News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Takimo Beitrag anzeigen
    Bitte nicht ne neue capt. Janeway..... ich will einen neuen capt. Picard, oder zumindest jemand, der ihm das Wasser reichen kann

    ps. kann mir vtl jemand sagen, wie ich mein Profilbild ändern kann? Ich wohl irgendwie n Brett vorm Kopf..
    Hier sind Regeln für die Nutzung von einem Avatar (Profilbild).

    http://www.scifi-forum.de/forum/news...Cr-die-avatare

    Kommentar


      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
      Aber grundsätzlich habe ich ein Problem einen weiblichen Kommandeur ernst zu nehmen . Geht wahrscheinlich nicht mir alleine so
      In diesem Falle habe ich grundsätzlich ein Problem, deine Haltung ernst zu nehmen, sorry. Wenn du Frauen in Führungsrollen generell weniger ernst nehmen kannst als Männer, dann liegt das Problem eher bei dir.

      Ich meine, ich verstehe ja sogar, was du mit "Verweiblichung" meinst und dass die Macher evtl. sogar an eine weibliche Zielgruppe dachten, mag wahr sein. Aber nur weil die Produzenten da etwas falsch deklariert haben, muss ich als Reszipient es ihnen nicht nachmachen. Endars Vorschlag der "Soap-Elemente" als Bezeichnung ist da doch wesentlich sinnvoller und auch respektvoller.

      Um von dieser Gender-Frage jetzt aber zu Discovery zu kommen: Ich denke, dass es auch abseits von irgendwelchen Soap-Elementen durchaus spannende Geschichten geben kann, welche ein Prequel erzählen kann. Nicht jeder Historienfilm hat als Spannungsererzeuger nur Soap-Elemente zu bieten. Das Schicksal der Charaktere kann ja auch über irgendwelche Beziehungsfragen hinausgehen.

      Kommentar


        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
        :..dieser Kerl stellt die Theorie auf, dass der neue Hauptcharakter "Number One" aus "The Cage" sein könnte ...
        http://www.blastr.com/2016-8-19/star...main-character
        Würde hier auch schon zwei Tage früher spekuliert und klingt, wie ich finde, gar nicht so unwahrscheinlich.
        Wäre doch cool wenn dieser Charakter wieder belebt wird und einen Namen bekommt.

        Kommentar


          Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und will ich auch nicht sehen. Der Charakter kam damals (angeblich vor allem bei Frauen) nicht gut an und würde es heute wohl auch nicht, schon gar nicht als Hauptrolle. Außerdem hat Spock ihre Rolle dann ja übernommen, weshalb einem da nicht wirklich etwas entgangen ist.

          Kommentar


            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
            Der Charakter kam damals (angeblich vor allem bei Frauen) nicht gut an und würde es heute wohl auch nicht, schon gar nicht als Hauptrolle. Außerdem hat Spock ihre Rolle dann ja übernommen, weshalb einem da nicht wirklich etwas entgangen ist.
            Naja, damals war vor 50 Jahren und heute denken die Menschen anders als früher. Warum denkst du, dass der Charakter heute nicht gut ankommen würde ?
            Ich finde die Idee gar nicht mal so Schlecht.
            Zuletzt geändert von human8; 21.08.2016, 19:54.

            Kommentar


              Der Charakter der "Nummer 1" würde ja deutlich ausgearbeiteter werden und nicht mehr nur kühl und logisch rüberkommen. Ich finde die Idee hat was reizvolles. Außerdem wäre ein Zusammentreffen der Discovery mir der Enterprise unter Captain Pike eine klasse Sache und mit "Nummer 1" gäbe es auch eine Verbindung.

              Kommentar


                Wenn der Charakter in DSC nicht mehr kühl und logisch wäre, hätte er mit dem aus The Cage allerdings nichts mehr zu tun, denn ansonsten weiß man ja nichts über sie. Warum sollte man das tun?

                Kommentar


                  Ich schrieb ja "nur" kühl und logisch

                  Also da man über sie ja nichts weiß, kann man ihr nun noch weitere Eigenschaften geben. Vielleicht macht sie ja auch eine Entwicklung durch.
                  Fuller sagte: "We're going deep into something that was for me always very tantalizing, and [we're telling] that story through a character who is on a journey that is going to teach her how to get along with others in the galaxy. For her to truly understand something that is alien, she has to first understand herself."

                  Also eine Weiterentwicklung im Laufe der Serie.
                  Zuletzt geändert von Merikus; 21.08.2016, 15:32.

                  Kommentar


                    Blos war Nr 1 nicht Schwarz. Sollte nicht eine Afroamericanerin den LT Cmdr verkörpern?




                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                    Naja, damals war vor 50 Jahren und heute denken die Menschen anders als früher. Warum denkst du, dass der Charakter heute auch gut ankommen würde ?
                    Ich finde die Idee gar nicht mal so Schlecht.

                    Der Charakter war eigentlich dem von Janeway überlegen.




                    Kommentar


                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      Blos war Nr 1 nicht Schwarz. Sollte nicht eine Afroamericanerin den LT Cmdr verkörpern?
                      Haben sie so jetzt nicht gesagt. Aber sie haben das Wort diverse benutzt, was im Holywoodsprech einen schwarzen Char bedeutet. Aber sie könnte genauso gut Lateinamerikanerin oder Asiatin sein. Wahrscheinlich wird sie nicht weiß sein, womit Nummer 1 aus The Cage herausfällt.

                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
                        Takimo Das selbe Brett hatte ich auch vorm Kopf. Ich konnte erst nach etwa 20 Beiträgen das Bild ändern
                        dann muss ich fleißig noch n paar konstruktive beiträge schreiben

                        Kommentar


                          [QUOTE=garakvsneelix;n4442309]

                          In diesem Falle habe ich grundsätzlich ein Problem, deine Haltung ernst zu nehmen, sorry. Wenn du Frauen in Führungsrollen generell weniger ernst nehmen kannst als Männer, dann liegt das Problem eher bei dir.

                          Du, Ich hab kein Problem mit Frauen in Führungsrollen, bitte stell mich hier nicht als Chauvi dar. Das war speziel auf den Charakter der Janeway bezogen, der mir einfach zu emotional war und nicht autoritär genug um sie in dieser Position ernst nehmen zu können. Da fällt mir der verzweifelte Spruch von Cartman ein: "Respektiert meine Autorität"

                          Kommentar


                            Och halb so wild - Gerüchten zu folge solle es einen klingonischen Captain geben. Ob er Captain der Discovery ist halte ich momentan für Unwahrscheinlich, da die Serie in etwa 5 oder 10 Jahre vor Captain Kirk spielen soll und Worf ist ja bekanntlich der einzige Klingone in der Sternenflotte.
                            Es soll auch einen britischen eindeutig homosexuellen Arzt geben wobei der Focus der Handlung eindeutig auf einem "humanoiden Weibchen" im Rang eines LT Commander stehen soll. Es soll insgesamt 7 Hauptcharaktere ( neben den Genannten einen männlichen und einen weiblichen Admiral und einen Berater) geben und eine neue Spezies namens " Sauru". Die neue JJ Timeline wird also nicht berücksichtigt.
                            Einen konkreten Cast gibt es wohl noch nicht, allerdings soll die Serie in einer zusammenhängenden Storry erzählt werden, die augenscheinlich wenigen und auch später folgenden Einzelepisoden werden einfach in die Gesammtstorry eingebunden.
                            Die Serie soll bereits zum Jahreswechsel mit 13 Episoden in Fortsetzungsromanmanie auf "CBS"ausgestrahlt werden. Da sich "Netflix" jedoch die internationalen Rechte wider erwarten sicherte, steht "Star Trek: Discovery" bereits einen Tag nach US-Premiere auf dem Streamingdienst dem Rest der Welt zur Verfügung.
                            Die Serie wird laut der Website Treknews.de in 1080p ausgestrahlt, ein 4K Stream ist zu Beginn nicht geplant, könnte aber später einmal möglich sein. Weitere Details sollen im Oktober bekannt gegeben werden.

                            Quellen: http://www.treknews.de/treknews/news...9604253523.php ; http://www.startrekradio.de/forum/in...REK-DISCOVERY/ und http://www.serienjunkies.de/news/sta...38.html#fbnews
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Die Meldungen mit 2 Admirals, homusexueller britischer Arzt und Klingonen Captain sind nicht bestätIgt und wurden dem Hollywood Reporter zugetragen. Es wird keine Spezies namens Sauru geben, sondern einen Charakter namens Saru.

                              Bezüglich der Ethnie der Lt. Commander kann ich kann keine Meldungen finden, die sagen sie wäre auf keinen Fall weiß.

                              Kommentar


                                Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
                                Die Meldungen mit 2 Admirals, homusexueller britischer Arzt und Klingonen Captain sind nicht bestätIgt und wurden dem Hollywood Reporter zugetragen. Es wird keine Spezies namens Sauru geben, sondern einen Charakter namens Saru.

                                Bezüglich der Ethnie der Lt. Commander kann ich kann keine Meldungen finden, die sagen sie wäre auf keinen Fall weiß.
                                Richtig, dass ist ja ein Gerüchtethema und auch als Gerücht ausgewiesen, ob der Hauptcharkter schwerz oder weiss ist keine Ahnung. Wird wahrscheinlich der Cast zeigen.
                                Ein offener Homosexueller männlicher Charkter wäre mal was neues für Star Trek und auch allgemein nicht schlecht. The 100 zeigt z.B. nicht uneigenützig einige lesbische Aspekte. Allerdings war Star Tek bezuglich Szenen mit sexueller Auslebung recht prüde ( was nicht unbedingt schlecht ist) wohl aber auf nichtbildlicher Ebene recht offen z.B. in TNG 5.17 /Verbotene Liebe.



                                Mit "Sauru" hast du wohl recht Das ist keine neue Spezies - es ist der name eines Aliens:

                                Außerdem verriet er, dass einer der neuen Aliens „Saru“ heißen wird. Zusätzlich zu Aliens wird es aber auch wieder Roboter im neuen „Star Trek“ geben.
                                http://www.startrekradio.de/news/ind...ting-und-Cast/
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 21.08.2016, 21:38.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X