News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Ich denke, es ist auch so klar, was ich meine. Ob dir z. B. Stimme und Auftreten schon reichen, um zu erkennen, ob die Macher den Roboter als androgyn konzipieren oder eher an einen männlichen Charakter denken (und dem Roboter daher auch eine männliche Stimme geben), musst du selbst mit dir ausmachen.
    Mir ist nicht klar was du meinst ich. Habe den RO Trailer nicht gesehen. Ich weiß nicht mal was das ist. Ich kenne mich mit SW wie du vielleicht weißt nicht gut aus. Ich kenne R2D2, die Roger Roger Droiden, die Droidicas, Grievous' Gardedroiden, die größeren Kampfdroiden aus EPI, den Droiden von Obi Wans Schiff aus der PT und C3PO. Bis auf letzteren sind alle sehr eindeutig asexuell. Jetzt wo du es sagst ja kann sein, dass C3PO ein männlicher Roboter ist, das ist mir aber noch nie aufgefallen. Die Stimme (ich kenne nur die der PT auf deutsch) ist aber recht neutral (der Sprecher spricht bei den Glücksbärchis und Einem Land vor unserer Zeit Rollen, die ich für weiblich hielt zum Teil synchronisiert er bei Animationsfilmen Frauen und spricht oft Roboter). Niemals wäre ich auf die Idee gekommen C3PO sei männlich. Klar Dotty Matrix ist ne weibliche Version von C3PO aber C3PO bleibt für mich geschlechtsneutral auch wenn er ohne Blechröckchen konzipiert wurde. Libby ist ja auch nicht die größte weibliche Rolle in den Karl May Filmen.
    Und ich habe auch keine Ahnung welches Geschlecht Chewbacca und das Reittier aus EP III haben. Aber die Gottesanbeterin aus EPII war sicher weiblich, die hatte sowas teuflisches im Blick.

Kommentar

Also ich finde es ja sehr einschenkend, das man die Zeit vor TOS wählt. Damit sind ja viele Fakten vorgegeben, wenn man nicht wieder irgendwas mit Alternative-Zeitlinie wählt... Eine neue Serie die nach allen anderen Spiel hätte viel mehr entwicklungsportential...

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ja. Wie wir alle wissen, sind die Enterprises weiblich. Die Excelsior aus Star Trek III war männlich (und die Grissom hatte rosa Sitzbezüge).
        Genau, weil es auch um Raumschiffe geht und ein Data jetzt nicht der bessere Vergleich wäre...

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Mir ist nicht klar was du meinst ich. Habe den RO Trailer nicht gesehen. Ich weiß nicht mal was das ist.
        RO = Rogue One.

Vermutlich konntest du deshalb auch meinen Kommentar nicht gut einordnen und vermutlich wäre es für eine weitere Diskussion rund um den Droiden im RO-Trailer auch relativ hilfreich, wenn man den Trailer gesehen hatte. Denn an sich machen wir, denke ich, an dieser Stelle langsam die Mücke zum Eelefanten, da die Droiden-Sache einfach nur eine beiläufige Bemerkung hinsichtlich der Tendenz, die TauLeonis bemerkt hat, war...

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Klar Dotty Matrix ist ne weibliche Version von C3PO aber C3PO bleibt für mich geschlechtsneutral auch wenn er ohne Blechröckchen konzipiert wurde.
        Kann ja für dich auch so sein. Ich glaube allerdings nicht, dass das bewusst so gemacht wurde.

Meinetwegen kann man ja auch bei Data sagen, dass er kein tatsächliches Geschlecht hatte und würde unter gewissen Prämissen sogar damit recht haben. Was aber nichts daran ändert, dass Data jetzt weder als Frau eingeordnet worden wäre noch irgendwie besonders androgyn wirkte...

Bei weiteren Fragen deinerseits zu SW-Droiden schlage ich allerdings vor, dass wir uns ins SW-Forum verziehen.
        Zuletzt geändert von garakvsneelix; 14.08.2016, 17:41.

Kommentar

Falls sich die Serie wirklich groß mit Klingonen beschäftigen sollte, was der klingonische Kapitän als Teil der Main Cast nahelegen könnte, dann hoffe ich doch, dass man diesmal weiter geht als alle bisherigen Trek Serien und DSC wirkliches Interesse an dieser Alienkultur zeigt. Ich lese immer wieder Meinungen (nicht nur hier, an verschiedenen Stellen im Internet) die Klingonen wären altbacken und ausgelutcht, und man kennt die bereits und dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Von den Klingonen kennen wir ein bischen Gefale über Ehre und KRIEG(!!! mit möglichst vielen Ausrufezeichen), und das was dann auch schon. Selbst für eine kriegerisch geprägte Kultur ist das sehr arm, wenn man bedenkt in wie vielen (sehr vielen) Folgen Klingonen eine Rolle gespielt haben. Ich hoffe der klingonische Kapitän wird nicht nur ein Nebenhansel, sondern eine Figur durch deren Perspektive man einen großen Teil der Geschichte sieht. Jemand hatte hier schon vermutet einer der angekündigten Admiräle könnte auch ein Klingone sein. Gerne. Bitte.

Star Trek war nie dafür bekannt sich wirklich für seine Alienkulturen zu interessen. Das ist etwas, dass DSC an sich reißen und damit modernen Flair ins Star Trek Universum bringen kann. Gebt uns eine Außenansicht auf die Föderation und die Menscheit. Aber zieht es ordentlich durch. T'Pol ab und zu die Augenbraue heben oder eine Metapher misverstehen lassen reicht da nicht. Star Trek gibt vanzen Völkern so ein bis zwei Steckenpferde (sei es Logik, Kriegertum oder Kapitalismus) und das war's dann. DS9 hatte da mit Kira und den Bajoranern einen interessanteren Ansatz, aber selbst da lief später alles auf "ja aber unsere Religion" oder "ja aber die Besatzung!" heraus. Das ist auf Dauer einfach ein bisschen unbefriedigent und flach. Man kann aus allen bekannten Star Trek Aliens noch alles rausholen. Da muss gar nichts langweilig sein oder nach Wiederholung schmecken. Die Produzenten und Schreiberlinge müssen es nur wollen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Inwiefern passt es denn überhaupt zusammen, dass ein Klingone Captain eines Föderationsraumschiffes sein soll, wenn die Serie 10 Jahre vor Kirk spielt? Sorry, falls das schon thematisiert wurde, ich habe jetzt nicht alle 67 Thread-Seiten durchwühlt
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Falls es bekannt wurde, dass der Klingone ein Föderationsraumschiff kommandiert ist mir das entgangen. Muss er doch auch nicht um ein Hauptcharakter zu sein. Wer sagt denn, dass der Cast nur aus der Brückenbesatzung der Discovery besteht?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

@quest: dass ein klingonen-captain überhaupt teil des maincasts sein soll, ist bisher nichts weiter als ein unbestätigtes gerücht. von offizieller seite gibt es bzgl. cast bisher nur die aussagen, dass der hauptcharakter eine frau im rang eines lt cmdr ist ... dass ein homosexueller charakter dabei ist ... und dass es mehr aliens gibt als sonst bei star trek. alles andere ist spekulation. und wenn sich das mit dem klingonen-captain doch als wahres leak herausstellt ... dann ist, wie moogie schon schreibt, zu vermuten, dass der klingone ein klingonenschiff kapitanisiert . fuller ist ein trek-nerd, es ist ziemlich sicher dass sehr auf den canon geachtet wird

Kommentar

Ich bin die letzten tage immer am grübeln welches Thema DSC behandelt und bin aber auf kein Nenner gekommen.

Da die Klingonen mit von der Partie sind, gehe ich mal stark davon aus das es auch was mit Klingonen zu tun hat. Weiter wurde gesagt das die Handlung erwähnt wurde aber nie weiter darauf eingegangen wurde.

Interessant wäre noch in welcher STAR TREK Serie genau diese Handlung Erwähnung fand?

Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                    Ich bin die letzten tage immer am grübeln welches Thema DSC behandelt und bin aber auf kein Nenner gekommen.
                    Ich leider auch nicht

Da die Klingonen mit von der Partie sind, gehe ich mal stark davon aus das es auch was mit Klingonen zu tun hat. Weiter wurde gesagt das die Handlung erwähnt wurde aber nie weiter darauf eingegangen wurde.
                    Dass die Klingonen mit von der Partie sind ist auch nur Spekulation

Interessant wäre noch in welcher STAR TREK Serie genau diese Handlung Erwähnung fand?
                    Fuller sprach von einem Event das in TOS erwähnt wurde

Kommentar

Es gab ja ein paar interessante Infos zu Discovery in den letzten Tagen.

Also zwei Admiräle im Main-Cast? Das ist überraschend und könnte darauf hindeuten, dass man in Discovery einen größeren Ansatz verfolgt mit mehr politischen Entwicklungen von Anfang an.

10 Jahre vor TOS ist denn also die Zeitperiode. Nunja, wie bereits diskutiert kann dies einschränkend sein, denn sofern bekannte Völker auftauchen, müssten sie auf ihre Pre-TOS-Positionen abgestimmt werden. Die Klingonen bieten sich als Hauptantagonist natürlich idealerweise an. Und ein Klingonencaptain als Maincast deute ich mal als Hauptgegenspieler.

Was bisher imo gar nicht diskutiert wurde. Wir haben die alte Zeitlinie, dass heißt eigentlich: Menschliche Klingonen! Denn deren TOS-Aussehen wurde ja später über Enterprise in den Canon eingebaut. Natürlich könnte man das retconnen, aber es würde Kosten für Masken ersparen und die Identifizierung erleichtern, sofern man die Gegenseite auch vielschichtig darstellen will. Es wäre auf jeden Fall spannend zu sehen, wie man die späteren Angaben über die klingonische Kultur aus TNG und Co. mit deren TOS-Aussehen und Verhalten verbindet.

Kommentar

Klingonen als Bärtige Menschen wären der Tod. Genau wegen sowas sollte man die Hardcorefans und ihre Wünsche ignorieren.

Kommentar

Naja, vielleicht sahen nicht alle Klingonen so aus wie in TOS. Die TOS Crew lernt ja auch in den Filmen später "richtige" Klingonen kennen. Ich bin da bei Feydaykin. Man muss das Ganze auch irgendwie pragmatisch angehen und auch der letzte Hardcore-Canon-Fan muss doch verstehen, dass es sich um eine 50 Jahre alte Serie handelt wo damals schlichtweg die Kohle für die Masken fehlte.
                          .

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                            Klingonen als Bärtige Menschen wären der Tod. Genau wegen sowas sollte man die Hardcorefans und ihre Wünsche ignorieren.
                            Das hat mir weniger mit Wünschen zu tun, als mit der Beachtung des Canons.
                            Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man die "Menschen-Klingonen" einbauen wird.

Wurde denn eigentlich die Veränderung des Aussehens jemals richtig erklärt?

Ich kann mich nur an Worf in der Tribbels-Folge erinnern: "Darüber reden wir Klingonen nicht gern..."

Kommentar

Ich fände es cool, wenn man diese menschlichen Klingonen hier und da mal im Hintergrund sieht, ähnlich wie die Remaner bei ENT. Dann ist das ein Gimmick für die Fans, bei dem Neulinge aber auch nicht vor den Kopf gestoßen werden wie einst ein paar DS9-Offiziere, die danach entgeistert auf Worf blicken mussten...

Kommentar

Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen

Wurde denn eigentlich die Veränderung des Aussehens jemals richtig erklärt?
                                In der der Serie Enterprise wurde dies behandelt.
                                Der klingonische Augment-Virus wird 2154 von klingonischen Wissenschaftlern entwickelt, um klingonische Augments zu züchten. Durch einen Fehler entwickelt sich daraus aber eine Seuche, welche die gesamte klingonische Spezies zu zerstören droht. Nachdem ein klingonischer Bird-of-Prey von nur zwei menschlichen Augments gekapert wird, beschließt der klingonische Hohe Rat, dass nicht zugelassen werden dürfe, dass eine Spezies wie die Menschheit einen derartigen taktischen Vorteil besitzt und beginnt

Kommentar

Lädt...
                                X