News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Star Trek: Discovery has been a big success on Netflix internationally, but in the United States the series can only be watched on CBS’s propriety streaming service CBS All Access. Now the head of CBS is explaining why. CBS chief Les Moonves spoke to a Wall Street audience at the Morgan Stanley Technology, Media & […]
Ich bin regelmässig auf trekbbs.com und kann dem nicht zustimmen.
Bei den Episodenbewertungen ist der Großteil der Stimmen immer im oberen Drittel.
Ah ja. Das müssen die gleichen Trekkies sein, die ST2009 Maximalbewertungen gegeben haben.
Wenn Disco in den USA angeblich so abgefeiert wird, wieso kopieren die Verantwortlichen im Trailer zur 2. Staffel den Orville-Humor?
Warum werden die behinderten Orks zurückgefahren?
Ich vermute, dass wenn die Serie wie früher unter Free-TV-Bedingungen gelaufen wäre, diese schlechter abgeschnitten hätte.
Streamingdienste wie Netflix sind in ihrer Abonnenten-Blase nicht wirklich ein Maßstab. Besonders nicht, wenn nur mit Daumen nach oben oder unten bewertet werden kann.
@wilmaed
Und was Webseiten wie trekbbs.com etc. betrifft, tummeln sich dort nur Fans.
Also ist bei den Bewertungen auch mit einer sehr großen Subjektivität zu rechnen.
Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.
Svega , dax schrieb
"Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Discovery spielt nach Aussagen der Produzenten in der TOS-Zeitlinie und hat mit JJ-Trek nichts zu tun. Klingt komisch, sieht dafür auch sehr komisch aus, ist aber so ."
und ich habe nur ergänzt das soweit ich es weiß tatsächlich so.ist..
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Du meinst sicherlich die neuen Klingonen .
Die Macher haben schon während der ersten Staffel gesagt, dass der Klingonen Konflikt in Staffel 1 so gut wie abgeschlossen wird.
Na ja, es schien mir von Anfang an wahrscheinlich, dass es Ideen gab entweder das neue Aussehen der Klingonen irgendwie zu erklären oder verschiedene Arten von Klingonen zu zeigen. Ich glaube nicht dass das eine Reaktion auf Fanwünsche ist. Soviel wie die mit dem Canon beschäftigt sind und dutzende von Anspielungen einbauen ... ich glaube das wird nicht Discos Problem sein, dass es canonmäßig halbwegs stimmt. Was ich viel eher befürchte ist dass diese Schock-Erzählweise mit der ständigen aufgesetzten Spannung und übertriebenen oder unglaubwürdig dargestellten Wendungen weitergeht. Das nervt nämlich ziemlich und ist spätestens beim zweiten Mal sehen einfach nur schal...teilweise auch beim ersten Mal schon mehr als ärgerlich...und so unnötig...
faszinierend.. was da wohl dran ist ? wie dem auch sei ich mag im großen und ganzen die erste staffel DSC. allerdings kann das auch nur zufall.sein...
Im Oktober 2017 berichteten wir von einem relativ unbekannten Videospiel namens "Tardigrades" welches von einem unabhängigen Entwickler derzeit in der Steam-Greenlight Phase ist. Nun hat sich der Entwickler zur Klageerhebung gegen CBS entschlossen.
Das Bärtierchen (Tardigrade) war unter Fuller, wenn ich mich recht entsinne, noch als Brückenoffizier vorgesehen und hatte auch einen Namen: Ephraim. Das Vorhaben wurde dann aber aufgrund des Aufwands verworfen (ich weiß nicht mehr genau, ob man dafür eine animatronische Puppe bauen oder das Ding gleich mittels CGI realisieren wollte) und die vorhandenen Assets hat man dann zu "Ripper" umfunktioniert.
Dass sowohl das eher unbekannte Spiel und Discovery nun beide ein riesiges Bärtierchen haben, welches Weltraumreisen ohne Zeitverlust ermöglicht, ist schon ein arger Zufall, aber nicht unmöglich, da die Autoren sich doch eher bei Frank Herberts Dune und den Gildenavigatoren bedient haben. Der Rest der Plagiatsvorwürfe sind sowieso eher lachhaft. Ein homosexuelles Pärchen, eine schwarze Frau und eine mit roten Haaren. Wow. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass einer der Discoveryautoren die Steambibliothek durchforstet hat und auf das Spiel gestoßen ist und danach dann eine Eingebung hatte, was er mit Ephraim anstellen könnte.
CBS dürfte sich aber nicht großartig beeindruckt von der Klage zeigen. Wenn, dann wandern ein paar Geldscheinchen an den Erfinder des Spiels, damit dieser still hält.
Und was Webseiten wie trekbbs.com etc. betrifft, tummeln sich dort nur Fans.
Gerade deswegen habe ich trekbbs.com erwähnt, da Kobor meint "in den USA viele ST-Fans, die mit JJ-Trek nichts anfangen können, nicht begeistern".
Dieser Zusammenhang (mag JJ-Trek nicht -> mag Disco nicht) ist da nicht wirklich präsent.
Und da nicht nur Disco-Fans abstimmen, sondern alle Trekkies (sonst gebe es nicht auch die schlechten Wertungen von 1 bis 3), ist somit die Abstimmung halbwegs repräsentativ
Vielleicht will die Frage keiner beantworten, weil sie BESCHEUERT ist. Was ist "Orville-Humor"?
ST: Beyond hat etwas Vergleichbares (Säure-Schnodder) zur Fahrstuhlszene, also kopieren jetzt DSC und Orville STB?
Was den Rest angeht, da hat Staffel 1 ähnliche Momente.
Außerdem bist du dir hoffentlich der Ironie bewusst, dass ST angeblich etwas von TO abkupfert.
Vielleicht will die Frage keiner beantworten, weil sie BESCHEUERT ist. Was ist "Orville-Humor"?
Deine Frage ist BESCHEUERT. Orville-Humor ist der typische Humor der Serie von Seth MacFarlane (Family Guy, Ted), der manchen gefällt und manchen überhaupt nicht.
Wenn du behauptest, dass TOS, TNG, DS9 und die anderen ST-Serien den gleichen Humor haben, hast du Alzheimer.
also der star.trek humor ist toll, und orville hat (fast) den selben, ist halt direkter und sexualisierter, was näher am ketzt zu uns ist... ich liebe aber alles drei, dsc, orville und die drei kelvin filme
scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar