News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Goldberg spielte als wichtiger Nebencharakter Guinan in TNG und das über mehrere Seasons hinweg. Sie ist zwar nicht soetwas wie eine "Allererste" jedoch mit einiger "Altersweisheit" beladen und hatte daher für mich eine Art mystischen Hauch. Starke Frauen gab es auch in TNG, ich persönlich empfand Tasha Yar jetzt, als nicht also schwach und Deana Troi mausete sich sozusagen hoch, sie wurde von Season zu Season besser bis hin zum Commander, welcher einen auch klar über die Klinge springen lassen muss. Pulaski hingegen fand ich schwach und Crusher hatte auch ihre Momente.
    Natürlich ist es ein rein subjektives empfinden welcher weiblichen oder männlichen Rolle man nun den Vorzug gibt.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 19.12.2015, 18:44.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Ich finde das grade sehr witzig wie unterschiedlich Eindrücke sein können

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      Goldberg spielte als wichtiger Nebencharakter Guinan in TNG und das über mehrere Seasons hinweg. Sie ist zwar nicht soetwas wie eine "Allererste" jedoch mit einiger "Altersweisheit" beladen und hatte daher für mich eine Art mystischen Hauch.
      Das fand ich auch, hätte mir sogar gewünscht sie hätten das weiter ausgebaut. Warum hat denn nun Q Respekt/Angst vor Guinen? Was ist mit ihrem Vater passiert? Warum hat es ihr Volk nicht geschafft die Borg zu klatschen wenn sogar Q erstmal große Augen macht?

Starke Frauen gab es auch in TNG, ich persönlich empfand Tasha Yar jetzt, als nicht also schwach und (...)
      Da muss ich sagen ich fand sie nicht wirklich gut, auch nicht stark, als Sicherheitschefin nicht unbedingt die erste Wahl. Als Commander Sela fand ich die Schauspielerin dafür um so besser

Deana Troi mausete sich sozusagen hoch, sie wurde von Season zu Season besser bis hin zum Commander, welcher einen auch klar über die Klinge springen lassen muss.
      Das stimmt, wobei ich diese Beförderungsepisode, in der sie nach 5 Ausnahmen und 4 Versuchen endlich die Prüfung schafft, weil der sonst immer über strenge Riker sie dann doch noch durchkommen lässt...neee das war nicht so.
      Ihre stärkste Folge ist mMn die Romulanerfolge, in der sie Major Rakal (Tal'Shiar) spielt.

Pulaski hingegen fand ich schwach und Crusher hatte auch ihre Momente.
      Natürlich ist es ein rein subjektives empfinden welcher weiblichen oder männlichen Rolle man nun den Vorzug gibt.
      Pulaski fand ich interessanterweise deutlich stärker als Crusher: Pulaski hatte Kanten und hat sich auch gegen Picard gestellt, wenn es ihrer Meinung nach richtig war. Crusher war für mich die Diana Troy mit der Medizin-Kutte

On Topic: Interessant was schon alles geschrieben wurde. Gab es eigentlich schon mal die Idee Schauspieler aus Fanfilmen zu rekrutieren? Also Laien die aber gut/sehr gut spielen und denen man deshalb vielleicht sogar größere Rollen in einer neuen Serie zutraut? Das wäre für mich auch mal was neues Und die neue Serie sollte für mich endlich ein Alien als Captain bekommen, noch witziger wäre etwas ganz ungewöhnliches im Führungsstab, beispielsweise ein Tamarianer (ich frage mich bis heute warum man Picard nicht als Botschafter zu denen abkommandiert hat um sie für die Seite der Föderation im Dominionkrieg zu gewinnen, ihre Schiffe jedenfalls wären für die Alliierten sicher eine gute Hilfe gewesen.)
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
        Das wäre für mich auch mal was neues Und die neue Serie sollte für mich endlich ein Alien als Captain bekommen, noch witziger wäre etwas ganz ungewöhnliches im Führungsstab, beispielsweise ein Tamarianer (ich frage mich bis heute warum man Picard nicht als Botschafter zu denen abkommandiert hat um sie für die Seite der Föderation im Dominionkrieg zu gewinnen, ihre Schiffe jedenfalls wären für die Alliierten sicher eine gute Hilfe gewesen.)
        Sisko war doch schon ein Alien als Captain.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Sisko war doch schon ein Alien als Captain.
          Ist das wieder deine übliche Trollerei oder tatsächlich ernst gemeint?
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ist das wieder deine übliche Trollerei oder tatsächlich ernst gemeint?
            Keine Ahnung woher da jetzt die Schärfe kommt. Aber Sisko war ein Alien. Die Propheten sind ganz sicher keine Menschen. Die sagen sogar dauernd dass "Der Sisko von Bajor ist."

Kommentar

Keine Ahnung woher da jetzt die Schärfe kommt.
              Kann ich dir erklären: Die kam aus meiner sich mittlerweile als richtig bestätigten Vorahnung, dass du offensichtlich einmal mehr nur auf Trollerei aus bist, nicht direkt hier in diesem Thread, auch wenn ich keinen User kenne, der Sisko direkt als Alien bezeichnen würde (Rest siehe unten), aber im "Gegenstände-raten" Thread: Was soll dieses lächerliche Gebaren? Willst Du Königspferd veralbern weil sie ausversehen vergessen hat direkt deine Personenfrage aufzugreifen und sie nun damit nerven willst diese absurde Aufzählung von Personenanzahlen beliebig weit fortzusetzen? Findest du das witzig?
              Entschuldigung wegen off topic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Edit: Da T´Pau den Beitrag auch schon kommentiert hat ist dieser Teil meines Posts überflüssig, ich lasse ihn dennoch so stehen; sollte er als unangebracht empfunden werden kann ich ihn auch löschen, aber das sehe ich bis jetzt nicht.

Aber Sisko war ein Alien. Die Propheten sind ganz sicher keine Menschen. Die sagen sogar dauernd dass "Der Sisko von Bajor ist."
              Sisko bezeichnet sich meines Wissens selbst auch nicht als Alien, er wird zwar von den Propheten so genannt und auch von den Bajoranern als "Der Sisko" angesprochen, dennoch ist er auf der Erde geboren und auch von der Optik her ein Mensch.
              Ich hätte gerne etwas wirklich "alienhaftes" als Captain und dann bitte auch ohne diesen religiösen Quatsch wie bei Sisko

Kommentar

Ganz ruhig Leute. Vielleicht einigen wir uns darauf, das Tibo hier künftig Beiträge mit wirklichem Wert zur Diskussion beiträgt (oder es eben ganz sein lässt) und der Rest der User dafür nicht gleich persönlich reagiert und beleidigend wird.

Danke im Voraus. Thema ab jetzt: Neue Star Trek Serie.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                  Guinan war zwar in den Staffeln 2-6 (und dann in zwei der Kinofilme) immer wieder zu sehen, allerdings eben nur in 28 dieser 126 Episoden und dann idR auch nur für wenige Minuten. Das nennt sich dann "recurring guest star".
                  Das mag sein; Goldberg nahm die Rolle auch immer nur aus Spaß an der Freude an und wenn ihr Terminkalender es gerade zuließ. Sobald sie allerdings auftrat, dominierte sie jedes Mal die Szene dermaßen, dass höchstens noch Stewart neben ihr bestehen konnte. Deswegen blieb sie mir als so starke Figur in Erinnerung.

Zur neuen Serie: Wenn schon Alien als Captain, würde ich mir einen Romulaner wünschen, der als Flüchtling in die Föderation kam. Zu Klingonen oder Vulkaniern gibt es nichts Neues mehr zu sagen, aber hier gäbe es eine Menge Zündstoff, um einerseits die romulanische Kultur differenzierter darzustellen, andererseits für Konfliktpotenzial zu sorgen: Was macht denn einer wie der auf dem Chefsessel?!?
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Ganz ruhig Leute. Vielleicht einigen wir uns darauf, das Tibo hier künftig Beiträge mit wirklichem Wert zur Diskussion beiträgt (oder es eben ganz sein lässt) und der Rest der User dafür nicht gleich persönlich reagiert und beleidigend wird.

Danke im Voraus. Thema ab jetzt: Neue Star Trek Serie.
                    Machen Sie ähh wir es so

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                    Zur neuen Serie: Wenn schon Alien als Captain, würde ich mir einen Romulaner wünschen, der als Flüchtling in die Föderation kam. Zu Klingonen oder Vulkaniern gibt es nichts Neues mehr zu sagen, aber hier gäbe es eine Menge Zündstoff, um einerseits die romulanische Kultur differenzierter darzustellen, andererseits für Konfliktpotenzial zu sorgen: Was macht denn einer wie der auf dem Chefsessel?!?
                    Hervorragende Idee, würde ich auch super finden (als Romulaner Fanboy). Ein Romulaner auf dem Chefsessel wäre nicht nur als Figur reizvoll um Eindrücke aus dem Romulanischen Imperium zu vermitteln, sondern man könnte auch gewinnbringend an diverse TNG Episoden anknüpfen: Da hätten wir zum Beispiel Admiral Alidar Jarok, der bei seinen romulanischen Kumpels in Ungnade gefallen ist und weiter in der Föderation gelebt haben dürfte (wenn auch eher hinter schwedischen Gardinen). Auch könnte man Simon Tarsis und Admiral Nora Satie erneut aufgreifen in diesem Zusammenhang. Gleichzeitig wäre dieser Captain ein interessanter Gegenspieler für Sela, man wäre das cool

Kommentar

Ich finde das grade sehr witzig wie unterschiedlich Eindrücke sein können
                      Ja das lässt platz für Spekulationen. Eventuell sind die El Aurianer, die ja auch als das Volk der Zuhörer bekannt sein sollen, ja vor lauter zuhören nicht dazu gekommen wirksam dem schwedischen Knäckebrot ( Borg) in den Hintern zu treten. Nach Soran kann ich zumindest nicht behaupten, dass alle samt friedfertige Lebewesen sind und auch nicht, dass alle aufmerksam zuhören .

Das fand ich auch, hätte mir sogar gewünscht sie hätten das weiter ausgebaut. Warum hat denn nun Q Respekt/Angst vor Guinen? Was ist mit ihrem Vater passiert? Warum hat es ihr Volk nicht geschafft die Borg zu klatschen wenn sogar Q erstmal große Augen macht?
                      Die einzige plausible Antwort die mir darauf einfällt ist wohl, dass Q und Guinan vermutlich einmal eine längere Beziehung hatten. . Ansonsten drängen sich auch mir solche Fragen auf.

Da muss ich sagen ich fand sie nicht wirklich gut, auch nicht stark, als Sicherheitschefin nicht unbedingt die erste Wahl. Als Commander Sela fand ich die Schauspielerin dafür um so besser
                      Symphatisch an Tascha war das sie wohl durch ihre harte Kindheit einen Weg gefunden hat dies zu kompensieren in dem sie der Sicherheit der Sternenflotte Beigetreten ist. Auch hat sie sich dabei ihre Weiblichkeit bewahrt und ist läuft nicht als Mann Weib ala Navy Seal herum. Stärke ist für mich wenn eine Schwäche, positiv in Stärke umgewandelt wird.
                      Das stimmt, wobei ich diese Beförderungsepisode, in der sie nach 5 Ausnahmen und 4 Versuchen endlich die Prüfung schafft, weil der sonst immer über strenge Riker sie dann doch noch durchkommen lässt...neee das war nicht so.
                      Ihre stärkste Folge ist mMn die Romulanerfolge, in der sie Major Rakal (Tal'Shiar) spielt.
                      Ja sie hat als Offizier nicht begriffen, dass jemanden in den Tod zu schicken um natürlich andere zur retten zum Geschäft gehört. Das wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger oder eines Einzelnen. Der Spruch wurde ja ausgiebig auch in ST3 und STIV behandelt. Ich finde Troi ist in der Folge auch ein wenig zu oft durch die Prüfung gefallen, jedoch gab mir die Folge wenigstens auch eine Bestätigung, dass in TNG nicht nur Supermenschen oder Superhalbbetazuiden anzutreffen sind. Auch zeigt sich dass selbst auf einem elitären Schiff nur Menschen dienen, obwohl wirklich etwas übertrieben dargestellt.

Pulaski fand ich interessanterweise deutlich stärker als Crusher: Pulaski hatte Kanten und hat sich auch gegen Picard gestellt, wenn es ihrer Meinung nach richtig war. Crusher war für mich die Diana Troy mit der Medizin-Kutte
                      Crusher als Troi in der Medizinkutte, nein nicht wirklich
                      Pulaski mag eventuell etwas energischer sein ( kein wunder nach 3 gescheiterten Ehen) und mag auch etwas angeeckt sein, jedoch ist sie kein Brückenoffizier und hat ne Transpoterfphobie ähnlich wie MC Coy. Sie hat einen schwachen Background, allerdings war sie wenigstens mit Will Rikers Dad verheiratet. Viel mehr gabs da nicht. Okay ihre Hühnersuppe eventuell noch - PHS

Crusher hingegen ist Brückenoffizier und war nur einmal Verheiratet und rund um in fast allen Seasons ständig vertreten. Einziger grober Fehler - Die Zeugung von Whesley
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 21.12.2015, 00:10.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Andorianer sieht man eigentlich sehr sehr selten (vor allem, da sie Gründungsmitglied der Föderation sind) - wäre mal nett einen in der neuen Crew zu haben.

Kommentar

Ja das lässt platz für Spekulationen. Eventuell sind die El Aurianer, die ja auch als das Volk der Zuhörer bekannt sein sollen, ja vor lauter zuhören nicht dazu gekommen wirksam dem schwedischen Knäckebrot ( Borg) in den Hintern zu treten. Nach Soran kann ich zumindest nicht behaupten, dass alle samt friedfertige Lebewesen sind und auch nicht, dass alle aufmerksam zuhören .
                          Der kleine Tolian hatte wahrscheinlich ne effektive Waffe gegen die Schweden entwickelt, aber da hat man ihn in ein Sanatorium gesteckt, damit ihm alle zuhören können und dann war's zu spät

Die einzige plausible Antwort die mir darauf einfällt ist wohl, dass Q und Guinan vermutlich einmal eine längere Beziehung hatten. . Ansonsten drängen sich auch mir solche Fragen auf.
                          Jo eine gescheiterte Ehe unter Überwesen, man sieht ja was bei rauskommt wenn die Q grade zu doof sind Kinder zu zeugen und wenn man plötzlich vor dem Partner steht, dem man 200 Jahre (sagt Q glaube ich) aus dem Weg gegangen ist...

Symphatisch an Tascha war das sie wohl durch ihre harte Kindheit einen Weg gefunden hat dies zu kompensieren in dem sie der Sicherheit der Sternenflotte Beigetreten ist. Auch hat sie sich dabei ihre Weiblichkeit bewahrt und ist läuft nicht als Mann Weib ala Navy Seal herum. Stärke ist für mich wenn eine Schwäche, positiv in Stärke umgewandelt wird.
                          Das stimmt; irgendwie ist mir das bei Tasha garnicht so aufgefallen, ich habe immer mehr ihre "Auf der Strafbank darf man weinen"-Szene im Kopf und sowas gehört sich nicht für einen Sicherheitsoffizier, nicht mal überhaupt für einen Brückenoffizier, auch nicht für eine Frau.
                          In der Beziehung schwierige Kindheit und starke Frau fand ich Ro Laren interessanter, hätte sehr gerne mehr von ihr gesehen SPOILERIn Büchern wird der Charakter Ro Laren auch weiter ausgebaut, sie kommandiert später DS9 im Rang eines Captain. Steht ihr finde ich ausgezeichnet, aber ist halt nicht Canon

Ja sie hat als Offizier nicht begriffen, dass jemanden in den Tod zu schicken um natürlich andere zur retten zum Geschäft gehört. Das wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl weniger oder eines Einzelnen. Der Spruch wurde ja ausgiebig auch in ST3 und STIV behandelt. Ich finde Troi ist in der Folge auch ein wenig zu oft durch die Prüfung gefallen, jedoch gab mir die Folge wenigstens auch eine Bestätigung, dass in TNG nicht nur Supermenschen oder Superhalbbetazuiden anzutreffen sind. Auch zeigt sich dass selbst auf einem elitären Schiff nur Menschen dienen, obwohl wirklich etwas übertrieben dargestellt.
                          Ja genau das stört mich an der Folge: Riker ist zu jedem knallhart, nur nicht zu ihr. Davon abgesehen ist es schon eine sehr merkwürdige Praxis solche Prüfungen auf dem "eigenen" Schiff unter Kollegen abzulegen, Riker ist für mich als ehemaliger Liebhaber sowieso disqualifiziert. Das Training kann ja auf dem Schiff stattfinden, aber die Prüfung sollte durch fremde Ausbildungsoffiziere auf einer Starbase oder im Sternenflottenhauptquartier erfolgen. Da hätte man sich für die Folge ein besseres Setup überlegen sollen.

Pulaski mag eventuell etwas energischer sein ( kein wunder nach 3 gescheiterten Ehen) und mag auch etwas angeeckt sein, jedoch ist sie kein Brückenoffizier und hat ne Transpoterfphobie ähnlich wie MC Coy. Sie hat einen schwachen Background, allerdings war sie wenigstens mit Will Rikers Dad verheiratet. Viel mehr gabs da nicht. Okay ihre Hühnersuppe eventuell noch - PHS
                          Interessanterweise würde ich sie eher für brückentauglich halten als Beverly, obwohl diese sicher auch ihre Auftritte hatte Der schwache Background kommt wahrscheinlich auch, weil sie zu kurze Zeit in der Serie verbrachte, als dass man die Person großartig weiter ausbauen konnte. Laut Memory Alpha hat Gene Roddenberry die Figur Pulaski "lose an McCoy angelehnt", siehe Transporterphobie (obwohl sie damit auch gut eine Barkley hätte sein können).

Crusher hingegen ist Brückenoffizier und war nur einmal Verheiratet und rund um in fast allen Seasons ständig vertreten. Einziger grober Fehler - Die Zeugung von Whesley
                          Volle Zustimmung, ich kann mich irgendwie mit Crusher als Brückenoffizier nicht richtig anfreunden. Sie ist einfach zu fürsorglich und nett. Selbst in Gestern, Heute, Morgen als Captain Beverly Picard...ich weiß nicht. Ich hab das nicht mehr genau im Kopf, aber hat Beverly nicht auch immer bei Besprechungen die Rolle der Person inne, die immer mit Sätzen kommt wie "ist das nicht zu gefährlich?" "Können wir das denn schaffen?" "Was machen wir wenn das nicht klappt?" "Wie funktioniert das?". Jemand der außerhalb der Medizin nicht viel Ahnung hat und obendrein zögerlich ist braucht es nicht auf dem Chefsessel

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                          Andorianer sieht man eigentlich sehr sehr selten (vor allem, da sie Gründungsmitglied der Föderation sind) - wäre mal nett einen in der neuen Crew zu haben.
                          Ja! Ja! Endlich mal einer der mich versteht!

Kommentar

Welche Relevanz hat die Frage, was Guinan ist, eigentlich eurer Meinung nach für die nächste Serie?

Kommentar

Da es bis auf die Punkte die bereits genannt wurden, keinerlei Gesprächsstoff über eine neue ST Serie gibt, zitiere ich mal die plausibelste Erläuterung, was das hier eigentlich werden soll:

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                              Wir quetschen jedes Quäntchen Gesprächsstoff aus dieser Meldung - siehst du ja
                              Aber ohne Spaß jetzt mal - wir versuchen auszudrücken was bei den anderen Serien schief ging und fassen das zusammen als quasi "No Go Liste".
                              Guinan hat nichts mit einer neuen ST Serie zu tun
                              Picard, Data, Tasha Yar, Ro Laren, Dr. Crusher und Dr Poulaski auch nicht und auch nicht die Frage ob Sisko nun ein vollwertiger Alien Captain ist.

Kommentar

Guinan hat nichts mit einer neuen ST Serie zu tun
                                Picard, Data, Tasha Yar, Ro Laren, Dr. Crusher und Dr Poulaski auch nicht und auch nicht die Frage ob Sisko nun ein vollwertiger Alien Captain ist.
                                Das letzte hat schon etwas mit der neuen Serie zu tun. Sieht man Sisko nämlich als Menschen an, dann verstehe ich den Wunsch von Vidar mal ein Alien auf dem Stuhl zu sehen. Ich sehe Sisko aber primär als Alien und würde mir eher einen Afrikaner oder Asiaten als Captain wünschen.
                                Als bei DS9 die Wendung kam, dass Sisko eben kein Afroamerikaner sondern ein (halbes) Zauberalien ist, hat mich das sehr an die erste DS9 Folge mit Benny Russel erinnert. Ein schwarzer Captain ist nur mit Hintertür okay.
                                Da hätte ich lieber klare Kante in der nächsten Serie.
                                Wobei wir bei Star Trek natürlich schon einige schwarze Charaktere hatten, die starke Persönlichkeiten waren.
                                Also von daher wünsche ich mir eigentlich nen schwarzen Arzt oder Wissenschaftschef(in) und nen arabischen Captain.

Generell würde ich ja am liebsten ne Serie sehen, die in nem Randgebiet der Föderation spielt. Das kann gerne so sein wie die Badlands, also etwas instabil.
                                Von daher wäre vielleicht ne romulanisch-föderale Taskforce ganz spannend, die den Wiederaufbau des Imperiums begleitet.

Kommentar

Lädt...
                                X