News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Aha. Dann kannst du mir sicher sagen, wann die dritte Staffel startet? Freunde in den USA wüssten es gern.

Sorry, aber was du hier meinst, konnte man "vor einem Jahr oder mehr" nur mit einer Zeitmaschine wissen. Ich spreche von Leuten, die von Anfang an dabei sind.

Eben. Und damit das nicht jeder macht, machen die jetzt so Minisoden.

Ich habe nicht behauptet, dass CBS neue Kunden damit gewinnen wolle, sondern dass sie alte Kunden mit diesen Häppchen vom Abspringen abhalten wollen.

Vielleicht sind sie auch mit Disco in Sachen Abozahlen auf die Schnauze geflogen und machen jetzt was neues.
    Also ich mache es genauso wie von HanSolo beschrieben. Ich hatte mein CBS-Abo lediglich wegen Discovery abgeschlossen und habe es einige Zeit nach Ende der 1. Staffel gekuendigt. All-access hatte schlichtweg nichts weiteres fuer mich zu bieten. Ich freue mich (mehr oder weniger) auf die 2. Staffel und werde mein Abo kurz davor wieder reaktivieren und dann auch die Miniepisoden nachholen.
    Wer abspringen wollte hat dies doch direkt nach der 1. Staffel gemacht (oder vergessen) und wer bis jetzt "durchgehalten" hat, wird doch nicht deswegen weiter durchhalten nur weil die jetzt diese Miniepisoden streamen, nach all den Monaten ohne Star Trek dazwischen...
    Irgendwie verstehe ich deinen Einwand deswegen nicht. Kannst du das bitte nochmal genauer erlauetern?

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

drücken wir mal die Daumen ​ bin jedenfalls tierisch neugierig drauf...
      wie auf alles was angeblich noch kommen soll.. waren es nicht 4 serien die geplant sind ?
      2 davon sind short treks und die picard serie....
      Die Short Trek sind wohl erst mal nur Discovery.

Angekündigt sind:

Picard Serie
      Academy Serie
      Eine Serie namens Star Trek Destiny
      Ein Serie namens Reliant

Eine der Serien sollte eine Animationsserie werden. Star Trek Destiny böte sich dazu an, wenn es die Romanverfilmung der Triologie von David Mack werden würde.

Inzwischen wurden neben Starfleet Academy, Reliant und Destiny auch noch die Titel Ceti Alpha V und Lower Decks beim US Patent Amt gesichert. Sowohl für Games als auch Serien.

Search for trademark applications and registrations with Trademark Electronic Search System (TESS)

Kommentar

Zitat von Merikus Beitrag anzeigen

Die Short Trek sind wohl erst mal nur Discovery.

Angekündigt sind:

Picard Serie
        Academy Serie
        Ein Serie namens Reliant

Eine der Serien sollte eine Animationsserie werden. Star Trek Destiny böte sich dazu an, wenn es die Romanverfilmung der Triologie von David Mack werden würde.

Inzwischen wurden neben Starfleet Academy, Reliant und Destiny auch noch die Titel Ceti Alpha V und Lower Decks beim US Patent Amt gesichert. Sowohl für Games als auch Serien.

wow danke.für die ausführliche Informationen
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

endlich kommt mal etwas Schwung in den Laden

Kommentar

Das wird aber einiges, da bin ich mal gespannt.

Kommentar

Ceti Alpha V klingt ja noch mehr als Relaint danach, dass das die schon angesprochene Khan-Serie sein könnte. Wobei ich darauf echt verzichten könnte.

"Lower Decks"... da gab es doch eine gleichnamige Episode bei TNG, welche sich mit einer Handvoll junger Offiziere beschäftigte. Wäre mal (leicht) was anderes.
              http://de.memory-alpha.wikia.com/wik...erung_(Episode)

Kommentar

Zitat von Merikus Beitrag anzeigen

Ein Serie namens Reliant

sind das Spekulationen anhand der Trademark-Eintragungen?
                oder gibt es auch eine belastbare Quelle?

Kommentar

CBS hat offenbar nicht vor die 4 Shorts außerhalb der USA zu zeigen:

where will it air in Canada? And other countries?

CBS: Thanks for contacting us! Due to streaming rights, Star Trek: Short Treks are only available on CBS All Access in the U.S.
                  https://twitter.com/CBSAllAccess/sta...76612147949568

Das klingt nicht danach, dass man sich noch mit Netflix und Co. einigen will.

Kommentar

Sehen wird man sie hier natürlich trotzdem per illegalem Streaming...wenn CBS und Netflix das vorziehen, okay. Aber irgendwie schwer zu verstehen das Ganze. Na ja, vielleicht ist es auch nur ein Pokern...
                    Wobei ich auch nicht verstehe, dass diese kleenen Shorts nicht als Teil von Disco gelten. Wirkt so als wolle CBS damit auch nochmal unverhältnismäßig Kohle von Netflix abkassieren

Hier der Trailer zu Runaway
                    Don't forget to give us a thumbs up and a comment to help us bring you more content in future. Don't forget to subscribe to get all of the latest promos.Subs...

Wirkt ja wie nen völlig krasses Viech was da an Bord ist ... whyever ...

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      Sehen wird man sie hier natürlich trotzdem per illegalem Streaming...wenn CBS und Netflix das vorziehen, okay. Aber irgendwie schwer zu verstehen das Ganze. Na ja, vielleicht ist es auch nur ein Pokern...
                      Wobei ich auch nicht verstehe, dass diese kleenen Shorts nicht als Teil von Disco gelten. Wirkt so als wolle CBS damit auch nochmal unverhältnismäßig Kohle von Netflix abkassieren

Hier der Trailer zu Runaway
                      Don't forget to give us a thumbs up and a comment to help us bring you more content in future. Don't forget to subscribe to get all of the latest promos.Subs...

Wirkt ja wie nen völlig krasses Viech was da an Bord ist ... whyever ...
                      oh gott, predator ? *daumen runter gibt* die frisur von tilly ist auch nicht meins. Das macht keine Freude auf die Shorts.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        Das dürfte sehr wahrscheinlich der Grund sein. Als die Picard-Serie angekündigt wurde, wurde der CBS-Programmchef danach gefragt, wie es um den internationalen Vertrieb der Picard- und anderer Serien stehen würde. Der CBS-Typ meinte es wäre "kompliziert" und würde davon abhängen, ob es sich um ein Spin-off zu Discovery oder um eine eigenständige Serie handeln würde, damit diese Serien unter den Netflix-Deal fallen oder nicht. Da kann man natürlich davon ausgehen, dass CBS ihre neuen ST-Projekte so definiert, damit sie nicht automatisch in den Netflix-Deal fallen, um den Streamingdienst erneut zur Kasse zu bitten. Nett, nachdem Netflix laut CBS die vollen Produktionskosten der ersten Staffel von Discovery übernommen hat. Die Taktik ist anscheinend zumindest für die Short Treks nicht aufgegangen.

Kommentar

Abwarten und Tee trinken.. Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.... Ich denke dass es über kurz oder lang eine Lösung geben wird.... schließlich wollen sie auch auf dem europäischen Markt ihre Zuschauer für das neue short treks und die anderen Serien haben...

die verzichten doch nicht freiwillig auf Einnahmequellen, also dass sie nur den US-Markt abgrasen niemals... Damit würden sie sich ja ins eigene Knie f*****

also sollten wir die Sache lieber entspannt sehen und uns freuen was da alles noch kommen könnte
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Abwarten und Tee trinken.. Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.... Ich denke dass es über kurz oder lang eine Lösung geben wird.... schließlich wollen sie auch auf dem europäischen Markt ihre Zuschauer für das neue short treks und die anderen Serien haben...

die verzichten doch nicht freiwillig auf Einnahmequellen, also dass sie nur den US-Markt abgrasen niemals... Damit würden sie sich ja ins eigene Knie f*****
                            Da die Ausstrahlung dieser Episödchen bereits in weniger als einer Woche beginnt (4. Oktober), ist das einzige, was CBS mit diesem Zug geschafft hat, dass sich die Zuschauer außerhalb der USA nach anderen, illegalen Möglichkeiten umsehen, um die Short Treks zu sehen. Film- und Softwarepiraterie ist in erster Linie ein Serviceproblem und wenn es fasst leichter ist, sich das Zeug illegal aus dem Netz zu ziehen, als ein Konto bei einem Streamingdienst zu eröffnen, nur um im Nachhinein zu merken, dass dieser die Serie nicht vollständig anbietet, dann ist es klar, dass sich die Interessenten lieber selbst helfen, statt zu warten und zu hoffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier dasselbe Problem wie damals bei den "The Face of The Enemy"-Webisoden zu BSG vorliegt, wo die Vergütung der Darsteller außerhalb von Syfy in den Verträgen nicht geregelt wurde und die Webisoden lange Zeit auf den DVD- und Blu-ray-Sets fehlten. Das ist aber Jahre her und die Anfangszeit des Streamings ist schon lange vorbei. Nein, hier hat sich CBS mit voller Absicht ins eigene Fleisch geschnitten, auch wenn die Wunde nicht der Rede wert sein dürfte. Die Gelackmeierten sind ohnehin nur die Interessenten außerhalb von CBS No Access.

Kommentar

Na ja, Dominion hat schon Recht damit, dass die über (kurz oder) lang in Europa auch legal zu sehen sein werden, allerspätestens bei den BluRays zur 2.Staffel. Aber zeitnah scheinen sie es nicht hinzukriegen. Und das ist schon Mist bzw führt halt zu Alternativstreaming. Dass die neue Picard Serie von Netflix neu gekauft werden muss, klar. Aber die Shorts. Das ist doch keine eigene Serie. Schon bescheuert von CBS.

Na ja ... die Tilly Folge wirkt auch erstmal wieder nach Krachbumm

Kommentar

Januar 2019 ist jetzt als Starttermin der 2. Staffel offiziell: https://ew.com/tv/2018/10/01/star-tr...emiere-date-2/

Kommentar

Lädt...
                                X