Zitat von Dominion
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
- Likes 1
-
ja lorca war einer der interessantesten figuren bei dsc... und wäre echt cool wenn sie lorca also die prime version wieder bringen würden..
ich hoffe.das sie bei dsc dedenn focus nicht mehr zwanghaft auf burnham solo show legen, sondern die anderen figuren noch n bissl mehr screentime bekommen heißt ja nicht das der char um burnham schlechre ist,aber die anderen chars bieten halt auch unendlich viel...
das was du erwähnt hast in dem buch, klingt wirklich nach prime lorca und das er im Spiegel Universum gelandet istscotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Einen tuntigen Lorca kann ich mir nicht so recht vorstellen. Der wäre dann völlig anders als sein Gegenstück und dessen Art hat mich gerade angesprochen.
Dafür sollte m.E. lieber ein anderer Charakter eingeführt werden. Hoffentlich wird der dann aber nicht so stark übertrieben wie Jar Jar Bings bei Star Wars I.
Kommentar
-
Zitat von Telemann Beitrag anzeigenEinen tuntigen Lorca kann ich mir nicht so recht vorstellen. Der wäre dann völlig anders als sein Gegenstück und dessen Art hat mich gerade angesprochen.
Dafür sollte m.E. lieber ein anderer Charakter eingeführt werden. Hoffentlich wird der dann aber nicht so stark übertrieben wie Jar Jar Bings bei Star Wars I.
lorca fand ich auch gerad deshal interessant, weil er.mehr unangenehm war... ich mag figuren die ich in echt nicht mögen würde, aber sie geben serien Würzescotty stream me up ;)
Kommentar
-
Zitat von Khaless Beitrag anzeigenSchade, dass Dir mein Beitrag nicht gefallen hat, obwohl ich gar nicht weiß, ob Du ihn überhaupt gelesen hast. Denn Du machst es Dir sehr einfach, in dem Du Kritiker der Serie wie mich mit den frustrierten und gelangweilten Hatern in einen Topf wirfst, die grundsätzlich und aus Prinzip alles verteufeln, was nach TNG oder ENT produziert wurde. Das ist genauso falsch und einseitig, wie zu behaupten, dass alle Fans von Discovery die „Teletubbies“ als Star Trek auch ganz spektakulär und unglaublich toll würden. Ein bisschen differenzierter muss man die Sache schon betrachten. Aber es scheint ja mittlerweile normal zu sein, dass man alle, die der eigenen Meinung nicht 100%ig zustimmen, ohne zu differenzieren als Spinner, Wutbürger oder Gutmenschen abstempelt. So muss man sich eben nicht mit der Meinung anderer auseinandersetzen und kann Kritikpunkte einfach ignorieren. Ansonsten kann ich hier nur dem Beitrag von endar zustimmen, der das viel besser formulieren konnte, als ich.
Wie schon gesagt, natürlich darf es verschiedene Meinungen zu einem Thema geben. Soll es sogar, sonst wird es ja langweilig. Hier im Forum scheint die Zahl derer, die DSC eher abgeneigt sind (in allen möglichen Abstufungen) größer zu sein als die Zahl derer, die die Serie im Groben und Ganzen gut finden und das ist auch völlig ok so. Auch ich finde bei DSC bei weitem nicht alles toll. Die Auflösung des Klingonenkonflikts war viel zu sehr gehetzt und zudem unglaubwürdig. Generell ist die Story der ersten Staffel nicht grad eine Offenbarung und hat einige inhaltliche Schwächen. Der Weltraum bei DSC ist viel zu bunt und der Nebel in der einen Folge sah geradezu billig aus. Michael Burnham ist jetzt nicht grad die oberste Sympathieträgerin der Serie. Und die Discovery selbst finde ich einfach potthässlich. Um nur mal ein paar Punkte auf die Schnelle zu nennen.
Nichtsdestotrotz mag ich die Serie alles in allem, kann aber auch verstehen, wenn jemandem die Serie nicht gefällt. Auch bei früherem Star Trek war ja nicht alles eitel Sonnenschein.
Kommentar
-
hi trent,
ich bin hier eher die Ausnahme, als die Regel. Ich mag DSC abgesehen des schwachen klingonen Konflikts ende doch sehr... sage sogar das dsc die beste erste staffel aller star trek serien zum start bot, nichtsdestotrotz sthet ENT und DS9 bei mir immer noch an den top Plätzen, Ds9 sogar aif platz 1
aber (und das hoffe ich) DSC hat ja noch einige staffeln zeit sich weiter zu entwickeln
scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Khaless
dann brauchst du Urlaub
gibt es eigentlich schon neue News? Ich hoffe das Michaels Frisur etwas besser wird als die letzte und das Michelles Part etwas größer und interessanter wird. Die Sternenflotte wünsch ich mir auch und nicht nur paar Schatten. Hab mich gewundert wie man nach Archer so eine Sternenflotte haben kann. Was ist mit der obersten Direktive?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenKhaless
dann brauchst du Urlaub
gibt es eigentlich schon neue News? Ich hoffe das Michaels Frisur etwas besser wird als die letzte und das Michelles Part etwas größer und interessanter wird. Die Sternenflotte wünsch ich mir auch und nicht nur paar Schatten. Hab mich gewundert wie man nach Archer so eine Sternenflotte haben kann. Was ist mit der obersten Direktive?
trotzdem würde es.mich freuen wenn die.Föderation auch besser in staffel 2 rüber käme...scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Ja, apropos Todesstrafe. Fände ich iwie interessant, wenn man dieses Zeitalter als ein schwieriges in der Föderationsgeschichte deklariert, in der die Justiz beeinflusst wurde von radikaleren Fraktionen. Hätte auch eine gewisse Ironie, die Zeit der Originalserie im Nachhinein als ein etwas dunkleres Kapitel der Födis zu bezeichnen...
Kommentar
-
Nette Idee.. da könnte ja sogar Sektion 31 für sorgen... das zu der Zeit der Einfluss der Sektion 31 stärker war als die Förderation eigentlich wollte.. und die Todesstrafe ein Ding der Sektion 31 ist die sie innerhalb der Förderation durchgedrückt hat...
Aber lieber TauLeonis, abseits des Patrick Themas, kann ich dir mal eine Internetseite empfehlen die das Thema Todesstrafe beinhaltet...
Um wieder zum Star Trek Thema zurückzukehren: ich schätze damals als man die Klassik Serie gedreht hat, war die Todesstrafe deshalb in der Serie inbegriffen, da die Zeit halt eine andere war in der die Serie gedreht wurde.. wird die Serie mit Captain Kirk neu aufgelegt werden würde man wahrscheinlich die Todesstrafe weglassen..
So könnte man natürlich über den Weg von Star Trek Discovery das ganze ein bisschen ernst gestalten..
Dass die Todesstrafe ein dunkleres Kapitel der Förderation thematisiert, die am besten von einigen Offizieren nicht gutgeheißen wird..
Und man auch aufzeigt dass die Todesstrafe Fehler hat und opfer produziert..
scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
andererseits gab es bei TOS ja spater sogar die Todesstrafe, was zeigt das die Föderation auch ein dunklen fleck hat, so gesehen passt es.ja wieder..
Bei Discovery läuft eine (völlig unbehelligt) Massenmörderin mit einem breiten Grinsen durch die Gegend.
Goldenes Zeitalter?
Kommentar
-
Zitat von Bird of Prey Beitrag anzeigen
Da würde ich gerne mal kurz einhaken.
Bei Discovery läuft eine (völlig unbehelligt) Massenmörderin mit einem breiten Grinsen durch die Gegend.
Goldenes Zeitalter?
Andererseits bietet dies gute Story Twists... Bin gespannt wie das Ganze ausgeschlachtet wird..scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen...
Und ich wollte a) darauf hinweisen, dass "Schaum vor dem Mund" und Co. nicht gerade entspannt klingen und b), dass du vielleicht Dinge in Kritiken hineinliest, die ggf. gar nicht da sind.
Meine Einschätzungung bezog sich auch nicht zwingend auf dieses Forum, welches ich in diesem thread zwei Beiträge höher als, trotz unterschiedlicher Meinungen, im Diskussionston entspannt beschreibe. - Wirf mal einen Blick in andere Foren oder Soziale Medien zum Thema Star Trek. - Verbales Lynchen ist dort unter Star Trek-Fans teils die Standardreaktion auf Kritik.
Wird jetzt aber offtopic.
Reiche daher wieder an die anderen zurück.
Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.
Kommentar
-
Der Star Trek Instagram Account hat ein Bild von den klingonischen D7 Kreuzern, die wir wahrscheinlich in der 2. Staffel sehen werden, gepostet:
https://www.instagram.com/p/BppNNJyF...en-by=startrek
Das ist meiner Meinung nach ein verträglicheres visuelles Update als das komplette Redesign aus der ersten Staffel.
Edit: Vielleicht doch nicht. Soll wohl Werbung für Star Trek Fleet Command Spiel sein oder irgend in der Richtung: https://twitter.com/KlingonVictoryZuletzt geändert von Anvil; 01.11.2018, 22:32.
Kommentar
Kommentar