News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, ich bin gespannt, wie wir hier eine Diskussion hinkriegen

Obwohl... Green Harvest... Blue Harvest... Wird es ein SW-Crossover? Oder taucht Seth Rogen auf? Okay, okay, es gibt schon Diskussionsstoff...

Kommentar

Wohl eher ein Warhammer 40K Crossover. Die Bilder sind inzwischen zwar wieder gelöscht, im Google Cache waren sie allerdings noch zu finden. Nach ST sieht das jedenfalls nicht. Das Klingon Sarcophagus Ship sieht IMHO zwar durchaus interessant aus, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Schiffe in der Serie landen.
      1966 Star Trek 2005

Kommentar

Das dürfte nur "Fanart" gewesen sein.

Ich kann nicht glauben das Design so Jupiter Ascending mäßig baut.

Nun gut Neues Design ist durchaus willkommen, aber es sollte mehr 2001 mäßig werden.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Das dürfte nur "Fanart" gewesen sein.

Ich kann nicht glauben das Design so Jupiter Ascending mäßig baut.

Nun gut Neues Design ist durchaus willkommen, aber es sollte mehr 2001 mäßig werden.

Die Bilder waren kurz auf der Homepage des neuen Designers Mark Worthington zu sehen. Er ist bereits als Produktionsdesigner der neuen Serie bestätigt.

Natürlich sollte man beachten, dass es sich hier um sehr frühe Entwürfe handeln dürfte und das Endprodukt deutlich anders aussehen könnte, wie uns Concept Art von anderen Star Trek-Serien und Filmen schon demonstriert hat. Hier ein paar Links, unter denen ihr einige Konzeptbilder findet, die sich mitunter sehr stark von der endgültigen Version unterschieden:

Borg (vor allem Beachtenswert die Borg-Königin): http://ottens.co.uk/forgottentrek/creating-the-borg/
          Deep Space 9: http://ottens.co.uk/forgottentrek/de...space-station/
          Defiant: http://ottens.co.uk/forgottentrek/de...g-the-defiant/
          Voyager: http://ottens.co.uk/forgottentrek/de...rship-voyager/
          Voyager-Brücke: http://ottens.co.uk/forgottentrek/de...yagers-bridge/
          Orbitalstation (ST1): http://ottens.co.uk/forgottentrek/th...ffice-complex/

Und das sind nur ein paar ganz wenige Konzepte, die in dieser Form nicht umgesetzt wurden. Ein früher Entwurf der TOS-Enterprise sah das Schiff z.B. als sehr viel kleineres Raumschiff vor:
          A week into 2016, the fifthieth anniversary of Star Trek year, and that also means a week's worth of posts from the Roddenberry Vault, the ...
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Sehr interessant. Sieht wirklich aus wie "where no man has gone before."
            Frag mich nur wie das in den alten oder neuen Kanon passen wird...

Kommentar

Naja also die Zeichnungen stammen von wem anders. Hat er sich also enwerder " Gesucht" oder es war Tatsächlich eine Auftragsarbeit."

Schwierig. Aber gut man wird sehen, wenn ich an die ganzen Enterprise designs denkte die vor 2009 kursierten.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Naja also die Zeichnungen stammen von wem anders. Hat er sich also enwerder " Gesucht" oder es war Tatsächlich eine Auftragsarbeit."
                Einige sind sicher von Sam Michlap, der als "Vehicle Concept Illustrator" der Serie auf IMDB geführt wird. Als solcher untersteht er sicher dem Produktionsdesigner. Die Bilder waren direkt auf einer inzwischen geleerten Viewbook-Seite von Mark Worthington. Der Arbeitstitel der Serie "Green Harvest" steht aber sogar noch drauf. http://markworthington.viewbook.com/
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Der Umstand, dass die Bilder inzwischen gelöscht wurden, ist für mich eigentlich ein Hinweis darauf, dass da tatsächlich was dran ist
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                    Der Umstand, dass die Bilder inzwischen gelöscht wurden, ist für mich eigentlich ein Hinweis darauf, dass da tatsächlich was dran ist
                    Oder eben gerade nicht.
                    Vielleicht will man uns ja auch nur an der Nase herumführen, wer weiß?

Kommentar

Fuller hat nun Details bekanntgegeben zur Serie, das wichtigste davon wohl: Die erste Staffel wird 13 Folgen enthalten... find ich schade, hab mir mehr Folgen erhofft, aber andererseits sind 13 hochwertige wohl eh besser als 22 Folgen mit einigen Füllern, die "Runtime" der Folgen wird dank Streaming flexibel sein.
                      Außerdem soll die Serie die Tradition progressiver Thematiken in Star Trek fortsetzen (freut mich zu hören, wie ich schon im LGBT Thread angegeben habe ist es nur wichtig dass es nicht aufgesetzt ist) und Raumschiffe wurden scheinbar von Rennautos inspriert (WTF?).
                      Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Also orientiert man sich an der modernen Anzahl weniger Staffelfolgen, dafür ein wenig länger als die üblichen 44 Minuten.
                        Hmm. Wahrscheinlich will man erst mal auf Nummer sicher gehen.
                        Positiv finde ich den geschlossenen Story-Arch statt einzelner abgeschlossener Episoden.
                        Insgesamt bleibe ich etwas skeptisch; wahrscheinlich wird der große Knaller ausbleiben.

Kommentar

Details zum Inhalt/Setting also zur San Diego Comic Con (21 - 24. Juli). Gedreht wird bis März. Der Starttermin im Januar ist wohl möglicherweise nicht so fix wie gedacht.

Kommentar

13 Folgen pro Staffel sind geanu richtig. Jetzt nur noch hoffen, dass es kein reiner reboot wird. Bin schon auf die ComicCon in vier Wochen gespannt.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Details zum Inhalt/Setting also zur San Diego Comic Con (21 - 24. Juli). Gedreht wird bis März. Der Starttermin im Januar ist wohl möglicherweise nicht so fix wie gedacht.
                              Naja, auch wenn bis März gedreht wird ja trotzdem sein dass bis Ende Jänner zumindest 4 Folgen abgedreht sind und produziert sind.
                              Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen

Naja, auch wenn bis März gedreht wird ja trotzdem sein dass bis Ende Jänner zumindest 4 Folgen abgedreht sind und produziert sind.

Ist die Frage, was mit Shooting Schedule gemeint ist (normalerweise nur der reine Drehzeitraum) und ob da der Post Production Zeitraum schon mit inbegriffen ist. Letzteres wird bei effektlastigen Serien immer umfangreicher (zumindest wenn da etwas Qualitatives herauskommen soll). Vielleicht wird es nach der Ausstrahlung des Pilotfilms, der ja auch im regulären TV laufen soll und wohl die Zuschauer dazu bewegen soll ein Abo für CBS All Access abzuschließen eine kleine Pause geben, bis die Staffel dann auf dem Streamingservice anläuft.

Kommentar

Lädt...
                                X