News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Bei Bashir geht es nur um eine dogmatische Verteufelung der Gentechnik. Das ließe sich auf den Visor nur übertragen, wenn es in der ST-Geschichte nicht nur eugenische sondern auch noch kybernetische Kriege gegeben hätte. Bashirs Sehfähigkeit wurde etwa nach der Geburt durch Gentechnik verbessert, das darf man in der UFP gar nicht machen, aber Implantate, Visoren und Prothesen sind erlaubt. Wir werden aber OT. Du hast mit vielem Recht, einiges ist nicht klar zu entscheiden. Bevor wir die anderen nerven, würde ich vorschlagen wir verlegen diese Diskussion oder stellen sie ein?
    Wie du willst, können wir gerne machen. PN? Sollen wir einen anderen Thread nehmen?

P.S: Das mit den "kybernetischen Kriegen" ist so nicht ganz richtig. Die "eugenischen Kriege" hat es schon in TOS gegeben. Hier haben die Autoren dieses Stichwort aufgegriffen und daraus mehr gemacht, was übrigens so unlogisch auch nicht ist.

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Wobei sich meiner Meinung nach einige Hardcore Fans auch nicht davon abhalten lassen, diese Serie zu zerreißen, selbst wenn Discovery eine sehr gute Story und interessante, vielschichtige Charaktere aufzubieten hat.
    Nein, die wahren Hardcore-Fans werden sich die Serie ansehen, nur weil da "ST" draufsteht und auch wenn sie vielleicht nur Durchschnittskosten ist, nur lob finden.

Zitat von BluePanther
    Na ja wenn es Raumstationen, Aussenposten oder sonstige größere Einrichtungen der Sternenflotte betrifft, macht ein eigener Zoll durchaus Sinn. Aber die Sternenflotte hatte zumindest seit TNG sehr umfassende Befugnisse, die dann auch immer wieder erweitert wurden. Gerade in den späteren Staffeln wurde sie immer mehr ein Staat im Staate.
    Ob ein Zoll Sinn macht sei mal dahingestellt.

Dass die SF zum Staat im Staate wurde, hatte wohl andere Gründe.

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Das ist vor allem auch einfach, da man alles recyclen kann. Die Uniformen hat man bereits rumliegen, man passt ein bestehendes Starfleet-Set leicht an und wenn es um eine Einrichtung auf der Erde geht, benutzt man einfach das SF HQ Matte Painting. Dazu entfallen dann auch dann auch neue Organisationen, die man erklären müsste.
    Das zeigt dann aber in beeindruckender Weise die mangelnde Kreativität auf.
    Wir haben doch in den "Mirror"-Folgen gesehen, dass schon leichte Veränderungen an den Designtes einen völlig anderen Eindruck vermitteln können. Für die VOY-Folgen war ein Set mit "Pathfinder"-Projekt auch drin.

Ganz zu schweigen von Serien wie Babylon 5, die mit weniger Budget mehr rausgeholt haben, was das angeht.

Ein paar andere Uniformen, andere Symbole und Schilder, vielleicht noch Anzeigen, schon hat man eine neue Föderationsbehörde. Und im Zweifel muss man gar nichts groß erklären. Besonders dann nicht, wenn es um Polizei oder Zoll geht. Beides Konzepte, die Zuschauer, die einen Fernseher haben, kennen sollten.

Und Nog durfte auf die Sternenflottenakademie, weil das in DS9, anders als in TNG, einfach keine Eliten-Einrichtung mehr war.
    Was ich mir damals unter anderem ganz einfach mit dem Krieg erklärt habe.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich würde es deshalb begrüßen, wenn es bei diesen beiden Schiffen bleibt. Das sollte auch so genügend Raum für Geschichten bieten können.
    Du erwartest wahrscheinlich einfach zuviel.

Letztendlich habe ich auf einen Krieg oder einen Super-Gegner und alles, was das mit sich bringen würde, einfach keine Lust.
    Mit diesem Supergegner und Superwaffe usw. bringt man sich in gefährliches Fahrwasser.
    Das hält die Autoren im Zweifelsfall aber nicht davon ab.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      Nein, die wahren Hardcore-Fans werden sich die Serie ansehen, nur weil da "ST" draufsteht und auch wenn sie vielleicht nur Durchschnittskosten ist, nur lob finden.
      Um auch mal mitzmachen: Ich denke, die wahren Hardcore-Fans werden sich die Serie 3 Mal ansehen, nur weil da "ST" draufsteht und sie Bock haben, es zu zerreißen. Das tun sie dann natürlich auch und heraus kommt so etwas wie "ST5... äh, DSC ist so schlecht, das habe ich nur 5 Mal gesehen!"

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Um auch mal mitzmachen: Ich denke, die wahren Hardcore-Fans werden sich die Serie 3 Mal ansehen, nur weil da "ST" draufsteht und sie Bock haben, es zu zerreißen. Das tun sie dann natürlich auch und heraus kommt so etwas wie "ST5... äh, DSC ist so schlecht, das habe ich nur 5 Mal gesehen!"
        Es geht um ST-Hardcore Fans und die haben dann eh schon für DSC bezahlt. Wie kommt ihr drauf, dass das einstellig bleibt?

Ich bin kein ST-Hardcore Fan und finde RENTE also RaumschiffENTErprise aus den 60ern nicht so dolle, aber hab da auch jede Folge gesehen und manche bestimmt auch 10 mal.

Kommentar

... Ich bin kein ST-Hardcore Fan und finde RENTE also RaumschiffENTErprise aus den 60ern nicht so dolle, aber hab da auch jede Folge gesehen und manche bestimmt auch 10 mal.
          Ach? Du bist KEIN ST-Hardcore Fan? Was macht denn so ein ST-Hardcore Fan? Schaut der ST-Folgen die ihm eigentlich nicht gefallen dann zwanzig oder dreißig Mal? ...

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

Ach? Du bist KEIN ST-Hardcore Fan? Was macht denn so ein ST-Hardcore Fan? Schaut der ST-Folgen die ihm eigentlich nicht gefallen dann zwanzig oder dreißig Mal? ...
            Hast gesehen, dass das ich verschiedene Zeiten benutzt habe. Ich habe Rente als Kind gesehen. Dessen ungeachtet finde ich sie nicht so dolle. Schon da könnte auffallen, dass der Widerspruch keiner ist.
            Wir hatten damals recht spät Kabelfernsehen bekommen. Und bei Freunden lief das halt, die Hortafolge gefühlte 20-30 mal. Vor ein paar Jahren, war ich mal länger krank und habe dann TOS und sogar Babylon 5 ganz geschaut. Ich hatte die DVDs wiederum von Freunden bekommen. Und hab das dann je einmal ganz geguckt. War halt langweilig im Krakenstand. Wenn mich das zu nem Hardcorefan macht, dann bin ich eben einer. Wahrscheinlich auch von Babylon 5. Ich dachte halt ich wäre einfach faul und hab deswegen den Kram geguckt anstatt die DVD zu wechseln.
            Rente finde ich übrigens fast ein bisschen weniger grottig als Babylon 5.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ich war in meiner Kindheit und Jugend sicherlich ein Hardcore ST-Fan. Trotzdem hab ich ENT in 15 Jahren "nur" 3 mal gesehen. Die älteren Serien bin ich das letzte Jahrzehnt, außer einem DS9-Rerun während meiner Arbeitslosigkeit vor 1,5 Jahren, nur selten beim Zappen hängengeblieben. Selbst meine aktuelle Lieblingsserie, GoT, hab ich bisher in über 6 Jahren nur 2 mal (und die erste Staffel 3 mal) gesehen. Im Alter verschieben sich hier einfach die Interessen bzw die Freizeit wird deutlich weniger als in Schüler- oder Studentenzeiten. Dazu kommt das riesige Angebot an Serien. Verfolge im Moment neben der aktuellen Staffel "Fear the Walking Dead" e nur "Sense8" und "Black Sails", bin aber bei keiner der beiden Serien die letzten Wochen dazu kommen auch nur eine Folge zu gucken.

Sprich, drannbleiben, werde ich bei DSC ziemlich sicher. Aber 5 mal aufwärts, wie ich damals als Kind TOS, TNG, DS9 und VOY geguckt hab, werde ich die Serie sicherlich nicht sehen.

Kommentar

Hast gesehen, dass das ich verschiedene Zeiten benutzt habe. Ich habe Rente als Kind gesehen. Dessen ungeachtet finde ich sie nicht so dolle. Schon da könnte auffallen, dass der Widerspruch keiner ist. ...
                Klar. Ist von mir ja auch nicht 1000% ernst gemeint gewesen. Allerdings: Wenn wir hier nicht die ST Hardcore Fans sind, wer denn dann? Ich denke wir alle zählen mehr oder weniger zu dieser Kategorie. Es gibt sicher noch viel "schlimmere" ST-Nerds als uns, aber insgesamt zählen wir hier schon zu den treuesten und dauerhaftesten ST-Fans die es gibt.

Kommentar

Einverstanden.

Kommentar

Angeblich wird der Canon respektiert und alles ist really interesting and very special: http://trekcore.com/blog/2017/07/kur...te-among-fans/
                    1966 Star Trek 2005

Kommentar

Angeblich wird der Canon respektiert und alles ist really interesting and very special: http://trekcore.com/blog/2017/07/kur...te-among-fans/
                      Ach, da sitzt er wieder, der Kurtzman, obwohl er doch gar nichts mit Star Trek zu tun hat .
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Jemand hat geschrieben, dass Kutzman nicht Showrunner ist. Daraus zu machen er habe (obwohl er executive producer ist) nichts mit Star Trek zu tun, ist auch für dich ne sehr originelle Interpretation. Und selbst wenn er nicht die Richtung vorgeben sollte (darum ging es in dem Gespräch zwischen Euch), so kann er sie doch nach außen mitteilen.

Kommentar

Also wenn sie es tatsächlich schaffen, dass das was man im Trailer gesehen hat mit dem bisherigen Canon in Einklang zu bringen, bin ich für einen sofortigen Emmy für die Drehbuchautoren und Co .

Kommentar

Jemand hat geschrieben, dass Kutzman nicht Showrunner ist. Daraus zu machen er habe (obwohl er executive producer ist) nichts mit Star Trek zu tun, ist auch für dich ne sehr originelle Interpretation.
                            Ach Tibo, solche Sprüchlein muss man sich leisten können und du kannst das nicht.

Und selbst wenn er nicht die Richtung vorgeben sollte (darum ging es in dem Gespräch zwischen Euch), so kann er sie doch nach außen mitteilen.
                            Du weißt doch gar nicht, worauf ich mich alles beziehe und verwechselst mal wieder dein Halbwissen mit der Realität.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Also wenn sie es tatsächlich schaffen, dass das was man im Trailer gesehen hat mit dem bisherigen Canon in Einklang zu bringen, bin ich für einen sofortigen Emmy für die Drehbuchautoren und Co .
                            Ja, man hält die "Fans" halt gerne für etwas doof.
                            Zuletzt geändert von endar; 07.07.2017, 16:03.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Angeblich wird der Canon respektiert ...
                              Das kann man vergessen. Aber ich frage mich warum sie so darauf herumreiten. Sie wollen den Kanon doch gar nicht berücksichtigen. Wollen und können wahrscheinlich nicht. Wäre doch nicht schlimm, wenn sie das offen zugeben. Dann wüsste der Zuschauer immerhin woran er ist.

Kommentar

Dank Worfs Handlungsstrang und unzähligen Geschichten über Klingonen finde ich das die kulturelle Ebene der Klingeonen Tiefe gewinnen könnte . Die klingonische Oper und die Heldenlegenden könnten facettenreicher erscheinen und der Begriff Ehre außerhalb des kriegerischen Ethos ergänzt werden.
                                Die ägyptischen Looks und die übertriebenen Kostüme/ Rüstungen , erinnern sehr ans Theater .
                                Somit könnten dann sogar TOS Klingonen unter bestimmten Aspekten in einem anderen Licht erscheinen und die Klingonen sozusagen in der Tradition von Enterprise als zweites Spezies neben der Vulkanier ihre Ergänzung finden.

Das ändert nun mal nicht das der Begriff " Kanon " dann sehr weit interpretiert und gefasst wird, könnte aber einen Mehrwert bieten.

Kanon unterscheidet man ja bewusst von dem Begriff Dogma.

Trotzdem bleibt vorerst eine Erbse grün , selbst wenn ein Gentechniker Erbsen mit Möhrengeschmack kreiert . Sobald sie anderst aussieht werden wohl die wenigsten Menschen dazu Erbse sagen, selbst wenn die Marketingabteilung das möchte.

Unabhängig davon kann sie dennoch schmecken.

Kommentar

Lädt...
                                X