Zitat von Thomas W. Riker
Beitrag anzeigen
Deshalb zerpflücke ich auch ein wenig das Beispiel der Intrepid, die erst in der Remastred fassung das Gesicht einer Constitution bekam.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Dieses Intrepid Beispiel kam ja von Dir und wenn die Intrepid ein Schiff voller Vulkanier war, dann ist doch der kleine Auftritt in Kirk unter Anklage als auch die Intrepid selbst mit eingeschlossen.( Sofern sie als Beispiel dient).Nebenbei halte ich vertaute Erwähnungen und die selbe Besatzungsanzahl für noch kein ausreichendes Indiz für ein Sternenflottenschiff, dass entscheidende Indiz wurde erst im Nachhinein hinzugefügt. Ich denke jedoch du hast in dem Punkt Recht,dass sich die Diskussion hier im Kreise drehen würde.
Ausgangspunkt der Diskussion ist die Unikatsstellung von Spock in TOS und nicht ob es in der Sternenflotte, in TOS noch andere Vulkanier geben könnte. Das habe ich vorangehend auch nicht weiter bestritten. Nur werden dahingehend eben keine in der Sternenflotte gesehen außer Spock, schlicht deswegen hat er eine Sonderstellung. Erst in den Kinofilmen wurden Vulkanier bewusst unter menschlichen Diensten wahrgenommen.
Kommentar