Zitat von 7erenity
Beitrag anzeigen
Mit dem Unterschied: Mir wäre eine Fortsetzung Post-Nemesis am Liebsten gewesen. Dabei hätte man sich dann natürlich von alten Charakteren verabschieden müssen, dafür hätte man dann aber eine Fortschreibung der ST-Politik und der Technik erhalten, die in TNG aufgebaut wurde.
Seien wir mal ehrlich: Die Charaktere und ihre Beziehungen waren ohnehin nie der Stoff einer ST-Serie. Das waren, wenn man das jett mal auf die Realität überträgt, Profis die ihren Job machten und nur hier und da zeigten sie persönliche Momente.
DS9 dagegen hat aufgezeigt, wie man die Romulaner, Klingonen usw. als Treiber der Handlung verwenden kann. Um die heutige Zeit irgendwie zu reflektieren, könnte man sogar kontroversen innerhalb der FÖD zulassen. Das hat es auch schon mal gegeben. Es müsste die Utopie nicht mal aufheben, schließlich waren sich auch die TNG-Charaktere nicht immer einig, wie man weiter vorgehen sollte.
Die Technik hätte man dabei ruhig auch weiterentwickeln können. Beispielsweise durch die neuen Möglichkeiten des Holodecks usw.
Mir ist allerdings bewusst, dass das eine Version von ST wäre, mit der viele Fans und ehm. Zuschauer eher weniger anfangen könnten. Es wäre auch nicht meine Absicht, das neue ST unbedingt auf Quote zu trimmen...
Zitat von 7erenity
Siehe 4×23 "Die Abtrünnigen". Die Iconia-Gateways werden sinnvoll eingesetzt, das Dominion nimmt gestallt an und es gibt eine sehr schöne Stelle, in der gezeigt wird, wie fundamental sich Dominion und Föderation unterscheiden: Die Ansprache des Ersten und die von O'Brien. Dort erklärt der Jem'Hadar, er sei im Grunde schon tot und müsse nun durch die Sieg sein Leben zurückfordern. O'Brien dagegen sagt (in der deutschen Synchro) "ich fühle mich sehr lebendig und das soll auch so bleiben".
Zitat von The Martian
Beitrag anzeigen
Zitat von Drakespawn
Beitrag anzeigen
Die Frage, wie man Futuristisches darstellen soll, ist wahrscheinlich eine der künstlerischen Kernfragen wie Scifi-Filmen seit es diese gibt. Dieses "Sieht cool aus" ist dabei wahrscheinlich nicht die beste Alternative.
Kommentar