Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Sooo wenige sind es auch wieder nicht.
Und unsere Erden-Kriegsschiffe schaun auch alle recht ähnlich aus.
Oder das hier, zwar nur ein Scout, aber dennoch "Abweichler".
Diese drei weisen immerhin noch deutliche Unterschiede auf:
The Daedalus-class was an early class of Starfleet vessel that, unlike most Federation starship designs, was designed with a spherical primary hull, outwardly similar to the later Olympic-class. This class, which operated with a crew of approximately 229, had a unique subspace distress call among starship classes. (TNG: "Power Play") Operating out of Starbase 12, the USS Essex, under the command of Captain Bryce Shumar, was lost when it visited the M-class moon of Mab-Bu VI in 2167. (TNG: "Power
The Steamrunner class was a class of Federation starship that was in service with Starfleet by the early 2370s. By the 2380s, Starfleet had built a smaller variant of this class, the Sabrerunner-class. Starships of this class were constructed at Utopia Planitia Fleet Yards by 2371. (VOY: "Relativity") It quickly became a common fixture in Federation fleet deployments, appearing on the front lines of numerous engagements, including against the Borg at the Battle of Sector 001 in 2373, and in the
The Saber class was a class of Federation starship that was in service with Starfleet by the early 2370s. Starships of this class were constructed at Utopia Planitia Fleet Yards by 2371. (VOY: "Relativity") It quickly became a common fixture in Federation fleet deployments, appearing on the front lines of numerous engagements, including against the Borg at the Battle of Sector 001 in 2373, and in the Dominion War, where several vessels of this class were assigned to Starfleet's Second Fleet, whi
Verpass ihnen andere Farben und sie könnten praktisch jeder x-beliebigen Alien-Flotte of the week angehören.
Außerdem tauchen manche Klassen nur namentlich auf (Renaissance-Klassse z.B.).
Was ist eigentlich mit dem BoP der Romulaner und den späteren Warbirds oder dem Jem'Hadar-Jäger und -Kreuzer, die haben jeweils nicht wirklich etwas mit ihren "großen Brüdern" gemeinsam... Hat sich darüber ernsthaft jemand beschwert?
Eine derartig massive Designänderung hat einfach einen bitteren Kontinuitätsbeigeschmack.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenHab mich in bestehenden Threads schon zur Genüge über die Narada ausgelassen, von dem her will ich jetzt nicht groß darauf eingehen (gerne können wir die Diskussion im ST09er Unterforum fortsetzen).
In diesem Thread wurde mMn bereits alles Nötige gesagt, zivile Schiffe können sowieso nochmal stark von denen des Militärs abweichen, u.a.:
Föderation: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/A...ss_(Federation)
Klingonen: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Klingon_transport
Daher ergibt die Behauptung, die Narada sehe nicht romulanisch aus, keinen Sinn. Wenn dir das Schiff optisch einfach nicht gefällt, dann ist das eine andere Sache. Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, diesen Thread wiederzubeleben, aber wenn du noch etwas dazu sagen möchtest...
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenEine Design-Änderung ist grundsätzlich ja sogar vorstellbar, aber wenn die Klingonen in ENT das klassische Design verwenden, in DSC dann ein völlig neues und in TOS/TNG(inklusive Rückblenden etc.) wieder das alte, dann passt das einfach nicht.
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenDas erinnert auch etwas an die häßlichen JJA-Klingonen. Vielleicht könnte man nun ja einen running gag draus machen und den Klingonen in jeder Serie bzw. jedem Film ein neues Design spendieren.Zuletzt geändert von Psycho hd; 11.02.2017, 17:37.
Kommentar
-
Die Klingonen sehen etwas aus wie in Star TRek VI wo sie noch am Abwechslungsreichsten waren.
Lange Schädel, etwas mehr "Alien Look" ist durchaus OK.
Und unsere Erden-Kriegsschiffe schaun auch alle recht ähnlich aus.
Wenn du Schiffe zu See meinst, dann liegt es eben an Gewissen Physikalischen Zwängen. Die Finden wir bei Star Trek aber nur bedingt.
Kommentar
-
Dann sind halt alle Klingonen Glatzköpfe. Na und? Und dann düsen die da eben in Wh40k Schiffen rum. Auch ok, dann fühle ich mich gleich heimisch. Vielleicht sind auch noch die Drehbücher auf dem Niveau der Wh40k Romane, dann kann man sich zumindest sicher sein, das man dem Abgrund ganz nahe ist."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Noch ein interessanter Fund bei TrekBBS: Das Design der U.S.S. Discovery im ComicCon-Teaser war ja stark inspiriert von den frühen Designs für den nie realisierten ersten Star Trek-Film "Planet of Titans". Wie es aussieht, basiert auch das neue Klingonen-Design auf einem Konzept aus den 70ern. Hier eine Skizze von Kostümbildner Robert Fletcher zu "Star Trek - The Motion Picture", publiziert einst im Starlog-Magazin:
Exoskelett-artige Rüstung, relativ schlanke Statur, kahlköpfig, nur mittig über den Schädel laufende Wülste.
Dass die Darsteller auf dem Instagram-Foto noch auf ihre Perücken warten, würde ich übrigens ausschießen. Die Maskenbildner hätten sich nicht die Mühe gemacht, die Hinterköpfe mit Details zu versehen, die das Anbringen einer diese verdeckenden Perücke nur schwieriger als notwendig gemacht hätte.
Jedoch sollte man auch darauf hinweisen, dass dies nicht zwangsläufig die "typischen" Klingonen des 23. Jahrhunderts in der neuen Serie sein müssen, sondern nur jene, die in dem mysteriösen "Sarcophagus"-Schiff herumfliegen. Mit der Festlegung ab den TNG-Ära-Serien, verwandte Klingonen hätten auch die selbe Art von Stirnhöckern, könnte man den einheitliche Look der Klingonen-Masken auf dem Instagram-Foto als Hinweis nehmen, dass es sich hier um einen Clan handelt, einen Ableger der "typischen" Klingonen, Das werden wir aber erst rausfinden, sobald wir neben diesen Klingonen auch noch andere sehen. (Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass "typische" Klingonen in "Discovery" exakt wie die 60er-Jahre-TOS-Klingonen aussehen würden. )Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Man sollte auch nicht vergessen, dass Fuller bereits im August angekündigt hatte, dass DIS mindestens ein Visual Reimagening werden würde:
Fuller has stated in previous comments that Discovery would reimagine Star Trek. When pressed for specifics, Fuller mentioned that one of the cool things they get to do with the show is reimagine all of the alien species that the audience has seen before in Star Trek. Fuller, along with the shows writing staff, wanted to do something a little unique with the look of aliens.
Commenting on this, Fuller said Its fun for all of us who have fetishized the look of these species over the years of watching Star Trek, and its fun for us to put a new spin on old favorites. When specifically pressed about the look of the Klingons in Discovery and whether they would have forehead ridges, or look like they did in The Original Series, Fuller would not comment.
Continuing, Fuller said that were going to try to achieve a new look for Star Trek that is very much Star Trek, but also our interpretation of Star Trek. And I love [for] each of the shows I work on to have a distinct esthetic. So being able to apply the color palette of some of these, whether its Hannibal or Pushing Daisies, and going a different direction with science fiction, it just felt like it was a good place to start our signature look for the Star Trek universe and work our way forward as we continue to tell stories.
Given the timeframe of ten years before The Original Series, Fuller said that the crews uniforms would be completely different that those seen in The Cage. Fuller continued, saying I think that when you see it [the uniform] I can tell you specifically what the influences are, and that the styles that [they adopted] a transporter accident in their approach. A happy transporter accident. I think when you see the design, youll say Its a little bit of this, its a little bit of that.
Bringing up a wardrobe test that occurred recently, he said it was interesting to think okay we need to take these colors, and we have to put them against the bulkhead that has the ship colors, and see whats going to be the best looking esthetic for the show. So taking the sets and wardrobe and lighting into effect.
Im Übrigen ist sich der Typ, der das "Klingonenbild" geleakt hat, auf Nachfrage gar nicht mehr so sicher, dass die Aliens im Bild auch wirklich Klingonen sind. Darüber hinaus ist er seinen Job (war wohl Statist) auch los:
Nachdem ihm auf die Finger geklopft wurde, darf er natürlich nichts bestätigen.
Zuletzt geändert von Anvil; 12.02.2017, 18:41.
Kommentar
-
@MFB:
Ich hoffe du hast recht, so versuche ich es mir auch zu erklären.
"Nicht alle im klingonischen reich müssen gleich aussehen, vllt der look eines speziellen hauses",etc.
der Interview Auszug von anvil impliziert aber dass der generelle look diverser Spezies geändert wird.
auch das die Uniformen...
bin auf diesen "Transporter Unfall" gespannt.
sehe ich aber entspannt. Der rollkragen-Pulli gehört überarbeitet. Wenn man die GrundForm mit dem beyond UniformStoff überholt mit dem neuen delta und den klassischen Farben komplettiert bin ich happy.
bin einfach voller Vorfreude. Ich hoffe euch geht es genauso!
Kommentar
-
Das Ensemble zu Star Trek: Discovery wächst weiter an.
Die Schauspieler Terry Serpico (The Purge: Election Year), Maulik Pancholy (30 Rock) und Sam Vartholomeos (The Following) übernehmen Rollen als Offiziere der Sternenflotte. Scerpio spielt Admiral Anderson, Pancholy ist Dr. Nambue auf dem Raumschiff Shenzhou und Vartholomeos übernimmt die Rolle des jungen Ensign Connor, ebenfalls an Bord der Shenzhou.
Kommentar
-
Keiner der Schauspieler sagt mir jetzt groß was.
Was das neue Klingonen Design betrifft, bin ich (sofern es widererwarten keine Erklärungen innerhalb der Serie gibt) für ein Ausklammern von DSC aus der Prime-Timeline. Designänderungen hat es bei Trek zwar immer wieder mal gegeben (Trill, Borg, Romulaner - und natürlich die Klingonen), aber das hatte meist budgetäre Gründe bzw wollte man Terry Ferrells hübsches Gesicht nicht hinter Tonnen von Makeup verschwinden lassen - dazu sah man die Trill zuvor genau ein (!) mal und dort verhalten sie sich so anders, dass man wohl am ehesten von 2 verschiedenen Rassen ausgehen sollte. Die DSC-Macher wollen anscheinend nur ihr eigenes Ding durchziehen (ähnlich JJAs Verschlimmbesserungen den Klingonen und Romulaner). Sollen sie, aber dann sollen sie nicht ein 50jähriges Franchise völlig ummodeln oder sich zumindest wie die ST09-Macher ein Paralell-Universum suchen.
Kommentar
-
Der Platz im Cast für einen richtig namhaften Darsteller wird langsam eng. Nicht falsch verstehen, Michelle Yeoh ist durchaus generell bekannt und James Frain ist zumindest mir schon bekannt gewesen. Aber blicke ich auf die letzte Bryan Fuller-Serie "Hannibal", ist da schon ein bisschen Neid dabei, dass dort Namen wie Mads Mikkelsen und Laurence Fishburne in der Cast-Liste aufscheinen. Und Fullers "American Gods" listet mit Ian McShane und Gillian Anderson für alle Episoden auch zwei Namen, die man kennt. Ich will aber jetzt nicht die Qualitäten der bisher bestätigten "Discovery"-Darsteller kleinreden. So viel Zeit, wie man sich lässt, wird man schon sorgfältig gecastet haben.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Shran Beitrag anzeigenKenne die Darsteller noch nicht.
Die shinzhou ist langsam voller besetzt als die discovery!
Interessanter weise ist keine Stelle doppelt besetzt.(1cptn,1arzt, 1scienceoffizier, etc)
Vllt werden die Crews zusammengelegt, wie bei voyager.
Bisher gibt es schonmal 3 Crews die wohl eine Rolle spielen, die Discovery, die Shenzhou und ein klingonisches Schiff ... der Admiral und Sarek könnten auf weitere Schauplätze hindeuten
Nummer Eins bzw. Lt.Cmdr.Rainsford(?) - Hauptrolle, wahrscheinlich auf der Discovery
Lt.Saru - Starfleet Wissenschaftsoffizier einer neuen Föd-Spezies, wahrscheinlich auf der Discovery
Lt.Stamets - Starfleet Wissenschaftsoffizier (Astromykologe, also Pilz-Experte ), wahrscheinlich auf der Discovery
Cpt Georgiou - Captain der Shenzhou
Dr.Nambue - Medizinischer Offizier auf der Shenzhou
Ensign Connor - Ensign auf der Shenzhou
Admiral Anderson - Starfleet Admiral
Sarek - unklar wo stationiert
T'Kuvma - Kommandant auf klingonischem Raumschiff
Kol - Offizier auf klingonischem Raumschiff
L'Rell - Offizierin auf klingonischem RaumschiffZuletzt geändert von TauLeonis; 19.02.2017, 13:11.
Kommentar
-
Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz. Es gibt bereits 2 Wissenschaftsoffiziere, wobei das jetzt deine Theorie nicht ausschließt. Allerdings kann ich mir eine Zusammenlegung der Crews nicht vorstellen, das wäre zu sehr eine Kopie der VOY-Anfangs-Thematik. Gibt es bisher irgendwelche Gerüchte über die Rolle der Shenzhou? Scheint ja eine größere zu werden.
Kommentar
Kommentar