Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Je mehr Details über Kostüme und Requisiten veröffentlicht werden, desto mehr rückt Science -Fantasy in den Vordergrund.
Vom Standpunkt einer menschlichen fortschrittlichen Zivilisation müsste das Zeromonielle und "Opernhafte" Zurschaustellung der klingonischen Kultur fremd aber zugleich auch seltsam
vertraut wirken.
Die Klingonen waren schon immer die " Russen " im Weltraum. Dieses Zarenhafte , goldgeschmückte Ornamentale passt tatsächlich.
Dieses Jugenstilartige , Art Nouveau/Deco mit Renaisance vermischte Samuraiesque referiert auf irgendeine bizarre weise die von DS9 bekannte cardassianische und bajoranische Architekturmischmasch für diejenigen die mit DS9 aufgewachsen sind.
Falls der Inhalt der Serie spannend und gut gemacht ist hat alles was ich bisher gesehen habe durchaus das Potential der klingonischen Kultur eine neue unbekannte Seite aufzuzeigen.
Dann sind die TNG/ DS9 Klingonen nur noch ein müder abklatsch von der ursprünglichen Kultur und man hat eine Erklärung dafür warum viele Klingonen über den Verlust ihrer prachtvollen Vergangenheit klagen. Das ist eine Referenz auf aktuelle politische neonationalistische und konservative Strömungen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenETP ist Enterprise. MIt TMP hast du Recht.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenHier zur Ergänzung noch die Links zu den entsprechenden Trekmovie.com-Artikeln mit vielen, vielen weiteren Fotos von Kostümen, Requisiten und Skizzen.
http://trekmovie.com/2017/07/20/sdcc...rek-discovery/
http://trekmovie.com/2017/07/20/sdcc...mes-and-props/
http://trekmovie.com/2017/07/20/sdcc...eration-ships/
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigenDie Sternenflottenuniformen und Waffen gefallen mir.
Die klingonischen Uniformen und Waffen überhaupt nicht - gerade das Bat'leth empfinde ich eher als bizzar.
Ich finde, das neue Mek'leth weicht leider zu stark vom Original ab.
Kommentar
-
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenIch finde, das neue Mek'leth weicht leider zu stark vom Original ab.
[ATTACH=CONFIG]n4472439[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4472440[/ATTACH]
Man sieht auf keinem der Fotos wie der Inhalt des Kastens beschriftet ist, eventuell fehlt die Bezeichnung für die zweite Waffe oder "Mek'leth" wird zum Überbegriff für ähnliche einhändig geführte Klingenwaffen, die keine typische Dolchform aufweisen.
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ist eigentlich für die San Diego Comic Con noch irgendetwas geplant? Z.B. ein neuer Trailer oder ein Panel?
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenGezänk zwischen den Klingonen dürfte wenn dann eher die Ausgangsposition der Serie sein und das würde der Föderation natürlich auch sehr gelegen kommen. Denn je mehr sich die Klingonen untereinander bekriegen, desto weniger sind sie eine Bedrohung für die Föderation. Und selbst Gutmensch Picard hatte nie ein Problem damit die Grenzen der Föderation mit Waffengewalt zu verteidigen.
Allerdings soll TKuvma anscheinend ein Bündnis aller klingonischen Häuser anstreben und das wäre dann ein Problem für die Föderation. Die Frage wäre dann eher, ob die Föderation bereit ist, TKuvmas Bemühungen aktiv zu unterminieren
Zitat von endar Beitrag anzeigenMich erinnern insb. diese neuen aufgehübschten Gründerzeit-Schnörkel-Schiffe an Prinzessin Lilifee oder "Star Trek Princess" - für Mädchen von 6 bis 11 Jahren. Müssten nur noch rosa angemalt werden und natürlich braucht es einen Laderaum für die Einhörner.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenIst eigentlich für die San Diego Comic Con noch irgendetwas geplant? Z.B. ein neuer Trailer oder ein Panel?
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenWelche Gründerzeitschiffe sehen nach Prinzessin Lillifee aus?Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenIch finde einfach den Kontrast sehr interessant. Auf der einen Seite haben wir eine Organisation deren selbsternannte Hauptaufgabe es ist, den Weltraum zu erforschen um neue Welten und neue Zivilisationen zu erkunden. Die Klingonen dagegen sind von Jahrhunderte alten blutigen Traditionen geformt, verfangen im Machtstreben der einzelnen Häusern. Man sieht schon an der Kleidung und der Ausrüstung wie gegensätzlich diese beiden Gruppierungen doch sind. Wenn es die Macher schaffen dies nicht nur auf Äußerlichkeiten zu beschränken, sondern dies auch noch durch Handlung und Dialoge mit Leben füllen können, wäre zumindest der klingonische Handlungsstrang einfach nur episch.
Sektion 31 ich hör dick trapsen.
Ich habe mir gerade nochmal die Beschreibung zu T'Kuvma angesehen und da heißt es:
[T'Kuvma] seeks to unite the 24 great Klingon houses to halt the encroachment of others.
1966 Star Trek 2005
Kommentar
-
Also das Design von diesen Mek'leths gefällt mir überhaupt nicht!
Hoffentlich haben die Klingonen in dieser Zeit schon eine anständige Technologie zum Reinigen dieser Waffen!
Denn ich stell mir das sehr mühsam vor, nach einem Kampf das Blut aus den vielen Vertiefungen rauszubekommen... So viel Zeit will man dann doch auch wieder nicht für die Waffen-Reinigung drauf gehen lassen, überhaupt weil das eher ein Herumpopeln sein wird und kein schönes andächtiges Polieren...
Kommentar
-
Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen... Hoffentlich haben die Klingonen in dieser Zeit schon eine anständige Technologie zum Reinigen dieser Waffen! ...
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von EZRIforever Beitrag anzeigen
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
https://www.inverse.com/article/3454...ic-con-trailer
Also ist sie tatsächlich die Tochter von Amanda und wächst mit Sybok und Spock auf . Hmmmh ! Naja, Spock schwieg ja auch über Sybok !
A full report from front row center at San Diego Comic-Con's 'Star Trek: Discovery' panel, covering Klingons, diversity, character arcs, and more.
laut diesem Link ist sie die Stiefschwester .... Ich bin verwirrt .
Zuletzt geändert von Hera; 23.07.2017, 01:44.
Kommentar
Kommentar