Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Sprich: Beyer musste dem VOY-Relaunch auch noch eine neue Richtung geben, die aber zur Serie selbst passte. Dazu gehörte es auch, neue Charaktere einzuführen, die eventuelle Lücken (z. B. eben Tuvok) schließen sollten. Gleichzeitig musste sie eine größere Zeit überbrücken, die zwischen dem - damals offenen, also auch noch zu schließenden - Ende von "Geistreise 2" (dem letzten Golden-Roman) und dem Zeitraum, an dem sich das ST-Buchfranchise eigentlich befand (3 Jahre später), Denkst du denn, dass diese Aufgabe besonders leicht war? Und denkst du, dass sie diese Aufgabe nicht gemeistert hat?
Aber gut, es stimmt letztlich auch: So schön Beyers "Full Circle" meiner Meinung nach war, so sehr hätte ich eigentlich gerne noch jemanden anderen aus dem Autorenteam dabei gehabt, nämlich Peter David. Der hat eigentlich schon gezeigt, dass er ein toller Showrunner ist. Und wenn man seine verrücktesten Ideen im Writer's Room behalten würde, dann wäre er der richtige Mann am richtigen Platz, um auch eine Modernisierung der ST-Serien zu erwirken. Ansonsten schließe ich mich MFB, dem ich auch für die Aufklärung bzgl. TAS danke, an und sage, dass jemand, der nix mit ST zu tun hat oder hatte, jetzt auch mal ganz gut wäre.
Kommentar