Zitat von spidy1980
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Vectoring Beitrag anzeigenEntschuldigung ...
12.08.2016 um 13:45 Uhr Showrunner Bryan Fuller hat im Rahmen eines Star-Trek-Panels zahlreiche Neuigkeiten zu seiner Serie Star Trek Discovery bekannt gegeben
PcGames hat halt erst heute den Artikel verfasst, aber diese News sind ja schon älter oder übersehe ich da etwas ?
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenNur mal so nebenbei, das die KLingonen eine Rolle spielen ist klar, nur in welche Richtung wird schon schwieriger. ...
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
?
PcGames hat halt erst heute den Artikel verfasst, aber diese News sind ja schon älter oder übersehe ich da etwas ?
Klar, die Infos selbst sind schon "einige Tage alt". Aber zB. ich als eine Person, die nicht so gut die englische Sprache versteht, freue mich sehr über die hier verlinkten deutschsprachigen Artikel, auch wenn es für die englischkundigen Leute schon "veraltete Infos" sind!
Ist also schon gut, wenn hier deutschsprachige Informationen verlinkt werden, auch wenn diese im Bezug zu den englischsprachigen eine Zeit später nachkommen!
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
?
Kommentar
-
Was er wohl damit meint?
Auf die eigentliche Handlung wollte Fuller dabei noch nicht wirklich eingehen - sie sei allerdings absolut kanonisch mit dem Star-Trek-Universum und handele ein Ereignis ab, das in bisherigen Serien erwähnt, jedoch nie wirklich erforscht wurde. Die meisten Star-Trek-Fans sollten jedoch wissen, worum es sich da handelt, so der Showrunner.
Also muss es etwas sein, das auf der Hand liegt
Kommentar
-
Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigenWas er wohl damit meint?
Also muss es etwas sein, das auf der Hand liegt [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Kommentar
-
Admiral Ahmose
Na ob Schwachsinnig kann ich noch nicht sagen. Aber in der Tat das Design kann sich noch ändern, und ja diese Design wirkt sehr unklingonisch und Gewöhnungsbedürftig.
Kommentar
-
Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigenWas er wohl damit meint?
Also muss es etwas sein, das auf der Hand liegt [/SIZE][/FONT][/COLOR]
He added that it was an event most Trek fans would know and that it was canonical with the original series.
- Likes 1
Kommentar
-
Zum Beispiel hier: Neue Richtlinien für Star Trek Fanfilme
Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen... Na ob Schwachsinnig kann ich noch nicht sagen. Aber in der Tat das Design kann sich noch ändern, und ja diese Design wirkt sehr unklingonisch und Gewöhnungsbedürftig.
Das Design ist viel zu verspielt, viel zu künstlerisch, legt viel zu viel Wert auf das Jenseits, usw. Wir wissen ja das die Klingonen eine recht nüchterne Einstellung zur Kunst und auch zum Tod haben. Großartige Bestattungs-Rituale haben die nicht. Viel Sinn für Kunst haben sie auch nicht. In dem Design kommt alles zusammen. So ein Schiff würde vielleicht zu weltraumfahrenden Pharaonen passen, aber nicht zu einem stark militarisierten Volk das behauptet die Götter umgebracht zu haben.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenHätte auch keinen Sinn, da die Klingonen und Fördertaion zur damaligen Zeit keine Freunde waren.
Vielleicht waren Klingonen und FÖD zu der Zeit neutral bis freundschaftlich verbunden und haben sich nicht angegriffen, wie später.
Zitat von newman Beitrag anzeigender Klingonen Captain ist doch nicht die große News. Dass in der TOS Zeitlinie auch Klingonen vorkommen dürfte recht wahrscheinlich sein, wenn das Schiff nicht komplett ab vom Schuss ist.
Abgesehen davon: Wenn man was Politisches ins Zentrum der Serie stellt, dann bestimmt mit Scifi-Hintergrund. Irgendeine wertvolle Raumanomalie oder sowas, die gemeinsam erforscht wird und um deren wirtschaftliche Erschließung man streitet.
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch würde mich freuen, Commodore Stocker wiederzusehen. Ansonsten warte ich mal ab und hoffe, dass sie die Fehler von ETP nicht wiederholen - dort wurde die Prequelidee ja lange Zeit nur als Schammäntelchen benutzt, um die eigene Ideenlosigkeit zu vertuschen.
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenDann hättet ihr eigentlich ein Anrecht gehabt, von wegen Kommerzielle Nutzung. denn das Urheberrecht müsste erfolgt sein.
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenDie neuen Informationen über die einzelnen Mainchars regen wirklich die Phantasie an. Das zwei Admirale und ein Klingonencaptain Mainchars sind, legt den Verdacht nahe, dass in der neuen Serie doch mehr der Game Of Thrones Ansatz verfolgt, als ich eigentlich dachte.
Zitat von BluePantherOder ihr Schiff wurde von der Discovery vernichtet und sie ist die ranghöchste Überlebende einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die sich jetzt durchschlagen müssen um nach Hause zu kommen. Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die neue Serie."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenDer Kalte Krieg mit den Klingonen zieht sich ja ziemlich lange, zusammen mit der ein oder anderen Schlacht, wie Donatu V und Konflikte um das Sherman System etc
Es erinnerte mich eher, wenn ich ein RL-Beispiel heranziehen müsste, an die Karibik im Piratenzeitalter. Nur das ST eben mehr durch Western als durch Piratenfilme als Vorbild geprägt war.
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenDie neue Zeitlinie (alternative Zeitlinien sind in ST ziemlich normal btw)
Zitat von Psycho hd[...]in den Filmen gibt es offensichtlich, da man bekannte Namen für die "Wiederbelebung" verwenden, sich aber nicht einschränken lassen wollte.
Am Ende hat man sich aber doch "einschränken" lassen, man hat sich kreativ bedient, siehe Kahn usw.
Zitat von Psycho hdUm Stimmung und Details haben sich die Verantwortlichen sehr wohl gekümmert.
Fuller hat Erfahrung mit DS9 und VOY, er will unbedingt ein bestimmtes Ereignis aufgreifen, über das in TOS berichtet wird. Das weist durchaus darauf hin, dass auf die Kontinuität geachtet wird.
Zitat von Psycho hdWenn die Zusammensetzung der Hauptfiguren wirklich so ist, wie von THR beschrieben, würde mich das freuen. Unterscheidet sich von den anderen Serien und deutet auf relativ viele verschiedene Schauplätze hin. DIe Macher haben die Chance, die Klingonen endgültig von ihrem einseitigen Image zu befreien und nutzen sie hoffentlich auch.
Daran wird sich auch in der neuen Serie wenig ändern. Im Gegenteil, das Kriegerethos wird schon für die nötige Action und Gefahr in der Handlung sorgen, das schreibt sich fast von selbst!
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenWieso schwierig? Das ist halt eine schwachsinnige Richtung. Aber hey, das ist alles noch nicht fix. Das kann sich noch zig mal ändern."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
Kommentar