News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Deine Frage ist BESCHEUERT. Orville-Humor ist der typische Humor der Serie von Seth MacFarlane (Family Guy, Ted), der manchen gefällt und manchen überhaupt nicht.
    Das beantwortet die Frage nicht. Nochmal, was ist denn dieser Orville-spezifische Humor genau? An welcher Stelle kopiert der Trailer ihn? Die Beweislast liegt immer noch bei dir.

Wenn du behauptest, dass TOS, TNG, DS9 und die anderen ST-Serien den gleichen Humor haben, hast du Alzheimer.
    Plumper Ablenkungsversuch. Das habe ich nicht behauptet, doch natürlich gibt es wahrscheinlich Überschneidungen.
    Und warum sollte man eigentlich Orville kopieren? Warum nicht etwas, das populärer ist und/ oder bei Kritikern sehr gut ankommt, z. B. Game of Thrones, Westworld, The Expanse etc.

Kommentar

Zum Thema neuer Spock-Darsteller: Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, warum es den Leuten so wichtig ist, dass ja immer nur ein Schauspieler eine Rolle verkörpert. Beim James Bond z.B. regt sich da auch keiner auf - obwohl den bisher schon sechs sich größtenteils nicht einmal ähnlich schauende Schauspieler dargestellt haben.

Mir geht's einzig und allein daraum, ob der Schauspieler die Rolle glaubwürdig spielt. Quinto oder Peck ist mir grundsätzlich Jacke wie Hose... (Nimoy lasse ich mal außen vor - damit ich nicht gelyncht werde )
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
        Zum Thema neuer Spock-Darsteller: Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, warum es den Leuten so wichtig ist, dass ja immer nur ein Schauspieler eine Rolle verkörpert. Beim James Bond z.B. regt sich da auch keiner auf - obwohl den bisher schon sechs sich größtenteils nicht einmal ähnlich schauende Schauspieler dargestellt haben.

Mir geht's einzig und allein daraum, ob der Schauspieler die Rolle glaubwürdig spielt. Quinto oder Peck ist mir grundsätzlich Jacke wie Hose... (Nimoy lasse ich mal außen vor - damit ich nicht gelyncht werde )
        Bei Bond hat man sich recht schnell gewöhnt, dass dieser stets von anderen Darstellern verkörpert wird. Kirk, Spock und Co wurden aber für Jahrzehnte von den selben Schauspielern gespielt, deren Gesicht sich somit weitaus massiver einbrennen konnte.

Trotzdem habe ich nichts gegen einen neuen Spock (vor allem da mich Quinto als Spock nie überzeugen konnte, genauso wenig wie Pine als Kirk).

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Nochmal, was ist denn dieser Orville-spezifische Humor genau? An welcher Stelle kopiert der Trailer ihn? Die Beweislast liegt immer noch bei dir.
          Wir sehen wie der Captain seine Frau beim Fremdgehen erwischt und später sitzt sie als seine Ex-Frau neben ihm auf der Brücke.
          Der Captain versucht eine Tür gewaltsam zu öffnen und schafft es nicht, sein überstarker Sicherheitsoffizier macht es dann in dem sie die Tür mit Teilen der Wand entfernt und er sagt "Ich habe sie gelockert". Solche Sprüche hört man auch nachdem man die Krill zerstört hat, sie sind Standard.
          Der Captain und sein erster Offizier treffen im Fahrstuhl wiederholt ein außerirdisches Crewmitglied, dass Musik im Fahrstuhl thematisiert.
          Die Steuermänner albern ständig rum.

Diesen Humor gibt es in TOS, TNG, DS9 und den anderen Serien nicht.

Im Trailer zur 2. Staffel von Disco sehen wir Sterenflottenmitglieder die sich High Five geben und eine (pseudo)witzige Fahrstuhlszene mit einem außerirdischen Crewmitglied.

Kommentar

Im Trailer zur 2. Staffel von Disco sehen wir Sterenflottenmitglieder die sich High Five geben und eine (pseudo)witzige Fahrstuhlszene mit einem außerirdischen Crewmitglied.
            Auf solche (pseudo)witzige Szenen hat aber "The Orville" kein Monopol, sondern gibt es z.B. auch bei den Kelvin-Filmen zu Genüge. Die "Whhhuuu-Girl"-Szene mit dem High-Five hat mich im Trailer auch gestört, hätte aber wohl ebenfalls gut zu den Kelvin-Filmen gepasst, wo es auch Discos etc zu bewundern gibt.

Man versucht ST einfach auf Muss hipp und trendy wirken zu lassen. Mit einer Kopie von "The Orville" rechne ich aber bei Staffel 2 (auch wenn sie vermutlich weniger düster und deprimierend wie tlw die erste wird) nicht.

Kommentar

Wir sehen wie der Captain seine Frau beim Fremdgehen erwischt und später sitzt sie als seine Ex-Frau neben ihm auf der Brücke.
              Der Captain versucht eine Tür gewaltsam zu öffnen und schafft es nicht, sein überstarker Sicherheitsoffizier macht es dann in dem sie die Tür mit Teilen der Wand entfernt und er sagt "Ich habe sie gelockert". Solche Sprüche hört man auch nachdem man die Krill zerstört hat, sie sind Standard.
              Der Captain und sein erster Offizier treffen im Fahrstuhl wiederholt ein außerirdisches Crewmitglied, dass Musik im Fahrstuhl thematisiert.
              Die Steuermänner albern ständig rum.
              Das ist alles ganz sicher nichts Innovatives, so etwas wie einen "Orville-Humor" gibt es schlicht nicht. Das oben Genannte hat nichts mit dem Trailer zu tun, "witzige" Szenen im Fahrstuhl sind praktisch ein eigenes Genre.

Hier sogar was mit Beziehungskram (Hauptfigur ist eifersüchtig):
              Subscribe to TRAILERS: http://bit.ly/sxaw6hSubscribe to COMING SOON: http://bit.ly/H2vZUnSubscribe to THE HUNGER GAMES FANSITE: http://bit.ly/whvIFpLike us o...

Dann ist TO also ein "Hunger Games"-Plagiat.

Wie ich schon sagte, DSC Staffel 1 bietet bereits Ähnliches, z. B. in Dialogen mit Tilly, so ein High Five passt absolut zum typischen Verhalten der Figur.
              Im Übrigen sind TNG und DS9 nicht immer bierernst: Datas chinesische Fingerfalle, Barclays Abenteuer auf dem Holodeck, Quarks Werbung oder auch...

Kommentar

Wie ich schon sagte, DSC Staffel 1 bietet bereits Ähnliches, z. B. in Dialogen mit Tilly, so ein High Five passt absolut zum typischen Verhalten der Figur.
                Im Übrigen sind TNG und DS9 nicht immer bierernst: Datas chinesische Fingerfalle, Barclays Abenteuer auf dem Holodeck, Quarks Werbung oder auch...
                Natürlich sind die Serien nicht immer bierernst. Gerade DS9 bot sehr viel Humor. TOS auch, selbst in der Original-Fassung (die dt Synchro legte noch einiges drauf).

Aber der Humor war ein völlig anderer, weniger infantil, als er jetzt bei ST betrieben wird. Infantilen Humor hat auch "The Orville", aber boten bereits die Kelvin-Filme. Man möchte beim neuen ST halt mehr moderne Teenys ansprechen und weniger nerdy als zuvor wirken. Deshalb gibt es jetzt z.B. auch Discos und nicht mehr klassische Musik oder Jazz.

Kommentar

Das ist alles ganz sicher nichts Innovatives,
                  Das hat niemand behauptet, Psycho.

so etwas wie einen "Orville-Humor" gibt es schlicht nicht.
                  Für dich nicht, weil du verschiedene Arten von Humor nicht unterscheiden kannst. Vielleicht ist dein Username auch kein Zufall...
                  Ist Simpsons und Family Guy für dich der gleiche Humor?

Picard vorm Warpkern
                  Du weißt schon, dass Picard da wegen dem Gas nen Lachanfall bekommt, oder?
                  Zuletzt geändert von Kobor; 06.09.2018, 18:07.

Kommentar

Aufgrund einer Aufzug-Trailer-Szene muss muss man sich weder Gedanken machen, dass DISCO sich in Orville, noch dass Orville sich in DISCO verwandelt.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Infantilen Humor hat auch "The Orville", aber boten bereits die Kelvin-Filme.
                    Ja, das Niveau von "Mr. Trikorder" oder Ferengi-Transvestitenwitzen scheint Star Trek leider nicht mehr zu erreichen.

Deshalb gibt es jetzt z.B. auch Discos und nicht mehr klassische Musik oder Jazz.
                    Seit Star Trek 09 gibt es eigentlich jede Menge klassische Musik. Auf der Party in DSC wurde bspw. die Wyclef Jean Version von Staying Alive gespielt- ein kosmischer Klassiker, der noch im 25. Jahrhundert auf der Alpha Station angesagt ist (Valerian).
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

eits die Kelvin-Filme. Man möchte beim neuen ST halt mehr moderne Teenys ansprechen und weniger nerdy als zuvor wirken. Deshalb gibt es jetzt z.B. auch Discos und nicht mehr klassische Musik oder Jazz.
                      was wohl nur realistisch ist. Zu glauben es gäbe keine Pop Musik und co mehr. Die Menschen bei Star Trek dürfen ruhig Menschlicher sein. Das haben die Neuen Filme eigentlich ganz nett behandelt, und auch die alten Filme hatten da durchaus anleihen.

Aufgrund einer Aufzug-Trailer-Szene muss muss man sich weder Gedanken machen, dass DISCO sich in Orville, noch dass Orville sich in DISCO verwandelt.
                      ich verstehe den Pessimismus, aber würde dennoch vorher noch nicht urteilen wollen bzgl Humor.

Seit Star Trek 09 gibt es eigentlich jede Menge klassische Musik. Auf der Party in DSC wurde bspw. die Wyclef Jean Version von Staying Alive gespielt- ein kosmischer Klassiker, der noch im 25. Jahrhundert auf der Alpha Station angesagt ist (Valerian).
                      Nee, in Zukunft ist bei der Sternenflotte nur die klassische Klassik angesagt, sei es Musik oder Literatur. Man stelle sich vor an Bord der TNG würde irgendwer Literatur von heute lesen.

Kommentar

zum Thema.musik, alles sollta i Star Trek platz haben.. von lieder macher musik, rock, punk, hip hop, classic durch die bank weg.. jeder hat einen anderen Geschmack..

zum humor.. man kann es nicht allen recht machen.. mir gefällt der humor bei allen trek serien..
                        i h persönlich fand auch den humor in DSC.gut, aber zu wenig, hoffe das dsc staffel 2 da ne schippe draif legt und nicht so bierernst ist..
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Sorry aber ich fand es in TNG schon grausig, dass da hauptsächlich Opern, klassische Musik, Violinenkonzerte usw waren. Die Enterprise kam mir immer wie das Schiff der Dichter und Denker vor...

Da war mir ein Paris, der auf das 20. Jahrhundert abfuhr viel lieber.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ja, das Niveau von "Mr. Trikorder" oder Ferengi-Transvestitenwitzen scheint Star Trek leider nicht mehr zu erreichen.
                            Die Transen-Folge hat mich auch an diverse Peter-Alexander-Filme erinnert ("Graf Bobby" oder wie der heißt). Allerdings war das eine Folge in 720 Folgen. Insgesamt würde ich den Humor in ST schon als erwachsener als z.B. bei "The Orville" sehen. Von der einen Fahrstuhlszene kann man natürlich nicht auf die ganze zweite Staffel schließen. Insgesamt würde DSC etwas mehr Humor guttun. Aber IMO sollte dieser mehr bieten als besagter Fahrstuhlwitz.

Das hat niemand behauptet, Psycho.

Für dich nicht, weil du verschiedene Arten von Humor nicht unterscheiden kannst. Vielleicht ist dein Username auch kein Zufall...
                            Geht es noch arroganter und abwertender? Normalerweise mache ich solche Sachen nicht (ist in meiner 16jährigen "SF-Forum-Karriere" überhaupt das erste mal), aber ich werde den Beitrag melden. Allgemein werde ich in Zukunft alle deine Beiträge in denen du die andere User beleidigst melden.

In deinem Profil steht, dass du das SF-Forum meidest (zumindest ist es früher gestanden, jetzt steht, dass du es kritisierst). Wenn du dermaßen diskussionsunfähig bist, würdest du vielleicht uns allen einen Gefallen tun, wenn du entweder dein Diskussionsverhalten überdenkst oder das in die Tat umsetzt.

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                            was wohl nur realistisch ist. Zu glauben es gäbe keine Pop Musik und co mehr. Die Menschen bei Star Trek dürfen ruhig Menschlicher sein. Das haben die Neuen Filme eigentlich ganz nett behandelt, und auch die alten Filme hatten da durchaus anleihenen.
                            Natürlich brauchen die Leute im 24. Jhd. nicht nur klassische Musik hören. Diese ist allerdings zeitlos und passt somit IMO besser. Ich wäre z.B. dafür, dass man mehr "neue" Klänge hört (sprich Musik des 24. Jhd., aber diese müsse wohl erst komponiert werden, was somit wieder teurer wäre).

Die Disco-Szene in DSC und den Kelvin-Filmen finde ich trotzdem unpassend, da erwachsene Menschen meiner Erfahrung nach kaum in solchen Lokalitäten verkehren.
                            Zuletzt geändert von HanSolo; 07.09.2018, 09:00.

Kommentar

Die Disco-Szene in DSC und den Kelvin-Filmen finde ich trotzdem unpassend, da erwachsene Menschen meiner Erfahrung nach kaum in solchen Lokalitäten verkehren.
                              Mmh komisch wo zutritt heutzutag in vielen Clubs etc eh erst ab 18 Möglichist.

Der 0815 Sternenflottenangehörige hat das Alter wie andere Leute beim Militär, ist also in den 20er bis fühen 30ern.

Und naja eine Party war sogar ne Schiffsparty, also was ganz anderes .

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Mmh komisch wo zutritt heutzutag in vielen Clubs etc eh erst ab 18 Möglichist.
                                Wird schon welche geben. Da aber weder ich, noch sonst jemand in meinem Freundes/Bekannten/Verwandeten-Kreises noch in solchen Lokalen verkehrt (sind einfach alle Ü25 und meine Nichten noch zu jung), kenne ich kaum welche. Wobei das Jugendschutzgesetz sowieso sagt, dass man bis 18 um Mitternacht oder so zu Hause sein soll. Und zwischen 18 und 25 gibt es genügend Jugendliche die da verkehren (war auch meine "Party"-Zeit noch).

Kommentar

Lädt...
                                X