News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Das ist aber überhaupt nicht knapp geplant. Die Serie benötigt keinen im Vorfeld produzierten Pilotfilm um irgendeinen Verantwortlichen davon zu überzeugen eine volle Staffel zu ordern. Dafür wäre dann jetzt die Zeit. Braucht es aber nicht und so wie ich es verstanden habe wird die Serie auch nicht gleich als komplette Staffel auf CBS All Access im Januar veröffentlicht. Das heißt es muss auch bis zum Serienstart nicht alles abgedreht sein. Es reicht vollkommen aus wenn die erste Klappe für die Serie erst im Juli oder August fällt um entsprechend Episoden vorzuproduzieren. Vielleicht reicht auch sogar später. Und bis zur ersten Klappe kann sich alles noch ändern.
    Das ist eher eine Frage der Produktionsweise und wie aufwendig die Serie insgesamt werden soll. Folgt die Serie den üblichen Produktionsschema der Networks (restliche Folgen drehen, während die ersten Folgen bereits ausgestrahlt werden) ist noch Zeit (habe ich auch geschrieben), folgt man dem Kabelmodell (Staffel vor Ausstrahlung vollständig abgedreht, evtl. noch Arbeiten an der Postproduktion), was u.a. auch bei den Streamingdiensten Verwendung findet, kann es eng werden.

Ein Konzept sollte wenn ich mich recht entsinne aber schon stehen. Kurtzman hat dieses doch an CBS verkauft?

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Ein Konzept sollte wenn ich mich recht entsinne aber schon stehen. Kurtzman hat dieses doch an CBS verkauft?
      Naja, die setzen sich jetzt nicht hin und sagen: Was wollen wir denn für eine Star Trek Serie machen? Das wäre überraschend, aber ich erwarte echt noch keine News, weil eben Dinge aus dem Konzept noch in diesem Stadium schnell über den Haufen geworden werden können. Daher würde jede Bekanntgabe keinen Sinn machen bis völlig klar ist, welchen Weg man definitiv gehen wird. Daher finde ich die hier gezeigte Ungeduld etwas übertrieben. Im Sommer werden wir schon erfahren was es mit der neuen Serie auf sich haben wird und zwar dann wenn alle der in letzter Zeit genannten Personen auch Zeit hatten an der Serie zu arbeiten.

Und ich habe es so verstanden, dass die erste Episode im Fernsehen ausgestrahlt wird und der Rest dann wöchentlich über "CBS All Access" verbreitet werden wird.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Daher finde ich die hier gezeigte Ungeduld etwas übertrieben.
        Ungeduld ist vielleicht etwas übertrieben, aber viele erwarten nach der Ankündigung regelmäßig mit neuen Informationen gefüttert zu werden. Im Prinzip kommt ja fast jede Woche auch eine News zur neuen Star Trek Serie, nur ist die Serie momentan noch in einem Entwicklungsstadium, an dem die Infos noch keinen allzu großen Wert für den Endkunden haben. Mai/Juni dürfte der Zeitraum für etwas handfestere Informationen sein.

Und ich habe es so verstanden, dass die erste Episode im Fernsehen ausgestrahlt wird und der Rest dann wöchentlich über "CBS All Access" verbreitet werden wird.
        Ja, habe ich auch. Ich bin gespannt, wie oder ob die Serie sich überhaupt von anderen CBS-Serien unterscheiden und wie diese mit den Eigenheiten der Streamingplattform harmonieren wird.

Kommentar

So ähnlich verstehe ich das auch, außer wöchentlich für alles hinter dem Piloten (Ja ist keiner, blahblah .....). Entweder die wollen Richtung Online-Videothek oder soll deren Onlinekram digitales künstlich bremstes Fernsehen werden.

Und eigentlich müßten die jetzt schon ein Konzept wenn nicht sogar Bücher haben: Schließlich müssen die Netze langsam darstellende Fische fangen, um ab Sommer drehen zu können.
          Zuletzt geändert von Zuse; 10.03.2016, 03:18. Grund: +m

Kommentar

Zitat von Zuse Beitrag anzeigen
            So ähnlich verstehe ich das auch, außer wöchentlich für alles hinter dem Piloten (Ja ist keiner, blahblah .....). Entweder die wollen Richtung Online-Videothek oder soll deren Onlinekram digitales künstlich bremstes Fernsehen werden.

Und eigentlich müßten die jetzt schon ein Konzept wenn nicht sogar Bücher haben: Schließlich müssen die Netze langsam darstellende Fische fangen, um ab Sommer drehen zu können.

Die Dreharbeiten werden wohl erst im Herbst starten. Wie bei einer normalen TV-Serie werden wohl die ersten fertigen Folgen nach und nach veröffentlicht werden während nebenbei weitere Folgen gedreht werden. Sommer für die Dreharbeiten anzunehmen wäre noch zu früh, da wird vielleicht der Casting-Prozess laufen und man wird am Beginn des Produktionsprozesses für Sets, Requisiten und Kostüme stehen.

Voyager, das einst ebenfalls im Jänner gestartet ist, begann mit den Dreharbeiten am Pilotfilm Anfang September. Erst Ende Oktober begannen die Dreharbeiten an der ersten regulären Folge.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Der Chef von CBS Les Moonves sprach erneut über die neue Star-Trek-Serie, die ab Januar 2017 beim hauseigenen Streamingservice CBS All Access verfügbar sein soll.

Mein Verdacht dass die ST2017 an Beyond anknüpft hat sich somit in Luft aufgelöst.
              Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

...Darüber hinaus bestätigt er, dass es keine Verbindungen zur Filmreihe gibt und die Serie "nichts mit Star Trek: Beyond zu tun hat", der im Juli in die Kinos kommt...

Irgendwie stand das so hart und explizit gar nicht in der Original Quelle drin.

​Lässt uns das nun den genauen Handlungsort wissen? Nein.

Kommentar

Ob man bei TNG und co anknüpfen will? Es wird ja erwähnt das man die alten STar Trek Serien entsprechend ihres Alters wohl gut laufen auf Netflix und co..

Vermutlich wird man sich aber doch möglichst den Rücken Freihalten. Wenn im "Pilot" schon die ersten Fans sich mokieren würden wo die Borg Technik von Voyager ist usw....

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    Ob man bei TNG und co anknüpfen will? Es wird ja erwähnt das man die alten STar Trek Serien entsprechend ihres Alters wohl gut laufen auf Netflix und co.
                    Ich weiß nicht, über welches Netflix du redest, aber auf dem Netflix, das ich diesen Monat mal wieder gebucht habe, konnte ich nichts von ST finden... auf Amazon Prime habe ich auch mal spaßeshalber nach Deep Space Nine gesucht und konnte es nicht finden... aber das nur so am Rande...

Kommentar

Momentan kann man alle Staffeln von TOS und VOY bei Amazon Prime ohne extra Kosten streamen. Die wechseln aber von Zeit zu Zeit das Angebot.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, über welches Netflix du redest, aber auf dem Netflix, das ich diesen Monat mal wieder gebucht habe, konnte ich nichts von ST finden... auf Amazon Prime habe ich auch mal spaßeshalber nach Deep Space Nine gesucht und konnte es nicht finden... aber das nur so am Rande...
                        Laut Allflicks.net gibt es alle Star Trek Serien und Filme (außer JJ Trek?) beim US-Netflix. Bei Amazon.com sieht es ähnlich aus.

Kommentar

Wird vermutlich "Region locked" sein deswegen sehen deutsche Netflix Nutzer es nicht.
                          Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                            Wird vermutlich "Region locked" sein deswegen sehen deutsche Netflix Nutzer es nicht.
                            Ist es auch. Bis vor kurzem konnte man noch via VPN auf die US- oder jedwede andere regionale Netflixkataloge zugreifen. Das hat Netflix angeblich nicht großartig gestört, aber die Lizenzinhaber ihrer lizenzierten Serien und Filme, weswegen nun ein Riegel davor geschoben wurde. Der deutsche Netflixkatalog ist ein ganzes Stückchen kleiner als der US-Katalog.

Kommentar

garakvsneelix

Ich beziehe mich da auf einer dieser Trekmeldungen, die hier im Thread standen, bzgl an welche Streamingdienste man die neue Serie anbieten wollte. Dort wird erwähnt das auch die Alten Serien liefen.

Star Trek ist eine teure Serie, ein echtes Familienjuwel. Die bisherigen Star-Trek-Serien, die wir an Netflix (USA) verkauft haben, liefen dort außerordentlich gut. Es wäre daher nicht überraschend, dass Trekkies sich einen entsprechenden Streaminganbieter auswählen würden [um Star Trek zu sehen]. Wir glauben, dass wir den Tiger in der Flasche haben.Wir haben bereits jetzt 60% der Produktionskosten durch den internationalen Vertrieb abgedeckt. Für die restlichen 40% brauchen wir keine Unmengen neuer Abonnenten mehr. Wir wollen der Welt beweisen, dass wir es ernst meinen.Wenn Star Trek 2017 anläuft, wird es All Access zu einem ganz außergewöhnlichen Erfolg verhelfen." - See more at: http://www.robots-and-dragons.de/new....rwtBwMMx.dpuf

Kommentar

We’re ten months away from the launch of the 2017 Star Trek show on CBS All Access, but a first batch of preliminary photos have already leaked out from the production floor as CBS beings to lay the groundwork for the upcoming series. MARCH 22 UPDATE: TrekCore has now confirmed with CBS that these leaked photos (featured below, […]

Hier sind die ersten Pre-Production Fotos, nicht sehr aussagekräftig, außer dass man nun weiß dass schon gearbeitet wird und vielleicht bald der Hype beginnt
                                Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Lädt...
                                X