News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Spekulation wäre:

Das Tuvok einfach seine interne Personalakte diesbezüglich geändert hat.
    Als Chef der Sicherheit sollte er einen umfangreichen Zugang haben, unter anderen auch zu allen Personalakten.

Seine Intention könnte gewesen sein es zu erschweren in den Fokus diverser, unter anderem Menschlicher Traditionen zu geraten.

Dafür würde auch sprechen dass die Reise der Voyager eine sehr lange Zeitspanne hätte umfassen können... Viele Geburtstage und Jahrestage mit viel Kuchen, Party hüten, Spaß und absolut sinnlosen Geschenken

Also totale Zeitverschwendung...

Es würde zu seinem "Humor" passen...
    Wenn man Vulkaniren so etwas zugestehen mag.
    Mens agitat molem!

Kommentar

Habe mir auf You tube Auszüge des Panels angeschaut um mir einen Überblick über die Schauspieler, Autoren und Produzenten zu machen.

Wie jede Veranstaltung dieser Art ist es primär eine Verkaufsveranstaltung. Man stellt das Produkt vor und möchte es den Kunden näherbringen. Abseits davon interessierte mich das Zusammenspiel der Schauspieler und der Umgang miteinander . Ob das Rückschlüsse auf die Qualität gibt ?
      Wie sooft gehen Meinungen auseinander.

Habe aber die Hoffnung das der Spass und die Freude irgendwie auch ins Endprodukt transportiert werden.

Bei solchen Veranstaltungen erwartet man keine „Hate“- Kommentare oder irgendwie eine Interaktion ,die das Produkt schlecht stehen lassen könnte.

Interessant hierbei war zum einen die Aussagen von Alex Kurtzman das neben der ganzen Debatten über Canon oder nicht Canon ,am Ende ein Produkt entstehen muss, da die Endkunden Abbos bezahlen . ( nicht wortwörtlich aber sinngemäß) zum anderen antwortete er auf die Frage ob er Star Wars oder lieber Star Trek mag . Er wäre jetzt eindeutig auf Star Trek Seite.

(Persönlich wirkte die Aussage auf mich unnatürlich, so sehr es auf Video beurteilt werden kann. Er kommt mir nicht wie jemand vor der tief in seinem Herzen irgendwie noch ein Kind ist . Irgendwie wirkt er ziemlich verschlossen. )

Der Produzent antwortete auf die Frage nach Roddenberry Vermächtnis.

Star Trek erzählt eine Geschichte über Familie ( soweit ich das verstanden habe meinte er die Schiffsbesatzung ) . Im Kern sagte er werde es utopisch und keineswegs dystopisch zugehen.

Star Trek Discovery Comic Con Panel news & highlights with Sonequa Martin-Green, Jason Isaacs, Doug Jones, Shazad Latif, Mary Wiseman, Anthony Rapp, James Fr...

Kommentar

Also sagt er das, was er über JJTrek auch schon gesagt hat. Ist natürlich keine Überraschung.
        1966 Star Trek 2005

Kommentar

die Veröffentlichten bilder sind aufschlussreich und laden zu story-spekulationen ein!
          Cdr Burnham (shenzhou)
          glattes haar, kommando-gold
          degradierte Ltd Cdr Burnham
          locken, Wissenschaft-silber

Kommentar

Den Trailern nach zu urteilen ist sie irgendwie für den Zusammenstoß mit den Klingonen (mit)verantwortlich, landet im Knast und wird dann von Lorca angeheuert, der ihr eine zweite Chance gibt.
            1966 Star Trek 2005

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
              Den Trailern nach zu urteilen ist sie irgendwie für den Zusammenstoß mit den Klingonen (mit)verantwortlich, landet im Knast und wird dann von Lorca angeheuert, der ihr eine zweite Chance gibt.
              Er gibt ihr sogar noch mehr. Eine Chance zur Wiedergutmachung. Sehr trekkig wie ich finde.

Kommentar

Ui, viel aufzuarbeiten. Sie hatte ja auch eine schwere Kindheit. Genau richtig für die Serien, in denen Zuschauer und Macher Charaktertiefe gerne mit schlechter Beleuchtung verwechseln.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Damit sind wir dann übrigens auch bei den abgesenkten Standards, die für Konflikte sorgen sollen. Die Sternenflotte rekrutiert inzwischen in Gefängnissen
                  1966 Star Trek 2005

Kommentar

Ja, genau, sie rekrutiert in Gefängnissen.. Tom Parris?

Sie rekrutiert eigentlich ziemlich überall, wenn man bedenkt wie oft Einzelexemplare einer Spezies schon mal Dienst schieben..

Wir wissen allerdings nicht was ihr Verfahren ergeben hat. Es passt durchaus zu Star Trek Menschen nach ihre Disziplinarstrafe wieder in den Dienst zu stecken.

Kommentar

Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                      Ich gebe zu das Star Trek - Nemesis in einigen belangen schwächelt... Blickt man aber auf das, was nach ihm kam. Ist Nemesis ein vollwertiger Star Trek Film...
                      Na ja, später wurde es noch schlechter und dümmer, aber das macht Nemesis ja nicht besser. Man ist nur milder gestimmt, weil man damals dachte der Tiefpunkt wäre erreicht und man sich da leider geirrt hat.

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      ... Wir wissen allerdings nicht was ihr Verfahren ergeben hat. Es passt durchaus zu Star Trek Menschen nach ihre Disziplinarstrafe wieder in den Dienst zu stecken.
                      Das passt eher zu nBSG, nämlich einer Figur gleich einen ganzen Berg an Problemen, Traumata und Feindschaften mitzugeben. Und das noch bevor der grausame, sadistische und wahlweise religiös-fanatische oder atheistisch-dämonische Feind überhaupt einen Schuss abgegeben hat. Aber immerhin laufen hier die Klingonen in der Tracht des Barocks herum. Ein bisschen Wh40k-Dekadenz schadet eben nie.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Man ist nur milder gestimmt, weil man damals dachte der Tiefpunkt wäre erreicht und man sich da leider geirrt hat.
                        Ich fände es super, wenn du auf das sehr verallgemeinernde "man" verzichten würdest. Mir geht es beispielsweise nicht so

Das passt eher zu nBSG, nämlich einer Figur gleich einen ganzen Berg an Problemen, Traumata und Feindschaften mitzugeben. Und das noch bevor der grausame, sadistische und wahlweise religiös-fanatische oder atheistisch-dämonische Feind überhaupt einen Schuss abgegeben hat. Aber immerhin laufen hier die Klingonen in der Tracht des Barocks herum. Ein bisschen Wh40k-Dekadenz schadet eben nie.
                        Hat es vor nBSG eigentlich überhaupt zu BSG gepasst?

Kommentar

Na ja, später wurde es noch schlechter und dümmer, aber das macht Nemesis ja nicht besser. Man ist nur milder gestimmt, weil man damals dachte der Tiefpunkt wäre erreicht und man sich da leider geirrt hat.

Nein, Nemesis war im Kino schon ein Tiefpunkt Ist auch megaschlecht Gealtert, aber nach dem Borg Film kam auch nix was Kinowert gewesen wäre.

Und ich weiß nicht was Disziplinarvefahren und 2 Chancen bitte mit Traumata und co zu tun haben?

Und ja es wäre schön wenn Star Trek nicht zurückfällt in den " Supermenschen" der frühen TNG Tage.

Kommentar

hier ist der transporterraum der discovery!
                            auf der EW Seite kann man sich interviews am set anschauen!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Transporterraum, Korridore, und alles was set-technisch zu sehen ist, sieht meiner Meinung nach fantastisch aus!
                              die farben und das Licht assoziiere ich absolut mit der TOS-ära.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Shran Beitrag anzeigen
                                Transporterraum, Korridore, und alles was set-technisch zu sehen ist, sieht meiner Meinung nach fantastisch aus!
                                die farben und das Licht assoziiere ich absolut mit der TOS-ära.
                                Also mich erinnert das primär an Star Trek VI. Klar, zählt auch zu TOS, liegt aber doch etwas weiter in der Zukunft als die Serie. Insbesondere die Gänge und die Farbgebung des Transporterraums.

Kommentar

Lädt...
                                X