Verstehe ich es richtig, dass uns da ein Serial vor dem Hause steht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich glaube schon. Das kann natürlich schwer in die Hose gehen, wenn die Handlung nicht stimmt. Auf Familienprobleme und "wer hat wen ermordet" bei der Sternenflotte habe ich keine Lust.
Aber so wirkliche Vorfreude will sich bei mir ohnehin nicht so recht einstellen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Wenn CBS/Paramount nicht gerade heute noch mit ihren super restriktiven Richtlinien für Fanfilme den Fans ins Gesicht getreten hätten, dann wäre ich jetzt wohl gehyped. So ist meine Lust auf den neuen Film und auch die neue Serie erstmal im Keller. Ich hoffe CBS/Paramount werden einsichtig und lockern die Bestimmungen um bestehenden Serien wie Star Trek Continues zumindest einen Abschluss zu ermöglichen. Sonst wäre TOS im Prinzip zwei Mal gecanceld worden."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
- Likes 1
Kommentar
-
13 Folgen und mit flexibler Länger finde ich gut gewählt. Funktioniert bei "House of Cards" mit ebenfalls durchgehendem Story-Arc pro Staffel auch sehr gut. Die 10-Folgen-Staffeln bei Amazon sind mir hingegen fast schon etwas zu schnell vorbei.
Wie erwartet haben sich auch die "Berichte" über das zeitliche Setting der Serie und den Anthology-Stil als unrichtig erwiesen.
In addition to his comments to Collider at the Saturn Awards last night, Star Trek 2017 showrunner Bryan Fuller also talked to MovieFone about the new show, shooting two a few big rumors that have been around the last few months – the ones we suggested you take with a grain of salt: I’ve read that we’re [set] […]Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenWenn CBS/Paramount nicht gerade heute noch mit ihren super restriktiven Richtlinien für Fanfilme den Fans ins Gesicht getreten hätten, dann wäre ich jetzt wohl gehyped. So ist meine Lust auf den neuen Film und auch die neue Serie erstmal im Keller. Ich hoffe CBS/Paramount werden einsichtig und lockern die Bestimmungen um bestehenden Serien wie Star Trek Continues zumindest einen Abschluss zu ermöglichen. Sonst wäre TOS im Prinzip zwei Mal gecanceld worden.Republicans hate ducklings!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenVerstehe ich es richtig, dass uns da ein Serial vor dem Hause steht?
Kommentar
-
Holla, das ist großartige News. 13 Folgen, staffelübergreifender Story-Arc. Fantastisch!
Auf ein Proceducal habe ich gar keine Lust mehr. Durch die Gewöhnung an die qualitativ hochwertigen Serien von HBO, Netflix und Co ödet mich sowas einfach an. Dass die Star Trek-Serie mit der Zeit geht und sich nicht an überholte Traditionen klammert, kann nur gut sein. Ich freu mich drauf.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Laut Bryan Fuller wird die neue Serie
- nicht zwischen Star Trek VI und TNG spielen
- und die Gerüchte als Anthology-Serie sind nicht so 100%ig zutreffend
In addition to his comments to Collider at the Saturn Awards last night, Star Trek 2017 showrunner Bryan Fuller also talked to MovieFone about the new show, shooting two a few big rumors that have been around the last few months – the ones we suggested you take with a grain of salt: I’ve read that we’re [set] […]
Kommentar
-
Bedeutet das mit der staffelübergreifenden Arc dass es keine klassischen Einzelgeschichten wie "The Measure of a man" oder "The Inner Light" (um mal die beiden besten Beispiele zu nennen) geben wird? Das fände ich schade, denn Star Trek ist gut darin einzelne Geschichten zu erzählen, mal mehr und mal weniger (das hat im Grunde in jeder Serie ein wenig geschwankt)... ich hab nichts gegen Story-Arc Folgen, aber ich hätte gerne hin und wieder was dazwischen (ich find Doctor Who macht das eigentlich ganz gut, die Balance zwischen Einzelgeschichten und Story Arc)
Kommentar
-
Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigenBedeutet das mit der staffelübergreifenden Arc dass es keine klassischen Einzelgeschichten wie "The Measure of a man" oder "The Inner Light" (um mal die beiden besten Beispiele zu nennen) geben wird? Das fände ich schade, denn Star Trek ist gut darin einzelne Geschichten zu erzählen, mal mehr und mal weniger (das hat im Grunde in jeder Serie ein wenig geschwankt)... ich hab nichts gegen Story-Arc Folgen, aber ich hätte gerne hin und wieder was dazwischen (ich find Doctor Who macht das eigentlich ganz gut, die Balance zwischen Einzelgeschichten und Story Arc)
Wie das Verhältnis zwischen Arc und Einzelepisden aussehen wird, kann man natürlich nur spekulieren. Aber es gäbe es sicherlich Raum dafür, wenn man das will. Wenn man sich am Original orientieren möchte, wird man das irgendwie auch machen müssen.
Als Storyarc fällt mir eigentlich nur politscher Krimskrams ein (uuuh, Botschafter entführt, uuuh, Spion an Bord). Oder man sucht irgendein vermisstes Raumschiff in irgendeiner großen Anomalie. Auf einen psycho-Storyarc im Stil des Schlechte-Laune-TVs kann ich gut verzichten.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenViel serialisierter als ENT Staffel 3 wird sich, denke ich, CBS da nicht zutrauen.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen... Auf einen psycho-Storyarc im Stil des Schlechte-Laune-TVs kann ich gut verzichten."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Klingt sehr nach etwas, was so in die Richtung Star Trek Vanguard geht. Mehrere Crews die unanbhängig voneinander unterwegs sind. Ich bin gespannt wie sich die Serie anfühlen wird. Ich denke aber, dass es der richtige Weg ist um wirklich frischen Wind ins Star Trek Universum zu bringen. Das Fernsehen wird die Serie natürlich nicht neu erfinden, aber eben für Star Trek mal neue Pfade betreten. Da bin ich sehr gespannt drauf."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
Warum denn? Man kann doch eine sexy Kommunikationsoffizierin mit lausigen Manieren einbauen, die mit dem Schiffsarzt ins Bett geht und sich dauernd mit dem 1. Offizier, der Alkoholiker ist und von unbekannten Aliens abstammt, zofft. Zudem wird sie vom Captain gehasst, weil sie mal im Suff dessen Sohn statt in die Krankenstation mitten in den Weltraum gebeamt hat. Natürlich sind die alle miteinander blutsverwandt, was dann für die benötigte Gesellschaftskritik sorgt.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenSo gut ich die Idee der ENT-Staffel 3 (abzüglich einer leider mehr als bekloppten Ausgangsprämisse, die aber jetzt nur inhaltlicher Natur ist) auch fand: Für den Beginn einer Serie empfinde ich das immer für das grundlegend falsche. Hoffentlich kommt da nicht so ein seltsamer Erzählmodi-Hybrid heraus wie einst nBSG...
So wie es nBSG in der ersten Staffel gemacht hatt, fand ich es gerade gut. Die erste Staffel war auch inhaltlich da eine der besten. Und bei nur 13 Folgen kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass zwischen "stand-alone" und "Story arc"-Folgen hin und der gewechselt wird, was ich auch nicht hoffe, denn dann hätten wir wahrscheinlich das Problem der qualitativ sehr unterschiedlichen Folgen so wie z.B. bei Babylon 5 in der ersten Staffel.Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
- Likes 1
Kommentar
Kommentar