News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde, es klingt besser als der titel der ersten Folge.
    irgendwie klingen beide ziemlich altmodisch. bin auf die deutschen gespannt!

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Weil das ein absolut bescheuerter Titel ist? Weil das viel schlimmer als "schlecht geklaut" ist? Weil man sich Mühe geben sollte? Weil man verdammt nochmal der ersten Folge einen guten Titel gibt, damit man potentielle Zuschauer nicht direkt vergrault. Vulkan Hello? Ja mei, sinds da uff de Berg umainander?
      Ich finde ja auch, dass das nicht unbedingt der schönste Titel für eine Pilotfolge ist, aber ich für meinen Teil sehe in dem Titel schon mehr als einfach nur "schlecht geklaut". Der vulkanische Gruß ist ja an sich "The Vulcan Salute", während ich so etwas wie "Hello" eher nicht von einem Vulkanier, sondern von einem Menschen erwarten würde. Von hier bis zum Bezug zur Hauptfigur, soweit wir über sie jetzt schon wissen, ist es eigentlich gar nicht mehr weit...

Kommentar

Vor 50 Jahren waren Episodentitel vielleicht von Bedeutung, bei heutigen Serien habe ich keine Ahnung mehr, wie die einzelnen Folgen überhaupt heißen (die Titel werden oftmals gar nicht eingeblendet und nur bei Filmportalen aufgeführt). Also können sie die Startfolge von mir aus "Bäng Bäng, Bumm Bumm" nennen; niemand wird seine Entscheidung einzuschalten davon abhängig machen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob Netflix die Episodentitel überhaupt übersetzt.
          .

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Ich finde ja auch, dass das nicht unbedingt der schönste Titel für eine Pilotfolge ist, aber ich für meinen Teil sehe in dem Titel schon mehr als einfach nur "schlecht geklaut". Der vulkanische Gruß ist ja an sich "The Vulcan Salute", während ich so etwas wie "Hello" eher nicht von einem Vulkanier, sondern von einem Menschen erwarten würde. Von hier bis zum Bezug zur Hauptfigur, soweit wir über sie jetzt schon wissen, ist es eigentlich gar nicht mehr weit...
            Soweit wir wissen gehts ja eher um Menschen und Klingonen, nicht so sehr um Vulkanier. Auch wenn die Hauptfigur wahrscheinlich lieber andere Adoptiveltern und weniger Vulkanier in ihrer Schulklasse gehabt hätte. Aber als Titel für die erste Folge sollte man schon etwas nehmen, das nicht direkt dämlich klingt. Egal ob die Hauptfigur auf dem falschen Planeten großgezogen wurde oder nicht.
            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
              Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob Netflix die Episodentitel überhaupt übersetzt.
              Warum nicht? Bei Eigenproduktionen machen sie es ja auch ...

Kommentar

Sorry für den Doppelpost:

Jonathan Frakes führt ja bei einer Folge Regie und hat nun erzählt, dass eine Folge von DSC im Spiegeluniversum stattfinden wird.

Quelle: http://epicstream.com/news/Jonathan-...ode-is-Amazing

Kommentar

Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                  Sorry für den Doppelpost:

Jonathan Frakes führt ja bei einer Folge Regie und hat nun erzählt, dass eine Folge von DSC im Spiegeluniversum stattfinden wird.

Quelle: http://epicstream.com/news/Jonathan-...ode-is-Amazing
                  Gibts auch eine Folge mit dem Planetenkiller?
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen

Gibts auch eine Folge mit dem Planetenkiller?

Ja und zwar wenn er noch in seinen Flegeljahren ist.

Dazu passend wird es auch eine Groundhog Day Folge geben, weil jede Serie mindestens eine Groundhog Day Episode braucht.

Sind die Spiegeluniversums und Groundhog Day Episoden dann die 2 zusätzlichen Folgen, um die Staffel durch die Verlängerung von 13 auf 15 Episoden voll zu bekommen? Seltsam wo man doch zuvor so einen Wind um die Serialisierung gemacht hat, gibts nun doch wieder Einzelfolgen zwischendurch.

Quelle: https://trekmovie.com/2017/09/18/mor...ions-revealed/

Titel der 3. Episode: "Context is for Kings"
                    Zuletzt geändert von Anvil; 18.09.2017, 19:24.

Kommentar

The biggest bit of news in the new report was about a unique new character. Back in 2016 co-creator Bryan Fuller back said he wanted robots, and apparently he got one with the character “Airiam.”
                      Mit einem Roboter-Char habe ich nicht gerechnet.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

Ja und zwar wenn er noch in seinen Flegeljahren ist.

Dazu passend wird es auch eine Groundhog Day Folge geben, weil jede Serie mindestens eine Groundhog Day Episode braucht.

Sind die Spiegeluniversums und Groundhog Day Episoden dann die 2 zusätzlichen Folgen, um die Staffel durch die Verlängerung von 13 auf 15 Episoden voll zu bekommen? Seltsam wo man doch zuvor so einen Wind um die Serialisierung gemacht hat, gibts nun doch wieder Einzelfolgen zwischendurch.
                        Die Folge, die es auf jeden Fall braucht ist "Hauptcharakter unter Mordverdacht".

Kommentar

was ist bitte "The Butcher’s Knife Cares Not for the Lambs Cry" für ein geiler titel?
                          klingt etwas nach Hannibal!

Kommentar

Zitat von Shran Beitrag anzeigen
                            was ist bitte "The Butcher’s Knife Cares Not for the Lambs Cry" für ein geiler titel?
                            Gefällt.
                            Hoffentlich wird daraus kein "wo gehobelt wird, fallen Spänne"

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

Weil das ein absolut bescheuerter Titel ist? Weil das viel schlimmer als "schlecht geklaut" ist? Weil man sich Mühe geben sollte? Weil man verdammt nochmal der ersten Folge einen guten Titel gibt, damit man potentielle Zuschauer nicht direkt vergrault. Vulkan Hello? Ja mei, sinds da uff de Berg umainander?
                              ...
                              Ich glaube auch nicht, dass der Titel in die Annalen der besten Serien-Eröffnungstitel eingehen wird, aber vielleicht ist er im Zusammenhang mit dem Inhalt der ersten Folge durchaus passend?
                              Letztendlich finde ich die Vorabaufregung darüber etwas überzogen.

Wesentlich mehr Sorgen macht mir der Hinweis auf Mirror-Universe-Folgen. Die fand ich schon immer störend unglaubwürdig und albern. Hinzu kommt, dass sie eigentlich der Hinweis auf eine sowas von abgewirtschafteten Erzählstruktur sind, die ich bei Discovery eigentlich nicht erwartet habe. - Aber abwarten.
                              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                                Ich glaube auch nicht, dass der Titel in die Annalen der besten Serien-Eröffnungstitel eingehen wird, aber vielleicht ist er im Zusammenhang mit dem Inhalt der ersten Folge durchaus passend?
                                Letztendlich finde ich die Vorabaufregung darüber etwas überzogen.
                                Wer regt sich auf? Aber abgesehen davon: wenn ein schlecht-alberner Titel "durchaus passend" für das Produkt ist, macht das die Sache doch nicht besser.

Wesentlich mehr Sorgen macht mir der Hinweis auf Mirror-Universe-Folgen. Die fand ich schon immer störend unglaubwürdig und albern. Hinzu kommt, dass sie eigentlich der Hinweis auf eine sowas von abgewirtschafteten Erzählstruktur sind, die ich bei Discovery eigentlich nicht erwartet habe. - Aber abwarten.
                                Erzählstile "wirtschaften" doch nicht "ab", sondern sind entweder in Mode oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X