Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Wobei die zweite Staffel die ganze Zeit schon für Anfang 2019 angekündigt ist. Im Gegensatz zu Staffel 1 gibt es diesmal anscheinend keine Verspätungen. Hoffe, dass das bedeutet, dass die Produktion diesmal runder abläuft.
Es bleibt doch trotzdem dabei: Man wurde vor ca. einem Jahr oder mehr eingeladen, ein Abo abzuschließen und dann kommen da vier 15 Minuten-Filmchen anstelle einer Staffel. Und diese Filmchen/Häppchen sind ja offensichtlich dazu da, damit nicht zuviele kündigen (falls es überhaupt so viele Leute gegeben hat, die da wegen Star Trek ein Abo abgeschlossen haben).
Oder meinst du, CBS wollte mal zeigen, dass man in 15 Minuten eine(n) vollwertige(n) Star Trek Episode/Film drehen kann? In den "Axanar-Guidelines" sind ja Fanfilme auch auf 15 Minuten beschränkt worden.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Jetzt aus der Perspektive eines Abonnenten von CBS Access: Wo ist denn da der Unterschied, ob das von vorherein so angekündigt wurde oder erst später verschoben?
Es bleibt doch trotzdem dabei: Man wurde vor ca. einem Jahr oder mehr eingeladen, ein Abo abzuschließen und dann kommen da vier 15 Minuten-Filmchen anstelle einer Staffel. Und diese Filmchen/Häppchen sind ja offensichtlich dazu da, damit nicht zuviele kündigen (falls es überhaupt so viele Leute gegeben hat, die da wegen Star Trek ein Abo abgeschlossen haben).
Oder meinst du, CBS wollte mal zeigen, dass man in 15 Minuten eine(n) vollwertige(n) Star Trek Episode/Film drehen kann? In den "Axanar-Guidelines" sind ja Fanfilme auch auf 15 Minuten beschränkt worden.
Schätze mal, dass ist auch der Grund, warum CBS jetzt so viele neue ST-Serien in Auftrag gegeben hat, damit das ganze Jahr über neues ST läuft und man die Kunden an sich bindet.
Kommentar
-
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigenWie ist das eigentlich mit "Short Treks"? Seht ihr das als "Bonus" zur Serie oder ist das eher eine "eigene Serie"?
Wobei die zweite Staffel die ganze Zeit schon für Anfang 2019 angekündigt ist. Im Gegensatz zu Staffel 1 gibt es diesmal anscheinend keine Verspätungen. Hoffe, dass das bedeutet, dass die Produktion diesmal runder abläuft.
Als die letzten Showrunner gefeuert wurden war zudem von einer mehrwöchigen Drehpause die Rede. Wenn da nicht gerade ein paar Darsteller aufgrund anderer Verpflichtungen nicht zur Verfügung standen, sollten Drehpausen eigentlich vermieden werden. Game of Thrones hat das über Jahre mit mehreren parallelen Drehteams auf teils verschiedenen Kontinenten auch geschafft.Zuletzt geändert von Anvil; 21.09.2018, 14:25.
Kommentar
-
Wenn ich nur wegen ST mein CBS-Abo abgeschlossen habe, sollte ich mich informieren, wann die zweite Staffel startet.
Sorry, aber was du hier meinst, konnte man "vor einem Jahr oder mehr" nur mit einer Zeitmaschine wissen. Ich spreche von Leuten, die von Anfang an dabei sind.
Dann kündige ich es einfach für das eine Jahr ohne neues Star Trek.
Die Minifolgen kann ich später immer noch nachholen (höchstens ich bin ein dermaßen großer Fan, dass ich sie sofort sehen muss , nachdem diese aber wohl in der Minderheit sind, glaube ich kaum, dass CBS damit groß neue Abonnenten aquirieren kann).
Schätze mal, dass ist auch der Grund, warum CBS jetzt so viele neue ST-Serien in Auftrag gegeben hat, damit das ganze Jahr über neues ST läuft und man die Kunden an sich bindet.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Miniepisoden sind ein alter Hut, die gab es schon vor über einem Jahrzehnt bei Galactica. So etwas kostet nicht viel, erinnert den Serienfan freundlich daran, das irgendwann mal eine neue Staffel kommt und gibt einigen Hardcorefans Diskussionsstoff für die Sommer-/Herbstpause.
Niemand ist so Star Trek-verrückt, dass er von ein paar Miniepisoden vom Abspringen abgehalten würde, gerade wenn man sich die auch unmittelbar vor Staffelbeginn in einem Rutsch angucken kann. Wenn das bei CBS wirklich jemand glaubt, kann er sich gleich bei DC bewerben.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenAnscheinend gibt es mal wieder, wie bei Webisoden schon öfters geschehen, eine Rechte-Kuddelmuddel bzgl. der Short Treks und der Veröffentlichung außerhalb von CBS All Access:
Die sind wohl nicht im Lizenzvertrag von Netflix inbegriffen.
Kommentar
-
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
So ein Mistscotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigenNa ja, ich hoffe mal, dass das schneller rauskommt als die Blu-Rays. Besser gesagt spätestens eine Woche nach Ausstrahlung in den USA. Sonst wird mit moralisch vollem Recht halt aus den USA gestreamt
wie auf alles was angeblich noch kommen soll.. waren es nicht 4 serien die geplant sind ?
2 davon sind short treks und die picard serie....scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Naja zumindest geht syfy.de und Robots and Dragons schon davon aus, dass die Short Treks auf Netflix gezeigt werden. Sicher ist das natürlich nicht allerdings gehören sie ja im Prinzip zu Discovery und Charakteraufwertungen sind zunächst ja zu begrüßen.
Wie die Short Treks heißen und wann sie erscheinen ist auch schon raus. Auch Inhaltlich wurden schon einige Angaben gemacht. Ich mache aber zunächst erstmal keine Inhaltsangabe und schreibe einfach mal nur den Charakternamen hinter das jeweilige Erscheinungsdatum.- Episode 1: Runaway - 4. Oktober (Tilly)
- Episode 2: Calypso - 8. November (Craft - Neuer Charakter)
- Episode 3: The Brightest Star - 6. Dezember (Saru)
- Episode 4: The Escape Artist - 3. Januar (Harry Mudd)
Zuletzt geändert von Infinitas; 25.09.2018, 12:21.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
Kommentar