News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich fänds gut, wenns dieselbe Person wäre. Und vielleicht erfahren wir dann im Laufe der Serie den echten Namen dieser Figur. Allerdings halte ich es doch eher für unwahrscheinlich, da man sich beim Casting einer vermeintlich
    bekannten Figur doch bestimmt um eine gewisse Ähnlichkeit bemüht hätte.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Kommentar

Also wenn es die gleichen Personen wären fände ich die Besetzung schon sehr schlecht da keinerlei Ähnlichkeit vorhanden ist. Viel besser finde ich diese Spekulationen von Moviepilot.com bezüglich des Klingonen Parts in Discovery um eine Art Wiedervereinigung des Klingonenreiches.
      Buried in the casting announcement, we've finally caught a glimpse of what the Klingons are up to in 'Star Trek: Discovery'.

Kommentar

Netflix hat gerade einen weiteren kleinen Teaser getwittert...

Ich muss sagen, da hat es in meinem Bauch doch schon etwas gekribbelt.

EDIT:

und hier mit Text im Off:
        https://twitter.com/startrekcbs/stat...90260565565440
        Zuletzt geändert von EZRIforever; 31.01.2017, 19:30.

Kommentar

Man sieht ja nur ganz kurz eine Uniform - die gefällt mir aber. Scheint ein Zwischending aus ENT und TOS zu sein.

Vielleicht ein bisschen zuviel ENT, wenn man bedenkt, dass wir nur 10 Jahre vor TOS sind ...

Kommentar

Joa, dieser kleine Teaser ist ziemlich gut geworden. Die Kulissen scheinen aufwendig zu sein, freut ich.
            Die Uniformen der Bösen(?) sehen ganz cool aus und die blaue Farbe der Sternenflotte ist zum Glück nicht kitschig geworden.

Ich hoffe jetzt mal, dass es einfach nur alte Concept Zeichnungen der Discovery waren und das Design wenigstens etwas verändert wurde.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Ich hoffe jetzt mal, dass es einfach nur alte Concept Zeichnungen der Discovery waren und das Design wenigstens etwas verändert wurde.
              Ich wäre mit dem Design zufrieden, das bei 0:40 zu sehen ist.
              Zuletzt geändert von Psycho hd; 31.01.2017, 21:55.

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

Ich wäre mit dem Design zufrieden, das bei 0:40 zu sehen ist.
                Wobei das wiederum für mich eher ins 24. Jahrhundert passt (Centauer, Akira, die Ecke), als in die angepeilte Zeit ca. 10 Jahre vor Kirk.

Kommentar

Ich hoffe ja eigentlich, dass die Serie so viele Dinge richtig macht, dass das Thema Schiffsdesign ohnehin höchstens nur noch eine Randbemerkung ist.

Das Video ist ganz nett. Sieht auf jeden Fall recht professionell aus mit der Aufbaute da.

Kommentar

Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                    Man sieht ja nur ganz kurz eine Uniform - die gefällt mir aber. Scheint ein Zwischending aus ENT und TOS zu sein.

Vielleicht ein bisschen zuviel ENT, wenn man bedenkt, dass wir nur 10 Jahre vor TOS sind ...
                    Das sehe ich nicht als Problem, wenn man bedenkt, dass bei TNG beispielsweise Wesleys Vater in Rückblicken stets mit der Uniform aus den Filmen II bis VII zu sehen war. Ebenso die Crew der Enterprise C. Einen größeren Widerspruch würde ich eher dann sehen, wenn die neuen Uniformen denen aus ENT deutlich mehr ähneln als denen der Kelvin-Crew aus ST09 (denn zumindest der Part spielt ja noch im gleichen Universum).

Kommentar

Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                      Man sieht ja nur ganz kurz eine Uniform - die gefällt mir aber. Scheint ein Zwischending aus ENT und TOS zu sein. Vielleicht ein bisschen zuviel ENT, wenn man bedenkt, dass wir nur 10 Jahre vor TOS sind ...
                      Wieso denn ein bisschen zuviel ENT? Wegen der blauen Farbe? Die Dinger sehen doch hauteng aus a la 23 Jahrhundert. Im 22. waren die deutlich weiter geschnitten. Find das was man da sieht passt gut als Uniform. Allerdings wissen wir natürlich nicht wie die anderen sich unterscheiden...gibt es 3 Farben? 2 Farben? nur 1 Farbe?

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                      Das sehe ich nicht als Problem, wenn man bedenkt, dass bei TNG beispielsweise Wesleys Vater in Rückblicken stets mit der Uniform aus den Filmen II bis VII zu sehen war. Ebenso die Crew der Enterprise C. Einen größeren Widerspruch würde ich eher dann sehen, wenn die neuen Uniformen denen aus ENT deutlich mehr ähneln als denen der Kelvin-Crew aus ST09 (denn zumindest der Part spielt ja noch im gleichen Universum).
                      Ich dachte bei der Uniform sofort an die von der Kelvin...sieht doch ziemlich ähnlich aus...also nach diesem kleinen ersten Eindruck besteht keine Gefahr dass sie sich zu weit davon entfernen...

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Die Uniformen der Bösen(?) sehen ganz cool aus
                      Meinst die bei 0:34? Sieht für mich aus wie klassische klingonische Rüstungen ... macht ja auch Sinn, da Klingonen ne tragende Rolle spielen...

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe ja eigentlich, dass die Serie so viele Dinge richtig macht, dass das Thema Schiffsdesign ohnehin höchstens nur noch eine Randbemerkung ist.
                      Das hoffe ich auch!

Alles in allem ein netter kleiner Teaser...

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        Meinst die bei 0:34? Sieht für mich aus wie klassische klingonische Rüstungen ... macht ja auch Sinn, da Klingonen ne tragende Rolle spielen...
                        Ja, genau. Sehen doch nicht nach Klingonen Rüstung aus, jedenfalls nichts was wir kennen.
                        http://discovery.trekcore.com/galler...201&fullsize=1

Kommentar

Ich muss sagen, ich bin doch ein wenig verwirrt bezüglich den Vergleich mit den Uniformen aus "Enterprise". Man sieht im Clip doch nur zwei Ausschnitte, die eindeutig die neue Uniform zeigen, oder?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: discovery-launch-trailer-jan2016-079.jpeg
Ansichten: 137
Größe: 295,5 KB
ID: 4458584 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: discovery-launch-trailer-jan2016-080.jpeg
Ansichten: 135
Größe: 704,6 KB
ID: 4458585

Bezieht sich der Vergleich nur auf die Farbe? Der Offizier hier trägt das Abzeichen der Wissenschaftsabteilung,natürlich ist deren Uniform auf jeden Fall blau.

EDIT: Ups, da hatte ich mich jetzt vertan. Ist Operations-Abteilung, also Sicherheit und Technik. Blau könnte also doch Standarduniformfarbe sein. Passt allerdings doch wieder zur Kelvin und davor den Uniformen aus ETP.

Ich sehe auch keinen Hinweis darauf, dass es sich um einen Overall handelt, es gibt auch keine sichtbaren Taschen. Mich erinnert das, was man von den neuen Unformen bisher gesehen hat, am ehesten an die Galauniformen aus TOS. Auch dort war der Stoff inkl. hohem Kragen einfärbig (bis einschl. zum Rang Lieutenant Commander) und der Verschluss vorne mittig ein schmaler und goldfarben. Goldene Nähte oben am Ärmel gab es bei der TOS-Galauniform auch von Captain aufwärts, aber nicht so hervorstechend wie bei dieser Discovery-Uniform. Der Stoff macht einen sehr feste Eindruck, erinnert an das Material der "Beyond"-Uniformen.

Was ich interessant finde ist der kleine erhöhte Punkt im unteren Teil des matten Bereichs des Abzeichens. Das könnte auf den Rang hinweisen. Den Rang im Abzeichen anzuführen ist nichts ganz Neues, gab es in den Zukunftsvarianten der Uniformen in TNGs "Parallelen" und "Gedächtnisverlust". Es ist dennoch sehr dezent und ich hoffe sehr, dass es die klassischen Rangstreifen am Ärmel dennoch geben wird. (Ich tendiere nur deshalb dazu, die auf dem Bild zu sehenden Schulterstreifen nicht als Ranghinweis zu interpretieren, weil es fünf sind. Gerade in der Ära von "The Cage" war man sehr zurückhaltend mit Streifen.)

EDIT: Betreffend die Rüstungen im Video. Aggressivität strahlen sie auf jeden Fall aus, insofern würden sie ganz gut in die klingonische Kultur passen. Aber als typische Dienstuniform scheinen sie nicht so recht praktisch und überdetailliert zu sein. Vielleicht werden sie eher zu zeremoniellen Anlässen getragen - oder eben von einer ganz anderen Spezies. Auf dem zweiten untenstehenden Bild sieht man, wie jemand einen Helm (oder "Alien-Kopf"?) trägt, der zum Design der Rüstungen zu passen scheint. Das hat durchaus gewisse Ähnlichkeit mit einem klingonischen Schädel.

Name: discovery-launch-trailer-jan2016-075.jpeg
Ansichten: 134
Größe: 380,1 KB
ID: 4458599 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: discovery-launch-trailer-jan2016-078.jpeg
Ansichten: 149
Größe: 290,9 KB
ID: 4458600

Was die Schiffsdesigns angeht, war ich doch etwas enttäuscht, im Clip die Bilder einer gegenüber dem ComicCon-Teaser nahezu unveränderten Discovery zu sehen. Und wenn man sich das Gittermodell des anderen Schiffes ansieht (evtl. die Shenzhou?), haben die Designer wohl eine Abneigung gegen das bis zur TOS-Movie-Ära typische Röhrendesign der Gondeln. Schade, gerade bei der Discovery würden zusätzliche runde Designmerkmale Wunder bewirken. Grundsätzlich wirken beide Sternenflottenschiffe so nebeneinander sehr unterschiedlich, dürften nicht der selben Ära entstammen. Die Untertassensektion des zweiten Schiffs ähnelt in ihrer Form nach stark jener der NX-Klasse.

Name: discovery-launch-trailer-jan2016-076.jpeg
Ansichten: 133
Größe: 302,6 KB
ID: 4458586 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: discovery-launch-trailer-jan2016-077.jpeg
Ansichten: 129
Größe: 296,3 KB
ID: 4458588 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: discovery-launch-trailer-jan2016-083.jpeg
Ansichten: 183
Größe: 159,4 KB
ID: 4458587

Alles in allem lässt der Blick hinter die Kulissen eine sehr hochwertige Produktion vermuten. Das stimmt zumindest zuversichtlich, wenngleich ich mich immer noch frage, warum die Serie 10 Jahre vor TOS im Prime-Universum angesiedelt wurde. Noch habe keinen Hinweis entdeckt, warum es sich die Produzenten so schwer machen oder dass sie diese Entscheidung umfangreich berücksichtigen würden. Über ein Jahr nach der Ankündigung der Serie bin ich noch immer etwas ratlos, was ich von ihr halten soll.

Screenshots in diesem Post stammen von Trekcore.com, wo es eine eigenen Galerie zu dem Clip gibt:
                          http://discovery.trekcore.com/galler...ls.php?album=9
                          Zuletzt geändert von MFB; 01.02.2017, 13:10.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Alles in allem lässt der Blick hinter die Kulissen eine sehr hochwertige Produktion vermuten.
                            Japp. Ich denke, das kann man an dieser Stelle fast gar nicht genug betonen, nachdem die letzten Schlagzeilen zu DISCOVERY (wie lautet jetzt eigentlich die offizielle Abkürzung?) doch negativ waren.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Das stimmt zumindest zuversichtlich, wenngleich ich mich immer noch frage, warum die Serie 10 Jahre vor TOS im Prime-Universum angesiedelt wurde. Noch habe keinen Hinweis entdeckt, warum es sich die Produzenten so schwer machen oder dass sie diese Entscheidung umfangreich berücksichtigen würden. Über ein Jahr nach der Ankündigung der Serie bin ich noch immer etwas ratlos, was ich von ihr halten soll.
                            Du hast recht: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um endlich zu erfahren, wie das Konzept aussieht. Allerdings war ja auch der Plan, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Episoden der Serie gesehen haben sollten. Ganz allgemein bin ich ganz glücklich damit, dass wir mehr als ein halbes Jahr vor der Serie noch nicht exakt wissen, worum es in ihr gehen wird. Ich hoffe fast, dass auch die Trailer usw. eher Stimmungen verbreiten sollen, statt allzu viel über die Handlung auszusagen.
                            Zuletzt geändert von garakvsneelix; 02.02.2017, 16:50.

Kommentar

Japp. Ich denke, das kann man an dieser Stelle fast gar nicht genug betonen, nachdem die letzten Schlagzeilen zu DISCOVERY (wie lautet jetzt eigentlich die offizielle Abkürzung?) doch negativ waren.
                              Wie wäre es mit Star Trek DIS.
                              Die Serie zum dissen...

Ich habe von Gerüchten gelesen, dass netflix CBS Access übernehmen könnte und die Serie deswegen verschoben wurde.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Laut John Van Citters von der CBS-Lizenzierung ist die Abkürzung "DSC" die offizielle.

Du hast recht: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um endlich zu erfahren, wie das Konzept aussieht. Allerdings war ja auch der Plan, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Episoden der Serie gesehen haben sollten. Ganz allgemein bin ich ganz glücklich damit, dass mehr als ein halbes Jahr vor der Serie noch nicht exakt wissen, worum es in ihr gehen wird. Ich hoffe fast, dass auch die Trailer usw. eher Stimmungen verbreiten sollen, statt allzu viel über die Handlung auszusagen.
                                Ja, einen Stimmungseindruck hätte ich auch ganz gerne gewonnen. Das haben die Werbespots im Vorfeld zu "Enterprise" damals auch sehr gut hingekriegt, ohne "Broken Bow" vollständig zu spoilern.

Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht erwarte, dass das Konzept viel mit TOS zu tun haben wird. In Kombination mit einer Aussage (ich glaube sie stammte direkt von Fuller) soll es ja ziemlich egal sein, in welchem Universum die Handlung von "Discovery" angesiedelt ist. Insofern bin ich noch skeptisch, ob die Zeit überhaupt eine wesentliche Rolle spielt. Wie ich schon mehrfach erwähnte: Zeitlich angesiedelt auf ungefähr halbem Weg zwischen ETP und TOS wäre sicher einfacher gewesen. Aber ich lasse mich überraschen, vielleicht gibt es ja doch noch einen Grund, warum die Story unbedingt 10 Jahre vor TOS angesiedelt sein muss.

EDIT: Hier nebeneinander mal eine der Entwurfsskizzen, die vor vielen Monaten versehentlich ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat, sowie ein Bild vom Set aus dem Video:

Name: Klingon Ship inter.jpg
Ansichten: 130
Größe: 277,9 KB
ID: 4458619 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: discovery-launch-trailer-jan2016-086.jpeg
Ansichten: 126
Größe: 510,0 KB
ID: 4458620

Ähnlich. Das Innere des mysteriösen "Klingon Sarcophagus"?
                                Zuletzt geändert von MFB; 01.02.2017, 13:22.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X