News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
    Die Meldungen mit 2 Admirals, homusexueller britischer Arzt und Klingonen Captain sind nicht bestätIgt und wurden dem Hollywood Reporter zugetragen. Es wird keine Spezies namens Sauru geben, sondern einen Charakter namens Saru.
    Okay ich steck da nicht so in der Materie drin, wie wahr die Fakten sind, die normalerweise im Hollywood Reporter veröffentlicht werden. Aber ich ich schenke mal soviel Vertrauen, dass die Quellen für diese Informationen nicht von einem Star Trek FanFiction Blogger kommen der einfach wild drauf los spekulierte, sondern von jemanden, der auch an der Produktion beteiligt ist. Natürlich kann sich das im Endeffekt auch als falsch herausstellen, nur halte ich diese Information im Moment für belastbarer, als das der Char Nummer 1 auch in DSC Hauptchar wird. In dem Artikel den du verlinkt hast, wurde ja auch gesagt, das das ganze reine Spekulation ist und eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ja, an dem vom Hollwood Reporter geschriebene wird schon mehr dran sein. Da steht Quellen sagten dem Hollwood Reporter. Ist halt nicht namentlich benannt. Also Gerücht mit hoher Wahrscheinlichkeit, da der Hollwood Reporter schon eine renommierte Quelle ist. http://www.hollywoodreporter.com/liv...captain-916866

Das mit Nummer 1 ist ne Theorie, die ich persönlich reizvoll finden würde. Interessanter ausbaufähiger Charakter mit Verbindung zur Enterprise. Und eine weitere Möglichkeit die Trek-Historie weiter miteinander zu verbinden. Bezüglich der Ethnie des Lt. Commander schreibt der Hollywood Reporter etwas von "diverse". Dann passt es wohl leider wirklich nicht. Hatte ich vorher überlesen.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

In diesem Falle habe ich grundsätzlich ein Problem, deine Haltung ernst zu nehmen, sorry. Wenn du Frauen in Führungsrollen generell weniger ernst nehmen kannst als Männer, dann liegt das Problem eher bei dir.
        Das Defizit liegt bei ihm, er müsste an sich arbeiten aber in unserer Gesellschaft hat das Problem die Frau und nicht die Männer, die sie nicht ernst nehmen. Ich sehe das ja in meiner alltäglichen Arbeit, männliche Lehrer werden viel leichter von männlichen Schülern als Autorität akzeptiert. Ich habe das auch schon im Nachmittagsbereich erlebt, dass kjStudenten als Betreuer in ner Schule waren und als Autorität besser akzeptiert wurden als die Lehrerinnen. Also muss man bei der Haltung von ieee802.1q wohl Ede Zimmermann zitieren.

Kommentar

Wenn es eine Weibliche Person wird, müssen wir leider auch auf die üblichen Faustkämpfe und kleine Raufereien A la Kirk Archer und Picard verzichten müssen. Finde ich etwas schade, denn gerade auf Außenmissionen war das manchmal ganz Lustig Außer die Dame hat ne Ausbildung von den "Maco´s" Major Hayes erhalten

Kommentar

Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
            Wenn es eine Weibliche Person wird, müssen wir leider auch auf die üblichen Faustkämpfe und kleine Raufereien A la Kirk Archer und Picard verzichten müssen. Finde ich etwas schade, denn gerade auf Außenmissionen war das manchmal ganz Lustig Außer die Dame hat ne Ausbildung von den "Maco´s" Major Hayes erhalten
            Interessante Diskussion:

Naja, so wie ich das im Bereich SciFi und Fantasy verstanden habe, können Faustkämpfe durchaus durch weiblichen Charakeren vorkommen. Beispiel: Torres, T'Pol (siehe Spiegeluniverum), Kira usw. Also keine Angst. Die Show wird auch weiterhin viel weibliche Haut und viel Action zu bieten haben, damit die Hauptzielgruppe auf die ihre Kosten kommt.

Das Janeway von einigen als zu emotional eingestuft wurde, erstaunt mich. Ich fand sie extrem unterkühlt.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Das Janeway von einigen als zu emotional eingestuft wurde, erstaunt mich. Ich fand sie extrem unterkühlt.
              War das nicht in jedem Paralleluniversum anders?

Kommentar

Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
                Also ich bin ja dafür das die Hauptdarstellerin, im Namen der Gleichberechtigung und der guten alten Tradition von Star Trek TOS, Faustkämpfe in zerrissenen Shirts austrägt. Eine liberale Vision und wertvolle Tradition die die Wurzeln aufzeigt Hand in Hand. Das macht gutes Star Trek aus.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

Interessante Diskussion:

Naja, so wie ich das im Bereich SciFi und Fantasy verstanden habe, können Faustkämpfe durchaus durch weiblichen Charakeren vorkommen. Beispiel: Torres, T'Pol (siehe Spiegeluniverum), Kira usw. Also keine Angst. Die Show wird auch weiterhin viel weibliche Haut und viel Action zu bieten haben, damit die Hauptzielgruppe auf die ihre Kosten kommt.

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen

Also ich bin ja dafür das die Hauptdarstellerin, im Namen der Gleichberechtigung und der guten alten Tradition von Star Trek TOS, Faustkämpfe in zerrissenen Shirts austrägt. Eine liberale Vision und wertvolle Tradition die die Wurzeln aufzeigt Hand in Hand. Das macht gutes Star Trek aus.
                  hehe genau auch Star Trek , was immer schon sehr fortschrittlich im Bezug auf die Emanzipation und gegen Diskriminierung von Aliens und Rassenunterschiede über verschiedene politische und gesellschaftliche Strukturen, bis hin zur weiblichen Emanzipation war Star Trek immer wider ein Vorreiter zur eigenen und gesellschaftlicher Selbstbefreiung und steht auch für das Respektieren der Individualität einzelner. Sogesehen sind weibliche "Faustkämpfe im Jahre 2016 nicht neues in der TV Welt und auch mehr oder minder auschlaggebend für die eigentlich immer schon dagewesene Augenhöhe zum männlichen Geschlecht.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

gibts eigentlich auch schwule klingonen?

Kommentar

Die Dreharbeiten für die erste Staffel laufen wohl vom 26. September 2016 bis 15. März 2017.

Quelle: http://www.omdc.on.ca/Assets/Film/Bi...ia+List_en.pdf (Unter Green Harvest nachschauen)

Kommentar

Wenn das stimmt dann wird das mit der Zeit immer knapper. Langsam glaube ich nicht mehr daran, das sie das Sendedatum im Januar einhalten können. Und dann noch im wöchentlichen Rhythmus? Schwer vorstellbar wenn die Serie eine gewisse Qualität besitzen soll.

Kommentar

Na ja, wenn die Serie im März erst rauskommt, wär das ja auch kein Beinbruch ... und wenn die Dreharbeiten bis dahin gehen sollen klappt das ja auf jeden Fall ...

Kommentar

Zitat von hollywoodreporter.com;
                            For Number One — known to be highly intelligent, but closed off and unemotional — this concept would work perfectly.
                            Hört sich auch für mich sehr gut an.
                            Hoffentlich bleiben uns ähnliche Geschichten wie in "Fair Haven" erspart (Captain Janeways Liebelei mit der Holofigur Sullivan).

Kommentar

Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
                              Wenn das stimmt dann wird das mit der Zeit immer knapper. Langsam glaube ich nicht mehr daran, das sie das Sendedatum im Januar einhalten können. Und dann noch im wöchentlichen Rhythmus? Schwer vorstellbar wenn die Serie eine gewisse Qualität besitzen soll.
                              Sehe ich im Moment nicht so das Problem. Die haben Oktober, November und die Hälfte vom Dezember Zeit. Dann zwei Wochen (wenn überhaupt, einige geben ja nur die Feiertage frei) Winterurlaub und dann noch teilweise der Januar bis die erste Folge gestreamt wird. Da werden wohl schon fünf oder sechs Folgen fertig sein. Wenn eine Produktion mitten drin steckt, wird ca. alle zwei Wochen oder weniger eine neue Folge fertig sein. Das ist bei anderen Networkserien auch normal das nur fünf oder sechs Folgen fertig produziert sind, wenn der Pilot oder die neue Staffel gesendet wird.

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Das ist bei anderen Networkserien auch normal das nur fünf oder sechs Folgen fertig produziert sind, wenn der Pilot oder die neue Staffel gesendet wird.
                                Wie sehr kann man in diesem Stadium noch an der Geschichte feilen? Zum Beispiel bei schlechten Quoten?

Kommentar

Lädt...
                                X