Die weibliche Hauptdarstellerin wird von Michelle Yeoh verkörpert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigenDie weibliche Hauptdarstellerin wird von Michelle Yeoh verkörpert.
Crouching Tiger, Hidden Dragon star Michelle Yeoh is the first person to join the cast of the upcoming CBS All Access series, Star Trek: Discovery.
Vorläufig sollte man es noch als Gerücht betrachten, bis eine offizielle Verlautbarung kommt, angeblich soll Nicholas Meyer bei einer Veranstaltung gesagt haben, Yeoh wäre dabei. Es gibt keinerlei Information, für welche Rolle sie dann gecastet wäre bzw. ob es wirklich die Hauptrolle der Serie wäre.
Nichtsdestotrotz würde mir Yeoh bei Star Trek gut gefallen. Vor einigen Jahren, als eines meiner Romanprojekte noch als Comic gedacht war, gab ich für den Zeichner Yeoh als Vorgabe für einen der Charaktere (eine romulanische Kommandantin) an. Es ist allerdings schon länger her, dass ich etwas von Yeoh gesehen habe.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Wow, es gibt einen Hundetwitter-Account. DAS ist genau der Humor, der Star Trek ausmacht; der Humor, der einen dazu bringt, einen Kobold zum Schiffskoch zu machen.
Castingwünsche:
Ok, vermutlich wird man für eine Digitalserie keine Leute wie Hopkins oder Ed Harris gewinnen können. Ein Tony Amendola wäre aber nett- der Mann hat eine Stimme, die selbst Mumpitz überzeugend transportieren kann und den für Star Trek obligatorischen Shakespeare-Theaterhintergrund.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWow, es gibt einen Hundetwitter-Account. DAS ist genau der Humor, der Star Trek ausmacht; der Humor, der einen dazu bringt, einen Kobold zum Schiffskoch zu machen.
Castingwünsche:
Ok, vermutlich wird man für eine Digitalserie keine Leute wie Hopkins oder Ed Harris gewinnen können. Ein Tony Amendola wäre aber nett- der Mann hat eine Stimme, die selbst Mumpitz überzeugend transportieren kann und den für Star Trek obligatorischen Shakespeare-Theaterhintergrund.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Leonhard Beitrag anzeigenAm Anfang war die Welt in Ds9 in Ordnung, dann kam es zur Entdeckung des Dominion und einem Krieg mit diesem, diesen gewann die Föderations-Allianz, es herschte wieder Frieden und alles war so wie davor. Zumindest wurde in keinem der zwei Kinofilme nach Ds9 etwas über eine wichtige Veränderung gesagt und ich hätte auch keine bemerkt (Nur das,wie bereits gesagt, die Föderation festgestellt hat, dass man nicht immer mit Diplomatie weiterkommt). In Ent muss ich dir zustimmen.
in den Kinofilmen vorkommen... Wurmloch ist geblockt und deswegen auch keine Bedrohung... aber wie gesagt eine Fortsetzung wäre 1000x wünschenswerter gewesen als dieser prequel mist.
Kommentar
-
Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
was heisst gewonnen im Gamma Quadranten ist das Dominion noch immer eine Macht! spätestens wenn sie die Transworp technologie beherschen ist die Föderation geschichte da helfen auch keine Wurmloch wesen mehr...
Michelle Yeoh gefällt mir übrigens als neue ST-Hauptdarstellering. Passt vom Alter, Bekanntheitsgrad, Multikulti usw.
Kommentar
-
So alleine sagte mir der Name "Michelle Yeoh" gar nichts, auch nicht mit Bild - erst Wikipedia erinnerte mich an ihren Auftritt in "Der Morgen stirbt nie". Ich meine, sogar ein paar gute Worte für ihre Rolle gefunden zu haben. Im Endeffekt ist es hier aber dasselbe: Viel mehr noch als die Darstellerin interessiert mich die Rolle, die von ihr gespielt wird. Dazu gibt es ja dann aber erstmal weniger Infos.
Kommentar
-
Uiii, Michelle Yeoh!
Na dann wünsch ich mir, dass sie in ihrer Rolle keine Alienmaske haben muss und dass man vor allem ihre Talente richtig einbaut!!! Und wenn ich schon beim Wünschen bin, sie soll auch der homosexuelle Charakter sein, der angekündigt wurde.
Scene: Yu Shu Lien Vs. Jiao Long (Mandarin version) /Jen Yu (English dubbed version) Story: In 19th century Qing Dynasty China, a warrior (Chow Yun-Fat) give...
Kommentar
-
Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigenDie weibliche Hauptdarstellerin wird von Michelle Yeoh verkörpert.
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich dachte, die weibliche Hauptrolle soll mit einer schwarzen Schauspielerin besetzt werden. Wieso hat sich das jetzt geändert?
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDass Michelle Yeoh die Hauptrolle verkörpern wird ist nur eine Annahme des Redakteurs der Newsmeldung. Nicholas Meyer hat indes nur gesagt, dass Yeoh in Discovery mitspielen wird. Über die Art ihrer Rolle hat er nichts verlauten lassen.
Ich war schon etwas irritiert und dachte sie machen einen Rückzieher. Obwohl ich sagen muss, dass asiatische Frauen leider immer noch dem klischeehaften Ruf unterworfen sind brav, nett und unterwürfig sein zu müssen. Eine emanzipierte, heldenhaft kämpfende asiatische Hauptdarstellerin wäre somit auch eine sehr gute Idee gewesen. Vielleicht darf Michelle Yeoh ja mal mit dem Klischee aufräumen. Eine zweite Hoshi brauche ich nicht, es sei denn sie wäre Imperator.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Gast
Ich frage mich ja ein bisschen, welchen Rang Michelle Yeoh spielen wird? Aufgrund des Alters (Ja, ein Klischee) wäre ich erstaunt, wenn sie nicht mindestens Commander wäre.
Kommentar
-
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die genannte Frau DIE weibliche Hauptfigur sein wird. Die Begründung könnte lauten: "Sie ist zu alt" (ca. 55 Jahre). Nicht dass ich etwas gegen reifere Frauen hätte, aber es gibt gewisse Standards/Beschränkungen/Erwartungsintervalle, die man bei einer US-Serie zur Kenntnis nehmen muss. Wahrscheinlicher ist eine knackige Endzwanzigerin. So traurig man das auch finden mag.
Kate Mulgrew war zum Start von Voyager gerade mal 40.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Gast
Zitat von Largo Beitrag anzeigenIch halte es für unwahrscheinlich, dass die genannte Frau DIE weibliche Hauptfigur sein wird. Die Begründung könnte lauten: "Sie ist zu alt" (ca. 55 Jahre). Nicht dass ich etwas gegen reifere Frauen hätte, aber es gibt gewisse Standards/Beschränkungen/Erwartungsintervalle, die man bei einer US-Serie zur Kenntnis nehmen muss. Wahrscheinlicher ist eine knackige Endzwanzigerin. So traurig man das auch finden mag.
Kate Mulgrew war zum Start von Voyager gerade mal 40.
Ich gehe davon aus, dass Michelle Yeoh einen Captain spielen wird.
Kommentar
Kommentar