Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
"The show will be a combination of serialized storytelling and standalone episodes
Also doch Einzelepisoden dabei."
Meiner Erfahrung nach stehen heutige Einzelfolgen fast immer im Zusammenhang mit "Sinnkrisen oder Problemen von Charakteren". Wie bereits Angesprochen z.B gut an den neuen X-Akten zu sehen oder wie eben auch bereits gesagt Dr. Who.
Dr. Who ist eine Serie die sehr Humorvoll und Respektvoll mit seinem " Erbe " umgeht siehe z.B Design Daleks . Dennoch gibt es Neuerungen in der Interpretation dieser Kreaturen,jedoch kommen diese auch nicht ohne Logiklöcher und Kontinuitätsfehler aus.
Ich persönlich mag Handlungs übergreifende Erzählungen in epischer Form z:B wie in Babylon 5. Aber im übertragenen Sinn kann es auch die Geschichte von Nummer 1 Sein die uns in 10 Folgen erzählt wird. und die auf irgendeiner persönlichen Art mit den Ereignissen der " Abenteuer" zu tun haben.
Das könnte natürlich zu einer "X-Beliebigen" erzähl mich Geschichte mit Star Trek Kulisse führen. Sie wäre jedoch Star Trek wenn sie Star Trek typische Werten und Normen zugeordnet werden könnte. Die Sichtweise und Interessen von Nummer 1 ( persönlicher Natur ) könnte kollidieren mit den Ansichten des Kapitäns . Das ist nicht wirklich neu, könnte aber aus heutiger Sicht frischer wirken als der Fall der Woche. Ich sage bewusst Fall der Woche da ich vermute das CBS all Acess jede Woche nur eine Folge veröffentlichen wird und somit Netflix dann auch eine Episode pro Woche veröffentlicht ( korrigiert mich bitte falls doch alle Episoden auf einmal veröffentlicht werden sollten )
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen... Was denn genau? Denn an tatsächliche "Was bisher geschah"-Sequenzen kann ich mich eigentlich nur bei den beiden richtigen Zweiteilern erinnern. Ansonsten waren eher mal Schwarz/Weiß-Rückblenden, bei denen meist ein ganz bestimmter Satz oder Wortlaut, bei dem man nicht wirklich davon ausgehen konnte, dass den noch jeder präsent haben würde, in den Folgen selbst eingebaut.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Auf das hier:
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenZu Beginn vieler B5 Folgen gibt es ein paar Dialoge, die das Geschehen der letzten Folge bzw. Folgen aufgreifen. Das sind zum Glück meistens keine Rückblenden oder so. Als ich die Serie wöchentlich 1x sah fiel mir das nicht auf. Auf DVD ist es aber anders, denn da merkt man das schon stark. Ich fand das mit der Zeit nervig.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
Hm. Irgendwie muss ich den Part des Satzes, in dem es konkret um inhaltliche Details ging, nicht verstanden haben. Für mich klang das eher wie das übliche Geschwätz vor irgendeiner Serie zu irgendeinem Franchise, egal, wie das Endprodukt inhaltlich dann gestaltet war....
Und es ist nicht das Geschwätz "von irgendeiner Seite", es ist der Produzent, der ankündigt, seine Meisterleistung aus dem Kino nun im Fernsehen wiederholen zu wollen.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDass es um "konkrete" inhaltiche Details geht, habe ich gar nicht behauptet, das hast du angenommen.
Und es ist nicht das Geschwätz "von irgendeiner Seite", es ist der Produzent, der ankündigt, seine Meisterleistung aus dem Kino nun im Fernsehen wiederholen zu wollen.
Trek im TV wird sich natürlich modernisieren müssen, aber auf andere Art und Weise wie es bei den Kinofilmen der Fall. Im TV sind dann doch völlig andere Dinge wichtig als im Kino.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Ich könnte mir auch vorstellen, das es kleine Crossover mit den neuen Startrek Filmen geben wird. Immerhin spielen die Filme auch kurz vor der eigentlichen 5 Jahres Mission bei TOS. Da macht es Sinn wenn zumindest kurz mal ein Pille oder Chekov, Sulu oder Uhura vorbeischauen wird Und wenn sie nur kurz auf dem Schirm zu sehen sind.
Denn trotz Reboot würden die Charaktere aus den Filmen ja gleich aussehen, so das sie auch in die eigentliche Zeitlinie passen
Kommentar
-
Zitat von umbrielus Beitrag anzeigenAlso ich fand die kurzen "Bisher bei Lost" oder "Zuvor bei Dexter" - Einspieler recht hilfreich bei diesen storyübergreifenden Serien.
Hängt aber natürlich vom regelmäßigen oder auch nicht Sehverhalten ab.
Kommentar
-
Ich könnte mir auch vorstellen, das es kleine Crossover mit den neuen Startrek Filmen geben wird. Immerhin spielen die Filme auch kurz vor der eigentlichen 5 Jahres Mission bei TOS. Da macht es Sinn wenn zumindest kurz mal ein Pille oder Chekov, Sulu oder Uhura vorbeischauen wird Und wenn sie nur kurz auf dem Schirm zu sehen sind.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
Das heißt aber eigentlich nicht mal im Ansatz, dass jetzt Trek im TV auf die gleiche Weise modernisiert werden wird, wie man den Trek-Reboot im Kino angegangen ist. Der Ansatz des neuen Star Treks im Kino ist logischerweise nicht auf das neue Star Trek im TV übertragbar. Das wird auch Kurtzman wissen und es daher auch mit dieser Aussage nicht meinen oder irgendwie andeuten wollen.
Ich schließe mich auch deinen Annahmen darüber, was Kurtzman weiß oder nicht weiß, nicht an. Natürlich kannst du recht haben, aber du kannst auch unrecht haben. Und "logische" Schlussfolgerungen kannst du nur über dein Verständnis des JJTreks ziehen, nicht über meins, jedenfalls nicht ohne dass ich dieses vorher erläutert hätte.
Trek im TV wird sich natürlich modernisieren müssen, aber auf andere Art und Weise wie es bei den Kinofilmen der Fall. Im TV sind dann doch völlig andere Dinge wichtig als im Kino.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
@endar: Ich basiere meine Beiträge und meine Schlussfolgerungen natürlich immer auf meinem Verständnis von JJTrek und auf meinen Erfahrungen und meinem Wissen von der Kino- und Fernsehbranche. Bin ich dir da irgendwie zu nahe getreten, wenn ich von meiner Perspektive irgendwie mehr überzeugt bin als von deiner?
Ich weiß ja nicht, ob du meine Beiträge so liest. Natürlich gibt es Dinge, die viel Geld kosten und deswegen nur im Kino zu sehen sind. Darum geht es mir aber nicht.
Ich sehe überhaupt kein Hindernis, dass die Dümmlichkeit von JJTrek auch in die neue Serie eingeht.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen@endar: Ich basiere meine Beiträge und meine Schlussfolgerungen natürlich immer auf meinem Verständnis von JJTrek und auf meinen Erfahrungen und meinem Wissen von der Kino- und Fernsehbranche. Bin ich dir da irgendwie zu nahe getreten, wenn ich von meiner Perspektive irgendwie mehr überzeugt bin als von deiner?
Das ist richtig, aber darum geht es mir eben auch nicht.[/SIZE][/FONT]
Natürlich. Alles ist möglich. Es gibt momentan nur überhaupt keine Anzeichen dafür.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenAlso ich mache es ja so: Wenn ich von Perspektiven spreche, vermeide ich Worte wie "logischerweise", weil es meine Perspektive in den unangebrachten Rang der Objektivität hebt. Ich verwende Formulierungen wie "meines Erachtens" o.ä."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Ein "Leichtes" Star Trek wie im Kino hätte durchaus seinen Reiz, ist aber in der heutigen TV Landschaft eher unüblich. Wo die "Schwere Kost" angeblich ja hingewandert ist mit Schwerpunkt.
Ist eben die Frage der Zielgruppe. Angeblich sollte es ja jenseits der Gruppen liegen von u 25 bis 35 also der Zielgruppe für Kino und Serien wie "Flasch etc"
Dann hätten wir die Chance auf ein Erwachsenes Star Trek.
Kommentar
Kommentar