Zitat von Feydaykin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenNein, das hat er schon ausgeschlossen.
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenHat Axanar überhaupt irgendeine Erwähnung in TOs gehabt worauf sich der FAnfilm beziehst?
Laut dieser Meldung soll sich die Serie sogar unter anderem auf die entsprechende Ebesode "Whom Gods Destroy" bzw. "Wen die Götter zerstpren" beziehen:
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
Wie kommst du drauf das das Publikum großartig kleiner ist. Immerhin Weltweit in allen Streamingdiensten. Und was hat das damit zu tun das man es Zeitgemäß umsetzt sowohl in Optik als auch Design. Ich erwarte keine bunten Kampen und Knöpfe bei einem Star Trek Tos 2016.
Ich sage ja, die meisten dürften Reifer sein.
Och blos nicht zuviel Tech BAbbel in der Serie oder ominöse Partikel und Anomalien...
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
Es gab schon 3 Serien in der Epoche. Man müsste einfach weiter in die Zukunft gehen und schon wäre das Problem auch gelöst.
Und so zweitklassig würde ich die Romanserien in Bezug auf so manches Drehbuch der Fernsehserien nun auch wieder nicht betrachten. Und in sich schlüssig sind sie ja auch, so dass ich sie für mich als eine Art Neben-Canon ansehe.
Kommentar
-
Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
The series will explore an incident mentioned in the 1960s series. (In the 1969 episode “Whom Gods Destroy,” there’s a reference to a war the Federation was fighting about 15 years earlier.)
Kommentar
-
Soweit ich weiß sollte sich der Fim im Wesentlichen auf Garth von Izar, Held von Axanar beziehen, was die Frage nach Axanar in TOS wohl beantwortet.
Says Fuller, the show will launch from an event that has talked about in the Original Series, but never fully explored. He did specifically state that the Kobayashi Maru, the Battle of Axanar (plus the Earth-Romulan War, from the 2150’s) are not the events to which he was hinting.
At today’s CBS All Access panel for the Television Critics Association in Los Angeles, showrunner and executive producer Bryan Fuller finally made the first major reveals about next January’s new Star Trek series. The lead character will be female Lt. Commander in Starfleet – and human – not the captain of a starship. The rank comes “with caveats,” Fuller detailed […]
In the 1969 episode “Whom Gods Destroy,” there’s a reference to a war the Federation was fighting about 15 years earlier.)
Das ist allerdings nur eine Anmerkung voon Trekcore.
Kommentar
-
Sprich für die Macher ist es eher entscheidend, dass das neue Star Trek in den USA auf dem eigenen Streaming Dienst ein Erfolg wird. Und ja wenn 1 bis 3 Millionen Millionen Abonennten nur für Star Trek den Streamingdienst benutzen und dann 1/3 nach einem Monat kündigen, weil für sie das kein TOS ist, dann ist das ein Problem.
Ich glaube nicht das es bei den Abonennten soviel "verbohrte" Hardcorefans gibt. Sofern die Fans überhaupt einen großteil des Publikums bilden werden.
. Geistige Flexibilität ist jetzt in meinen Augen nicht das Markenzeichen der Fans.
Wer redet denn hier von Technobabbel.
Das kann man richtig geil aufziehen. Omega ist in dieser Forschungsstation explodiert und im ganzen Sektor kann kein Warpfeld aufgebaut werden.
Die Föderation ist im hellen Aufruhr und Wissenschaftler die an Omega gearbeitet haben, aber nicht auf der Station waren, sind auf der Flucht. Föderation, Klingonen, Romulaner, Tholianer, Gorn und jede andere Macht mit Großmachtsphantasien ist nun hinter diesen Wissenschaftlern her.
Und im Mittelpunkt ein Lt.Cmdr. die auch bereit ist nicht nach den Regeln zu spielen, um ihre Ziele zu erreichen. Sie wird beauftragt die Wissenschaftler zu finden. Koste es was es wolle. Und im Staffelfinale wird erstmals die Omega Direktive rigoros angewandt, um jeden in der Galaxie wissen zu lassen, wie weit die Föderation bereit ist zu gehen, damit niemand die Macht der Omegapartikel in die Hände fällt.
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
Es gab schon 3 Serien in der Epoche. Man müsste einfach weiter in die Zukunft gehen und schon wäre das Problem auch gelöst.
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
Aja, nee ich glaube nicht das man sich an dasselbe wendet wie eine Fan Fiction.
Garth von Izar ist ein berühmter Captain der Sternenflotte und Held in der Schlacht von Axanar. Als er einige Jahre später bei einem Unfall schwer verletzt wird, lehren ihn die Bewohner von Antos IV, wie man durch Zelluläre Metamorphose die Schäden am Körper selbst heilen kann. Diese Fähigkeit steigt ihm aber zu Kopf, wodurch er größenwahnsinnig wird. Nachdem er seine Crew angewiesen hat, Antos IV zu zerstören, wird er in ein Rehabilitationszentrum auf Elba II eingewiesen. Als er 2268 versucht,
Nebenbei. Wäre nicht das erste Mal das von offizieller Seite von Fans geklaut wird.
Ich glaube mal nicht das man bei Axanar klauen wird. Das wäre eine kleine Blamage die sie sich bestimmt nicht antun wollen.Zuletzt geändert von sven1310; 13.08.2016, 14:39.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Und so zweitklassig würde ich die Romanserien in Bezug auf so manches Drehbuch der Fernsehserien nun auch wieder nicht betrachten. Und in sich schlüssig sind sie ja auch, so dass ich sie für mich als eine Art Neben-Canon ansehe.
Kommentar
-
ch weiß ja nicht. Würde das Ganze dann nicht etwas zu technologisch Extrem werden und vielleicht schon zu unatraktiv für normale Zuschauer? Selbst ich finde die Idee einer Serie mit Zeitschiffen und dem anderen Gedöns wenig Reizvoll.
Aber Fakt ist mit den neuen Guidlines haben die sich einige TOS Fan Projekte vom Hals geschafft. Ein Schelm wer bei dem Timing böses denkt.
Kommentar
-
Zitat von umbrielus Beitrag anzeigenAber bei SW geht zumindest die Haupthandlung weiter...
Auf Post-Nemesis werden wir so noch 20 Jahre warten können. Also weiter Kopfkino mit Titan, Destiny, Typhon, Fall, Prometeus ....
Das neue Roman-Universum ist sowieso so gut beschrieben, dass man ohne Probleme erst 50 - 100 Jahre später dort anknüpfen kann ohne komplett ein Franchise zu zerstören.
@Fedeykin
Nein, das hat er schon ausgeschlossen. Hat Axanar überhaupt irgendeine Erwähnung in TOs gehabt worauf sich der FAnfilm beziehst?"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenJo, das führt nur zum Simplen Gigantismus wie man es bei Stargate erlebte. Mehr als neue Deus Ex Maschinen hat die Zukunft nicht zu bieten. Und was ich positiv finde ist das man erstmal keine Zeitreisen plante. Die Thematik führt nur zu Problemen und ist an sich schon ne Deus Ex Maschine.? Hilfe das Dominion greift an? Kein Thema schicken wir ein Schiff um die Sonne und warnen in der Vergangenheit. (Die Erste Tos Episode dazu hat es noch gelöst in dem man die Zeitreise selber quasie ungeschehen machte.
Zuletzt geändert von sven1310; 13.08.2016, 14:39.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenSein wir doch Ehrlich, wenn etwas Post Nemesis gekommen wäre, dann wäre da Geschrei groß weil dann die ganzen Romanserien wieder nicht passen.
Nebenbei gesagt, ist z.B "Destiny" mMn einfach nur Unfug. Viel zu viel Fanservice, Erklärung zum Ursprung der Borg ist Schwachsinn und ihr angegebenes Alter widerspricht sowieso schon dem Kanon.
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenIch weiß ja nicht. Würde das Ganze dann nicht etwas zu technologisch Extrem werden und vielleicht schon zu unatraktiv für normale Zuschauer?
Selbst ich finde die Idee einer Serie mit Zeitschiffen und dem anderen Gedöns wenig Reizvoll.
Nebenbei. Wäre nicht das erste Mal das von offizieller Seite von Fans geklaut wird.
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenHmm, spielt 10 Jahre vor TOS. Sehr Schade, dass man nach Enterprise und den neuen Filmen schon wieder ein Prequel bringt. Bin ja kein Fan von Prequels. Man wird uns Technik zeigen müssen, welche heute niemanden mehr zum Staunen bringt. Technisch ist TOS schon längst überholt. Das Design von TOS geht heute auch gar nicht. Auch werden sich die Macher an die Geschichte halten müssen. Das hat in meinen Augen schon bei Enterprise zu einigen Problemen geführt.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen10 Jahre vor TOS finde ich in der Prime-Zeitlinie alleine schon auf Grund des Designs (Sternenflotte, Klingonen etc.) bedenklich. Entweder gibt es hier große Kontinuitätsbrüche oder es sieht für heutige Verhältnisse kacke aus. Wenn schon Prequel, wären mir da die Romulanischen Kriege lieber gewesen. Besser noch zwischen TOS und TNG oder Post-Nemesis.
Wir werden natürlich ein supermodernes Designt bekommen. Selbstredend wird das den "Alt-Trekkern", die ST immer noch als eine Art sich entwickelndes Universum sahen, nicht gefallen. Doch wie hier im Forum zahllose Male ausgeführt wurde: Wie viele sind das schon? Und sehen die sich am Ende die Serie nicht sowieso an?
Es gibt zwar einige Fans des "Retro-Futurismus" (also die Zukunftsvorstellungen wie sie in Scifi-Romanen vor Jahrzehnten vorherrschten), aber mal ehrlich, die wollte ST als Serie doch nie bedienen. Insofern kann ich diese Entscheidung sogar ein Stück weit nachvollziehen. Allerdings frage ich mich nach wie vor: Wieso ging es nicht in die Zukunft der TNG-Zeitlinie? Dass Technologien verloren gehen, ist doch schon lange etablierter Fakt. Abgesehen davon, dass auch die neue Zeitlinie davon schon gebrauch gemacht hat (rätselhaftes Verschwinden von Transwarp-Beamen)."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
Kommentar