News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Soweit wir wissen gehts ja eher um Menschen und Klingonen,
    Auch schon direkt in der ersten Folge? Okay, das wusste ich nicht.

Mein Hauptkriterium für einen gelungenen Episodentitel ist ja immer, wie gut er denn wirklich zur Folge passt. (Da kann der Titel noch so schön klingen, aber wenn ich keinen Bezug zur Folge herstellen kann, wird's kritisch.) Wenn sich die erste Folge beispielsweise erst einmal Zeit nimmt, um nicht viel mehr als die Herkunft von Michael darzustellen oder deren Hintergrundgeschichte, dann passt der Titel IMO eben wieder besser als wenn Michael gar nicht vorkommt.

Kommentar

Da der Pilot ja dazu animieren soll, ein Abo für den CBS streaming service abzuschließen, gibts sicher viel KrachBummPeng.

Wird der Pilot 45 Minuten oder 1,5 h?
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Am Sonntag laufen zwei Episoden, allerdings scheint nur die erste auf CBS zu laufen und die zweite dann schon auf CBS All Access. Es ist also davon auszugehen, dass man bereits in den ersten 45min auf die Klingonen trifft. Wer die große Schlacht in Folge zwei sehen will, muss dann aber ein Abo abschließen.
        1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Da der Pilot ja dazu animieren soll, ein Abo für den CBS streaming service abzuschließen, gibts sicher viel KrachBummPeng.
          Oder aber halt "charakterzentriertes Charakterdrama mit echten Charakteren". Zieht das nicht heute sogar angeblich noch viel mehr?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Oder aber halt "charakterzentriertes Charakterdrama mit echten Charakteren". Zieht das nicht heute sogar angeblich noch viel mehr?
            Die Marketingabteilungen werden genau wissen, was in den Piloten gehört und das alles genau berechnet haben.

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Man muss den Leuten im Piloten schon erklären worum es geht, es ist also mit dem Einstieg in den staffelübergreifenden Handlungsstrang zu rechnen. Daher würde würde ich mal erwarten, dass Michaels Zusammentreffen mit dem Torchbearer und eventuell sogar das erste kleinere Gefecht ziemlich früh kommen. Und wenn sie auf "charakterzentriertes Charakterdrama mit echten Charakteren" aus wären, hätte man davon was im Trailer gesehen. Auch wenn sie bestimmt glauben, das sie das neben der Action genauso haben.
              1966 Star Trek 2005

Kommentar

Die Trailer verraten aber auch so gut wie nichts über die Folgen nach dem Piloten, da man wahrscheinlich die genauen Umstände der Schiffchen-wechsel-dich-Geschichte nicht verraten möchte. Von dem der Serie ihren Titel gebenden Schiff gibts bisher genau eine Effekteinstellung, die in so gut wie jeder Promo rauf und runternudelt wird, während man die Shenzhou von allen Seiten betrachten darf.

Video über die Hauptfigur Michael Burnham: https://streamable.com/3p6fe

Behind-The-Scenes-Video: https://streamable.com/fms9a
                Zuletzt geändert von Anvil; 19.09.2017, 18:26.

Kommentar

# Behind- The- Scenes- Video

Awww _ Der atmende Tribble, wie süß ?

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Wird der Pilot 45 Minuten oder 1,5 h?
                    Aus einem heutigen Artikel bei trekzone:
                    "tonight’s the big debut of the first two hours of the series at a star-studded Hollywood event"
                    Es werden sicherlich 90 Minuten sein.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Es werden sicherlich 90 Minuten sein.
                      Oder man bezieht sich sowohl auf die Folge, die im linearen Fernsehen läuft als auch auf die Folge, die direkt im Anschluss im Bezahlstream gezeigt wird (siehe entsprechende Diskussion im Thread zur ersten Episode).

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                        Ich glaube auch nicht, dass der Titel in die Annalen der besten Serien-Eröffnungstitel eingehen wird, aber vielleicht ist er im Zusammenhang mit dem Inhalt der ersten Folge durchaus passend?
                        Letztendlich finde ich die Vorabaufregung darüber etwas überzogen. ...
                        Kann schon sein das es passt und Discovery mit einer vollen Ladung Humor aufwartet. Aber ok, vielleicht ist das ja auch nur ein Ausrutscher und bedeutet nicht viel. Außer natürlich das sich die Macher der Serie nicht wirklich viele Gedanken um ihr Baby und v.a. ihre Fans machen.

... Mein Hauptkriterium für einen gelungenen Episodentitel ist ja immer, wie gut er denn wirklich zur Folge passt. ...
                        Wozu passt denn Vulkan Hello? Zu einer locker-flippigen Folge? Oder zu einer Serie die sich selbst und den Zuschauer nicht ernst nimmt? Zu einer Folge die Vulkan und die Vulkanier mit einem Augenzwinkern präsentiert? Oder zu einem lustigen Reiseführer?
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Außer natürlich das sich die Macher der Serie nicht wirklich viele Gedanken um ihr Baby und v.a. ihre Fans machen.
                          Oder aber, dass man sich zwar viele Gedanken gemacht, nur dabei andere Lösungen herausgekommen sind, als du sie gerne gesehen hättest (und ja, zugegeben, ich teilweise auch).

Wozu passt denn Vulkan Hello?
                          Sorry, aber wiederholen werde ich mich nicht.

Kommentar

Meinungen von Preview-Seher der ersten beiden Episoden:

Deutsch
                            Quelle: TrekMovie

Davon interessant ist nur TrekMovie.com (der Rest spricht wie Trump nur in Superlativen):

"Sehr filmisch und durchdrungen von Trek-Wissen. Viel Action und Hintergrundstory, zeitweise überraschend leicht, wobei die Burnham/Saru-Dynamik heraussticht. Die Klingonen sind wahrlich außerirdisch, Effekte, Kostüme, Produktion sind beeindruckend. Einige Elemente werden sicher Diskussionen auslösen, doch man sollte erwarten können, dass die meisten Fans bereit für mehr sein werden."
                            Also leichte Kost mit viel Action in Kinofilm-Qualität.

Die Klingonen sind anscheinend noch ungewohnter, als man erwartet hat.
                            Zuletzt geändert von wilmaed; 20.09.2017, 14:03.

Kommentar

... Oder aber, dass man sich zwar viele Gedanken gemacht, nur dabei andere Lösungen herausgekommen sind, als du sie gerne gesehen hättest (und ja, zugegeben, ich teilweise auch). ...
                              Dann wollen wir mal hoffen das es so ist. Bisher sehe ich dafür wenige Anzeichen. Aber ok, lassen wir uns mal überraschen.
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
                                Davon interessant ist nur TrekMovie.com (der Rest spricht wie Trump nur in Superlativen):
                                Wobei ich es bemerkenswert finde, dass die Superlative nur ins Positive ging, während Superlativen in Richtung negative Meinung zumindest in der Sammlung nicht dabei war.

Kommentar

Lädt...
                                X