Zitat von Shran
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenBudget & Zeit .
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenSoll bei VOY nicht auch irgendwann einmal das Effekteteam gewechselt haben?
Wenn ich mich recht entsinne war es Bryan Fuller selbst, der irgendwann erwähnt hat, dass für die Serie ein in House VFX-Team zusammengestellt wird. Der Vorteil gegenüber dem Anmieten von externen VFX-Schmieden ist wohl u.a. - da man alles unter einem Dach hat - kosteneffektivere Arbeit und Kontrolle. Der CGI-Typ bei trekbbs meint, der Wechsel habe mit den Verschiebungen zu tun und das Team anscheinend dadurch lange Zeit gezwungen war, mehr oder weniger Däumchen zu drehen. Vielleicht waren sie auch nicht den Anforderungen (Mannstärke, Talent, Rechenpower etc.) gewachsen. Vielleicht stimmen die Infos aus dem Gerücht auch gar nicht. Wer weiss.
Kommentar
-
Ist euch aufgefallen, dass die nischen und stützsteben auf dem clapboard-bild den Proportionen der shenzhou-brücke entsprechen?
Demnach ist der grüne Bereich auf dem Boden die Mitte des Raums und somit der wahrscheinlichste Platz für den Captain´s chair.
Der Tisch dahinter weist rote Bereiche auf, die zu dem screenshot eines Desks passt.
Der grüne boden könnte sogar auf greenscreen schließen lassen. Vllt ein Fenster? Könnte die Brücke an der Unterseite der Untertassensektion sein?
Bin gespannt was ihr denkt...!
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
War "Zeit" bei all den Verschiebungen wirklich das Problem?"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Shran Beitrag anzeigenDer grüne boden könnte sogar auf greenscreen schließen lassen. Vllt ein Fenster? Könnte die Brücke an der Unterseite der Untertassensektion sein?
Bin gespannt was ihr denkt...!
Anderseits ist eine andere Spekulation auch nicht ganz abwegig, demnach der grüne Fußbodenbereich lediglich den Greenscreen des Hauptschirms oder eines Fensters an der Decke reflektiert. Man sieht auf dem Foto der Brücke - die nicht zwangsläufig jene der Shenzhou sein muss - , dass der Fußboden auch abseits des grünen Bereichs spiegelt. Ich schätze, dass wir noch vor dem Start der Serie Bildmaterial zu sehen bekommen werden, dass uns die Sets aus diesem ersten Behind-the-scenes-Video besser zuordnen lässt. Immerhin muss man sagen, dass die Pläne der Shenzhou-Brücke hier im Video neben einem Design der USS Discovery hängen, das Berichten zufolge bereits veraltet sein soll.
EDIT:
Zum Thema Starttermin: CBS Boss Les Moonves sprach bei einer Investorenkonferenz von einem Start Ende Sommer oder Anfang Herbst. Die Aussage deckt sich mit der von Doug Jones' geäußerten Vermutung.
Zuletzt geändert von MFB; 28.02.2017, 07:57.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Mal eine andere Spekulation, die auf einem Blog diskutiert wird:
With Star Trek: Discovery production in full swing fans have begun to speculate if a 'cameo' appearance will take place during the pilot.
Es geht um die obligatorische Staffelübergabe (TNG: Pille; DS9: Picard; VOY: Quark; ENT: Cochrane) und der Autor des Textes vermutet, dass es bei DSC eine gealterte T'Pol sein könnte.
Was meint Ihr?
Denkbar ist sicherlich auch jemand von der Enterprise-Besatzung aus den Abrams-Filmen.
Optisch sollte zwischen den Zeitlinien ja kein Unterschied sein. ;-)Mayweather: "Waren Sie schon einmal in einer Klinik voller Aliens?"
T'Pol: "Ja, in San Francisco."
Star Trek: Enterprise. Staffel 1, Folge 25, "Zwei Tage auf Risa".
Kommentar
-
Jason Isaacs spielt Captain Lorca (Captain der Discovery) und dürfte damit neben Michelle Yeoh das bekannteste Gesicht im Cast darstellen.
http://www.slashfilm.com/star-trek-d...-jason-isaacs/
Und Mary Wiseman als Cadet Tilly.
Zuletzt geändert von Anvil; 07.03.2017, 20:37.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
DIe meisten kennen ihn wohl eher als Lucius aus Harry Potter.
Kommentar
Kommentar