Zitat von Pille-McCoy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Fuller scheidet nicht ganz aus, er ist noch an den Geschichten beteiligt.
Zitat von human8 Beitrag anzeigenDas Budget von 6-7 Mio. pro Folge ist doch ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass eine GoT Folge ca. 10 Mio Dollar kostet.
Hätte jetzt mit einem kleineren Budget gerechnet.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigender neue Runner hat dafür die beiden Schuhmacher-Batmans, aber auch zwei Langdon-Filme und Beatuiful Mind zu verbuchen, also mal schaun.
The decision was made late last week to hand the day-to-day showrunning reins to Star Trek exec producers Gretchen Berg and Aaron Harberts[...]
Writer-director Akiva Goldsman is also expected to join Discovery in a top creative role. Hes envisioned as serving as producing support for Berg and Harberts
Kommentar
-
So langsam mache ich mir auch Sorgen. Ich hätte es begrüßt, wenn Fuller weiterhin Showrunner geblieben wäre und eher bei einem anderen Projekt kürzer tritt. Irgendeinen Grund muss es ja geben. Und der spricht sicher nicht für Discovery. Ich hoffe in den nächsten Wochen einen aussagekräftiger Teaser sehen zu können und dass endlich die wichtigsten Darsteller für die Serie bekannt gegeben werden. Vielleicht bietet sich ja wirklich der 31.10. dafür an
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenTja, und dann war es leider auch schon November...
Mal im ernst: in dem Artikel in dem verkündet wurde, dass Bryan Fuller von seinem Posten als Showrunner zurück getreten ist, stand auch, dass das Casting der Hauptfigur dank executive meddling problematisch sei. Zusammen mit der Gesamtverzögerung bei der Serie sollte es einen nicht groß wundern, wenn dann auch die damals groß angekündigten News später kommen als gedacht. Sicherlich wird das ganze Einfluss auf den Inhalt haben aber da wir von dem nicht viel wissen, wird man am Ende wohl auch nicht viel davon merken. Und nachdem ich ein paar Dokus und Interviews mit Schauspieler, Autoren und Produzenten anderer Star Trek Serien gesehen habe, weiß ich, dass es hinter der Kamera selten einfach zuging. Es hat trotzdem für ein 50 Jahre altes Franchise gereicht. Daher braucht man nicht den Teufel an die Wand malen, irgendwann erscheint er von alleine auf dem Bildschirm.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Gast
Trotzdem finde ich es merkwürdig. DISCOVERY scheint ja zu einer ähnlichen Zeit wie Marvels Defenders rauszukommen.
Bei "Marvels Defenders" habe ich schlicht das Gefühl, schon mehr zu wissen (was nur ein Gefühl is, keine Tatsache).
Bei Marketing hat DISCOVERY imo zur Zeit echt viel Luft nach oben ...
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenDaher braucht man nicht den Teufel an die Wand malen, irgendwann erscheint er von alleine auf dem Bildschirm.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Das letzte Mal, als du das geschrieben hast, ist kurz darauf die Serie vom Januar in den Mai geschoben worden.
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigen... und immernoch nix inhaltlich neues zu Discovery. Jetzt aber schnell den Weltuntergangseinkauf machen, lange kanns nicht mehr dauern.
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenMal im ernst: in dem Artikel in dem verkündet wurde, dass Bryan Fuller von seinem Posten als Showrunner zurück getreten ist, stand auch, dass das Casting der Hauptfigur dank executive meddling problematisch sei.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
Ich habe nichts von einem Weltuntergang geschrieben.
[qoute]Da sollte man nicht überdramatisieren. Ich finde es nur schlichtweg schade, dass da nix kam - zumal (bis auf das Casting der Hauptfigur wohl, was ich aber erst dank dir weiß - also danke für die Info) es bisher nie hieß, dass es am Casting hapern würde... I wo, ich glaube, eine der allerersten News war - noch vor dem Titel - eine Castingmeldung, wenn ich mich recht entsinne...
Frage: Was meint denn "executive meddling"? Ich habe es mal gegoogelt, kam aber nur auf einen verwirrenden Artikel bei tvtropes.de... Ansonsten: Glücklicherweise kann man mehr über einen Cast berichten als nur, wer denn nun DIE Hauptfigur spielen wird.
LG
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenFrage: Was meint denn "executive meddling"? Ich habe es mal gegoogelt, kam aber nur auf einen verwirrenden Artikel bei tvtropes.de...
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenTatsächlich hast Du gar nichts dazu geschrieben, was gerne zur Überdramatisierung einlädt.
(Aber hey, ich bin da sicherlich auch nicht frei von Schuld... )
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenAls "executive meddling" bezeichnet man Eingriffe aus der Geschäftsführung in den kreativen Prozess. Wenn z.B. Studiobosse wollen, dass man die Rolle des androgynen Soren mit einer Frau castet, damit Riker nicht onscreen in romantischen Szenen mit einem Mann zu sehen ist. Oder wenn sie darauf bestehen, für die Rolle von Captain Janeway auch Männer zum Casting einzuladen weil sie sich mit einem weiblichen Raumschiffcaptain als Hauptfigur nicht wohlfühlen. Ich habe den Artikel, in dem es um Fullers Rückzug ging, so verstanden, dass sich das Casting verzögert weil es Differenzen zwischen den Kreativen und dem Studio gibt.
Kommentar
-
Hätte ich mich eingeladen gefühlt, dann wäre ich als Reaktion auf deinen Beitrag einkaufen gegangen statt hier etwas zu schreiben. ;-) Gedacht war mein Beitrag als Mahnung zur Ruhe."Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Ruhe ist ja schön, muss aber ja nicht in Grabesruhe oder Betäubung enden.
Es ist keine Schwarzmalerei, wenn man feststellt, dass das, was man liest - oder auch nicht liest - weit von dem entfernt ist, was man gerne lesen würde oder wie man sich eine ideale Serienproduktion vorstellen würde. Bisher hat es keine einzige Meldung zu dieser Serie gegeben, die ich als positiv und dauerhaft bezeichnen würde.Zuletzt geändert von endar; 03.11.2016, 14:03.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Gast
die Serie wird ein totales durcheinander bin total skeptisch man kreirt am Ende ein 3tes Universum die werden 100% alles vermischen! die müssen auf Die TOS TNG DS9 Voyager Zeitlinie achten und darauf werden sie keine Rücksicht nehmen man sieht das an den neuen Filmen und Balluca Enterprise dort passt gar nix!
Kommentar
Kommentar