News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe es ja immer für am sinnvollsten gehalten, die diversen Kriege, die in Star Trek genannt werden, incl. des Dritten Weltkrieges für das zu halten, was sie sein sollten, nämlich erzählerlische Mittel in der Tradition der Anti-Kriegs-Filme bzw. im Falle des Eugenischen Krieges auch eine Warnung von der Gentechnik. Man würde die positive Zukunftsvision auch missverstehen, wenn man diese Konflikte als zwingende Voraussetzung betrachtete.

    Es wird nämlich im Laufe der Zeit nicht besser mit den Divergenzen und ich kann auf den Dritten Weltkrieg ganz gut verzichten.

    Und natürlich handelt es sich dabei dann um ein "Paralleluniversum" und nicht um das unsere.

    Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommen könnte, dass Star Trek die menschliche Zukunft zeigt. Aber wer weiß, vielleicht warten ja irgendwo die Vulkanier nur auf uns.

    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Naja eine Hypothetische Zukunft sollte es ja schon sein.

      Kommentar


        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
        Zumal man gerade der DS9-Folge nicht trauen darf, da Ronald D. Moore, der Drehbuchautor der Folge, selbst sagt, dass er sich da mit den 200 Jahren vertan hat. (Quelle u.a. :http://www.sftv.ch/ds9/ds9-114.htm)
        Alles andere ergibt auch kaum Sinn, da die E. Kriege nach Gründung der Föderation oder kurz davor stattfinden müssten, was Humbug wäre. Sie können sich eigentlich nur vor dem ersten Warpflug der Menschheit ereignen.

        RIKER: It is one of the pivotal moments in human history, Doctor. You get to make first contact with an alien race, and after you do, everything begins to change.
        LAFORGE: Your theories on warp drive allow fleets of starships to be built and mankind to start exploring the Galaxy.
        TROI: It unites humanity in a way no one ever thought possible when they realise they're not alone in the universe. Poverty, disease, war. They'll all be gone within the next fifty years.
        RIKER: But unless you make that warp flight tomorrow morning before eleven fifteen, none of it will happen.
        ST VIII

        Bei den Uniformen haben die Macher absolut freie Hand (abgesehen vllt. von den Farben), immerhin werden zwischen TNG und FC (neun jahre) vier Varianten präsentiert. Man könnte sich auch an der Kelvin orientieren, die so auch zur alten Realität gehört.

        Kommentar


          So freie Hand haben sie eben nicht, denn es gibt Onscreen-Uniformen aus dem Jahr 2254. nämlich die aus The Cage. Außer sie nehmen sich die freie Hand und ignorieren alle Vorlagen komplett, was ich schade fände auch wenn ich daran das Scheitern der Serie nicht festmachen würde.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Hmm...wenn die Serie 2255 startet, dann müssten die Uniformen tatsächlich was von The Cage haben. Ich hab die Folge nicht mehr gut in Erinnerung, aber waren die Uniformen nicht die selben wie in TOS nur dass die Frauen Hosen trugen? Da aber keiner weiß ob "10 Jahre vor TOS" wirklich exakt 2255 meint oder nur ungefähr 10 Jahre, könnte die Serie auch 2250 beginnen und sich uniformtechnisch mehr Freiheiten rausnehmen...oder eine Abwandlung der Kelvin-Uniformen aus den 2230er nehmen...

            Bei Fanboy Fuller gehe ich ma stark davon aus, dass er darauf achten wird etwas zu präsentieren was in den Canon passt ... wenn auch natürlich modernisiert ...

            EDIT: okay, hab nachgeschaut, bei The Cage gabs noch keine Redshirts, die waren ocker ...

            Kommentar


              Nein, die Uniformen aus The Cage wird man nicht sehen, das glaube ich nicht. Diese Uniformen wurden ja damals verworfen und außerhalb der ganz hartgesottenen erkennt die auch keiner wieder. Aber sie können die natürlich irgendwo berücksichtigen und haben dann auf den Cons auch eine Ausrede, wenn die Uniformen nicht das klassische TOS Farbschema haben sondern einfarbig werden.

              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Also ich weiß nicht. Wenn schon "The Cage" berücksichtigen, dann auch bitte die Uniformen. Alles andere fände ich im besten Fall inkonsequent, im schlechtesten Fall saubescheuert.

                Kommentar


                  Dass sie The Cage berücksichtigen, ist ja nur ein Gerücht bisher. Es gibt in The Cage übrigens auch einen Transportertechniker mit Brille, aber das wohl ein Regiefehler.

                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Dass sie The Cage berücksichtigen, ist ja nur ein Gerücht bisher.
                    Deswegen ja die "Wenn, dann"-Aussage. Die hat noch nix damit zu tun, ob sie "The Cage" überhaupt beim Design berücksichtigen.

                    Kommentar


                      So Uniformen müssen erst zehn Jahre im Felddienst getestet werden und die Discovery ist das Sternenflotten-Testschiff.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Mal schauen, ob die Macher bestimmte Designs auch wirklich thematisieren. Meinetwegen muss das nicht wirklich sein. Wo man sich aber so etwas ähnliches dabei denkt, kann man das auch gerne einbauen.

                        Kommentar


                          "The Cage" sollte bitte auf keinen Fall berücksichtigt werden. So ein kleiner Verweis gerne, aber ansonsten macht es für mich überhaupt keinen Sinn diesem Pfad zu folgen. Das Design ist damals ja nicht ohne Grund verworfen worden und The Cage ist auch nur über Umwege und aus Not zum Teil des Kanons geworden. Keine gute Ausgangslage um das Design einer aktuellen Serie darauf zu fußen.


                          Grundsätzlich bin ich etwas überrascht, dass niemand hier das Design der Kelvin als Grundlage für das Design der neuen Serie nimmt. Ob man es will oder nicht, aber die Kelvin gehört zwar zu den Reboot-Filmen, aber ist Teil der Prime Zeitlinie. ST09 hat uns jedenfalls dort auch schon ein Prä-TOS Design gezeigt, welches moderner aussah als das was wir in TOS selbst gesehen haben. Ich denke auch, dass wir so etwas ähnliches dann auch bekommen werden. Ein Design was zwar nach Starfleet und Star Trek aussieht, aber letztendlich weder das eine, noch das andere sein wird.

                          Prä-TOS in der alter Zeitline bedeutet eben nicht nur "Enterprise"-> "The Cage" -> "TOS"

                          Und der Star Wars-Vergleich hinkt weiterhin. Ich finde der passt nur, wenn wir uns dann auch nur auf die TOS-Kinofilme beschränken, denn das waren Kinofilme und konnten wie Star Wars entsprechend gut ausgestattet werden und würden heute als Ausgangslage auch besser funktionieren wenn man einen aktuellen Film in dieser Zeitperiode ansiedeln will. Einfach weil in den Kinofilmen viel mehr Produktionswert drin steckt als in TOS.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Relevant: https://www.change.org/p/cbs-cancel-...rek-series-now
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Relevant ist vor ALLEM, dass die Petition vor 11 Monaten(!) gestartet wurde und bis jetzt ganze 60 Unterstützer hat.

                              Das heißt, alle fünf bis sechs Tage findet sich ein Unterstützer ...

                              Kommentar


                                Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                                Relevant ist vor ALLEM, dass die Petition vor 11 Monaten(!) gestartet wurde und bis jetzt ganze 60 Unterstützer hat.

                                Das heißt, alle fünf bis sechs Tage findet sich ein Unterstützer ...
                                Ich würde mir vielleicht den Text der Petition mal etwas genauer durchlesen...
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X