Es war ein wenig abzusegen bzw ich habe es vermutet dass sie eine Föderation zeigen die zerfallen oder zumindest zerstritten ist und die Disco zur Wiedervereinigung beiträgt. Jetzt scheint es wirklich so zu kommen, was aber auch schön erzählt werden kann. Was mir positiv auffällt ist ... es kommen andere Födi Völker auch wirklich vor, zumindest schon mal Andorianer und Trill. Eine Chance die sie bisher, v.a. in der ersten Staffel, wo das ja Kriegsmitthema von TKuvma war, völlig verpennt haben. So wie leider ein paar Dinge. Also erstmal macht mir der Trailer ein wenig Hoffnung auf Besserung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gast
-
Wadde mal … Trill? Besteht damit die Chance auf Dax? Das wäre ziemlich geil!
Ich finde es komisch, dass viele den PIC-trailer super fanden, obwohl ich da für mich zu viel star wars (pew pew action) × lord of the rings (Legolas-Vulkanier) × firefly (mysteriöses Mädchen wird gejagt und man nimmt es auf) gesehen habe. Also genau so ein Zeug, was viele meinen, dass es gar kein star trek wäre … Hier jetzt kommt das alles nicht arg so action geladen daher und man findets solala. Ein paar Sachen im trailer finde ich zwar auch albern (die komische Flagge, ihr neuer Begleiter, der wie ein obercooler Teal'c-Verschnitt aus der hood daher kommt), aber es gibt da auch schon irgendwie trek-Stimmung. Diese trek-Stimmung hab ich seit den PIC-trailern irgendwie dort nicht. Ja, es wird wohl wieder vermehrt um Burnham gehen, aber vlt. schwächen sie es diesmal ab gegenüber diesem Engels-Kram aus der zweiten Staffel. Jedenfalls hat sie jetzt eine modischere Frisur, obwohl da auch bisschen zu viele extensions sind. Weniger ist oft mehr. ^^
Kommentar
-
Das die Serie voll auf Burnham zugeschnitten ist wird sich wohl nicht mehr ändern (lassen). Wenn ich die Bilder richtig interpretiere hat die Föderation tausend Jahre Bestand. Und das Design wird jetzt nicht weiter angepasst werden (hier: Maske der Andorianer). Dann schaun wir mal was auf uns zukommt.
Kommentar
-
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenIch finde es komisch, dass viele den PIC-trailer super fanden, obwohl ich da für mich zu viel star wars (pew pew action) × lord of the rings (Legolas-Vulkanier) × firefly (mysteriöses Mädchen wird gejagt und man nimmt es auf) gesehen habe. Also genau so ein Zeug, was viele meinen, dass es gar kein star trek wäre … Hier jetzt kommt das alles nicht arg so action geladen daher und man findets solala.
Hab den DSC Trailer mittlerweile auch gesehen (vorher versehentlich im falschen Thread nur gepostet). Und eben im Gegensatz von dem zu Picard hat er mich nicht wirklich gecatcht. Zu viel Burnham. Zu viel Andromeda. Zu wenig Star Trek. Fürchte die dritte Staffel wird ähnlich mittelmäßig bis schlecht wie die ersten beiden. Und eine untergegangene Föderation, welche dem Utopie Gedanken Roddenberrys völlig widerspricht, wird es nicht besser machen. Wobei DSC e nicht Teil meines persönlichen Canons ist .
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenIch denke doch das sich DSC und PIC stark voneinander unterscheiden werden. Schon das die quirlige Burnham eine ander 'Umgebung' braucht wie der reifere, besonnenere Picard.
- Likes 1
Kommentar
-
“ "Wir springen in der dritten Staffel 950 Jahre in die Zukunft. [...] Es wird kanonische Referenzen zu den Ereignissen geben, die in den verschiedenen Serien passiert sind [...]. Aber wir befinden uns weit jenseits der anderen Serien, sodass diese ferne Erinnerungen sind."
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenDiese Äußerung Kurtzman's habe ich eben bei netzwelt.de gefunden und bestätigt eigentlich was ich bisher dazu sagte und dachte. Man wird sich weiter aus den "Zwängen" vorrangegangener Serien lösen können und damit freier aufspielen.
Kommentar
-
Jeder von uns hat sein "eigenes" Trek im Kopf. Da bist Du nur die Regel, nicht die Ausnahme. Wenn Du DSC so nicht für Dich annehmen annehmen kannst, so wie ich die Geschehnisse in der Kelvin-Zeit, finde ich das o.k. und legitim. Wobei ich mit dem Handlungsstrang an sich keine Probleme habe das in "mein" Trek zu integrieren. Kopfschmerzen machen mir diese ganzen Design-Brüche, ob nun Maske, Uniform, Schiffsinterieur (besonders die Displays) oder Ausrüstung (halbautomatische Raumanzüge). Und die Einordnung des Sporenatriebs, der für mich sehr konfus und lückenhaft ist.
Bei PIC hoffe ich da wieder ein bischen mehr auf Flair und Charme der Serie. - Schau'n wir mal..
Kommentar
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenJeder von uns hat sein "eigenes" Trek im Kopf. Da bist Du nur die Regel, nicht die Ausnahme. Wenn Du DSC so nicht für Dich annehmen annehmen kannst, so wie ich die Geschehnisse in der Kelvin-Zeit, finde ich das o.k. und legitim.
Kommentar
-
PIC wohl schon. Bei Lower Decks wäre mir ein "realistischer" Zeichenstiel wie bei TAS lieber. Hauptsache es kommt da nicht nur Blödelei rüber. Eine Kindersendung will ich mir nicht anschauen, auch wenn man in meinem Alter mit den Enkeln Märchen schaut.
Wobei fast 1.200 Jahre weg von unserer Zeit ist natürlich gewagt, weil solche Prognosen über eine Zukunftswelt so weit entfernt eigentlich gar nicht getroffen werden können. Von dieser Zeit sind wir genau so weit entfernt wie Karl der Große von uns.
Kommentar
Kommentar