Wer Anson Mount in Action erleben will kann sich O'briens ausführlichstes Holodeckabenteuer ansehen. Nennt sich "Hell on Wheels" und lief für 5 Staffeln.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
... in TOS hat Spock doch nie freiwillig von seinem Privatleben erzählt ... ?
von all den möglichen Fragen, die sich ein Fan stellen kann, liegt diese Frage bei mir gaaaaaanz weit hinten ....
Besonders mit Blick auf Sybok (Spocks Halbbruder) der bis Star Trek V keine Erwähnung fand und nun in Discovery auch keine Erwähnung gefunden hat.
Daher ist die Annahme die Charaktere müssten in den unterschiedlichen Serien zwingend ausführlich von ihren Verwandschaftsverhältnissen berichtet haben, etwas zuviel verlangt.
Btw. Spock in Staffel zwei nicht erscheinen zu lassen halte ich für unnötig vorsichtig, denn da gibt es, sofern mehr Mühe als bei Staffel 1 ins Storytelling investiert wird, jede Menge Geschichten zu erzählen.
MFB
Anson Mount ähnelt Jeffrey Hunter tatsächlich.
Ob das Aussehen ausreichen wird muss sich zeigen. Der Original-Pike war ja mehr der selbstzweifelgeplagte Charakter.Zuletzt geändert von Svega; 11.04.2018, 05:04.Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.
Kommentar
-
Christopher Pike wird wohl in der 2.Episode der 2.Staffel auftauchen, legt nahe, dass die Begegnung mit der Enterprise zu einem längeren Teil der Staffel werden könnte. Zudem soll ein junger (Kind) Spock auftauchen. Und ein weiteres Föderationsraumschiff namens USS Hiawatha eine Rolle spielen
http://www.robots-and-dragons.de/new...oden-staffel-2
Kommentar
-
wenn die uss hiawatha jetz schon einen chefingenieur bekommt sollten wir doch auf der discovery aucj bald einen zu sehen bekommen.
@tauleonis: würde jetz mal davon ausgehen, dass wir pike auch in der ersten folge schon sehen. bin brutal gespannt auf die spock/burnham flashbacks. hoffentlich gibt es wieder so imposante bilder von Vulkan!
Kommentar
-
bam!!!
sehr geil! sieht klasse aus. die uniformen gefallen mir, auch wenn der schwarze kragen und das satte rot für ingeneure etwas früh sind, trotzdem schön umgesetzt. erste set eindrücke der enterprise gefallen mir auch sehr gut, auffallend viel rot und weiß, was ich mit den tos-korridoren in verbindung bringe.
Kommentar
-
Ist das wirklich so seltsam? Discovery ist nun nicht gerade wie eine Bombe eingeschlagen. Zumal sich die Serie einige Schnitzer und Fehler geleistet hat. Da hat man doch eher Angst und Sorge vor dem, was da noch so kommt. Vorfreude löst das alles bei mir nicht aus."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIst das wirklich so seltsam? Discovery ist nun nicht gerade wie eine Bombe eingeschlagen. Zumal sich die Serie einige Schnitzer und Fehler geleistet hat. Da hat man doch eher Angst und Sorge vor dem, was da noch so kommt. Vorfreude löst das alles bei mir nicht aus.
- Likes 1
Kommentar
-
Meine Vorfreude war damals bei der Ankündigung von Discovery schon groß. Als ich den ersten Trailer dann gesehen habe, hatte ich auf eine Art Mysteryserie gehofft. Aber jetzt mache ich mir nicht mehr allzuviele Hoffnungen, dass die zweite Staffel tatsächlich besser wird.
Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Hmm, also ich fands nicht soo schlimm . Star Trek hat für mich immer auch Dinge beinhaltet, die ich eher schwach fand. Aber das ganze große Serienuniversum fand und finde ich sehr sehr spannend und v.a. einfach unterhaltsam. Man kann sich dadrin so schön wegbeamen lassen...und dann ist es dabei für mich oft gar nicht mehr so wichtig, dass ich einiges filmisch eher schwach finde. Bei Discovery ist es auch ein bisschen so. Ich fand die erste Staffel größtenteils unterhaltsam...schöne Gimmicks...schöne Grundidee...viele an sich gute Storyideen...und mehr von dem Universum. Dabei wurde viel zu oft auf erzwungene Spannung gesetzt...und viele Plots leider nicht wirklich zu Ende gedacht (wie das reingedrängte Ende des Krieges) ... aber es hat mir dennoch Spaß gemacht zu gucken. Ein typischer Fall von ... es ist Star Trek ... deswegen unterhält mich auch etwas imho eher mittelmäßiges sehr gut, da ich das Serienuniversum im Hintergrund habe und dabei mitdenke und mich über Erweiterungen freue. So habe ich v.a. die ST Kontinutitäts Dinger, von denen es doch einige gab, sehr gemocht. Dennoch habe ich die Hoffnung dass sich Disco steigert in der nächsten Staffel ... mehr Andorianer und Tellariten und Föderation als Völkerverbund ... vielschichtigere Charaktere ... mehr zu Ende gedachte Plots. Ich bin da eigentlich in guter Hoffnung ...
Nachtrag: Ich finde das Auftreten der Enterprise gut und richtig, auch wenn es diesen Cliffhanger nicht gebraucht hätte (Stichwort erzwungene Dauerspannung). Denn wenn man schon eine Serie macht die fast zeitgleich zu The Cage spielt...sollte man Pike und seine Leute auch auftreten lassen ... und neue Vernetzungen herstellenZuletzt geändert von TauLeonis; 01.05.2018, 12:11.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigen
Genau so. Das einzige was ich dazu sagen kann: Sieht leider weiterhin nach Discovery aus."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Shran Beitrag anzeigenkrass! hat keiner ne meinung zum ersten was wir von der 2. staffel zu sehen bekommen?
Ich hatte mich sehr auf eine neue ST-Serie gefreut - und wurde grandios enttäuscht.
Ich glaube nach dieser Staffel, bzw. dem offensichtlichen Konzept dahinter, auch nicht an eine wesentliche Besserung in Staffel 2.
Ich werd' sie mir wohl dann mal ansehen, aber da ist keinerlei Vorfreude, und auch nicht wirklich Interesse am Verfolgen der Dreharbeiten o.ä.
Das Star Trek das ich mochte ist spätestens mit Data gestorben, und leider ist weder mit den letzten Filmen noch mit Discovery eine würdige Wiederauferstehung gelungen.
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Zitat von Shran Beitrag anzeigenkrass! hat keiner ne meinung zum ersten was wir von der 2. staffel zu sehen bekommen?
sonst haben wir hier 20 posts am tag, wegen der länge der andorianischen fühler, oder wie unlogisch die frisur der vulkanier ist!
Die Föderation und die Klingonen haben einen Waffenstillstand. Diesmal also werden die Klingonen die Föderation nicht überrennen und sie leben lassen. Es soll in Staffel 2 auch mehr in Richtung Forschung und Entdeckung gehen. Da ich mir davon aber noch kein Bild von machen kann, fange ich gar nicht erst darüber an zu spekulieren. Was mich aber jetzt schon nervt, ist dieser unerträgliche "Sporenantrieb", der besser als magisches Artefakt bei Marvel oder DC aufgehoben wäre.
Kommentar
-
Zitat von Shran Beitrag anzeigenkrass! hat keiner ne meinung zum ersten was wir von der 2. staffel zu sehen bekommen?
sonst haben wir hier 20 posts am tag, wegen der länge der andorianischen fühler, oder wie unlogisch die frisur der vulkanier ist!
Hab erst etliche Specials bei der TNG-Komplett-Box gesehen. Schätze mal, dass man etliche Macher zurückholen hätte können (haben gerade nicht viel zu tun und haben Interesse an einer Rückkehr zu Star Trek gezeigt). Würde man z.B. Rene Echevarria, Ron Moore, Brannon Braga, Naran Shankar und Ira Behr (sowie für die Desings die Okudas) für Season 2 angergieren und die Handlung ins 24. Jahrhundert verlegen (dank dem Sporenantrieb wohl kein Problem), würde ich die Tage bis Season 2 zählen .
So nehmen die Macher die Kritk an Staffel 1 (schwache Handlungsbögen und Charakterdesigns, fast absolutes Nicht-Eingehen auf den gewählten Zeitrahmen, miese Optik) anscheinend nicht ernst.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar