News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht wird ja einfach die Geschichte des JJVerse nicht verändert
    Leider gibt es ja auch immer wieder Lob für das JJVerse, so sicher wär ich mir also nicht dass es im Prime Universe spielen muss, aber dürft auch nicht mehr lang dauern bis wir es erfahren.
    Diese Sätze klingen dann halt doch eher nach PR-Geblabber... es ist gut wenn sie die positive, humanistische Ausrichtung von Star Trek beibehalten wollen, solang das dann nicht aufgesetzt wirkt, in dem Fall muss man eben Schreiber engagieren die das auch hinkriegen... ich hoffe ohnehin dass sie nicht zuviele Nostalgie Elemente einbauen, so dass das ganze wirkt als wäre die Serie hinter dem Tisch mit 100 PR-Fuzzis geschrieben worden, weil sowas schränkt die Kreativität der Schreiber ein.

    Außerdem hoffe ich dass sie auf somanche wiederkehrende Elemente verzichten, wie zB den "bösen" Sternflotten Befehlshaber welcher ahnungslos in die Mission hineinpfuscht, etwas vielschichtigere Charaktere abseits der Crew wären generell gut.
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      Die Frage ist, in welcher Form es sich ausdrücken soll, dass die Serie im Prime-Universum spielt. Das ist die wichtige Frage und ich habe die Befürchtung, dass viele Fans sich hier eine Form wünschen, die - außer für sie selbst - keine gute Serie allgemein abgibt. Bedenke ich, wie oft ich betreffend die neuen Filme schon gelesen habe, sie wären gute Filme, aber schlechte Star Trek-Filme, hoffe ich nicht, dass sich die Macher der Serie an diese Fans anbiedern wollen. Ich würde lieber gerne einfache eine gute, unterhaltsame, frische Serie sehen und wenn einige (vergleichsweise wenige) der Meinung sind, es sei kein "echtes" Star Trek, dann soll es halt so sein.

      Mit dem Prime Universum würde man sich viele alte Fans ins Boot holen, dies sollte den Machern klar sein.
      Ich glaube nicht, dass es besonders viele Fans sind, die darauf Wert legen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Also ich will schon, dass es im Prime Universum spielt. Es gibt in meinen Augen keinen Grund, warum es das nicht tun sollte. Es muss ja nicht in einem Kontinuitätsfetischismus ausarten, aber da man "neue Welten" ohnehin stets neu einführen und erklären muss, kann man auch solche nehmen, die es schonmal gegeben hat. Wie schon ein paar Mal gesagt. Das Standardargument, dass das Prime Universum zu kompliziert sei, ist für mich deshalb nur vorgeschoben. Das Kasperleuniversum von JJ brauche ich jedenfalls nicht.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Naja das ist nix neues. Wir haben immer dieses überschwengliche Reden von den Beteiligten. (Egal wie grottig dann das Endprodukt wird)

          Ableiten kann man nicht viel "Sie wollen keine Geschichte schreiben" ? Kann alles oder nix heißen z.B. das man mit der Serie nur 0815 abliefern will und nicht das Seriengenre revolutionieren will etc.

          Wir werden wohl erst spekuliren können wenn wir Eckdaten kennen. Da man nicht die Rechte am "JJ Verse" hat ist es unwahrscheinlich sich dort direkt zu bedienen, es sei denn Beide würden sich da einigen.

          Allerdings wird man sich auch nicht im "Prime" den ganzen Ballast ans Bein hängen wollen. Vielleicht wird einfach die weite Ziffer eines nach oben Gedreht und gut ist.



          Kommentar


            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
            interessant dass er selbst noch so wenig vom Setting weiß.
            Habe ich auch nie etwas anderes erwartet. Der Mann wurde doch hauptsächlich aus symbolischen Gründen mit an Bord geholt...

            Was die ganze "Universen-Frage" angeht: Ist die eigentlich wichtig? Ich habe die Frage schon einmal bzgl. der Filme in einem anderen Thread gestellt, aber: Ist es eigentlich unvorstellbar, dass ein "Kasperletheater" auch im PrimeUniversum gedreht werden kann? Und könnte es nicht auch gute Geschichten im neuen Universum geben? Mir wird da zu wenig zwischen Setting und Stil unterschieden... oder reicht es schon aus, wenn eine Serie im Prime-Universum spielt und dennoch den Stil von STXI und STXII gedreht wird?

            Hier der Link zu besagtem Thread aus dem "2009er-Film-U-Forum", den man in ähnlicher Weise sicherlich auch für die neue Serie erstellen könnte: http://www.scifi-forum.de/forum/scie...chichte-spielt

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Was die ganze "Universen-Frage" angeht: Ist die eigentlich wichtig? Ich habe die Frage schon einmal bzgl. der Filme in einem anderen Thread gestellt, aber: Ist es eigentlich unvorstellbar, dass ein "Kasperletheater" auch im PrimeUniversum gedreht werden kann?
              Nein bzw. klar, das ist mit Enterprise schon ausgiebig zelebriert worden.

              Wichtig ist das natürlich nicht, jedenfalls gibt es Sachen, die wichtiger sind. Trotzdem hätte ich ganz gerne einen Planeten Vulkan im Universum dabei und Kirk-Referenzen sollten sich auf die Serie der 60er Jahre beziehen, nicht auf auf JJs dümmliche Feldbeförderung und diesen Firlefanz. Das ist für mich eine Frage des guten Geschmacks, wobei man selbstverständlich auch über Archer den Mantel des Schweigens legen sollte.
              Zuletzt geändert von endar; 24.03.2016, 15:29.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Ich gehe da schon eine Spur weiter... ich würde gern wissen was aus den Borg wurde, nachdem sie zu Ende Voyager ja komplett zerstückelt wurden... ich würde gerne wissen wie es nach Deep Space Nine mit den Cardassianern weiterging, ich will wissen was aus den Wechselbälgern geworden ist (Romane reichen mir da nicht, Romane sind unterhaltsam, sind aber nicht Lore)... es ist mir egal ob das keine zentrale Rolle spielen wird, das ist mir schon klar, aber im Prime Universum kann man es thematisieren, im JJVerse nicht, außer die Storyline vom JJVerse verschmilzt in der Laufe der Serie irgendwann im Prime-Verse (ich hab da eine TNG Folge aus der letzten Staffel in Erinnerung wo plötzlich tausende Zeitlinien in einem Universum waren, mit unterschiedlichen Enterprises).
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Trotzdem hätte ich ganz gerne einen Planeten Vulkan im Universum dabei
                  Nach über 100 Jahren sagt vielleicht einfach niemand mehr "Neu Vulkan".

                  Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                  Ich gehe da schon eine Spur weiter... ich würde gern wissen was aus den Borg wurde, nachdem sie zu Ende Voyager ja komplett zerstückelt wurden
                  Auf jeden Fall müssten sie noch existieren.

                  Kommentar


                    Wie man sieht ist die Frage oft sehr Subjektiv. Einige sind Emotional so gegen die neuen Star Trek Filme das es für sie ein No go ist.

                    Das man Blockbusterfilme mit Serien vergleicht geht heute eh nicht gut. Dabei waren auch die alten Serien nicht unbedingt Gold . So habe ich mich nie durchringen können Voyager durchzusuchen. Zu sehr Tante Käthe auf Schulausflug. Und ein paar Charaktere ala Picard und co fehlen da auch.

                    Das ist eher so als gebe er dort nur "Rikers" (Dessen Rolle ist auch eher schwach, man hat einfach Kirks Charakter aufgeteilt, Picard für die Schlauen Sprüche und Riker für das Alienflirten und Faustkampf)

                    Naja das nur am Rande. Auf eine weitere Serie im dem Stil kann ich verzichten bzw kann ich mir nicht vorstellen das es mich hält. Denn ob Voyager im Prime, in JJ Verse, oder im Prime+ 100 Jahre spielt, würde an der Serie nur wenig ändern.

                    Den Hardcorefans wird man es eh nicht recht machen können. Wenn man mal so die Thread zu Eigenen Ideen durchforstet sind die Erwartungen eben persönlich doch sehr abweichend.

                    Und manche Hardcorefans werden auch die Kanonfehler in einer neuen Serien hypen. Das hat ja schon Enterprise gekillt. Eine Serien die erst als man vom TNG;/Voyager in past" abging potential entwickelte.



                    Trotzdem hätte ich ganz gerne einen Planeten Vulkan im Universum dabei
                    Na so relevant war der gar nicht für die Serie.

                    Ich schätze aber auf eine art "Serienreboot" Ich bezweifel das man die ganzen Alten Serienkanon in relevanten Teilen mitschleppen will.







                    Kommentar


                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

                      Nach über 100 Jahren sagt vielleicht einfach niemand mehr "Neu Vulkan".
                      Dann hätte ich gerne den originalen Vulkan mit dem Berg Seleya (oder wie man den schreibt). Halt eine positive Zukunftsvision, in der die Mitgliedswelten nicht in die Luft gesprengt werden/worden sind, nur weil JJ und seine Freunde unbedingt einen Schocker in ihr maximal mittelmäßiges Drehbuch setzen mussten.

                      Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass das in der Zeit nach Picard spielen wird.

                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                        Ich gehe da schon eine Spur weiter... ich würde gern wissen was aus den Borg wurde, nachdem sie zu Ende Voyager ja komplett zerstückelt wurden... ich würde gerne wissen wie es nach Deep Space Nine mit den Cardassianern weiterging, ich will wissen was aus den Wechselbälgern geworden ist (Romane reichen mir da nicht, Romane sind unterhaltsam, sind aber nicht Lore)... es ist mir egal ob das keine zentrale Rolle spielen wird, das ist mir schon klar, aber im Prime Universum kann man es thematisieren, im JJVerse nicht, außer die Storyline vom JJVerse verschmilzt in der Laufe der Serie irgendwann im Prime-Verse (ich hab da eine TNG Folge aus der letzten Staffel in Erinnerung wo plötzlich tausende Zeitlinien in einem Universum waren, mit unterschiedlichen Enterprises).
                        Ja, auch ich würde gerne erfahren, zumindest in Nebenhandlungen, wie es weiterging mit den Romulanern (für mich eine der interessantesten Spezies, die leider, bis auf etwas unwürdige Weise bei Nemesis, sich nie ganz entfalten konnten), den Bajoranern/Cardassianern/Propheten, den Ferengi (Nakus Zek, Botschafter Quark), den Borg, dem Dominion (das im DS9-Welten-Roman angedachte Schicksal ist einfach zu abstrus und lächerlich) und, und, und...

                        Dies kann auch gerne durch Vertrete dieser Spezies an Bord des kommenden Raumschiffs (a la Titan) oder wo auch immer die Serie handeln wird geschehen. Natürlich freue ich mich auch auf neue Spezies im Rahmen einer wissenschaftlichen Forschungsmission, aber bitte nicht zu inflationär.

                        Auch ich möchte intakte Föderationswelten sehen, das Sprengen von Planeten überlasse man doch bitte den Schatten und Vorlonen.

                        Übrigens nähern wie uns gerade dem 600. Beitrag, Wenn man bedenkt, dass wir fast noch nichts wissen, zeigt das doch, wie heiß und ausgehungert nach ST wir sind, oder nur ein wenig meschugge.
                        ST ist und bleibt für mich eine Serie. Auch die "guten alten" Filme konnten mich nicht so überzeugen wie die Serien, insbesondere TNG und DS9.

                        Kommentar


                          Wir hatten schon mit TNG/DS9/VOY drei Serien in dieser Zeitepoche und ich würde mir wünschen, dass die neue Serie weit in der Zukunft spielt, sagen wir mal 200 Jahre nach Nemesis.
                          Die Autoren hätten damit etwas Freiraum, könnten aber auch ab und zu auf die Vergangenheit zurückgreifen. Auf die Tos Ära hätte ich auch keine Lust. Wenn schon, dann die Zukunft, das neue und das unbekannte.

                          Kommentar


                            Auch ich möchte intakte Föderationswelten sehen, das Sprengen von Planeten überlasse man doch bitte den Schatten und Vorlonen.
                            Das ist eigentlich nur Logische Konsequenz der Star Trek Technik und der Energiemengen die da Jongliert werden.

                            Btw Tos war da noch viel Grozügiger mit Planeten zerstören. Und haben es sogar vor Star Wars schon gehabt.

                            Was wurden da nicht ganze Sonnensystem zu Klump gemacht. Sei es ein Planetenkiller, eine Sonde namens Nomad, oder eine Weltraumamöbe.




                            Kommentar


                              200 Jahre würden mMn zu weit gehen, ein Sprung wie zwischen TOS und TNG wäre da mMn besser... "jüngere" Charaktere ala Bashir können dann Gastauftritte haben als alte Knacker (wie McCoy bei der ersten TNG Folge).
                              Space is the Place!

                              www.last.fm/user/Zaphbot

                              Kommentar


                                Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                                200 Jahre würden mMn zu weit gehen, ein Sprung wie zwischen TOS und TNG wäre da mMn besser... "jüngere" Charaktere ala Bashir können dann Gastauftritte haben als alte Knacker (wie McCoy bei der ersten TNG Folge).
                                Ja, das wäre schon ein ziemliches Schmankerl, obwohl ich nicht daran glaube.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X