News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir die Chance auf ein Erwachsenes Star Trek.
    Es würde mich aktuell sehr überraschen, wenn das nicht das Ziel der Serie wäre.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Dass es um "konkrete" inhaltiche Details geht, habe ich gar nicht behauptet, das hast du angenommen.
      Hm, okay, mein Fehler. Von einer Kritik am Inhalt ohne Bezug auf konkrete inhaltliche Infos ging ich halt einfach nicht so aus

Und ansonsten... Klar hätte er auch etwas sagen können wie: "Die Modernisierung im Kino habe ich verbockt, tut mir leid - jetzt werde ich aber die Modernisierung der Serie in die Hand nehmen", Aber so etwas sagt man halt einfach nicht, wenn man Werbung für die eigene Serie machen möchte - selbst, wenn man es tatsächlich so meinen würde. Daher gebe ich einfach sehr wenig auf eine solche Aussage.

Kommentar

Ein "Leichtes" Star Trek wie im Kino hätte durchaus seinen Reiz, ist aber in der heutigen TV Landschaft eher unüblich. Wo die "Schwere Kost" angeblich ja hingewandert ist mit Schwerpunkt.

Ist eben die Frage der Zielgruppe. Angeblich sollte es ja jenseits der Gruppen liegen von u 25 bis 35 also der Zielgruppe für Kino und Serien wie "Flasch etc"

Die Zielgruppe ist doch ganz klar. Wenn ich da nochmal zitiere:

“There is no better time to give Star Trek fans a new series than on the heels of the original show’s 50th anniversary celebration,” said David Stapf, President, CBS Television Studios.

“This new series will premiere to the national CBS audience, then boldly go where no first-run Star Trek series has gone before – directly to its millions of fans through CBS All Access,” said Marc DeBevoise, Executive Vice President/General Manager – CBS Digital Media.

Man müsste jetzt die natürlich fragen, was sie unter "Fans" verstehen, aber wer die 9 Dollar im Monat (damals waren es noch 6) zahlen soll, hat CBS unmissverständlich ausgedrückt.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Hm, okay, mein Fehler. Von einer Kritik am Inhalt ohne Bezug auf konkrete inhaltliche Infos ging ich halt einfach nicht so aus
        Nach der Erfahrung mit dem Star Trek-Franchise der letzten Jahrzehnte erlaube ich mir ein wenig Skepsis auch ohne Detailkenntnisse. Wie gesagt, das beruht auf meiner Erfahrung mit den Qualitätsprodukten der letzten Jahrzehnte.

Und ansonsten... Klar hätte er auch etwas sagen können wie: "Die Modernisierung im Kino habe ich verbockt, tut mir leid - jetzt werde ich aber die Modernisierung der Serie in die Hand nehmen", Aber so etwas sagt man halt einfach nicht, wenn man Werbung für die eigene Serie machen möchte - selbst, wenn man es tatsächlich so meinen würde. Daher gebe ich einfach sehr wenig auf eine solche Aussage.
        Er kann doch auch der Auffassung sein, alles richtig gemacht zu haben.
        Zuletzt geändert von endar; 05.09.2016, 16:01.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Die Zielgruppe ist doch ganz klar. Wenn ich da nochmal zitiere:

“There is no better time to give Star Trek fans a new series than on the heels of the original show’s 50th anniversary celebration,” said David Stapf, President, CBS Television Studios.

“This new series will premiere to the national CBS audience, then boldly go where no first-run Star Trek series has gone before – directly to its millions of fans through CBS All Access,” said Marc DeBevoise, Executive Vice President/General Manager – CBS Digital Media.

Man müsste jetzt die natürlich fragen, was sie unter "Fans" verstehen, aber wer die 9 Dollar im Monat (damals waren es noch 6) zahlen soll, hat CBS unmissverständlich ausgedrückt.
          Vielleicht sollten Stapf und DeBevoise dann nochmal mit Meyer reden. Denn mit solchen Sprüchen wird Meyer Fans eher vergraulen.

Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
          Meyer: "Art is not done by committee. With all due respect, fans don’t know what is best for fans."
          Denn wenn Meyer mit der Taktik keine / nicht genug Fans kriegt, ist die Serie ganz schnell vorbei ...

Kommentar

Wie sieht für dich denn ein "erwachsenen" Star Trek aus? Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass z.B. DS9 speziell für Kinder oder Jugendliche konzipiert wurde.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

5,99$ ohne Werbung und 9,99$ für das Werbefreie Paket. Ich persönlich würde mir für das neue Star Trek keines der Beiden zulegen. So gut scheint CBS All Access nicht zu sein. Oder anders gesagt. Wir in Europa haben mit Netflix eindeutig den besseren Deal abgeschlossen als die Amis.

Lustig finde ich das sie die "Fans" etwas einnorden und sagen sie sollen Ihre Erwartungen nicht so hoch schrauben, aber CBS scheint recht hoch in den Wolken zu schweben und mit einem Hit zu rechnen der Millionen neue Kunden bringt. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Kinder vielleicht nicht (auch wenn ich TOS, TNG und tlw VOY und DS9 sehrwohl noch als Kind gesehen habe). Die Serien sind aber (mit Ausnahme einiger weniger Folgen) kindergerecht. Sprich es gibt nicht wirklich etwas, was einen 10jährigen irgendwie verstören könnte. Deshalb würde ich Trek im Gegensatz zu z.B. nBSG als Familienserien bezeichnen.

Von der neuen Serie erwarte ich mir diese "Kindergerechtheit" übrigens auch und kein Blutbad alles GoT oder TWD. Allerdings hoffe ich, dass auf solch pupertierenden Mist wie z.B. die Reibekammer bei ENT verzichtet wird. Die Storys können auch ruhig etwas tiefgründiger sein und die Moral nicht so holzhammermäßig wie bei TNG und VOY.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Von der neuen Serie erwarte ich mir diese "Kindergerechtheit" übrigens auch und kein Blutbad alles GoT oder TWD.
                  Stimmt auch wieder. Blut wird bei ST ja nicht gezeigt (außer grünes Blut, aber das zählt wohl nicht ).

Allerdings hoffe ich, dass auf solch pupertierenden Mist wie z.B. die Reibekammer bei ENT verzichtet wird.
                  So, habe ich die Kammer noch nie genannt. Aber die Reaktion von Trip war eindeutig.

DS9 war für mich tiefgründig genug, vor allem als es um das Dominion ging. Zu viel Nachdenken finde ich dann auch wieder langweilig. Ich erinnere mich bei ENT- 4. Staffel- an Zwei- oder sogar Dreiteiler, die vor lauter politischer Intrigen, ähnlich House of Cards, nur schlechter umgesetzt, an Langeweile nicht zu toppen waren. Es sollte Abwechslung geben zwischen Spannung, Action, Romantik, Humor und von mir aus auch politischen Auseinandersetzungen oder moralischen Dilemmata.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

DS9 hatte viele tiefgründige Folgen (ein paar bietet eigentlich jede ST-Serie). Als Fan politischer Intrigantenstadl haben mir auch die Mehrteiler der vierten Staffel ENT sehr gut gefallen. Auf Abwechslung hoffe ich auch, aber es darf auch gerne (ähnlich DS9) recht viel interstellare Politik dabei sein.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Kinder vielleicht nicht (auch wenn ich TOS, TNG und tlw VOY und DS9 sehrwohl noch als Kind gesehen habe). Die Serien sind aber (mit Ausnahme einiger weniger Folgen) kindergerecht. Sprich es gibt nicht wirklich etwas, was einen 10jährigen irgendwie verstören könnte.
                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Stimmt auch wieder. Blut wird bei ST ja nicht gezeigt (außer grünes Blut, aber das zählt wohl nicht ).
                      Ja und nein.... Das Problem ist, das früher beim ZDF und auch bei sat.1 reichlich geschnitten wurde. Von daher war es schon mehr Kindergerecht...

Die blurays sind allerdings nicht geschnitten. Dort sieht man z.B. in TOS:
                      2x07 Der Wolf im Schafspelz 8 Thema dreht sich um ermordete Frauen (Jack the Ripper). Man sieht ein Messer in einer ermordeten Frau stecken und eine Tote Frau mit vielen Messerstichen.
                      oder TNG:
                      1x10 Rikers Versuchung 12 Man sieht, wie Wesley erstochen wird und wie die blutverschmierte Metallklinge durch den Bauch zum Vorschein kommt.
                      siehe auch: http://de.memory-alpha.wikia.com/wik...e2/Elternhilfe

So richtig krass ist es jetzt nicht, aber zumindest auf den Blurays muß man ein wenig aufpassen....

Aber hoffentlich bekommen wir nicht genau das umgekehrte, wie den ersten neuen Star Wars *hust*

Kommentar

Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                        Vielleicht sollten Stapf und DeBevoise dann nochmal mit Meyer reden. Denn mit solchen Sprüchen wird Meyer Fans eher vergraulen.
                        Meyer hat mit dem Spruch aber vollkommen recht.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

Meyer hat mit dem Spruch aber vollkommen recht.

Eigentlich nicht.

Beziehungsweise, wenn er recht hat, sollte er wohl besser die Finger von der Serie lassen, wenn folgende Aussage stimmt (Hervorhebung durch mich):
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Die Macher von DSC sind doch größtenteils selbst Hardcore-Fans und wenn die etwas drehen was sie selbst geil finden und selbst sehen wollen würden, dann wäre das ein riesen Schritt nach vorne für das Franchise.
                          Entweder Fans wissen nicht, was gut ist - dann sollten sie es lassen.
                          Oder Fans wissen, was gut ist - dann müssen sie mit der Kritik aber auch leben.

Aber ein "Nur die Macher als Fans wissen, was gut für uns ist" erinnert doch arg an "die klügsten Männer der Welt" von den Ärzten ...

Kommentar

Wie sieht für dich denn ein "erwachsenen" Star Trek aus? Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass z.B. DS9 speziell für Kinder oder Jugendliche konzipiert wurde.
                            ]

Speziell nicht, aber dazu gehört eben ein Verzicht auf zuviel "Niedlichkeit" "Holzhammermoral" oder "Kinder mit wichtigen Aufgaben.

Kommentar

Der Meyer ist ja nur sauer, weil die Leute über sein Schiffchen gemeckert haben.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Der Meyer ist sauer, weil ihm jeder Fan sagt, wie er seinen Job zu machen hat.

Kommentar

Lädt...
                                X