News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf eine vierte Staffel würde ich nicht wetten.

Dazu ist Discovery in der inhaltlichen Qualität zu schwankend und bisher abgesehen von visuellen Aspekten zu keinem Zeitpunkt wirklich Top.

Wenn dann erst mal die Picard-Serie parallel läuft, werden die Fans trotz der meiner Meinung nach wahrscheinlich weiterhin handwerklichen Defizite Alex Kurtzmans und Co. der Picard-Serie alleine wegen der Anwesenheit von Patrick Stewart, unabhängig von der Qualität den Vorzug geben.

Im Moment läuft Discovery was Star Trek betrifft noch konkurrenzlos, aber CBS All Access wird ganz sicher auf Wirtschaftlichkeit und finanzielle Wertschöpfung ein Auge behalten.
    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
      [SIZE=14px]Auf eine vierte Staffel würde ich nicht wetten.
      Denke schon, dass es zumindest ein 4. gibt. Auch bei nachlassendem Interesse, gibt es mMn schon die Bestrebung dass halbwegs würdevoll zu Ende zu bringen, siehe ENT. Aber ok, letztlich gehts immer um den ökonomischen Erfolg einer Serie, und wenn der nicht mehr gegeben ist gehts dann auch mal ganz schnell. Wobei es da bei DSC noch keine (öffentlich) endgültigen Daten gibt, CBS hat da mit Sicherheit ihre Kennzahlen, behält die aber derzeit noch für sich.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

Kommentar

sch. wenn man erst in der dritten Staffel erfährt wer Red Angel ist, vllt. erfährt mans aber nie

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
          sch. wenn man erst in der dritten Staffel erfährt wer Red Angel ist, vllt. erfährt mans aber nie

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rote-Engel-Strang ähnlich dem Klingonen-Strang in der vorigen Staffel noch in dieser aufgelöst und beendet wird.

Kommentar

Kleine Frage wieso nennt ihr den roten Engel eigentlich laufend red Angel ? Kann man ihn nicht einfach roter Engel nennen ? Denn das klingt schon lustig wenn es heißt "den red Angel"

Aber letztlich ist es ja egal wie man diese Erscheinung bzw Person nun bezeichnet...

Übrigens glaube ich auch dass die Geschichte um den roten Engel auch in der zweiten Staffel beendet wird.. ich finde sogar sowas besser als wenn man das in die nächste Staffel mitnehmen würde..

Stellt euch vor die serie würde eingestellt, und es gäbe nie eine dritte Staffel, dann würde der handlungsstrang um dem roten Engel niemals beendet werden...

Nun ich weiß ja dass es eine dritte Staffel geben wird von daher wäre es jetzt nicht ganz so schlimm, aber sowas ist schon mal vorgekommen anderen Serien...

ich habe aber nichts gegen klassische mehrteiler wie bei the Orville..

Für mich müssen Geschichten auch nicht über eine komplette Staffel gehen...

Eine Mischung aus klassischen Einteiler, zweiteiler oder dreiteiler (oder Ash Tyler lol) , und auch gerne mal einen handlungsstrang über eine Staffel.. aber die Mischung macht es...

das hat in der dritten Staffel von Star Trek Enterprise gut funktioniert mit dem Staffelübergreifenden handlungsbogen, und in der vierten Staffel hat die Mischung aus dem klassischen Episoden und den mehrteiler gut funktioniert...

Und the Orville scheint wohl in dieselbe Richtung zu gehen..
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Roter Engel ist die wortwörtliche Übersetzung von Red Angel, damit ist beides auch ziemlich gleich einfach zu verwenden. Geh einfach mal davon aus, dass viele hier die Serie im O-Ton schauen und daher auch die englischen Namen verwenden.
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                +++ BREAKING +++

Der Red Angel wurde entlarvt!
                Hmm, möglicherweise gibt es doch mehrere Red Angels...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RedPicard.jpg
Ansichten: 117
Größe: 33,2 KB
ID: 4520685

Kommentar

hahahah wie cool...

oder die hier:
                  Your regular donations as a Red Angel are vital in saving the most critically ill and injured people in your community.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 2 Größe: 182,9 KB ID: 4520717
                    Ich glaub wir brauchen diese Person um DISCO in die Richtige Richtung zu Wenden!

Q Hat Damals von der Borg Bedrohung Aufmerksam gemacht.. warum auch nicht hier von dieser neuen Bedrohung?

Wobei mir lieber ein Fingersschnips Kanon zurechtrück Aktion mir lieber wär
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2019, 18:29.

Kommentar

Mm ich glaube Q sieht, das der Red Angel schon dabei ist die Dinge wieder in die rechte Bahn zu rücken XD

Kommentar

Damit wohl keine Missverständnisse aufkommen: Anson Mount (Pike) und Rebecca Romijn (Number One) haben nur Verträge für die 2. Staffel und sind danach wieder weg von der Bühne.

https://deadline.com/2019/03/anson-m...-2-1202577741/

Interesting:

Meanwhile, with production on Season 2 of Discovery now wrapped in Toronto, Mount was involved in an on-set physical altercation in August last year with a director while filming an episode.

The incident reportedly stemmed from a discussion of a scene, and Mount gesticulating and pointing, which was the action of the scene in question. In acting out that scene before the cameras were turned on, the actor’s hands made physical contact with the director.

Quickly after the incident occurred, it was reported by the production to CBS HR, which reviewed the matter. The department spoke to all parties involved, including Mount and the director, to determine what happened. Based on those discussions and the inquiry, the incident did not result in any disciplinary action against the actor.

Even before HR got involved, Mount apologized to the director and work on the episode continued. The incident is said to have zero to do with Mount leaving Discovery; one source close to the production told Deadline that “we would love to find a way to work with Anson again.”
                        Scheint ein recht häufiges Problem bei CBS Produktionen zu sein, wo Darsteller oder Crew handgreiflich werden:

https://www.vulture.com/2018/04/repo...pon-fight.html
                        https://www.hollywoodreporter.com/li...s-exit-1163956
                        https://variety.com/2016/tv/news/tho...nt-1201836440/

Sind wohl keine tollen Arbeitsbedingungen.

Kommentar

Vielleicht hat sich Anson Mount auch eine tragendere Rolle erwartet. DSC ist nun mal eine Burnham Show, die letzten Folgen dann plus Spock. Der Captain wird da schnell mal zum Nebendarsteller degradiert. Das ist eben DSC, ist aber in ST wie so vieles bei DSC komplett neu.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

Kommentar

Das Ende von S02 soll außerordentlich unerwartet sein und alles verändern ... macht mir irgendwie Angst
                            ETHAN PECK: “I personally think that the end of the season is going to be tremendous … when [Kurtzman] first told me about it I was like in tears, I just had chills.”
                            DOUG JONES: “As I read the final script for Season 2, my jaw dropped, and I’m dumbfounded with where we’re headed. So I think the fans can expect to boldly go where no Star Trek series has ever gone before.”
                            WILSON CRUZ: “Expect the unexpected, is what my mother always says, and it couldn’t be more true, especially on this season, cause it’ll change everything.
                            https://trekcore.com/blog/2019/03/st...ge-everything/

Spock scheint in S03 nicht mehr dabei zu sein:

Kommentar

Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
                              Das Ende von S02 soll außerordentlich unerwartet sein und alles verändern ... macht mir irgendwie Angst ...
                              Ach was. Das wird bestimmt nur ein kleiner Streit im Hinterhof und irgendwer sagt zu irgendwem das er doof ist.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

Ach was. Das wird bestimmt nur ein kleiner Streit im Hinterhof und irgendwer sagt zu irgendwem das er doof ist.
                                Oder sie bekommen neue Uniformen?

Vielleicht wird Disco zu einem Zeitreiseschiff? Bestandteil von S31?
                                Oder durch einen einmaligen Effekt irgendwann in die Zukunft geworfen? Und/oder in einen anderen Quadranten?
                                Was erklären würde, warum Spock seine Schwester nicht mehr erwähnt: sie ist unerreichbar

Kommentar

Lädt...
                                X