News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für mich bedeutet dieser Satz aus Variety auch nichts anderes, als dass die neue Serie kein Reboot einer der vorherigen ST-Serien sein wird. D.h. kein neuer Schauspieler der Jean-Luc Picard spielt und im Zentrum der Serie wird es sich nicht um bereits etablierten Zivilisationen drehen, sondern um Zivilisationen, die bisher noch kein Teil des Mythos von Star Trek sind.

Was aber auch nicht heißt, dass gar keine bekannten Dinge von früher in der Serie vorkommen werden.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ganz genau! Ich muss nämlich auch sagen: Leute, worüber regt ihr euch hier auf? Echt jetzt?
      Dieser Quote hier...

"The plan is for the series to focus on new characters and civilizations, stepping outside the mythology charted by previous series and the current movie franchises and thus avoiding the confusing state of the franchise's canon caused by the 'reset' with Abrams' first film in 2009."
      ...ist derselbe Quote wie bei der ersten Ankündigung der Serie und der auch auftauchte bei Fullers Ernennung zum Showrunner.
      Da steht absolut gar nichts davon, dass das Star Trek ohne Star Trek, ohne Mythologie, ohne Federation oder sonstwas sein soll! Ich weiß auch nicht, ob gulli da zuviel geraucht haben und einfach mal wild rumspinnen wollte. Zumal auf der Seite keinerlei Link zu einer englischsprachigen Originalquelle zu finden ist!

Der Quote oben, sagt doch nichts anderes aus, als das die neue Serie den Fokus auf neue Charaktere (das ist normal) und neue Zivilisationen setzen will, und dadurch aus dem Bekannten der alten Serien und den neuen Abrams Filmen Abstand halten will, um der Kontinuität der Serien und Abrams Filmen nicht zu widerlaufen!

Also neue Zivilisationen, vermutlich etwas weiter weg. Aber das heißt doch nicht, dass es keine Föderation gibt! Und auch nicht, dass es keine Vulkis oder Romulans oder Klingons gibt! Wir sehen sie in der neuen Serie vielleicht nur nicht.
      Vielleicht! Denn da steht "focus". Also können Vulkanier oder was auch immer, was mit Abrams Filmen oder den Serien verbunden ist duchaus auftauchen. Es wird aber nicht den Hauptakt bilden.

Ach übrigens: Hier wurde für "weiter weg" schon mehrfach Beta Quadrant genannt. Lt. diverser Karten erstrecken sich aber die bekannten Zivilisationen und Reiche der Föderation, Romulans, Klingonen, Cardassianern, Breen, etc. über Alpha- und Beta-Quadrant! Natürlich nur über einen Teil, von daher gibt es da durchaus noch sehr viel zu entdecken. Aber nicht denken, der Beta-Quadrant wäre völlig unerforscht!

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      @Valen:

Ich freue mich auch, dich mal wieder zu sehen.
      Danke Dir! Ich freue mich auch!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Mir würde es gefallen wenn diese Serie wirklich wieder "Trek" beinhaltet und nicht nur Hirnlos-Geballer wie in den aktuellen ST Kinofilmen.
        Ich schau zur Zeit wieder alle ST:TNG Folgen auf Tele 5 und auch wenn einige Folgen ziemlich bescheuert sind - ich hab wieder gemerkt dass
        Star Trek wirklich mehr sein kann und sollte als nur Action-Popcorn Kino.
        Von daher leg ich jetzt mal meine Hoffnungen auf eine gute Balance in der Hinsicht auf die neue Serie und harre der Dinge die da kommen.

Kommentar

Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
          Mir würde es gefallen wenn diese Serie wirklich wieder "Trek" beinhaltet und nicht nur Hirnlos-Geballer wie in den aktuellen ST Kinofilmen.
          Ich schau zur Zeit wieder alle ST:TNG Folgen auf Tele 5 und auch wenn einige Folgen ziemlich bescheuert sind - ich hab wieder gemerkt dass
          Von daher leg ich jetzt mal meine Hoffnungen auf eine gute Balance in der Hinsicht auf die neue Serie und harre der Dinge die da kommen.
          ​Ich glaube, das können die meisten von uns so unterschreiben.
          Mach auch grad einen langsamen TNG-DVD-ReRun und war von der Folge "Das Standgericht" (Folge 95) wieder mal total begeistert. In einer Art Kammerspiel bekommen wir in 42 Minuten gezeigt, das ST für mich ausmacht und erstaunlicherweise ist der Inhalt aktueller denn je...

Kommentar

Bin auch grade mal wieder mitten in einem Rewatch von TNG. Unter meinen Lieblingsepisoden ist "Darmok" (S5E2)... solche und andere Episoden zeigen einfach, dass es bei Star Trek nicht um Geballer geht. Hinsichtlich der neuen Serie bin ich aber zuversichtlich, dass wir mal wieder was Richtiges geboten kriegen. Nicholas Meyer als Drehbuchschreiber dabei, das klingt doch vielversprechend.

Kommentar

Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
              ST: ID beinhaltet u.a. das Thema Drohnenkrieg, der letzte Film, der etwas Vergleichbares gemacht hat, war ST VI (Fall der Sowjetunion), wofür er ja ziemlich gelobt wird.
              Serien mit Filmen zu vergleichen ist generell Nonsens.

Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
              ​Ich glaube, das können die meisten von uns so unterschreiben.
              Eher eine laute Minderheit. Das Franchise ist jetzt schon min. zum vierten Mal untergegangen, wenn es nach einigen Fans ginge.

Ich will hier aber nicht weiter auf die jüngsten Filme eingehen, passt nicht wirklich zum Thema.

war von der Folge "Das Standgericht" (Folge 95) wieder mal total begeistert. In einer Art Kammerspiel bekommen wir in 42 Minuten gezeigt, das ST für mich ausmacht und erstaunlicherweise ist der Inhalt aktueller denn je...
              Auch für mich eine der besten TNG-Folgen. Noch aktueller ist der DS9-"Homefront"-Zweiteiler (Terrorismus/ Freiheit aufgeben für Sicherheit?). Hoffentlich wird es diese Art Geschichten auch in der neuen Serie geben, nur sollten sich die Autoren mit dem Holzhammer zurückhalten.

Kommentar

CBS’ upcoming new Star Trek series has recruited Federation royalty into the production as Roddenberry Entertainment President Eugene “Rod” Roddenberry, son Star Trek creator Gene Roddenberry, has joined the series as an executive producer along with Roddenberry Entertainment COO Trevor Roth. They join Alex Kurtzman, Heather Kadin and Bryan Fuller, who was previously announced as […]

Rod Roddenberry und Trevor Roth sind nun auch mit von der Partie.
                Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Was hat denn der außer dem Namen mit Star Trek zu tun? Und wer ist Trevor Roth? Der Sohn von Nimoy kommt bestimmt als nächster mit an Bord.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                    http://deadline.com/2016/03/star-tre...ps-1201713922/

Rod Roddenberry und Trevor Roth sind nun auch mit von der Partie.
                    Meine Luftsprünge bleiben aus.
                    Ich hätte da hätte lieber jemand mit etwas mehr Erfahrung, die beiden werden schliesslich Executice Producer.

Kommentar

Zitat von human8

Meine Luftsprünge bleiben aus.
                      Ich hätte da hätte lieber jemand mit etwas mehr Erfahrung, die beiden werden schliesslich Executice Producer.
                      Das ist nur ein fancy Name. Die Bezeichnung "executive producer" in der amerikanischen Fernsehwelt ist etwas hochtrabend und irreführend, de facto werden die beiden wahrscheinlich nicht am kreativen Prozess beteiligt sein.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Was das jetzt im Einzelnen für die neue Serie bedeutet, kann ich auch nicht sagen, aber es gibt glaub ich schlechtere Nachrichten als den Sohn von Gene, dem father of ST, mit an Bord zu haben. Er soll ja auch schon bei TNG und Earth: Final Conflict mitgearbeitet haben.
                        Vielleicht ist es aber auch in erster Linie ein PR-Coup. Who knows?

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Und wer ist Trevor Roth?
                          Er ist COO von Roddenberry Entertainment. Steht doch im Artikel. So hat er zum Beispiel Trek Nation mitproduziert. Ich vermute mal es gibt Eugene Roddenberry nur im Paket mit ihm.

Kommentar

Ich tippe auch auf PR-Coup... also Roth wird da wahrscheinlich noch mehr arbeiten, was Rod machen wird ist doch eher fraglich, aber bisschen Erfahrung scheint er ja zumindest zu haben.
                            Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Sagen mir beide nix die Namen. Ob das Gut ist? Wüsste nicht warum. Roddenberry hat schon TNG eher schlecht als Recht den anderen ins Handwerk gepfuscht und er war verantwortlich für manch grottige Episode.

Was Söhne aus den Werken ihrer Väter anrichten können habe ich bei Brian Herber seinen Romanen zum Dune Universum erlebt. Also Namen sind meiner Meinung nach noch kein Garant für irgendetwas.

Kommentar

War denn dieser Rodenberry-Sohn vorher in irgendeiner Weise an irgendeiner ST-Serie beteiligt? Ich kann mir nicht helfen, auf mich wirkt das wie eine Anbiederung an die Fans, die gerade nach dem Einzug von Meyer nicht mehr nötig gewesen wäre...

Kommentar

Lädt...
                                X