/Punkte nie auf die exakte Anzahl der Mitgliedswelten bezug nahm.

Kleiner Tipp: Geschmäcker sind verschieden. Ich fühle mich von DSC sehr gut unterhalten. Tiefgang finde ich da auch. Ich schau grad die ersten beiden Staffeln nochmal und höre parallel die entsprechenden Folgen vom Podcast "Discovery Panel" und ich bin immer wieder überrascht, was da teilweise alles drinsteckt. Logikprobleme gibt es hin und wieder, das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber das gibt es auch bei anderen Serien. Es gibt wohl kaum eine, die völlig frei davon wäre.
                        Und hier ein großer Tipp von mir. Wenn Fans die ganz offensichtlich Star Trek besser kennen und verstehen als Kurtzman und sein schlechtes Autorenteam, dann darf so etwas auch geäußert werden. Ja zwischen völlig frei von Logikproblemen und randvoll davon ist eine ziemlich große Spanne. Leider ist Disco & Picard voll von diesen Logikproblemen. Nicht mal Kleinigkeiten wie die Schächte der Turbolifte bekommen die Sinnvoll hin. Die Serien sind einfach so dermaßen schlecht und lustlos zusammengebastelt worden, dass man das mit dem besten Willen und Verständnis für alles und jeden trotzdem nicht mehr tolerieren und akzeptieren kann. Bei Disco & Picard muss man schon sehr anspruchslos gegenüber Serien und Filmen sein, um darüber freudig hinweg sehen zu können.

Kommentar

Ich werde mir vermutlich die dritte Staffel anschauen, bin aber skeptisch. Staffel 1 und 2 waren schon durchwachsenen, und die Picard Serie war ebenfalls schwach bis durchwachsenen... Not my Star Trek, sagen einige.. ich hoffe es wird wieder meins
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Ich werde mir vermutlich die dritte Staffel anschauen, bin aber skeptisch. Staffel 1 und 2 waren schon durchwachsenen, und die Picard Serie war ebenfalls schwach bis durchwachsenen... Not my Star Trek, sagen einige.. ich hoffe es wird wieder meins
                            Die letzten 2 Picard Folgen... Da wird mir immernoch schlecht von...

Kommentar

auf der US Flagge sind auch nicht alle Sterne drauf. Deutschland als Vasallenstaat hast du noch vergessen. Die machen wirklich alles was die Amis sagen.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

auf der US Flagge sind auch nicht alle Sterne drauf. Deutschland als Vasallenstaat hast du noch vergessen. Die machen wirklich alles was die Amis sagen.
                                Meinst du die 2% Ausgaben des Haushalts für Verteidigung oder damals die Teilnahme am Irakkrieg?

Kommentar

Lädt...
                                X