Zum Rumheulen und -nörgeln ist es tatsächlich noch vieeeel zu früh, über den Inhalt noch so gut wie gar nichts bekannt. Eine bspw. homosexuelle Person ist an sich kein Beinbruch. Wichtig ist, wie das ganze in der Serie verarbeitet wird.
Ist die Figur offensichtlich nur eingebunden, weil sie nicht "normal" ist und ansonsten keine Persönlichkeit hat, wird sie auf dieses Merkmal reduziert?
Wird dem Zuschauer die sexuelle Ausrichtung bei jeder Gelegenheit penetrant vermittelt?
Solange die Antwort jeweils nein ist, sehe ich kein Problem. Kann beiläufig eine Rolle spielen, so dass es wie eine Nebensächlichkeit wirkt. Picard schreit ja auch nicht, er sei hetero.
Beschreibung passt recht gut zu Game of Thrones. Ob Seifenoper, hängt einfach vom Niveau ab. Wie viel Raum diese Elemente in DSC überhaupt einnehemn, lässt sich zur Zeit kaum erahnen.
Höchstwahrscheinlich wird die Serie das auch bieten. Ich würde mich jedoch auch über echte Konflikte freuen, die länger als eine Folge andauern, meine damit aber nicht so was:
Niemand muss ermordet, vergewaltigt oder derart betrogen werden.
Kira vs. Sisko am Anfang
Pulaski vs. Data
Ansatzweise war da was, aber nicht gerade tief greifend. Voyager hat mit dem Maquis komplett versagt.
Du hoffst, sie floppt, wenn sie dir nicht passt? Ziemlich egozentrisch.
---------------------
Abschließend zu dem Thema:
Meine ich ja auch nicht.
s. #1013
Das Spiegeluniversum ist eine andere Realität, praktisch wie in "Parallels". Gleiche oder ähnliche Ausgangsituationen, gleiche Figuren usw., aber anderer Verlauf der Geschichte. Eine Buchautorin hatte diesen Gedanken auch, Bücher gehören zwar nicht zum Kanon, es verdeutlicht aber, wie naheliegend die Idee Spiegeluniversum = Quantenrealität ist.
Zeitreise und Übergang in andere Realität simultan möglich. - "In a Mirror,Darkly"
Anzahl anderer Realitäten, die kaum zu unterscheiden sind, schier unendlich. - "Parallels"
Jetzt braucht man nur noch eins und eins zusammenzuzählen.
Ist die Figur offensichtlich nur eingebunden, weil sie nicht "normal" ist und ansonsten keine Persönlichkeit hat, wird sie auf dieses Merkmal reduziert?
Wird dem Zuschauer die sexuelle Ausrichtung bei jeder Gelegenheit penetrant vermittelt?
Solange die Antwort jeweils nein ist, sehe ich kein Problem. Kann beiläufig eine Rolle spielen, so dass es wie eine Nebensächlichkeit wirkt. Picard schreit ja auch nicht, er sei hetero.
Zitat von ieee802.1q
Beitrag anzeigen
Ich kann solchen kram nicht mehr sehen und würde mich mal freuen wieder ein Team zu sehen das zusammenhält und gemeinsam Abenteuer erlebt, Das All erforscht und äussere Gefahren abwehrt.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Kira vs. Sisko am Anfang
Pulaski vs. Data
Ansatzweise war da was, aber nicht gerade tief greifend. Voyager hat mit dem Maquis komplett versagt.
Zitat von ieee802.1q
Beitrag anzeigen
---------------------
Abschließend zu dem Thema:
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
2. Das Spiegeluniversum zeigt uns IMHO gar keine alternative Zeitlinie. Dazu sind die Zusammenhänge und Unterschiede zwischen den Universen einfach zu deutlich. Okay, das gehört nun wirklich nicht mehr hierher.
Das Spiegeluniversum ist eine andere Realität, praktisch wie in "Parallels". Gleiche oder ähnliche Ausgangsituationen, gleiche Figuren usw., aber anderer Verlauf der Geschichte. Eine Buchautorin hatte diesen Gedanken auch, Bücher gehören zwar nicht zum Kanon, es verdeutlicht aber, wie naheliegend die Idee Spiegeluniversum = Quantenrealität ist.
According to the 2008 novel Fearful Symmetry by Olivia Woods, the mirror universe is also a parallel quantum universe, as quantum signature scans used to match Worf with his USS Enterprise-D in "Parallels", were also able to differentiate natives of the mirror universe from those of the prime reality. The mirror universe has canonically been described as a parallel universe on a different dimensional plane.
Ich wiederhole mich da noch mal: Parallels hat damit relativ wenig zu tun. Es war eine völlig andere Situation, er sehr viele Zeitreisefolgen gegenüberstehen.
Anzahl anderer Realitäten, die kaum zu unterscheiden sind, schier unendlich. - "Parallels"
Jetzt braucht man nur noch eins und eins zusammenzuzählen.
Kommentar