Fuller und Co haben mehrfach betont, dass es im originalen Prime-Universum und nicht in der JJ-Timeline handeln wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Stimmt. Hab ich auch gerade bei http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/DSC nachgelesen...
Eigentlich schon komisch. Gefällt mir zwar, aber ob das wirklich erfolgreicher sein kann...
Ich meine, neue, jüngere Fans, die Star Trek erst mit den neuen Kino-Filmen kennen, dürften ein wenig sehr verwirrt werden... Aber kann mir egal sein
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
Was spricht gegen mehrere kleinere, weitgehend abgeschlossene Geschichten, die zusammen eine große Geschichte ergeben?
Ansonsten ist es schade, ich hätte ja gehofft, dass sie den Desingtransfer als Herausforderung betrachten würden, aber es wird wohl JJTrek 2.0 Wohl auch inhaltlich. Naja, dann wird die Belanglosigkeit der letzten Jahre jetzt halt fortgesetzt.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von 3ds Beitrag anzeigenEigentlich schon komisch. Gefällt mir zwar, aber ob das wirklich erfolgreicher sein kann...
Ich meine, neue, jüngere Fans, die Star Trek erst mit den neuen Kino-Filmen kennen, dürften ein wenig sehr verwirrt werden... Aber kann mir egal sein
Persönlich bin ich mit den Informationen der letzten Tage eher unzufrieden. Es sind noch immer keine Schauspieler veröffentlicht worden und das, obwohl die Drehstudios schon für Ende September gebucht wurden. Das sie den Cast erst im Oktober bekannt geben wollen, gibt mir das Gefühl, dass beim Casting nicht alles so läuft wie geplant. Außerdem halte ich die Information, dass die Staffel aus Sicht des 1. Offiziers gezeigt werden soll, für reine Kosmetik. Ich sehe nicht wie sich eine Geschichte im Gegensatz zu TNG, DS9 oder TOS ändern soll, wenn Numer 1 als erstes genannt wird und nicht der Captain. Ich meine sie wird an allen Entscheidungen und wichtigen Besprechungen beteiligt sein und ich sah Star Trek auch immer als Ensemble Serie und nicht so sehr als Captainserie. Wobei natürlich gerade ENT mit der Fokussierung aus Archer, T'Pol und Trip dieses Konzept gerne mit Füßen trat.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenAußerdem halte ich die Information, dass die Staffel aus Sicht des 1. Offiziers gezeigt werden soll, für reine Kosmetik. Ich sehe nicht wie sich eine Geschichte im Gegensatz zu TNG, DS9 oder TOS ändern soll, wenn Numer 1 als erstes genannt wird und nicht der Captain. Ich meine sie wird an allen Entscheidungen und wichtigen Besprechungen beteiligt sein und ich sah Star Trek auch immer als Ensemble Serie und nicht so sehr als Captainserie.
Aber so überraschend ist das ja nicht. Es wäre auch sehr albern gewesen, wenn die Hauptdarstellerin, die "Nr. 1" genannt werden soll und "Nr. 1" (nicht) bedeuten soll, dass sie immer die erste beim Nachtisch ist.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Gast
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenMan wollte wohl nicht in die Agents of Shield Falle tappen. Eine Serie die sich an ein laufendes Kinofranchise orienteren muss, hat es schon in der Grundkonzeption schwer. Bekannte Chars die vielleicht im nächsten Film vorkommen sollten, können so nicht in der Serie benutzt werden, bekommen andere Hintergrundgeschichten und werden wohl von ganz anderen Schauspielern gespielt, wo ein Aufschrei der Canonjünger vorprogrammiert ist. Und da die Filmrechte auch noch zu Paramount gehören, kriegen Fuller und Co wohl nicht so einfach die Drehbücher der Filme, wie das wohl bei Agents of Shield der Fall ist.
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenPersönlich bin ich mit den Informationen der letzten Tage eher unzufrieden. Es sind noch immer keine Schauspieler veröffentlicht worden und das, obwohl die Drehstudios schon für Ende September gebucht wurden. Das sie den Cast erst im Oktober bekannt geben wollen, gibt mir das Gefühl, dass beim Casting nicht alles so läuft wie geplant.
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenAußerdem halte ich die Information, dass die Staffel aus Sicht des 1. Offiziers gezeigt werden soll, für reine Kosmetik. Ich sehe nicht wie sich eine Geschichte im Gegensatz zu TNG, DS9 oder TOS ändern soll, wenn Numer 1 als erstes genannt wird und nicht der Captain. Ich meine sie wird an allen Entscheidungen und wichtigen Besprechungen beteiligt sein und ich sah Star Trek auch immer als Ensemble Serie und nicht so sehr als Captainserie. Wobei natürlich gerade ENT mit der Fokussierung aus Archer, T'Pol und Trip dieses Konzept gerne mit Füßen trat.
Da der erste Offizier aber nun mal meist beim Captain auf der Brücke ist, wirds nun sicher nicht so anders wie es bei TNG, VOY oder ENT war ...
Zitat von endar Beitrag anzeigenAber so überraschend ist das ja nicht. Es wäre auch sehr albern gewesen, wenn die Hauptdarstellerin, die "Nr. 1" genannt werden soll und "Nr. 1" (nicht) bedeuten soll, dass sie immer die erste beim Nachtisch ist.
Kommentar
-
Nehmt euch doch all mal den Rat von Nicholas Meyer, Regisseur von Star Trek II: Der Zorn des Khan und Star Trek VI: zu Herzen:
"Schraubt eure Erwartungen herunter. Die Beziehung ist symbiotisch, und ich schlage vor, wenn ihr unvoreingenommen und großmütig an die Sache herangeht, werdet ihr dafür belohnt. Wohingegen man durch überzogene Erwartungen, die man noch nicht einmal definieren kann, nur verliert. Ich schlage daher vor: macht euch locker."Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
Persönlich bin ich mit den Informationen der letzten Tage eher unzufrieden. Es sind noch immer keine Schauspieler veröffentlicht worden und das, obwohl die Drehstudios schon für Ende September gebucht wurden. Das sie den Cast erst im Oktober bekannt geben wollen, gibt mir das Gefühl, dass beim Casting nicht alles so läuft wie geplant.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
Was spricht gegen mehrere kleinere, weitgehend abgeschlossene Geschichten, die zusammen eine große Geschichte ergeben?
Zitat von newman Beitrag anzeigen
Bislang hatte man es z.B. bei DS9 eher im Akte-X Stil gehandhabt. Einige Einzelepisoden und dazwischen ein paar Folgen pro Staffel, die sich um die Hauptstory kümmern. Je näher man dem Ende kam, desto weniger Einzelfolgen und desto mehr Episoden, die sich um die Hauptstory drehen.
Bei nur 13 Episoden könnte man diese klare Trennung, dieses entweder - oder aufbrechen und beides in jeder Episode kombinieren. So dass jede einzelne Episode die Story voranbringt, aber jede Episode auch für sich stehen kann und damit im Gegensatz zu reinen Serials an sich einen Wiedersehenswert hat.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWie soll das genau funktionieren? Wenn die Folge die Gesamtstory voranbringt, und das nicht nur in unwichtigen Details, dann muss man ja eben diese Story kennen. Man kann ja keine 20-Minuten-Zusammenfassung vor jeder Folge bringen. Dann wäre es besser man bringt nur Einzelfolgen. Wozu muss es denn überhaupt eine episodenübergreifende Handlung geben? In der ausgesuchten Zeit ist doch eh nicht viel passiert.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
Wobei die meisten doch der Meinung sind, dass Agents of Shield damit gut umgeht? Oder kriege ich da das falsche mit ..
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenMuss nicht der Fall sein. Man ist wohl jetzt mit den Vorbereitungen (Setaufbau etc.) für den Dreh beschäftigt. Da braucht man noch keine Darsteller, die sich vielleicht kostengünstiger zeitnaher zum Dreh verpflichten lassen. Vielleicht will man auch verhindern, dass die Infos zu tröpfchenweise hereinsacken und bereitet zum Drehstart eine größere Sammelmeldung vor. Vielleicht findet man ja auch den ein oder anderen Hauptdarsteller auch erst nach Drehbeginn? Wäre ja nicht das erste Mal.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
Wenn man genug Zeit hat und alles möglichst verschachtelt machen will, spricht da nix geben. Aber das neue ST hat keine Zeit und besonders kompliziert wirds wohl auch nicht werden.
Wie soll das genau funktionieren? Wenn die Folge die Gesamtstory voranbringt, und das nicht nur in unwichtigen Details, dann muss man ja eben diese Story kennen. Man kann ja keine 20-Minuten-Zusammenfassung vor jeder Folge bringen. Dann wäre es besser man bringt nur Einzelfolgen. Wozu muss es denn überhaupt eine episodenübergreifende Handlung geben? In der ausgesuchten Zeit ist doch eh nicht viel passiert.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
Wenn man genug Zeit hat und alles möglichst verschachtelt machen will, spricht da nix geben. Aber das neue ST hat keine Zeit und besonders kompliziert wirds wohl auch nicht werden.
Wie soll das genau funktionieren? Wenn die Folge die Gesamtstory voranbringt, und das nicht nur in unwichtigen Details, dann muss man ja eben diese Story kennen. Man kann ja keine 20-Minuten-Zusammenfassung vor jeder Folge bringen. Dann wäre es besser man bringt nur Einzelfolgen. Wozu muss es denn überhaupt eine episodenübergreifende Handlung geben? In der ausgesuchten Zeit ist doch eh nicht viel passiert.
An sich ist die Erzählweise ja inzwischen ziemlich normal geworden. Das ist schon lange nichts Neues mehr. Schon zu Voy Zeiten haben mehr und mehr Serien damit experimentiert. Ein Versuch ist es Wert.
Dass 13 Episoden zu wenig für eine gute Handlung seien glaube ich nicht. Dafür gibt es zu viele gute Mini-Serien mit 3-5 Episoden.
Ganz so extrem wie in GoT will man es dann aber wohl doch nicht machen. Für sich soll man eine Episode anscheinend immer noch anschauen können. Bin gespannt wie sie den Balanceakt hinbekommen. Aber auch das halte ich bei guten Drehbuchautoren für realisierbar.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Weil man das halt so macht heute. Außerdem: die Leute, die 9 Dollar im Monat zahlen, gucken sich doch sicher alle Folge an.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigen20 Minuten ist übertrieben aber im Kelleyverse (Practice, Boston Legal, Picket Fences, Boston Public, Chicago Hope) sind die Rückblicke vor dem Intro schon mal 5 Minuten lang und länger um den Zusammenhang herzustellen und Erinnerungen aufzufrischen. Gestört hat mich das nie. Im Gegenteil ich fand das immer sehr gut, da hat man nicht immer grübeln müssen ob das der Klient aus Staffel 1 war, der da in Staffel 5 den Wildlachs retten will.
Zitat von newman Beitrag anzeigen... Ganz so extrem wie in GoT will man es dann aber wohl doch nicht machen. Für sich soll man eine Episode anscheinend immer noch anschauen können. Bin gespannt wie sie den Balanceakt hinbekommen. Aber auch das halte ich bei guten Drehbuchautoren für realisierbar.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDas wäre dann so wie bei doctor who, zumindest in den meisten (neuen) Staffeln. Die Alternative wäre sowas wie der Temporal Cold War aus ETP.
Zitat von endar Beitrag anzeigenAnsonsten ist es schade, ich hätte ja gehofft, dass sie den Desingtransfer als Herausforderung betrachten würden, aber es wird wohl JJTrek 2.0 Wohl auch inhaltlich. Naja, dann wird die Belanglosigkeit der letzten Jahre jetzt halt fortgesetzt.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenMich stört so was sehr. Das ist mir sogar bei B5 negativ aufgefallen, als ich angefangen haben die Folgen kurz hintereinander zu schauen.
Kommentar
Kommentar