News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ endar, ich tu mir sehr schwer deine Ansichten zu teilen bzw. zu verstehen. Man kann natürlich überall sich das Negative raussuchen. Selbst wenn es deiner Meinung nach mehr Negatives gab als positives, finde ich trotzdem hat jede Star Trek Serie ihre Berechtigung. Ich kann mich vergleichsweise überhaupt nicht mit DS9 anfreunden. Hab aber deshalb auch nicht fehler gesucht. Die einen finden es gut, die anderen halt weniger, und bei DSC wird es ähnlich werden.

    Wenn die Fans, und auch die neuen zuschauer DSC von anfang an auseinander nehmen und nur kritisieren, werden wir womöglich wirklich nur eine Staffel bekommen.
    Bedanken dürfen wir uns dann bei denen die nicht aufhören konnten Fehler zu suchen, was man alles besser und anders machen hätte müssen, ob nun ein Klingone einen oder zwei wülste hat oder ob sie Menschlicher wirken usw. Ich rate zur Vorsicht ehrlich gesagt. Kritik ist gut, aber wenn man anfängt alles in Frage zu stellen " warum und weshalb" ist das sicher keine Fördernde Maßnahme.

    Kommentar


      Das die Crew oft noch nach Emotionen und Sympathie handelt, finde ich sogar Menschlich und gut. Verglichen zu Picard ist Archer ja noch ein freches Kindergartenkind..
      Etwas zu viel Holzhammer. Sorry aber diese Crew wäre so instabil das man sie nicht mal auf ein Atomuboot oder auf die ISS lassen würde.

      Unerfahren oder in Unbekannte vorzudringen heißt nicht zwingend naiv oder infantil zu Handeln.

      Vasco da Gama hat sich auch nicht wie ein Trottel benommen.

      Kommentar


        Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
        Man kann natürlich überall sich das Negative raussuchen.
        Das ist echt wieder dieses übliche Klischee. Die Unterstellung, dass jemand, der an einer spezifischen Sache Kritik übt, sich auch sonst "überalll" "das Negative raussuchen" und "alles" kritisieren würde.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          wie man´s nimmt, darum machen die Fimemacher ihr Ding so wie sie es sich vorstellen, denn wenn man nach der com geht, würde selbst eine große umfrage jahrelang dauern und zu keinem eindeutigen Ergebnis führen, so unterschiedlich sind Meinungen und Ansichten. Aber ganz egal wie wir es uns drehen, fakt ist jeder der hier mit redet und seinen Eifer raus lässt, hat sich angefangen von TOS, bis zu ENT alles reingezogen. so wird es auch bei DSC sein, auch wenn der eine oder andere noch so laut darüber spricht Trekkie ist und bleibt halt Trekkie Und jeder hat halt seine lieblingsepisoden und Lieblingsjahrhundert

          Kommentar


            Für die Handlung weniger von Bedeutung, aber erwähnenswert ist auch der fehlende Komfort (Replikatoren, Holodecks, nur Offiziere mit eigenen, kleinen Quartieren).
            Nu so am Rande. dafür as man keine Schilde hat hält man verdammt viel aus. Eigentlich müsste die Entprise oftmals Platzen wie ein Ballon.

            Aber Dramatisch macht das keinen Unterschied ob man sich mit Lasern oder Phasern beballert, darum ging es ja.

            Die Technik, Mangelnde Komfort und co schlägt sich nicht wirklich durch. Gerade mit dem Koch hätte man einen tollen Nebencharakter einbauen können, der ist bei so einem Schiff so wichtig wie auf einen U Boot usw ( Keinen Neelix 2.0) .

            Kommentar


              @ endar, sorry falls du dich angepisst fühlst von mir.. war bestimmt nicht böse gemeint. Tut mir leid...

              Kommentar


                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                Die Technik, Mangelnde Komfort und co schlägt sich nicht wirklich durch. Gerade mit dem Koch hätte man einen tollen Nebencharakter einbauen können, der ist bei so einem Schiff so wichtig wie auf einen U Boot usw ( Keinen Neelix 2.0) .
                Hihi das hat Hoshi zum übel der Crew übernommen

                Kommentar


                  Ja genaus solche Ideen sind Blöd.

                  Aber ich kenen Enterprise nur bruchstückhaft, es reizt zu wenig, schon bei Voyage wurde es öde.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Diese ganze Klingonen Diskussion ist so was von überflüssig. Man hat sich doch schon in TOS selbst dazu entschlossen in den Kinofilmen ein neues Design einzuführen.

                    Die ENT Logik halte ich für wenig durchdacht. Kang hatte in der TOS Episode keine Höcker und in den DS9 Episoden hatte er höcker. Da man normalerweise nicht einfach so Haurfarbe u.a. wechselt halte ich die ENT Erklärung für Unfug. Sie kann Kangs verändertes Erscheinungsbild nicht erklären, dafür braucht es eine zweite Erklärung zur Erklärung (plastische Chirurgie oder so). Die ENT Erklärung schafft damit mehr neue Ungereimtheiten als dass sie alte auflöst und kann die Klingonen Frage keineswegs erschöpfend erklären. Am besten man stellt sich einfach vor Kang und Co hätten schon immer Höcker gehabt.
                    Da muss ich ENT mal verteidigen, es bedarf hier keiner Zusatzerklärung. Die plastische Chirurgie erwähnt ENT:
                    PHLOX: In the future, it may be possible to reverse the cosmetic effects.
                    ANTAAK: I suppose this is what I deserve. Millions of my people will have to live with this disfigurement. It'll be passed on to our children. Life won't be easy for us.
                    PHLOX: You did your best to correct your mistakes. That's all we can ask of ourselves.
                    ANTAAK: I doubt my superiors will allow me to remain in my position. I'll need to find a new specialty. Perhaps cranial reconstruction.
                    PHLOX: I have a feeling that's about to become very popular.
                    Wobei sie sogar das versauen, Phlox hätte sagen sollen, dass das halt sehr lange dauern kann bis man das rückgängig machen kann und dann als Zeitspanne irgendwas zwischen Ende der letzten Folge TOS und Blood Oath bei DS9 nennen.

                    Kommentar


                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      Ja genaus solche Ideen sind Blöd.

                      Aber ich kenen Enterprise nur bruchstückhaft, es reizt zu wenig, schon bei Voyage wurde es öde.
                      einen Tip, als Voyager auf den Markt kam war ich ungefähr 12 Jahre alt, und ich hatte damals 0 Bock drauf, weil es keine Enterprise gab, das Schiff komisch ausgesehen hat, und mir die Crew nicht gefallen hat. Erst Jahre später hab ich mir die Serie dann komplett zusammen mit meiner Frau angesehen also genau genommen vor 2 Jahren circa. Und siehe da, wir waren süchtig, wir haben uns reingesteigert und zum teil 4 Folgen am Tag angesehen Schade das das Abenteuer dann irgendwann zu ende war. ...

                      Bei Enterprise war es ähnlich, zum Marktstart hab ich das nicht sehen wollen.. die selben eindrücke wie früher bei Voyager ... Kein Picard ... das ist kein Star trek .. aber vor einigen Monaten entschlossen wir uns die 4 Staffeln rein zu ziehen. Bis auf ein paar episoden hatten wir unseren Spaß und habens sehr gerne angesehen.

                      Versuchs mal, ohne Vorurteile.

                      Kommentar


                        Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
                        Aber ganz egal wie wir es uns drehen, fakt ist jeder der hier mit redet und seinen Eifer raus lässt, hat sich angefangen von TOS, bis zu ENT alles reingezogen. so wird es auch bei DSC sein, auch wenn der eine oder andere noch so laut darüber spricht Trekkie ist und bleibt halt Trekkie Und jeder hat halt seine lieblingsepisoden und Lieblingsjahrhundert
                        Exakt meiner Meinung. Daumen rauf
                        Wenn jeder seine Reihenfolge der Lieblingsserien sagen würde, hätte wohl fast jeder eine andere Reihenfolge. Dennoch kennt wohl so gut wie jeder hier jede Serie. DSC wird ohne Zweifel auch von allen Trekkies gesehen werden - und das ist gut so.

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Und was für Greifer meinst du? Das macht natürlich den Unterschied aus, wenn die Greifer nicht so gut sind, dann kann man nicht von einem Pseudo-Prequel sprechen.
                          Ich habe nicht von DEM Unterschied gesprochen, sondern nur von einigen fehlenden Möglichkeiten dieser Zeit, die recht glaubhaft sind.

                          Soll man sich Fernsehserien schönreden? Ok. Da gab es noch die Reibekammer, in der man sich in Badeanzügen(!) desinifiziert hat - für die 15jährigen männlichen Zuschauer. Da gab es das süße Hundchen, das mit Käse gefüttert wurde, damit die 10jährigen Mädchen einschalten. Und Schneemannbauen im Weltall, weil sie ja noch so unerfahren sind. Für welche Zielgruppe man das reingenommen hat, k.A.

                          Ich "konzentiere" mich immer dann auf das Negative, wenn es nicht genügend positives gibt, die das Negative aufwiegt.Und da war nix in den ersten Staffeln. In der vierten Staffel gab es nette Sachen, aber die wiegen das Gesamte nunmal nicht auf.
                          "Schönreden"?! Die Reibekammer usw. fand ich schon immer furchtbar, bin ebenso kein Fan dieser Staffeln, doch soooo schlimm sind sie in meinen Augen auch nicht. Der Schneemann ist einer der seltenen Momente, in denen sich ST nicht so ernst nimmt, vllt. sollte der Zuschauer das auch nicht, aber egal.

                          Deine Aussage war: "Mir erschien die Serie in den ersten Staffeln überhaupt nicht als Prequel,..." Dann hast dafür zwei Folgen als Negativbeispiele genannt (von 52). Genau darauf habe ich geantwortet, Prequel-Zeug kommt eben doch vor. Es ging also nicht um die allgemeine Qualität von Staffel 1+2.

                          Kommentar


                            inen Tip, als Voyager auf den Markt kam war ich ungefähr 12 Jahre alt, und ich hatte damals 0 Bock drauf, weil es keine Enterprise gab, das Schiff komisch ausgesehen hat, und mir die Crew nicht gefallen hat. Erst Jahre später hab ich mir die Serie dann komplett zusammen mit meiner Frau angesehen also genau genommen vor 2 Jahren circa. Und siehe da, wir waren süchtig,
                            .
                            Mag ja so sein. Ich bin ebne Älter gewesen und Voyager konnte nicht Mithalten mit DS9, nicht ein Charakter der was taugt und wo Dax ja zumindest eher Subtil die Quotenbrust war, so wurde es bei Voyager hinterher ziemlich schlimm.

                            Zu wenig aus der Prämisse, zu Glatt, zu viel dämliches Handeln. Ich habe es immer wieder versucht aber bis auf ein paar Einzelfolgen werde ich damit nicht warm. Deswegen hatte ich hoffnung auf Enterprise damals, aber das schlief dann irgendwie ein. Wobei die 4 Staffel sich klar abhebt vom Niveau.


                            wir haben uns reingesteigert und zum teil 4 Folgen am Tag angesehen Schade das das Abenteuer dann irgendwann zu ende war. ...
                            Krieg ich auch hin, aber das wäre eine Qual, da bräuchte ich schon ne kiste Bier.



                            Versuchs mal, ohne Vorurteile
                            Du wirst merken ich bin hier nicht der mit Vorurteilen der den Trek Canon anbetet oder sonstiges

                            Aber beide Serien haben eben Schwächen das der Funke nicht überprang wie bei DS9 .


                            Enterprise war vom Aufbau der Serie dann schon etwas altabacken zur sonstigen Serienlandschaft.


                            DSC wird ohne Zweifel auch von allen Trekkies gesehen werden - und das ist gut so.

                            Wesentlich später. Ich bezweifel das bei mäßiger Qualität hier die Leute extra Streamingdienste in Anspruch nehmen. Aber das wird sich zeigen.




                            Kommentar


                              @ Feydaykin, bist n ehrlicher Kamerad : ) Das gefällt mir

                              Kommentar


                                Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                                Wer hat hier etwas von "schönreden" gesagt?
                                Das ist die logische Konsequenz aus der "man muss doch nicht immer alles kritisieren" Argumentation bzw. diesem Klischee.

                                Ich wage es zu bezweifeln, dass du mich aufgefordert hättest, etwas negatives zu finden, wenn ich die Serie gelobt hätte. Und das legt eben das Klischee offen - es dient nur dem Zweck, die negative Kritik zu entweten. Und dass ich "nur" Beispiele aus zwei Episoden anbringe, liegt natürlich auch daran, dass ich die ersten Staffeln nur einmal gesehen habe und das vor rund 15 Jahren. Meinst du, ich habe die DVD hier rumstehen? Die Beispiele waren allerdings so schlecht, dass ich mich noch lebhaft an sie erinnere. Die Reibekammer, der Hund waren Gimmicks, die übrigens öfter vorkamen.

                                Ich habe meinen Standpunkt zu dieser Serie, der ist begründet und mehr habe ich nicht zu tun. Das Urteil fällt in diesem Fall nicht positiv aus, so einfach ist das. Das mache ich bei allen Fernsehprodukten so. Wie die meisten Menschen.

                                Und dass sie mitunter mal ein bisschen Prequel eingestreut haben - so wie bei VOY mal ein bisschen Delta-Quadrant, das habe ich nicht bestritten, aber mir war trotzdem zu albern.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X