News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

Für mich würde dies bedeuten, dass wir eine sehr namhafte Person im Hauptcast von DSC sehen werden. Würde ich jedenfalls spekulieren, wenn der o.g. Grund tatsächlich für die Verschiebung verantwortlich wäre. Kann aber auch etwas völlig anderes sein und alle Unterschriften der Schauspieler sind in den drei Wochen seit diesem Interview unter die Verträge gesetzt worden und sie hätten jetzt loslegen können. Wer weiß.

Ich denke, das lag nicht allein an der Verfügbarkeit von namhaften Schauspielern. Daraus hätte CBS leicht eine PR-Geschichte drehen können. Hat man aber nicht. Die Produktion hing wahrscheinlich allg. im Produktionsplan etwas zurück. Wie endar schon angemerkt hat, war der Veröffentlichungstermin bereits gesetzt bevor Fuller, der bis Anfang Sommer ohnehin noch mit "American Gods" beschäftigt war, an Bord gekommen ist. Das passt auch zu den Aussagen von Les Moonves (man achte auf die Formulierung "begged" Ist der gute Les nicht herzallerliebst?):

We'’ve delayed our ‘Star Trek’ [launch] ’til May. For those who think that’s something to be worried about, let me assure you: it’s not.

The producers came into my office last week and begged me – they said, “We are creating an entire universe; you know how fanatical ‘Star Trek’ fans are. We’re creating this universe, we need a couple more months to get the effects right, to get the world right. PLEASE let us have until May.”

With ‘Star Trek,’ which is the family jewels, I’d rather it be a few months late – and great – than than early, and not great. Because we will suffer for it.
    So we made the decision to give them the time to make their perfect ‘Star Trek,’ which we are wildly anticipating. In addition, we have the ‘Good Wife’ spin-off, which was going to be ready earlier, so basically we just flipped their position [on] our calendar.
    Quelle: http://trekcore.com/blog/2016/09/sta...schedule-show/

In wie weit diese Geschichte den Tatsachen entspricht, ist fraglich, da letzten Endes auch PR-Talk. Man könnte - *Aluhut aufsetz* - aus dem 3. Absatz genauso gut herauslesen, dass evtl. bei CBS jemand kalte Füße (vielleicht wegen der lauwarmen Rezeption der bisher veröffentlichten Infos oder weil Discovery augenscheinlich kein völliges Police Procedural zu werden scheint) bekommen hat.

Wenn ich schon mal bei Ekelpaket Moonves bin:

The price Netflix paid for the new “Star Trek: Discovery” series (sight unseen as the show went straight to series) will cover the show’s production costs.

“I go to bed at night a lot happier knowing that ‘Star Trek’ is 100 percent paid for before it goes on our All Access service,” Moonves said.
    Quelle: http://variety.com/2016/biz/news/les...il-1201865908/

Er wird jedenfalls nicht müde, immer wieder zu betonen, dass die Serie bereits bezahlt ist. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass Netflix auch die Kosten für die Verschiebung/Verlängerung des Produktionszeitraums trägt. Sowas unterschlägt man natürlich gern. Falls doch, hat Les Netflix bei den Eiern und lässt nicht mehr los.
    Zuletzt geändert von Anvil; 21.09.2016, 11:15.

Kommentar

Lol, auch DA sind die Fans schuld: "you know how fanatical ‘Star Trek’ fans are."

Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ja, dass Wesley Crusher schon herhalten muss, um den JJTrek zu verteidigen, lässt auch tief blicken. Es gibt bei TOS übrigens auch die Hippie-Folge und die Folge "Spock's Brain". Die waren auch ziemlich mies. Vergleiche nach unten sind also immer möglich. Die Frage ist allerdings, ob man sich nicht anderen Aspekten bzw. besseren Episoden orientieren sollte.
        Die Macher sollen sich ja gar nicht nach unten orientieren, deswegen schrieb ich ausdrücklich:
        Heißt übrigens nicht, dass dieser Fehler grundsätzlich nicht angeprangert werden darf...
        Es ist vollkommen legitim, einen Film aufgrund solcher Fehler (bzw. wenn aus Sicht eines Zuschauers das Negative überwiegt) schlecht zu bewerten.
        Extrem lächerlich wirds aber, wenn das "alte" Star Trek verklärt wird, früher sei natürlich alles besser gewesen, deratige Unstimmigkeiten hätte es zuvor nie gegeben, die neuen FIlm seien total doof und hätten absolut nichts mit ST zu tun. Plötzlich gelten ganz andere Maßstäbe, dabei hat sich mit den neuen Filmen in diesem Sinne im Prinzip nichts geändert.

Siskos offensichtlich folgenlose Taten bei seinem persönlichen Feldzug gegen Eddington ("For the Uniform").
        Garak verbringt ganze sechs Monate im Arrest nach einem versuchten Genozid, welcher den sicheren Tod der gesamten Besatzung der Defiant bedeutet hätte ("Broken Link").

Über so etwas lässt sich hinwegsehen, solange einem der Rest gefällt. Diese Folgen sind nicht perfekt, aber die Autoren können sich (da dürften sich sehr viele einig sein) dennoch gerne an ihnen - oder genauer an ihren positiven Aspekten - orientieren.
        Um noch ein Beispiel aus dem Filmbereich zu nennen: Wie können die Herrschaften in ST II so unfähig sein und nicht bemerken, dass einer der Ceti-Alpha-Planeten explodiert ist? Wie konnte Khan vergessen werden, der immerhin auf eine Stufe mit Hitler gestellt wird? Der ganze Ärger mit ihm hätte sich leicht vermeiden lassen, daher nicht gerade eine Nebensächlichkeit. Ich könnte an dieser Stelle ein Fass aufmachen, der Anfang vom Ende des Franchise, Sowards und Meyer haben alles ruiniert, dümmliches Meyer-Trek...
        Oder ich lasse dir Kirche im Dorf, bleibe fair und möglichst objektiv, sogar wenn mir der Film nicht gefällt.

Unterschiedlich. Je nachdem wie die Marketingstrategie ist oder ob im Vorfeld irgendwelche Infos über das Casting nach außen gelangt sind. Manche Shows kündigen ihren Cast gerne Tröpfchenweise an.

Beispiel Daredevil:

...
        Dann sehe ich z.Z. noch kein Problem.

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen

1. Seltsamerweise hat jeder Hauptcharakter der Serie ein "Spiegelbild". Das wäre bei einer einfachen alternativen Realität eine Überraschung, besonders wenn die Ereignisse schon seit Ewigkeiten abweichen. Okay, jetzt könnte man vielleicht noch argumentieren, dass unter unendlichen vielen Welten auch so eine auftauchen muss.
        Ja, natürlich. Es soll schließlich für jede Möglichkeit, für jede Entscheidung eine Realität geben. Es müssten sogar welche existieren, in denen die Personen tatsächlich alle "spiegelverkehrt" gepolt sind, die bekannten T'Pols unterscheiden sich bspw. nicht so stark voneinader.

2. Es scheint sehr viel einfacher, ins Spiegeluniversum als in andere Parallelwelten zu gelangen. Echte Parallelwelten sieht man, abgesehen von "alternativen Zeitlinien", eigentlich nur in Parallels. Ins Spiegeluniversum dagegen kommt man durch Transporterfehlfunktionen, beim Wurmloch usw.
        Ganz offensichtlich wollte es das Drehbuch nunmal so. In-universe könnte es irgendeinen Techobabble-Gründ geben, warum die Wahrscheinlichkeit höher ist, bei einem Unfall in diese Realität zu kommen.

3. Mag sein, dass das Spiegeluniversum in TOS noch keine besondere Bedeutung hatte, aber spätestens durch DS9 und ENT bekam es diese.
        ...weil es in mehreren Folgen in den Fokus gerückt wurde.

Selbst wenn das Spiegeluniversum nachweislich etwas anderes wäre, hat Orci bestätigt, dass sie nie im Hinterkopf hatten, die Primeline auszulöschen.
        Anthony: So what happens with the destruction of the Kelvin is the creation of an alternative timeline, but what happens to the prime timeline after Nero leaves it? Does it continue or does it wink out of existence once he goes back and creates this new timeline.
        Bob: It continues. According to the most successful, most testedscientific theory ever, quantum mechanics, it continues.
        http://trekmovie.com/2008/12/11/bob-...-real-science/

D.h., entweder führt die Zeitreise in eine bestehende, fast identische Quantenrealität oder sie lässt eine neue entstehen. Unglaubwürdig für ST wäre keine der beiden Möglichkeiten. Der Flüssigraum war auch mal neu oder die Universen im Subraum.

Es bleibt ein Unterschied zwischen dem Kommando über ein Raumschiff und sonstigen Führungsaufgaben.
        Trotzdem ein vergleichbarer Fehlgriff, auch wenn er in ST09 schwerer wiegt. Außerdem wurden ebenfalls mindestens gleichwertige/ schlimmere Fehler begangen, s.o.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Um Perfektion gehts da nicht. Ich bin selber Modder für FreeSpace 2 (ein Weltraumgame von 1999), das von Modder auf einem halbwegs techn. aktuellen Stand gehalten wird. Ich weiß also recht gut, was mit Blender und Co im Wohnzimmer techn. derzeit möglich ist. Hier mal ein Einblick was wir aus FS2 seit 1999 gemacht haben:

Weltraum-Klassiker in neuem Glanz: http://on.pcgh.de/IP4zJgFreespace 2 stammt aus dem Jahre 1999. Die verwendete Engine stammt sogar von 1998, ist damit also...

Ein Fernsehstudio sollte über mehr techn. und finanzielle Möglichkeiten verfügen als wir. Daher sollte das Ergebnis auch entsprechend aussehen. Für FanWork wäre der Teaser übrigens superklassetoll. Aber er ist kein Fanwork.
        Die hatten nur drei Wochen Zeit dafür und wollten unbedingt etwas auf der Comic-Con präsentieren. Klüger wäre aber eine Diashow mit Konzeptzeichnungen und dem Soundtrack im Hintergrund gewesen.
        Zuletzt geändert von Psycho hd; 21.09.2016, 20:19.

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

Es ist vollkommen legitim, einen Fim aufgrund solcher Fehler (bzw. wenn aus Sicht eines Zuschauers das Negative überwiegt) schlecht zu bewerten.
          Na, dann sind wir uns ja einig.

Ich habe übrigens keinen "hohen" bzw. unerfüllbaren Anspruch oder verkläre die alte Serie oder die alten Serien, wenn ich keine Intelligenzbeleidigungen sehen möchte. Zur Verklärerei habe ich mich schon vor 15 Jahren geäußert:

Keine Intelligenzbeleidigungen (die auch schon oft genug definiert habe) ist für mich nichts eine Selbstverständlichkeit bzw. eine Mindestanforderung an alle Produkte der Kulturindustrie, so sie denn mein Lob finden wollen.

Natürlich gucke ich mir auch mal anderen Kram an - wie Legends of Tomorrow - , aber der läuft dann eher nebenbei am Rechner, wenn der mal kommt. Ins Kino gehe ich dafür natürlich nicht.

Kommentar

Zur Verklärerei habe ich mich schon vor 15 Jahren geäußert:
            Hatte ich sogar mal gelesen, ist lange her. Wusste aber nicht mehr, von wem der Text kam.

Kommentar

@Pscho HD

Das ganze hätte schon nicht funktioniert hätte Kirk die Schilde hochgenommen. Er wurde sogar gewarnt, als die Reliant nicht anwortete..

Kommentar

Lol, auch DA sind die Fans schuld: "you know how fanatical ‘Star Trek’ fans are."
                Naja, es mag in den USA schon relativ fanatische Fans geben. Nur bleibt da mein Punkt bestehen: Das ist ein fast sicheres Publikum. Die schließen das Abo ab, um die erste Folge zu sehen und weil sie direkt danach das Abo sicher nicht kündigen können, werden die auch die späteren Folgen sehen.
                Auch gibt es unter diesen Fans wahrscheinlich mehr als genug, die sich ganz bewusst die ganze Serie ansehen, nur um sie zu zerreisen.

Das ist also ein fast sicheres Publikum, weswegen die Autoren sich bisher bemüht haben, eher ein Massenpublikum (sprich alle nicht-Fans) anzusprechen.

Wobei Star Trek grade in Kalifornien ein Massenphänomen sein soll, habe ich mal gehört.

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                Ganz offensichtlich wollte es das Drehbuch nunmal so. In-universe könnte es irgendeinen Techobabble-Gründ geben, warum die Wahrscheinlichkeit höher ist, bei einem Unfall in diese Realität zu kommen.
                Drehbuch oder Technobabble...

Zitat von Psycho hd
                Selbst wenn das Spiegeluniversum nachweislich etwas anderes wäre, hat Orci bestätigt, dass sie nie im Hinterkopf hatten, die Primeline auszulöschen.
                Das ist die Intention der Macher, das Ergebnis kann im Einzelfall aber weit von der Intention abweichen.
                Zudem die meisten Leute die alte Zeitlinie wohl abgeschrieben haben werden. Sie wird ja auch nicht mehr fortgesetzt. Selbst die neue Serie soll in der Vergangenheit spielen.

Wenn in 10 Jahren oder so sich wieder Leute hinsetzen, um die alte Zeitlinie fortzusetzen, dann werden sie wahrscheinlich fast bei 0 anfangen können, weil momentan nichts unternommen wird, um der alten Zeitlinie noch Neues hinzuzufügen. Nur werden die Beteiligten von damals wahrscheinlich nicht mehr verfügbar sein oder nicht mehr interessiert.

Zitat von Psycho hd
                Trotzdem ein vergleichbarer Fehlgriff, auch wenn er in ST09 schwerer wiegt. Außerdem wurden ebenfalls mindestens gleichwertige/ schlimmere Fehler begangen, s.o.
                Was ist denn vergleichbar damit, dass ein Kadett, der nicht mal einen wichtigen Test bestanden hat, direkt zum Captain befördert wird?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Was ist denn vergleichbar damit, dass ein Kadett, der nicht mal einen wichtigen Test bestanden hat, direkt zum Captain befördert wird?
                  Naja, vielleicht genau deshalb weil er als gewieft eingestuft wird, und Situationen auf seine Art meistern kann. Vielleicht hat das den damaligen Admirals gefallen

Kommentar

Naja, es mag in den USA schon relativ fanatische Fans geben. Nur bleibt da mein Punkt bestehen: Das ist ein fast sicheres Publikum. Die schließen das Abo ab, um die erste Folge zu sehen und weil sie direkt danach das Abo sicher nicht kündigen können, werden die auch die späteren Folgen sehen.
                    Auch gibt es unter diesen Fans wahrscheinlich mehr als genug, die sich ganz bewusst die ganze Serie ansehen, nur um sie zu zerreisen.

Das ist also ein fast sicheres Publikum, weswegen die Autoren sich bisher bemüht haben, eher ein Massenpublikum (sprich alle nicht-Fans) anzusprechen.
                    Ja, natürlich sollen "die Fans" Abos abschließen, das ist mehr als deutlich gesagt worden. Die Mitteilung von CBS habe ich ja schon mehrfach verlinkt. Die erste Folge läuft aber im Free TV.

Herr L. könnte es wohl auch ironisch gemeint haben. Da ich den nicht kenne, kann ich da nichts weiter dazu sagen. Das A-Wort ist wohl gestrichen inzwischen worden, oben gibt es hier herzliche Würdigungen seiner Person.

Ich gehe davon aus, dass die CBS-Bosse keine Ahnung von Star Trek haben und dass solchen Leuten wie Herrn L. wahrscheinlich irgendwelche Leute in Klingonenkostümen auf Conventions vorschweben, wenn er von "Fans" spricht. Von "Kelvin Timeline" haben die sicherlich noch nie gehört und so wie es in der ersten Ankündigung anklingt, haben sich ganz auf den "Star Trek Experten" Kurtzman verlassen, der wisse, was die Fans wollten. Wie hat es David Stapf, President, ausgedrückt:

“Everyone here has great respect for this storied franchise, and we’re excited to launch its next television chapter in the creative mind and skilled hands of Alex Kurtzman, someone who knows this world and its audience intimately.”

Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen

Naja, vielleicht genau deshalb weil er als gewieft eingestuft wird, und Situationen auf seine Art meistern kann. Vielleicht hat das den damaligen Admirals gefallen
                    Da diese fiktiven Admirals zu einem schlecht geschrieben Drehbuch von Kurtzman und Orci gehören, werden sie das wohl toll gefunden haben. Herr Kurtzman und Orci fanden es ja schließlich wohl auch toll oder zumindest abgabewürdig.

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass die CBS-Bosse keine Ahnung von Star Trek haben und dass solchen Leuten wie Herrn L. wahrscheinlich irgendwelche Leute in Klingonenkostümen auf Conventions vorschweben, wenn er von "Fans" spricht.
                      Warum auch nicht. Das dürften die "Hardcore " Fans schon seine, also auch jene die wirklich Mercandising Artikel und co kaufen.

Nicht den Zuschauer der sich alle Serien mal nur aus Unterhaltung anschaut.

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass die CBS-Bosse keine Ahnung von Star Trek haben und dass solchen Leuten wie Herrn L. wahrscheinlich irgendwelche Leute in Klingonenkostümen auf Conventions vorschweben, wenn er von "Fans" spricht. Von "Kelvin Timeline" haben die sicherlich noch nie gehört und so wie es in der ersten Ankündigung anklingt, haben sich ganz auf den "Star Trek Experten" Kurtzman verlassen, der wisse, was die Fans wollten.
                        Das ist sicherlich bis zu einem Punkt korrekt. CBS hatte damals im November 2015 eine Star Trek-Serie angekündigt, aber sie hatten noch keinen Plan, worum es gehen sollte. Die Aussage über Kurtzman ist tatsächlich sehr komisch, da sie ihn und vor allem seine Firma als Produzenten angeheuert haben. Im Februar kam dann Fuller als kreativer Kopf offiziell hinzu und die Serie wird ja auch seitdem als sein Baby präsentiert und Kurtzman ist da außen vor. Das passt auch irgendwie, denn als Autor ist Kurtzman ja kaum noch tätig, sondern produziert seit einigen Jahren nur noch.

Fuller ist auch der Star Trek-Experte und nicht Kurtzman.

"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Fuller ist auch der Star Trek-Experte und nicht Kurtzman. [/SIZE][/FONT]
                          Deswegen betone ich ja auch so, dass der CBS Präsident Herrn Kurtzman als solchen bezeichnet hatte.

Wollen wir mal hoffen, dass Kurtzman nix zur Serie schreibt.

Kommentar

Wollen wir mal hoffen, dass Kurtzman nix zur Serie schreibt.
                            Zu spät. Kurtzman wird neben Fuller als Schreiber für die Pilotfolge gelistet.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Zu spät. Kurtzman wird neben Fuller als Schreiber für die Pilotfolge gelistet.
                              Ja, das habe ich auch gesehen. Gelistet werden da immer eine ganze Menge Namen. Aber vielleicht beschränkt sich der credit auf ein pro forma als Producer oder nur einen kleinen Beitrag. Das ist jedenfalls meine Hoffnung.

Kommentar

Wobei man auch gar nicht weiß, ob man Kurtzman mit der Kritik tatsächlich gerechtfertigt trifft.

Der ST-Reboot ist extrem nach Studiowünschen umgesetzt worden. Das ist belegt. Designt nach Marketing-Ergebnissen. Kurtzman, Orci & Co. haben da auch bewusst gegen manche Vorgabe angekämpft. Auch das ist verbrieft. Sie waren aber letztendlich nur diejenigen, die diese Malen nach Zahlen Herangehensweise irgendwie ausführen mussten.

Bei DSC scheint es genau anders herum zu gehen. CBS lässt Fuller & Co. freie Hand und sie dürfen ihr Star Trek daher bin auch optimistischer, dass dabei wieder gutes Star Trek rauskommt, weil es nicht durch irgendwelchen Studioblödsinn verwässert wird. Eine Garantie gibts natürlich nicht.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Lädt...
                                X